BIKEBOX- Logo - Bewertungen

BIKEBOXBewertungen

zertifiziert seit: 08.02.2011
aktualisiert am: 03.02.2023
BIKEBOX ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei BIKEBOX können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 08.02.2011
aktualisiert am: 03.02.2023
BIKEBOX ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für BIKEBOX

02.02.2022

von U L.
Bestellung problemlos, Abholung ebenfalls, freundliche hilfsbereite Mitarbeiter. Beantwortung der Frage per Kontaktformular dauert lange (Tage), wird aber erledigt. Versand über DHL leider nur gegen Zusatzkosten möglich. Gerne wieder :-)

10.02.2022
Ich habe den falschen Helm bekommen und habe ihn zurückgeschickt. Meine Auftragsnummer war die 873213 und ich habe die 873229 geliefert bekommen. Die scheinen im Lager nicht gut organisiert zu sein oder sind eben unterbesetzt… . Ich hatte mich so sehr auf meinem Fullface Helm gefreut und wollte endlich mit meinem MTB sicher unterwegs sein… . Die zwei Sterne gehören der Frau Tschernich, die sich voll bemüht hat, über Mail, eine Lösung zu finden, amsonsten hätte ich 0 Sterne gegeben…(auch wenn minimum 1 Stern möglich ist). Wenn man einen Fehler begeht, muss man als Firma flexibel bleiben und das war Bikebox definitiv nicht. Als der falsche Helm im Lager eingetroffen ist, hätten sie direkt den richtigen rausschicken sollen. Leider war das systemmässig nicht möglich!? Sie mussten die Bestellung stornieren, mir das Geld zurücküberweisen und ich musste wieder eine neue Bestellung aufgeben und erneut das Geld überweisen, obwohl die Retour Rückerstattung noch nicht auf meinem Konto war….als hätte das ganze Zurückschicken der falschen Ware und der E-mail Verkehr nicht schon genug Zeit gekostet… .

Bewertungen für BIKEBOX

17.01.2023

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Die Bestellung kam super schnell. Leider hat bei einem bestellten Artikel ein Teil gefehlt. Kontaktaufnahme und Rückmeldung hat dann aber super gut und schnell funktioniert. Konnte den Artikel zurückschicken und habe ihn neu bestellt. Bei dem neuen Artikel hat dann auch wieder ein Teil gefehlt. Glücklicherweise habe ich das Teil nicht für meine Zwecke benötigt und den Artikel dann behalten. Ich denke, bei der Retouren-Abwicklung sollten sie die retournierte Ware besser prüfen, bevor sie sie wieder einlagern und neu verkaufen. Aber nachdem mir immer schnell und unkompliziert geholfen wurde, bin ich alles in allem schon zufrieden und würde auch wieder bestellen.
04.01.2023
Die überragende Kommunikation👍🏼 DPD hat leider fälschlicherweise behauptet das Paket zugestellt zu haben. Das Paket ist bei mir NICHT angekommen! Bei Nachfrage teilte DPD mit, das Paket wäre in Rücksendung zu BikeBox. Auch da ist das Paket jedoch nicht angekommen. Das Weltklasse Team von BikeBox hat sich um alles gekümmert. Das Paket ist leider verschwunden. BikeBox hat jeden Schritt kommuniziert & eine Erstattung veranlasst. Schade, das ich die Halter jetzt anderweitig besorgen muss. Vielen lieben Dank an das Super-Team von BileBox 👍🏼
11.01.2023
Lief alles vollkommen unproblematisch und schnell ab. Der Preis war einer der besten im Netz. Es gab ein paar günstigere, die aber nicht sonderlich vertrauenswürdig und schwammig wirkten. Bikebox macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Lest euch die Firmengeschichte durch. Das Sortiment ist auch breit aufgefächert, ich glaube, im wesentlichen findet man hier alles, was nötig ist. Die gekaufte Endura-Jacke (MT 500) kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.
Die Bestellung ging reibungslos. Leider hatte ich die Inventurzeit erwischt, weswegen es verständlicherweise etwas länger gedauert hat. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass man eine kurze Info per Mail bekommt, dass die Bestellung eingegangen ist und nach der Inventur bearbeitet wird - so wusste ich erst nach Sicht auf die Internetseite was los war. Deswegen einen Stern Abzug - sonst alles super und auch mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden.
06.01.2023

Alles bestens. Ich hatte vor der Bestellung noch eine Rückfrage. Ich habe also samstags vor Weihnachten zwischen 12.00 und 13.00 Uhr die angegebene Telefonnummer gewählt und hatte zu meiner Überraschung direkt eine kompetente höfliche Frau an der Leitung. Mein Problem war dann binnen einer Minute gelöst. Lieferung und Ware waren ebenfalls vorbildlich. Daher kann ich diesen Shop nur empfehlen.

Gut hat mir die Übergabe des Orbea E MTB in Rottweil gefallen. Kompetent mit professioneller Fahrereinmessung und Einstellung. Weniger gut hat mir die im Vorhinein Erläuterung der Ratenzahlung über Paypal gefallen. Diese konnte im Nachgang nur bis 5.000 EUR Kaufpreis angeboten werden, ohne das das Bikebox Personal das anfangs wusste. Schöner Laden, tolle Lage.
Habe einen Vorbau bestellt. Nach 9 Tagen habe ich nachgefragt, wie die Prognose dieser Bestellung ist, auf Grund der Lieferzeit. Haben mir sofort geantwortet, dass es leider erst 2 Monate später wäre und sie mir eine Stornierung anbieten. Gesagt, getan. Hat alles zügig und mit nettem Kontakt geklappt. Deswegen 5 Sterne
11.01.2023
Sehr gut fand ich, dass es einen sehr guten, freundlichen, kompetenten und vor allem auch erreichbaren Telefon-Service gibt. Der Bestellvorgang und auch die Rücksendung eines Artikels lief schnell und reibungslos ab. Bei Bikebox werde ich mit Sicherheit noch mehr einkaufen. Vielen Dank Wolfgang Wüst
14.01.2023
Despite complications with the delivery and some unfortunate incident, the customer service was amazing and very helpful. The prices are unbeatable in Germany. I would absolutely recommend Bike box to everyone. I think i don't google anything about bikes anymore I can just check bike box.

In der Produktbeschreibung fehlt der Hinweis, über evtl. Zubehör bzw. Ersatzteile. In meinem Fall ist das mitgelieferte Visier für Hochsommer ideal, aber für den Winter zu dunkel. Ein Austausch ist möglich, aber sehr teuer (ca. 50€) und die Nachbestellungsmöglichkeiten noch nicht klar.
Es ist absolut in Ordnung und ich möchte die Geschwindigkeit des Check-ins und der Lieferung sowie die sorgfältige Aufbewahrung des Fahrrads in einer hochwertigen Transportverpackung loben. Alle Teile des Prozesses von den Banken bis zum Versand haben gut und schnell funktioniert.

von Ju L.
Super schnelle Lieferung und super Produkt. Das einzige was nicht funktioniert hat war eine Gutschrift über Bildungsspender. Hier starten wir immer unsere Online-Einkäufe um den Förderverein zu unterstützen. Funktioniert bei anderen Online-Shops super. Nur hier nicht. Schade
04.01.2023
Superschnelle Lieferung echt bemerkenswert!! Leider musste ich alles zurückgeben, da es nicht gepasst hat. Auch das hat super gut funktioniert und die Erstattung war umgehend auf meinem Konto! Ich kann und werde BIKEBOX weiterempfehlen!! Vielen Dank!
08.01.2023
Es ging alles schnell, von der Bestellung bis zum Versand. Leider hat DPD immer Probleme mit der Zustellung in einem Hinterhof ( obwohl er gut zu erreichen ist). Bikebox hat sich dem Problem sofort angenommen und es hat danach sehr gut funktioniert.

von A. M.
Schnelle Lieferung, aber der Wunsch ca. 3h nach primärer Bestellung, einen 2. Artikel hinzufügen, wurde abgelehnt, da schon versandt. Da ich dadurch den Status versandkostenfrei erreicht hätte, war das schade. Ansonsten ist der Artikel einwandfrei.
Da bis heute keine Probleme auftauchten, wir also nicht wissen, wie die Firma in einem solchen Fall reagiert, gibt es "nur" 4 Sterne. Wir können die Firma nicht beurteilen. Allerdings war das, was bisher passierte, gut und schnell.

Die Bewertung hätte noch besser ausfallen können, wenn nicht ein Artikel von insgesamt zwei bestellten Artikeln vergessen wurde. Die Antwort bezüglich einer fehlenden Bedienungsanleitung in Papierform wurde vorbildlich beantwortet.
Gute Preise, schnelle Lieferung. Ich habe leider ein defektes Produkt erhalten, aufgrund mangelnder Qualitätsprüfung beim Hersteller. Die Rücksendung lief aber problemlos und ich habe eine Rückerstattung erhalten. Gerne wieder
06.01.2023
Ich war vor dem Kauf des Orbea Rise H30 bei einem sehr zuvorkommenden und kompetenten Mitarbeiter des Bike-Box-Teams. Die Beratung vor Ort, der Internet Auftritt und letztlich die Anlieferung des Bikes war TipTop.
Schneller als Lieferzeit 1-4 Wochen. Als Lieferzeit waren 1-4 Wochen angegeben. Tatsächlich waren es 4 Tage. Dann hat zwar der Hersteller gut gearbeitet und schnell geliefert (Vaude) aber trotzdem OK und 5 Sterne