Sanitino Germany- Logo - Bewertungen

Sanitino Germany

2.676 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.189 Bewertungen insgesamt

25.01.2024
Zügige Lieferung und gute Retourenbearbeitung. Nur leider geht die Rücksendung nach CZ, was relative hohe Kosten verursacht.

11.09.2023
Das Unternehmen erweckt ganz bewusst den Eindruck ein deutsches Unternehmen zu sein. Es handelt sich jedoch um ein tschechisches Unternehmen. Das ist zunächst einmal nicht schlimm. Bei der Ware handelt es sich um Originalware. Problematisch wird es, wenn man Ware zurücksenden möchte oder muss. Dann wird es sehr teuer! Ich habe 6 Wochen auf meine Ware gewartet (insgesamt 6 Teile). Als die Ware dann endlich ankam war ich im Urlaub und konnte sie nicht persönlich in Empfang nehmen. Nach meiner Urlaubsrückkehr stellte ich dann fest, dass 2 Artikel leider nicht passen und wollte diese beiden Artikel daher zurück senden. Die anderen 4 Artikel wollte ich behalten. Die Rücknahme lehnte Sanitino ab mit dem Hinweis, die 14 tägige Widerrufsfrist sei um 2 (!!!) Tage abgelaufen. Nach etlicher Korrespondenz bot man mir an, die noch unausgepackte und unversehrte Ware zurückzunehmen, jedoch nur mit erheblichen Abschlägen und horrenden Versandkosten. Das hätte für mich mehrere Hundert Euro Verlust bedeutet. Das "Angebot" habe ich nicht angenommen und versuche die nagelneuen Artikel nun anderweitig zu verkaufen. Als Fazit bedeutet das für mich, dass ich nie wieder bei Sanitino bestellen würde. Die etwas günstigeren Preise relativieren sich sehr schnell, wenn man etwas zurück senden möchte. Dann wird es teuer!! Erst Recht wenn die Widerrufsfrist auch nur geringfügig überschritten wird. Dann ist die Firma überhaupt nicht kulant. Das bedeutet für mich: Nie wieder!!

Bewertungen für Sanitino Germany

Sehr schwacher Kunden Service

Sehr schwacher Service – meine E-Mail-Anfragen blieben mehrere Wochen lang unbeantwortet – niemand hat sich bei mir gemeldet. Das Produkt, das ich vor über einem Monat bestellt habe, ist bis heute nicht angekommen – der Laden beschuldigt DHL und fordert mich auf, weitere Wochen zu warten – die Dame an der Hotline war sehr unfreundlich. Mir wurde versprochen, dass ich nach dem Gespräch eine E-Mail erhalte, aber die E-Mail kam erst vier Tage nach dem Gespräch. Ich warte auf eine schnellstmögliche Rückerstattung des Produktpreises.
Ich habe es bereits in der Anmerkung geschildert . über 2 Stunden habe ich versucht mit meiner Kreditkarte zu bezahlen, nur bei Ihnen klappt das nicht weil man ein google Konto dazu braucht. Es reicht nicht einfach nur die Kreditkarten Details einzugeben . Dies ist frustrierend und ich werde nicht mehr bei Sanitino bestellen, zu kompliziert, man verbraucht unendlich Zeit bis man es dann nur noch auf Vorkasse bestellen kann
31.05.2024

Artikel defekt

Der gelieferte Artikel war leider defekt was ich sofort an Sanitino gemeldet habe und nach knapp 2 Wochen habe ich noch keine Lösung angeboten bekommen.
DP
D P.
Berlin
29.05.2024
Trotz Nachfrage keine Zahlung per Paypal oder Barzahlung bei Lieferung möglich. Nur gegen Vorkasse ohne Garantie auf ausgwiesene Lieferzeit.
29.05.2024
Vor Bestellung habe ich angerufen, um mich zu versichern, wie lange der Versand dauert, weil ich das Teile schnellstmöglich gebraucht habe. Mir wurde zugesichert, dass es in der Regel innerhalb 2-3 Werktage ankommen sollte. Das Paket Soll angekommen sein, allerdings nach über zwei Wochen und jetzt weiß ich noch nicht einmal wo das Paket ist.
Artikel wurde beschädigt angeliefert. Schaden sofort gemeldet. Rücksendung kostete ca. 59,00€. Der Kaufpreis des defekten Artikels wurde zwar erstattet, bisher jedoch die Kosten für die Rück- sendung ins Ausland nicht.
GE
Gabi E.
München
Leider war die bestellte Ware nicht passend. Eine Rücksendung auf eigene Kosten wurde zwar angeboten, da die Rücksendung in die Tschechei erfolgen sollte leider sehr teuer. Daher habe ich die Ware behalten.

Retourkosten müssen selbst bezahlt werden uns sind sehr teuer!

Ein Hinweis, bei dem Bestellvorgang, dass die Retourkosten selbst bezahlt werden müssen und dass die Kosten sehr hoch sind, da außerhalb Deutschland zurückgesandt werden muss.
06.06.2024

Schlechte Information und Kommunikation

Täuschende Lieferzeitangaben und keine Meldung wenn Artikel (deutlich) im Verzug sind. Erst nach eigenem Anruf Auskunft bekommen.
Nach einet Mailmitteilung ist Ware erst Ende Juni 24 lieferbar, dann ist sie plötzlich Ende MaiAnfang Juni 24 da. Komisch...

Lange Lieferzeit und verbesserungswürdigere Kommunikation

Die Lieferung hat zu lange gedauert und die Kommunikation hätte von Seiten des Verkäufers proaktiv sein können.
Noch keine Lieferung erfolgt. 3 Wochen her. Keine Erklärung
Reklamationen für Sanitärgegenstände umgehend bearbeiten
Habe meine Rückzahlung noch nicht erhalten.
29.05.2024
Trotz Storno Artikel verschickt..
09.06.2024
SD