Bikebox- Logo - Bewertungen

BikeboxBewertungen

zertifiziert seit: 8.2.2011
aktualisiert am: 14.8.2022
Bikebox ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Bikebox können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 8.2.2011
aktualisiert am: 14.8.2022
Bikebox ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für Bikebox

von U L.
Bestellung problemlos, Abholung ebenfalls, freundliche hilfsbereite Mitarbeiter. Beantwortung der Frage per Kontaktformular dauert lange (Tage), wird aber erledigt. Versand über DHL leider nur gegen Zusatzkosten möglich. Gerne wieder :-)

Ich habe den falschen Helm bekommen und habe ihn zurückgeschickt. Meine Auftragsnummer war die 873213 und ich habe die 873229 geliefert bekommen. Die scheinen im Lager nicht gut organisiert zu sein oder sind eben unterbesetzt… . Ich hatte mich so sehr auf meinem Fullface Helm gefreut und wollte endlich mit meinem MTB sicher unterwegs sein… . Die zwei Sterne gehören der Frau Tschernich, die sich voll bemüht hat, über Mail, eine Lösung zu finden, amsonsten hätte ich 0 Sterne gegeben…(auch wenn minimum 1 Stern möglich ist). Wenn man einen Fehler begeht, muss man als Firma flexibel bleiben und das war Bikebox definitiv nicht. Als der falsche Helm im Lager eingetroffen ist, hätten sie direkt den richtigen rausschicken sollen. Leider war das systemmässig nicht möglich!? Sie mussten die Bestellung stornieren, mir das Geld zurücküberweisen und ich musste wieder eine neue Bestellung aufgeben und erneut das Geld überweisen, obwohl die Retour Rückerstattung noch nicht auf meinem Konto war….als hätte das ganze Zurückschicken der falschen Ware und der E-mail Verkehr nicht schon genug Zeit gekostet… .

Bewertungen für Bikebox

Der Kindersitz war noch vom Hersteller originalverpackt (Datum 2020), aber defekt. Vermutlich ein Transportschaden, der möglicherweise bereits vor dem Versand zu uns schon vorhanden war. Ein Umtausch war leider nicht möglich, da dieser Artikel bei Bikebox nicht mehr geführt wird. Unsere telefonische Meldung des Schadens wurde aufgrund der Erkrankung einer Mitarbeiterin nicht beantwortet, so dass wir nochmals anrufen mussten, um dann die oben beschriebene Antwort zu bekommen. Die Kontakte waren aber immer sehr freundlich, nur der Prozess könnte besser organisiert sein, deshalb nur 4 Sterne.
Bei der Zustellung des Päckchen gab es Probleme. Nach der Bezahlung mit Paypal wurde die Bestellung versandt, dort stand aber keine Haus-Nr. mit dabei, so dass das Paket nicht zugestellt werden konnte. Bei Paypal habe ich meine korrekten Daten mit Haus-Nr. hinterlassen. Ich bekam dann eine Mail vom DPD und nachdem ich eine korrekte Adresse angegeben hatte, wurde mir dann das Päckchen einen Tag später zugestellt. Bei der Halterung des Schlosses haben leider die Montageschrauben zum Befestigen an den Rahmen gefehlt, ich dachte, das gehört zum Lieferumfang dazu.
Lieferungen kommen sehr schnell und gut verpackt. Die Preise sind allesamt sehr gut. Beim ersten Fahrradhelm (Lumos Ultra) den ich bestellt habe, wurde allerdings nicht darauf hingewiesen, dass es ein Rücklaufer war. Habe ihn dennoch behalten. Der zweite Helm (Livall Neo) musste leider retourniert werden weil er nicht den Vorstellungen entsprach. Die Retoure verlief ohne Probleme. Werde dort wieder bestellen. Insofern empfehle ich BikeBox
von Kai H.
Da bereits auf der Originalverpackung die kompatiblen Smartphones abweichend aufgelistet sind, paßte die Beschreibung im Shop nicht und die Fahrradhalterung letztendlich leider auch nicht. Einen Link zur Retourenabwicklung als Gastbestellter habe ich keinen bekommen, auch keine Eingangsbestätigungs-Mail, da ich direkt über PayPal bezahlt habe und mußte somit den Link erstmal anfordern. Die restliche Rückabwicklung verließ reibungslos.
Der Gepäckträger ist ein sehr gutes Produkt. Leider war beim Kauf im Internet nicht ersichtlich, dass nicht alle Teile komplett angeboten wurden. Z. B. die Trägerplatte musste ich nachbestellen da ich das erst bei der Montage gemerkt hatte. Die Lieferzeit ist ebenfalls verbesserungswürdig. Aber dafür habe ich jetzt ein tolles Produkt.
Bei Bestellabwicklung, Artikelqualität und Versandabwicklung gibt es nichts zu beanstanden. Das funktioniert alles gut, nur die Versandgeschwindigkeit bei laut Shop lieferbaren Artikeln könnte etwas flotter sein (3,5 Tage bis zum Versand). Ich habe einen Fahrradkorb und eine Adapterplatte bestellt, die per DPD geliefert wurden.
Da ich nur als Gast bestellt habe, kann ich nichts zum Kundenservice sagen, da ich ihn auch nicht gebraucht habe. Es hat am Anfang etwas gedauert, bis überhaupt eine Bestätigung kam, aber alles ok. Ware ist perfekt! Preis war super! Ich bin zufrieden!
Unsere Adresse wurde vom Auftrag nicht korrekt in die Rechnungsadresse bzw. Lieferadresse übernommen und dadurch kam es zu Irritation und Zeitverzug beim Versand. Beim Anruf in ihrer Hotline sofort nette Korrektur und Hilfestellung
Gestern
Leider hat die Lieferung eine Woche gedauert obwohl Ware als sofort lieferbar gekennzeichnet war. Informationen zur Lieferung könnte online gut verfolgt werden. Ansonsten alles sehr gut und problemlos.
Erstmalig nach Internetrecherche bei Ihnen geordert, weil der Fachhandel im eigenen Umfeld nur sehr schlecht sortiert war. Preis/Leistung war i. O., Lieferung zügig und einwandfrei, gern wieder!
Product kam schnell allerdings waren leichte Gebrauchsspuren zu sehen und man bot uns 20 Euro discount an die wir akzeptierten aber mit dem Betrag nicht wirklich zufrieden waren!
Produkt super. Service super. Versand ausreichend, da wieder mal mit DPD... Verspätet und umdisposition nicht berücksichtigt. Paket stand unbewacht vor der Tür - Glück gehabt !
Die Lieferung erfolgte zügig und komplikationsfrei, allerdings erst nachdem ich eine Falschlieferung erhalten hatte und neu bestellen UND bezahlen musste.
Haben 2 Fahrradhelme zum mountenbiken für unsere Jungs gekauft. Die Helme passen super und der Versand ging recht flott. Würden wir immer wieder kaufen.
Gute Qualität, schnelle Lieferung, allerdings muss ich meinen Lowrider umarbeiten, weil die Clips zu lang sind. Konnte man vorher nicht sehen. Nun denn.
Gestern
Sehr gute Auswahl und niedrige Preise. Unkomplizierte Rücksendung. Es war nicht ersichtlich das die Lieferung auf 2 Pakete aufgeteilt wurde.
Leider wurde ich nicht benachrichtigt, dass die Sendung unterwegs ist, damit man sie an eine Postfiliale oder Paketstation umleiten kann.
Versandzeit war etwas lange und die Bestellung mit zwei Artikel hätte man in einem Paket versenden können! Ansonsten alles prima!
Zuverlässig. Fragen zur Lieferzeit könnten etwas schneller beantwortet werden. Kein manual zur Gabel mitgeliefert. Sonst alles gut
Gut gefallen haben mir die Preise und die gute Übersichtlichkeit der Artikel. Weniger gut gefallen hat mir die lange Lieferzeit.