Das Unternehmen erweckt ganz bewusst den Eindruck ein deutsches Unternehmen zu sein. Es handelt sich jedoch um ein tschechisches Unternehmen. Das ist zunächst einmal nicht schlimm. Bei der Ware handelt es sich um Originalware. Problematisch wird es, wenn man Ware zurücksenden möchte oder muss. Dann wird es sehr teuer! Ich habe 6 Wochen auf meine Ware gewartet (insgesamt 6 Teile). Als die Ware dann endlich ankam war ich im Urlaub und konnte sie nicht persönlich in Empfang nehmen. Nach meiner Urlaubsrückkehr stellte ich dann fest, dass 2 Artikel leider nicht passen und wollte diese beiden Artikel daher zurück senden. Die anderen 4 Artikel wollte ich behalten. Die Rücknahme lehnte Sanitino ab mit dem Hinweis, die 14 tägige Widerrufsfrist sei um 2 (!!!) Tage abgelaufen. Nach etlicher Korrespondenz bot man mir an, die noch unausgepackte und unversehrte Ware zurückzunehmen, jedoch nur mit erheblichen Abschlägen und horrenden Versandkosten. Das hätte für mich mehrere Hundert Euro Verlust bedeutet. Das "Angebot" habe ich nicht angenommen und versuche die nagelneuen Artikel nun anderweitig zu verkaufen. Als Fazit bedeutet das für mich, dass ich nie wieder bei Sanitino bestellen würde. Die etwas günstigeren Preise relativieren sich sehr schnell, wenn man etwas zurück senden möchte. Dann wird es teuer!! Erst Recht wenn die Widerrufsfrist auch nur geringfügig überschritten wird. Dann ist die Firma überhaupt nicht kulant. Das bedeutet für mich: Nie wieder!!
Als das Paket von der DHL neben unseren Hauseingang abgestellt wurde, waren wir unterwegs und könnten diese nicht persönlich annehmen.
Als wir das Paket dann aufmachten stellten wir fest das Sanitino die zerbrechliche Ware /Waschbecken nicht gut genug mit Verpackungsmaterial (Styropor, Papier) verpackt hat.
Das Waschbecken war vorne zerbrochen, sofort und am selben Tag haben wir diesen Umstand an Sanitino mitgeteilt.
Sanitino wollte das wir das Paket von allen Seiten Photographien und auch das zerbrochene Waschbecken zusenden. Seit Zwei Tage hören und sehen wir nicht mehr von Santino
Ich finde das ein seriöser Online Shop nicht so mit seinen Kunden umgehen soll, denn es ist nicht unsere Schuld, wenn Santino zerbrechliche Ware nicht entspr. verpackt.
Die Lieferung aus Tschechischen war schnell. Leider hat das Produkt nicht gepasst, deshalb habe ich es zurück gesendet. Der Rücksendeprozess ist nicht gut gestaltet. Man muss sich alles auf der Internetseite herunterladen, nicht sehr kundenfreundlich und man muss auch die Kosten für die Rückerstattung zahlen.
Bis heute warte ich auf die Erstattung des Betrages in Höhe von ca. 60€ für das zurückgesendete Produkt. Sehr ärgerlich
Bewertung melden
05.07.2024
Verifizierte Bewertung
Reklamation Rückmeldung sehr langsam
Bestellung und Versand sind tatsächlich sehr schnell und auch die erste Reklamation Verfahren. Aber wenn ich zweite Mal eine komplett zerstörte Küchenspüle bekommen habe, warte ich mehr als eine Woche auf Rückmeldung.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Defekte Ware erhalten, Rückversand musste trotzdem selbst bezahlt werden. Zuerst keine Antwort auf Mails, telefonisch jedoch erreichbar.
Sehr schwacher Service – meine E-Mail-Anfragen blieben mehrere Wochen lang unbeantwortet – niemand hat sich bei mir gemeldet. Das Produkt, das ich vor über einem Monat bestellt habe, ist bis heute nicht angekommen – der Laden beschuldigt DHL und fordert mich auf, weitere Wochen zu warten – die Dame an der Hotline war sehr unfreundlich. Mir wurde versprochen, dass ich nach dem Gespräch eine E-Mail erhalte, aber die E-Mail kam erst vier Tage nach dem Gespräch. Ich warte auf eine schnellstmögliche Rückerstattung des Produktpreises.
Bewertung melden
16.06.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe es bereits in der Anmerkung geschildert . über 2 Stunden habe ich versucht mit meiner Kreditkarte zu bezahlen, nur bei Ihnen klappt das nicht weil man ein google Konto dazu braucht. Es reicht nicht einfach nur die Kreditkarten Details einzugeben
. Dies ist frustrierend und ich werde nicht mehr bei Sanitino bestellen, zu kompliziert, man verbraucht unendlich Zeit bis man es dann nur noch auf Vorkasse bestellen kann
Bewertung melden
31.05.2024
Verifizierte Bewertung
Artikel defekt
Der gelieferte Artikel war leider defekt was ich sofort an Sanitino gemeldet habe und nach knapp 2 Wochen habe ich noch keine Lösung angeboten bekommen.