ral-farben.de

82 Bewertungen in den letzten 12 Monaten185 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.12.2021
ral-farben.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bei der Lieferung meiner Bestellung gab es Probleme seitens der österreichischen Post, meine Sendung wurde verschlampt, nicht auffindbar. Der tolle Kundenservice von RAL Farben hat mich über jeden Schritt der Nachforschung auf dem laufenden gehalten und für eine rasche Ersatzlieferung gesorgt. Absolut top!

14.10.2023
Ich habe Farbmuster bestellt. Auf der Webseite wird es überhaupt nicht klar, dass man für den Preis von 5 Euro lediglich ein einziges A5 Muster bekommt. Vielmehr entsteht der Anschein, dass man für den Preis eine Gruppe von 15-20 Mustern bekommt, was durchaus angemessen erscheint. Aber nein, für 5 Euro bekommt man ein Stück A5 Papier! Was aus der Beschreibung überhaupt nicht hervorgeht. Ich habe RAL anschließend angeschrieben und gefragt, ob eine Rücknahme möglich wäre (da ich nichtmal die Farben bekam, auf die es mir aus den einzelnen Farbgruppen ankam und ich somit 40 Euro in die Mülltonne geworfen habe) oder ob man mir aufgrund der unpräzisen Beschreibung auf der Webseite irgendwie entgegenekommen könnte. Mein Anfrage wurde jedoch nicht einnmal einer Reaktion gewürdigt. Sehr enttäuschend.

Bewertungen für ral-farben.de

Leider unzufrieden

Wir dachten bei dem Preis erhalten wir die ganze, grüne 6000 Farbserie, ca. 12 Blätter. Leider haben wir nur ein Blatt in grün bekommen und das für knapp 15,00 Euro. Das ist Wucher, besonders das Porto, für ein Umschlag mit ein Blatt. Das sollte doch besser erklärt werden im Text, was man wirklich für sein Geld bekommt.
Antwort von ral-farben.de
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Lieferung nicht zufrieden waren. Es tut uns leid, falls es zu Missverständnissen bei der Produktbeschreibung gekommen ist. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und leiten es umgehend an unser Web-Team weiter, um Verbesserungen vorzunehmen. Um sicherzustellen, dass wir unseren Qualitäts- und Nachhaltigkeitsansprüchen gerecht werden, verschicken wir unsere Produkte ausschließlich als DHL GO GREEN Pakete, die versichert und nachverfolgbar sind. Ab einem Netto-Warenwert von 29,01 € bieten wir Ihnen zudem kostenfreien Versand an. Wir möchten betonen, dass Umweltschutz für uns von großer Bedeutung ist. Daher verwenden wir für die Verpackung unserer Produkte Graspapierverpackungen die nicht nur ökologisch, sondern auch recycelbar sind. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen Ihr RAL Farben Serviceteam
14.10.2023

Kundenservice mangelhaft

Antwort von ral-farben.de
16.10.2023
Sehr geehrte Kundin, wir möchten Ihnen herzlich für Ihre Bewertung danken. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da sie uns hilft, unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Kauf bei uns nicht zufrieden sind. Nach sorgfältiger Prüfung und Nachforschung können wir leider keine E-Mail finden, die Ihr Anliegen betrifft. Wenn Sie uns mitteilen könnten, an welche E-Mail-Adresse oder an welches Kontaktformular Sie Ihre Beschwerde geschickt haben, würden wir der Angelegenheit gerne weiter nachgehen und sicherstellen, dass derartige Kommunikationsprobleme nicht wieder auftreten. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie bei uns selbstverständlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht haben. Bitte richten Sie Ihr Anliegen erneut an unseren Kundenservice: serviceteam@ral.de oder rufen Sie uns direkt an: 0228-68895120. Ihre Zufriedenheit ist uns ein großes Anliegen und wir werden daran arbeiten, unseren Service zu verbessern. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und hoffen, dass wir Sie in Zukunft mit unserer Qualität und unserem Kundenservice überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr RAL Farben Serviceteam
29.09.2023
Falsche Lieferadresse genommen