Bei der Lieferung meiner Bestellung gab es Probleme seitens der österreichischen Post, meine Sendung wurde verschlampt, nicht auffindbar.
Der tolle Kundenservice von RAL Farben hat mich über jeden Schritt der Nachforschung auf dem laufenden gehalten und für eine rasche Ersatzlieferung gesorgt. Absolut top!
Ich habe Farbmuster bestellt. Auf der Webseite wird es überhaupt nicht klar, dass man für den Preis von 5 Euro lediglich ein einziges A5 Muster bekommt. Vielmehr entsteht der Anschein, dass man für den Preis eine Gruppe von 15-20 Mustern bekommt, was durchaus angemessen erscheint. Aber nein, für 5 Euro bekommt man ein Stück A5 Papier! Was aus der Beschreibung überhaupt nicht hervorgeht.
Ich habe RAL anschließend angeschrieben und gefragt, ob eine Rücknahme möglich wäre (da ich nichtmal die Farben bekam, auf die es mir aus den einzelnen Farbgruppen ankam und ich somit 40 Euro in die Mülltonne geworfen habe) oder ob man mir aufgrund der unpräzisen Beschreibung auf der Webseite irgendwie entgegenekommen könnte. Mein Anfrage wurde jedoch nicht einnmal einer Reaktion gewürdigt.
Sehr enttäuschend.
Für 17,00 € dachte ich, ich würde einen Farbfächer mit meiner angefragten und weiteren dazugehörigen Farben erhalten. Stattdessen ein einziges Farbmuster. Keine 17,00€ wert, sorry.
Bewertung melden
02.09.2024
Verifizierte Bewertung
Habe die Bestellung bis jetzt nicht erhalten.
Bewertung melden
Antwort von ral-farben.de
09.09.2024
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Aufgrund eines Wechsels in unserem Shopsystem kam es leider zu einem technischen Fehler, der den Versand Ihrer Bestellung verzögert hat.
Wir haben den Fehler inzwischen behoben, und Ihre Ware wurde umgehend versendet. Sie sollten diese in den nächsten Tagen erhalten. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr und hoffen, dass Sie mit der Lieferung zufrieden sein werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr RAL FARBEN Serviceteam
14.10.2023
Verifizierte Bewertung
Kundenservice mangelhaft
Ich habe Farbmuster bestellt. Auf der Webseite wird es überhaupt nicht klar, dass man für den Preis von 5 Euro lediglich ein einziges A5 Muster bekommt. Vielmehr entsteht der Anschein, dass man für den Preis eine Gruppe von 15-20 Mustern bekommt, was durchaus angemessen erscheint. Aber nein, für 5 Euro bekommt man ein Stück A5 Papier! Was aus der Beschreibung überhaupt nicht hervorgeht.
Ich habe RAL anschließend angeschrieben und gefragt, ob eine Rücknahme möglich wäre (da ich nichtmal die Farben bekam, auf die es mir aus den einzelnen Farbgruppen ankam und ich somit 40 Euro in die Mülltonne geworfen habe) oder ob man mir aufgrund der unpräzisen Beschreibung auf der Webseite irgendwie entgegenekommen könnte. Mein Anfrage wurde jedoch nicht einnmal einer Reaktion gewürdigt.
Sehr enttäuschend.
Bewertung melden
Antwort von ral-farben.de
16.10.2023
Sehr geehrte Kundin,
wir möchten Ihnen herzlich für Ihre Bewertung danken.
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da sie uns hilft, unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Kauf bei uns nicht zufrieden sind.
Nach sorgfältiger Prüfung und Nachforschung können wir leider keine E-Mail finden, die Ihr Anliegen betrifft.
Wenn Sie uns mitteilen könnten, an welche E-Mail-Adresse oder an welches Kontaktformular Sie Ihre Beschwerde geschickt haben, würden wir der Angelegenheit gerne weiter nachgehen und sicherstellen, dass derartige Kommunikationsprobleme nicht wieder auftreten.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie bei uns selbstverständlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht haben.
Bitte richten Sie Ihr Anliegen erneut an unseren Kundenservice: serviceteam@ral.de oder rufen Sie uns direkt an: 0228-68895120.
Ihre Zufriedenheit ist uns ein großes Anliegen und wir werden daran arbeiten, unseren Service zu verbessern.
Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und hoffen, dass wir Sie in Zukunft mit unserer Qualität und unserem Kundenservice überzeugen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr RAL Farben Serviceteam
29.01.2024
Verifizierte Bewertung
Leider unzufrieden
Wir dachten bei dem Preis erhalten wir die ganze, grüne 6000 Farbserie, ca. 12 Blätter. Leider haben wir nur ein Blatt in grün bekommen und das für knapp 15,00 Euro. Das ist Wucher, besonders das Porto, für ein Umschlag mit ein Blatt.
Das sollte doch besser erklärt werden im Text, was man wirklich für sein Geld bekommt.
Bewertung melden
Antwort von ral-farben.de
30.01.2024
Sehr geehrte Kundin,
wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Lieferung nicht zufrieden waren. Es tut uns leid, falls es zu Missverständnissen bei der Produktbeschreibung gekommen ist. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und leiten es umgehend an unser Web-Team weiter, um Verbesserungen vorzunehmen.
Um sicherzustellen, dass wir unseren Qualitäts- und Nachhaltigkeitsansprüchen gerecht werden, verschicken wir unsere Produkte ausschließlich als DHL GO GREEN Pakete, die versichert und nachverfolgbar sind. Ab einem Netto-Warenwert von 29,01 € bieten wir Ihnen zudem kostenfreien Versand an. Wir möchten betonen, dass Umweltschutz für uns von großer Bedeutung ist. Daher verwenden wir für die Verpackung unserer Produkte Graspapierverpackungen die nicht nur ökologisch, sondern auch recycelbar sind.
Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr RAL Farben Serviceteam
Schneller Versand, aber völlig überteuerte Farbkarte. Irreführend, da einzelne Karte und nicht komplette Farbfamilie. Nach mehreren Tagen noch kein Retourenlabel erhalten trotz Zusendung des Widerrufformulars.