Sanitino Germany- Logo - Bewertungen

Sanitino Germany

2.640 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.980 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.02.2022
Sanitino Germany erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Zügige Lieferung und gute Retourenbearbeitung. Nur leider geht die Rücksendung nach CZ, was relative hohe Kosten verursacht.

11.09.2023
Das Unternehmen erweckt ganz bewusst den Eindruck ein deutsches Unternehmen zu sein. Es handelt sich jedoch um ein tschechisches Unternehmen. Das ist zunächst einmal nicht schlimm. Bei der Ware handelt es sich um Originalware. Problematisch wird es, wenn man Ware zurücksenden möchte oder muss. Dann wird es sehr teuer! Ich habe 6 Wochen auf meine Ware gewartet (insgesamt 6 Teile). Als die Ware dann endlich ankam war ich im Urlaub und konnte sie nicht persönlich in Empfang nehmen. Nach meiner Urlaubsrückkehr stellte ich dann fest, dass 2 Artikel leider nicht passen und wollte diese beiden Artikel daher zurück senden. Die anderen 4 Artikel wollte ich behalten. Die Rücknahme lehnte Sanitino ab mit dem Hinweis, die 14 tägige Widerrufsfrist sei um 2 (!!!) Tage abgelaufen. Nach etlicher Korrespondenz bot man mir an, die noch unausgepackte und unversehrte Ware zurückzunehmen, jedoch nur mit erheblichen Abschlägen und horrenden Versandkosten. Das hätte für mich mehrere Hundert Euro Verlust bedeutet. Das "Angebot" habe ich nicht angenommen und versuche die nagelneuen Artikel nun anderweitig zu verkaufen. Als Fazit bedeutet das für mich, dass ich nie wieder bei Sanitino bestellen würde. Die etwas günstigeren Preise relativieren sich sehr schnell, wenn man etwas zurück senden möchte. Dann wird es teuer!! Erst Recht wenn die Widerrufsfrist auch nur geringfügig überschritten wird. Dann ist die Firma überhaupt nicht kulant. Das bedeutet für mich: Nie wieder!!

Bewertungen für Sanitino Germany

Meine Bestellung wurde storiert, da der angebotene Artikel nicht lieferbar war.
Längere Lieferzeit als angegeben, ware immer noch nicht geliefert.
Angeblich auf Lager dann hieß es da hat sich was überschnitten
14.02.2024
Lieferung nach fast 2 Monaten noch nicht erfolgt !
CD
Chris D.
Schöllnach
15.02.2024
Lieferzeit zu lange. Kommunikation sehr mau
Habe die Ware noch nicht erhalten
HH
Flensburg
11.09.2023

Nie wieder!!

25.10.2023
Nach dem Bestellvorgang bekam ich zwar eine Bestätigung der Bestellung. Bezahlt wurde über Paypal. Dann hörte ich 3 1/2 Wochen gar nichts mehr. Nach einem Anruf bekam ich die dass der Artikel erst vom Lieferanten gekommen sei. Aber das Teil wäre jetzt auf Lager. Ich müsste ca. 1 Woche noch warten. Nach ca. 2 Std. bekam ich eine Mail indem es heißt, dass in der Lieferkette Verzögerungen sind. Die Lieferung würde erst in weiteren 4 Wochen kommen. Ich könne jedoch Stornieren wenn ich nicht solange warten möchte. So ein Chaos. NIE WIEDER !!

Bestellung im Wert von über EUR 200

Eine Bestellung im Wert von über EUR 200 wurde fehlgeleitet (Fehler von DHL) und in einer Packstation durch einen unbekannten Dritten entnommen. Ein eindeutiger Beweis im Form eines DHL-Protokolls zeigt, dass die Ware an den Besteller nicht geliefert wurde. Nur durch einen reinen Zufall konnte die Bestellung nach mehreren Tagen wiedergefunden werden. Der Kundendienst spricht kaum verständliches Deutsch. Die Bitten um eine schriftliche Antwort werden ignoriert. Trotz mehrerer Emails und mehrere Anrufe beim Sanitino kam keine Zusicherung über einen Ersatz oder Entschädigung. Die Glanzleistung von DHL und Null Hilfe in dem Fall sind noch eine weitere Geschichte.
BD
19.01.2024
Defekter Artikel , mehrere Mails wegen Reklamation/Rücksendelabel bleiben unbeantwortet, es gibt noch nicht mal eine Eingangsbestätigung. Passt zu anderen Bewertungen im Reklamationsfall. Die Website enthält nur im Impressum den Hinweis auf den Firmensitz und damit Rechtsstand in Tschechien
Vorsicht: Keine Kulanz bei der Rücknahme von Artikeln!!! Bei uns konnte eine spezielle, recht teure Badewannen-Armatur leider nicht eingebaut werden, da wir sonst Gefahr gelaufen wären, die Unterputzrohrkonstruktion zu beschädigen. Unserer begründeten Bitte für einen Umtausch wurde mit Hinweis auf das 14 - tägige Rückgaberecht nicht nachgekommen. Sehr ärgerlich!
PL
Peter L.
Korschenbroich
05.07.2023
Die Rücksendung ist kostenpflichtig und muss nach Tschechien erfolgen. Das führt zu einem teuren Porto. Ausserdem war die Ware unvollständig, deshalb ist es umso ärgerlicher, wenn die Rücksendung mit hohen Kosten verbunden ist. Für mich heißt das: Nie wieder
Es ist nicht offensichtlich, dass die evtl.Retoure nach Tschechien geschickt werden muss.Daher ist das Porto sehr teuer.
13.08.2023
Komplettes Bad und Gäste - WC Accessoire bei Sanitino gekauft. Verpackungen zum Teil beschädigt. An einem Seifenspender war die Pumpe defekt. Nach Reklamation bei der Firma Sanitino folgte ein längerer e-mail Verkehr. Es wurden immer neuere Videos und Fehlerbeschreibungen gefordert. Dies führte zu dem Anschein, dass hier mit der Zermürbungstaktik gearbeitet wurde. Dann erhielten wir die Mitteilung, dass der Hersteller auf Grund unseres Videos die Ware als in Ordnung befand. Das gleiche Video an die Herstellerfirma gesendet, führte innerhalb kurzer Zeit zu einem Ersatzteil. Dies verstärkte den Verdacht , dass hier gar nicht auf den Schaden eingegangen wurde, sondern nur durch Zermürbung versucht wurde den Kunden ruhig zu stellen.
26.07.2023

unkulant

Wir hatten 2 Kludi E2 Waschtisch-EHMhoher Auslauf chrom bestellt. Nach Erhalt wurde von uns nur 1 Packung auf Vollständigkeit geprüft, was sollte hier nicht i.O. sein. Die EHM waren für unseren Neubau bestimmt. Als nach längerer Zeit für den Einbau alles soweit war, stellten wir fest, dass der zweite EHM: 1.niedriger war und 2. ohne Hebel war, also völlig unbrauchbar. Wir wollten die Wasserhähne in ein Doppelwaschb. einbauen, somit eine Nullrunde! Die Firma war hier völlig UNKULANT, somit blieben wir darauf “sitzen“!
02.10.2023
Die Ausgangslage ist etwas verzwickt. Sanitino hat seine Hauptniederlassing in Tschechien !! Ich habe etwas von Grohe bestellt. Der Hebel der Armatur war sehr schwerfällig zu drehen. Kein Fehler von Sanatino. Aber ich habe die unpassende Armatur wieder zurückgeschickt ( Widerruf ). Aber die Kosten nach Tschechien mußte ich übernehmen ( ca. 25 Euro !!!! ). Ich würde beim nächsten Mal darauf schauen, wo die Firma ihren Sitz hat. Das Ausland macht keinen Sinn bei Reklamation. Zu teuer ! Schade.
08.10.2023

www.sanitino.de

Eine Webseite von einen Händler aus der EU, die eindeutig für den Deutschen Markt ausgelegt ist, muss sich an Deutsches Recht halten - verstossen aber im bereich Gewährleistung und Verbraucherschutz dagegen. Sie hoffen, dass die Privatkunden nicht wissen, dass deutsches Recht gilt und auch deutsche Gerichte zusändig sind. Besser bei einen deutschen Händler für ein paar Euros mehrbestellen, ich hätte dort nicht bestellt, währe mir aufgefallen, dass es kein deutscher Hänler ist.