Sanitino Germany- Logo - Bewertungen

Sanitino Germany

2.558 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.478 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.02.2022
Sanitino Germany erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.04.2023
Da die Ware aus Tschechien kommt, habe ich erst gezögert bei Sanitino zu bestellen. Aber es gibt überhaupt nichts zu beanstanden!! Die Ware wurde sehr schnell innerhalb weniger Tage geliefert und beim Auspacken war alles in Ordnung. Da wir den Wasserhahn erst in ein paar Wochen einbauen, kann ich über die Qualität bei Gebrauch leider noch nichts sagen. Aber die Rezensionen sind überwiegend gut. Da ich den Kundenservice nicht in Anspruch genommen habe, kann und werde ich den nicht bewerten.
MH

11.09.2023
Das Unternehmen erweckt ganz bewusst den Eindruck ein deutsches Unternehmen zu sein. Es handelt sich jedoch um ein tschechisches Unternehmen. Das ist zunächst einmal nicht schlimm. Bei der Ware handelt es sich um Originalware. Problematisch wird es, wenn man Ware zurücksenden möchte oder muss. Dann wird es sehr teuer! Ich habe 6 Wochen auf meine Ware gewartet (insgesamt 6 Teile). Als die Ware dann endlich ankam war ich im Urlaub und konnte sie nicht persönlich in Empfang nehmen. Nach meiner Urlaubsrückkehr stellte ich dann fest, dass 2 Artikel leider nicht passen und wollte diese beiden Artikel daher zurück senden. Die anderen 4 Artikel wollte ich behalten. Die Rücknahme lehnte Sanitino ab mit dem Hinweis, die 14 tägige Widerrufsfrist sei um 2 (!!!) Tage abgelaufen. Nach etlicher Korrespondenz bot man mir an, die noch unausgepackte und unversehrte Ware zurückzunehmen, jedoch nur mit erheblichen Abschlägen und horrenden Versandkosten. Das hätte für mich mehrere Hundert Euro Verlust bedeutet. Das "Angebot" habe ich nicht angenommen und versuche die nagelneuen Artikel nun anderweitig zu verkaufen. Als Fazit bedeutet das für mich, dass ich nie wieder bei Sanitino bestellen würde. Die etwas günstigeren Preise relativieren sich sehr schnell, wenn man etwas zurück senden möchte. Dann wird es teuer!! Erst Recht wenn die Widerrufsfrist auch nur geringfügig überschritten wird. Dann ist die Firma überhaupt nicht kulant. Das bedeutet für mich: Nie wieder!!

Bewertungen für Sanitino Germany

HR
Horst R.
Karsbach

Prima Artikel - langer Versandweg

Die bestellten Artikel wurden zu unterschiedlichen Zeiten geliefert. Während ein Artikel bereits nach 5 Tagen (einschließlich WE) ankam, dauerte die Lieferung des zweiten Artikel einige Tage mehr, da der Artikel aus Polen geliefert wurde. Auf der Website war dieser Umstand nicht genannt, sodass man von einer direkten Lieferung in Deutschland ausgehen musste. Hinweise auf den Auslieferungsort helfen den Kunden einzuschätzen, wann der Artikel eintrifft und man kann demzufolge seinen Arbeitsaufwand einrichten.
Michael B.
Schaumburg

Schnelle Lieferung, Preis - Leistung sehr gut.

Die Armatur (Grohe Eurostyle - Badewanne Einhebelmischer mit Zubehör, verchromt 2372930A) war sogar noch 25€ günstiger als bei Ama... ;-) Es sind leichte Kratzer auf dem Schriftzug zu sehen, die uns aber in keinster Weise stören. Sehr schicke, schwere, hochwertige Armatur. Wir haben uns allerdings einen Edelstahl-Spiralschlauch dazu gekauft, da der mitgelieferte Hochdruck-Kunststoffschlauch uns zu Steif war.
Durch Lieferschwierigkeiten des Herstellers musste ich meine Bestellung leider stornieren. Dies wurde mir vom Anbieter ohne Nachfrage meinerseits angeboten. Die Rückerstattung und Information funktionierte reibungslos und schnell. Trotzdem ich also dort nicht gekauft habe, war die Information und Rückabwicklung wirklich gut.

Gute Erfahrung

Telefonservice war nicht besetzt, sonst alles wunderbar gelaufen. Badewanne kam früher als angekündigt. Man muss natürlich wissen, dass es bei einer potenziellen Rücksendung wegen Postweg nach Tschechien teuer wird, aber das ist eigentlich transparent kommuniziert. Hatte etwas zu viel bestellt, konnte es aber vor Absendung noch stornieren, war absolut unkompliziert.
RR
Rudi R.
Bernhardswald

WC mit Toilettendeckel

Dieses WC kam auf Palette gut verpackt an. Auch eine Pyramide aus Pappe war obendrauf, so das jeder wusste, das er hier nichts draufstellen kann (soll). Es waren auch alle Teile dabei, die dazu gehörten. Lieferzeit 3 Tage, war sowieso Spitze.

Unkompliziert und prompt

Unkompliziert und schnellst möglicher Speditionsversand. Die Preise sind bis zu 20% günstiger als in Deutschland. Die Produkte sind dieselben. Alles ist Originalverpackt vom Hersteller. Teilweise muss mit 3 Wochen Lieferzeit gerechnet werden.
MG
Michael G.
Beckingen
Die Auswahl ist sehr groß und gegenüber anderen etwas günstiger. Es ist schon erstaunlich, dass man für einen 32 Jahre alten Spülkasten noch Umrüstmaterial findet. Super Sache und einfach zu Installieren.
Ein sehr qualitativer Online-Händler. Die bestellte Ware wird sehr schnell geliefert. Die Sendeverfolgung und die Informationen zur gelieferten Ware, einschließlich Retoure, sind sehr umfangreich.
MW
Max W.
Sankt Wendel
02.03.2024

Lieferschwierigkeit vom Hersteller gut abgearbeitet

Wegen Lieferschwierigkeit vom Hersteller musste der Artikel woanders gekauft werden. Die Infos von Sanitino bzgl der späten Lieferzeit und die Rückabwicklung war problemlos, daher 4 Sterne
Die Qualität der erhalltenen Ware ist sehr gut, lediglich die Lieferzeiten könnten kürzer sein. Wobei ich hier die Gesamtumstände nicht kenne schmälert es etwas die Kauferfahrung.
Dewalt DCF961 Ich habe ausversehen den großen Schlagschrauber bestellt. Die Ware konnte ich ohne Probleme stornieren und bekam nach kurzer Zeit das Geld zurück.
PM
Peter M.
Bad Aibling
Besonders gefallen hat mir die freundliche Hilfe am Telefon, es wurde ein Teil zuviel geschickt, und eins hat gefehlt, das wurde jetzt nachgeliefert.
1A mit Sterne. Wie beim vorigen mal alles TOP und Blitzschnell geliefert. Verspricht was im Netz steht an Lieferzeiten und noch schneller TOP

Grohe Tempesta New

Ich hatte die Grohe Tempesta New - Brausegarnitur, 1jet, verchromt 27853001 bestellt. Das Set wurde schnell geliefert. Alles sowei gut :-)
JF
Jörg F.
Hannover
Schnelle Lieferung, guter Informationsfluss, Verpackung und Ware ( Grohe Waschtisch Armatur in einwandfreiem Zustand. Sehr guter Preis
Wie immer erfolgte die Lieferung schnell und zuverlässig. Die Qualität entsprach den Angaben zum Artikel. Ich bin sehr zufrieden.

Super schnell und top Preis!

Lieferung erfolgte bereits einen Tag nach Bestellung! Sendungsverfolgung optimal! Der Preis unschlagbar! Jederzeit empfehlenswert!
unkomplizierte online Bestellung Super schnelle Lieferung in absolut bruchsicherer Verpackung Tolles Preis- Leistungsverhältnis
Ware war perfekt verpackt und für den Transport gesichert, Spediteur hat mir beim Tragen geholfen und war sehr freundlich.
WK
Werner K.
Adelsheim
25.02.2024

Es hätte nicht besser laufen können ...

Schnelle Lieferung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, optimale Verpackung - wir sind sehr zufrieden, gerne wieder ...