Bikebox- Logo - Bewertungen

BikeboxBewertungen

zertifiziert seit: 8.2.2011
aktualisiert am: 14.8.2022
Bikebox ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Bikebox können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 8.2.2011
aktualisiert am: 14.8.2022
Bikebox ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für Bikebox

von U L.
Bestellung problemlos, Abholung ebenfalls, freundliche hilfsbereite Mitarbeiter. Beantwortung der Frage per Kontaktformular dauert lange (Tage), wird aber erledigt. Versand über DHL leider nur gegen Zusatzkosten möglich. Gerne wieder :-)

Ich habe den falschen Helm bekommen und habe ihn zurückgeschickt. Meine Auftragsnummer war die 873213 und ich habe die 873229 geliefert bekommen. Die scheinen im Lager nicht gut organisiert zu sein oder sind eben unterbesetzt… . Ich hatte mich so sehr auf meinem Fullface Helm gefreut und wollte endlich mit meinem MTB sicher unterwegs sein… . Die zwei Sterne gehören der Frau Tschernich, die sich voll bemüht hat, über Mail, eine Lösung zu finden, amsonsten hätte ich 0 Sterne gegeben…(auch wenn minimum 1 Stern möglich ist). Wenn man einen Fehler begeht, muss man als Firma flexibel bleiben und das war Bikebox definitiv nicht. Als der falsche Helm im Lager eingetroffen ist, hätten sie direkt den richtigen rausschicken sollen. Leider war das systemmässig nicht möglich!? Sie mussten die Bestellung stornieren, mir das Geld zurücküberweisen und ich musste wieder eine neue Bestellung aufgeben und erneut das Geld überweisen, obwohl die Retour Rückerstattung noch nicht auf meinem Konto war….als hätte das ganze Zurückschicken der falschen Ware und der E-mail Verkehr nicht schon genug Zeit gekostet… .

Bewertungen für Bikebox

Der Kindersitz war noch vom Hersteller originalverpackt (Datum 2020), aber defekt. Vermutlich ein Transportschaden, der möglicherweise bereits vor dem Versand zu uns schon vorhanden war. Ein Umtausch war leider nicht möglich, da dieser Artikel bei Bikebox nicht mehr geführt wird. Unsere telefonische Meldung des Schadens wurde aufgrund der Erkrankung einer Mitarbeiterin nicht beantwortet, so dass wir nochmals anrufen mussten, um dann die oben beschriebene Antwort zu bekommen. Die Kontakte waren aber immer sehr freundlich, nur der Prozess könnte besser organisiert sein, deshalb nur 4 Sterne.
Bei der Zustellung des Päckchen gab es Probleme. Nach der Bezahlung mit Paypal wurde die Bestellung versandt, dort stand aber keine Haus-Nr. mit dabei, so dass das Paket nicht zugestellt werden konnte. Bei Paypal habe ich meine korrekten Daten mit Haus-Nr. hinterlassen. Ich bekam dann eine Mail vom DPD und nachdem ich eine korrekte Adresse angegeben hatte, wurde mir dann das Päckchen einen Tag später zugestellt. Bei der Halterung des Schlosses haben leider die Montageschrauben zum Befestigen an den Rahmen gefehlt, ich dachte, das gehört zum Lieferumfang dazu.
Lieferungen kommen sehr schnell und gut verpackt. Die Preise sind allesamt sehr gut. Beim ersten Fahrradhelm (Lumos Ultra) den ich bestellt habe, wurde allerdings nicht darauf hingewiesen, dass es ein Rücklaufer war. Habe ihn dennoch behalten. Der zweite Helm (Livall Neo) musste leider retourniert werden weil er nicht den Vorstellungen entsprach. Die Retoure verlief ohne Probleme. Werde dort wieder bestellen. Insofern empfehle ich BikeBox
von Kai H.
Da bereits auf der Originalverpackung die kompatiblen Smartphones abweichend aufgelistet sind, paßte die Beschreibung im Shop nicht und die Fahrradhalterung letztendlich leider auch nicht. Einen Link zur Retourenabwicklung als Gastbestellter habe ich keinen bekommen, auch keine Eingangsbestätigungs-Mail, da ich direkt über PayPal bezahlt habe und mußte somit den Link erstmal anfordern. Die restliche Rückabwicklung verließ reibungslos.
Die Firma ist echt toll und haben eine gute Kommunikation. Leider nutzen sie DPD, den schlechtesten Paketdienst Deutschlands. Es wäre noch eine Verbesserung, wenn auch DHL auswählbar wäre.
Schnelle Lieferung, sehr gut vormontiert und eingestellt. Kam in einem großen und gut gepolsterten/getützten Karton mit eingesetzten Rädern, so dass nur die Pedale angebracht und der Lenker in Position gebracht werden mussten. Einzig zu bemängeln, bzw. eher als Anregung, wäre ein Gutschein über beispielsweise 50Euro für eine Nachjustierung bei einem Fachhändler nach den ersten 100km.
Obwohl der Kauf des Fahrradanhängers von Thule mehr als zwei Jahre zurücklag bekam ich sofort eine kompetente Antwort und sogar noch Ersatzteile kostenlos (auf Kulanzbasis) zugesandt. Deshalb gebe ich gerne die höchste Bewertung. Besonders freundlich war, dass eine hohe technische Kompetenz von BikeBox gezeigt wurde bei der Ermittlung des fehlenden Teiles. Viele Grüße Jochen
Professionelle Verpackung und Anleitung zum Aufbau. Bremsen und Schaltung waren perfekt eingestellt und das Rad war nach 5 min einsatzbereit. Auch zu loben ist die transparente Kommunikation bezüglich Montagetermin (dieser lag aber ca. 6 Werktage nach Bestelldatum trotz Angabe ,lieferbar in 1-2 Tagen‘) Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Service.
Bikebox ist zuverlässig und liefert schnell. Angenehme Kommunikation. Guter Shop. Aber wehe, wenn DPD als Paketzusteller gewählt wird. DPD sind Totalversager und absolut unzuverlässig und extrem Kundenfeindlich. Weil DPD in der Zustellung unfähig ist und die Ware verschlampt hat, hat Bikebox den Kaufpreis schnell und unkompliziert zurückerstattet.
Produkt ist super Klasse! Lieferung durch Schenker war auch Top. Was wünschenswert wäre, stärkere Kartons. Mein Karton war teilweise zerstört (gut hat das Rad nichts abbekommen). Und ich habe bei Bikebox einen Wunschtermin zur Lieferung angegeben. Die Dame sagte, dass sie es notiert hat… leider hat das nicht geklappt. Schenker war dann flexibel…
Der Gepäckträger ist ein sehr gutes Produkt. Leider war beim Kauf im Internet nicht ersichtlich, dass nicht alle Teile komplett angeboten wurden. Z. B. die Trägerplatte musste ich nachbestellen da ich das erst bei der Montage gemerkt hatte. Die Lieferzeit ist ebenfalls verbesserungswürdig. Aber dafür habe ich jetzt ein tolles Produkt.
Bei Bestellabwicklung, Artikelqualität und Versandabwicklung gibt es nichts zu beanstanden. Das funktioniert alles gut, nur die Versandgeschwindigkeit bei laut Shop lieferbaren Artikeln könnte etwas flotter sein (3,5 Tage bis zum Versand). Ich habe einen Fahrradkorb und eine Adapterplatte bestellt, die per DPD geliefert wurden.
Wir haben eine tolle Beratung genossen. Sehr angenehm. Nur die Einweisung und Anpassung des Fahrrads bei der Abholung hat sich im Nachhinein als nicht ganz rund herausgestellt. Die Dämpfereinstellung musste ich mit dem Handbuch selbst vornehmen, auch auf die App um den E-Antrieb zu steuern wurden wir nicht hingewiesen.
Es gibt nichts zu kritisieren bis auf den Lieferanten DHL. Kurz klingeln, aber nicht 1 Sekunde warten und das Paket vor der Haustür abstellen ist nicht die feine Art. Hätte ich nicht Ausnahmsweise mal an der Haustür nachgesehen, hätte sich jeder auf der Straße bedienen können. Aber DHL ist ja bekannt dafür.
Top Service, kompetent und sehr freundlich. Habe mir ein tolles e-Rennrad holt. Noch vor der ersten Tour wurde über eine elektronische Körpervermessung ein Bikefitting gemacht und das Bike perfekt eingestellt. Die versprochenen Leistungen wurde exakt eingehalten. BikeBox kann ich einfach nur empfehlen.
Bestellung wurde sofort bearbeitet, Ware war/ist in einem einwandfreien Zustand und gut verpackt angekommen. Zahlung hat auch super funktioniert. Besonders gut ist die Tatsache, dass wir Teile für unseren Burley Anhänger bekommen, die nicht ganz so leicht zu bekommen sind.
Schöne Auswahl, gute Präsentation, Lieferung so schnell es geht, wenn vorrätig. Bei Nachfragen sind sie super nett und hilfsbereit. Ein locker Umgang mit dem Kunden aber nicht kumpelhaft. So stelle ich mir einen guten Shop vor. Und nein, ich bekomme keinen Rabatt dafür.
Nach einer kurzen Beratung am Telefon (zwecks Farbwahl) Fahrradhelm online bestellt. Überraschend: Telefonanruf wurde zügig beantwortet - keine Warteschleifen! Paket war sehr gut verpackt und ist nach kurzer Zeit angekommen. Helm wird seitdem mit großer Freude genutzt!
Sehr guter Online-Shop, habe Zubehör für mein I:sy Bike bestellt, welches beim Fachhändler im Umkreis nicht verfügbar war. Telefonische Rückfragen wurden freundlich und zufriedenstellend beantwortet. Bikebox kann man mit guter Erfahrung sehr empfehlen.
Alles Top, nur die Leiferzeiten auf der Homepage sind z kurz angegeben. Selbst wenn das Rad auf Lager ist, dauert der Versand nicht 3-4 Tage sondern bis zu 14 Tage. Fahrrad muss ja auch erst montiert werden, ist alles i.O., sollte nur angegeben werden.