Bikebox- Logo - Bewertungen

BikeboxBewertungen

zertifiziert seit: 8.2.2011
aktualisiert am: 16.8.2022
Bikebox ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Bikebox können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 8.2.2011
aktualisiert am: 16.8.2022
Bikebox ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für Bikebox

von U L.
Bestellung problemlos, Abholung ebenfalls, freundliche hilfsbereite Mitarbeiter. Beantwortung der Frage per Kontaktformular dauert lange (Tage), wird aber erledigt. Versand über DHL leider nur gegen Zusatzkosten möglich. Gerne wieder :-)

Ich habe den falschen Helm bekommen und habe ihn zurückgeschickt. Meine Auftragsnummer war die 873213 und ich habe die 873229 geliefert bekommen. Die scheinen im Lager nicht gut organisiert zu sein oder sind eben unterbesetzt… . Ich hatte mich so sehr auf meinem Fullface Helm gefreut und wollte endlich mit meinem MTB sicher unterwegs sein… . Die zwei Sterne gehören der Frau Tschernich, die sich voll bemüht hat, über Mail, eine Lösung zu finden, amsonsten hätte ich 0 Sterne gegeben…(auch wenn minimum 1 Stern möglich ist). Wenn man einen Fehler begeht, muss man als Firma flexibel bleiben und das war Bikebox definitiv nicht. Als der falsche Helm im Lager eingetroffen ist, hätten sie direkt den richtigen rausschicken sollen. Leider war das systemmässig nicht möglich!? Sie mussten die Bestellung stornieren, mir das Geld zurücküberweisen und ich musste wieder eine neue Bestellung aufgeben und erneut das Geld überweisen, obwohl die Retour Rückerstattung noch nicht auf meinem Konto war….als hätte das ganze Zurückschicken der falschen Ware und der E-mail Verkehr nicht schon genug Zeit gekostet… .

Bewertungen für Bikebox

Schnelle Lieferung, sehr gut vormontiert und eingestellt. Kam in einem großen und gut gepolsterten/getützten Karton mit eingesetzten Rädern, so dass nur die Pedale angebracht und der Lenker in Position gebracht werden mussten. Einzig zu bemängeln, bzw. eher als Anregung, wäre ein Gutschein über beispielsweise 50Euro für eine Nachjustierung bei einem Fachhändler nach den ersten 100km.
Obwohl der Kauf des Fahrradanhängers von Thule mehr als zwei Jahre zurücklag bekam ich sofort eine kompetente Antwort und sogar noch Ersatzteile kostenlos (auf Kulanzbasis) zugesandt. Deshalb gebe ich gerne die höchste Bewertung. Besonders freundlich war, dass eine hohe technische Kompetenz von BikeBox gezeigt wurde bei der Ermittlung des fehlenden Teiles. Viele Grüße Jochen
Professionelle Verpackung und Anleitung zum Aufbau. Bremsen und Schaltung waren perfekt eingestellt und das Rad war nach 5 min einsatzbereit. Auch zu loben ist die transparente Kommunikation bezüglich Montagetermin (dieser lag aber ca. 6 Werktage nach Bestelldatum trotz Angabe ,lieferbar in 1-2 Tagen‘) Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Service.
Produkt ist super Klasse! Lieferung durch Schenker war auch Top. Was wünschenswert wäre, stärkere Kartons. Mein Karton war teilweise zerstört (gut hat das Rad nichts abbekommen). Und ich habe bei Bikebox einen Wunschtermin zur Lieferung angegeben. Die Dame sagte, dass sie es notiert hat… leider hat das nicht geklappt. Schenker war dann flexibel…
Wir haben eine tolle Beratung genossen. Sehr angenehm. Nur die Einweisung und Anpassung des Fahrrads bei der Abholung hat sich im Nachhinein als nicht ganz rund herausgestellt. Die Dämpfereinstellung musste ich mit dem Handbuch selbst vornehmen, auch auf die App um den E-Antrieb zu steuern wurden wir nicht hingewiesen.
Es gibt nichts zu kritisieren bis auf den Lieferanten DHL. Kurz klingeln, aber nicht 1 Sekunde warten und das Paket vor der Haustür abstellen ist nicht die feine Art. Hätte ich nicht Ausnahmsweise mal an der Haustür nachgesehen, hätte sich jeder auf der Straße bedienen können. Aber DHL ist ja bekannt dafür.
Top Service, kompetent und sehr freundlich. Habe mir ein tolles e-Rennrad holt. Noch vor der ersten Tour wurde über eine elektronische Körpervermessung ein Bikefitting gemacht und das Bike perfekt eingestellt. Die versprochenen Leistungen wurde exakt eingehalten. BikeBox kann ich einfach nur empfehlen.
Bestellung wurde sofort bearbeitet, Ware war/ist in einem einwandfreien Zustand und gut verpackt angekommen. Zahlung hat auch super funktioniert. Besonders gut ist die Tatsache, dass wir Teile für unseren Burley Anhänger bekommen, die nicht ganz so leicht zu bekommen sind.
Schöne Auswahl, gute Präsentation, Lieferung so schnell es geht, wenn vorrätig. Bei Nachfragen sind sie super nett und hilfsbereit. Ein locker Umgang mit dem Kunden aber nicht kumpelhaft. So stelle ich mir einen guten Shop vor. Und nein, ich bekomme keinen Rabatt dafür.
Nach einer kurzen Beratung am Telefon (zwecks Farbwahl) Fahrradhelm online bestellt. Überraschend: Telefonanruf wurde zügig beantwortet - keine Warteschleifen! Paket war sehr gut verpackt und ist nach kurzer Zeit angekommen. Helm wird seitdem mit großer Freude genutzt!
Sehr guter Online-Shop, habe Zubehör für mein I:sy Bike bestellt, welches beim Fachhändler im Umkreis nicht verfügbar war. Telefonische Rückfragen wurden freundlich und zufriedenstellend beantwortet. Bikebox kann man mit guter Erfahrung sehr empfehlen.
Alles Top, nur die Leiferzeiten auf der Homepage sind z kurz angegeben. Selbst wenn das Rad auf Lager ist, dauert der Versand nicht 3-4 Tage sondern bis zu 14 Tage. Fahrrad muss ja auch erst montiert werden, ist alles i.O., sollte nur angegeben werden.
So muß es sein, Artikel sehen, Beschreibung lesen, ab in den Warenkorb, direkt bezahlt, Auftragsbestätigung erhalten, Versandbestätigung erhalten und schnelle Lieferung. Teil eingebaut, macht, was es soll. Weiter so!
Für mein E-Bike habe ich einen guten Preis bekommen, auch die Kaufabwicklung war einfach und hat gut geklappt. Lediglich die Lieferung hätte ein paar Tage früher sein können. Ich kann das Unternehmen weiterempfehlen!
Die Ware entspricht voll meiner Vorstellung. Bei Mitbewerbern nicht lieferbar, hier Lieferzeit und Preis topp. Da hat sich bei der Materialdisposition jemand etwas Gedacht und richtig gehandelt.
Alles hat super geklappt. Sogar der Umtausch war total reibungslos. Service war sehr freundlich. Allein von dem telefonischen Service war ich total begeistert. Jederzeit gerne wieder.
Die Abus Alarmbox 2.0 wurde mir schnell, sicher und sauber verpackt geliefert.Auch der Preis konnte sich sehen lassen . Die Alarmbox funktioniert einwandfrei .Alles Super.
Leider ging mein Paket unterwegs verloren. Kein Problem. Bikebox hat sich sofort darum gekümmert und es wurde nochmal verschickt. Netter, freundlicher Kontakt.
Schnelle und kompetente Abwicklung des Kaufs eines höherwertigen E-Bikes. Auch Sonderwünsche wurden direkt berücksichtigt. Bisher gibt es nichts zu bemängeln.
Bikebox.de ist meiner Meinung nach ein Bilderbuch Händler. Die Abwicklung, Versand und Klärung spezieller Fragen haben super funktioniert. Jederzeit wieder.