Das Unternehmen erweckt ganz bewusst den Eindruck ein deutsches Unternehmen zu sein. Es handelt sich jedoch um ein tschechisches Unternehmen. Das ist zunächst einmal nicht schlimm. Bei der Ware handelt es sich um Originalware. Problematisch wird es, wenn man Ware zurücksenden möchte oder muss. Dann wird es sehr teuer! Ich habe 6 Wochen auf meine Ware gewartet (insgesamt 6 Teile). Als die Ware dann endlich ankam war ich im Urlaub und konnte sie nicht persönlich in Empfang nehmen. Nach meiner Urlaubsrückkehr stellte ich dann fest, dass 2 Artikel leider nicht passen und wollte diese beiden Artikel daher zurück senden. Die anderen 4 Artikel wollte ich behalten. Die Rücknahme lehnte Sanitino ab mit dem Hinweis, die 14 tägige Widerrufsfrist sei um 2 (!!!) Tage abgelaufen. Nach etlicher Korrespondenz bot man mir an, die noch unausgepackte und unversehrte Ware zurückzunehmen, jedoch nur mit erheblichen Abschlägen und horrenden Versandkosten. Das hätte für mich mehrere Hundert Euro Verlust bedeutet. Das "Angebot" habe ich nicht angenommen und versuche die nagelneuen Artikel nun anderweitig zu verkaufen. Als Fazit bedeutet das für mich, dass ich nie wieder bei Sanitino bestellen würde. Die etwas günstigeren Preise relativieren sich sehr schnell, wenn man etwas zurück senden möchte. Dann wird es teuer!! Erst Recht wenn die Widerrufsfrist auch nur geringfügig überschritten wird. Dann ist die Firma überhaupt nicht kulant. Das bedeutet für mich: Nie wieder!!
Sehr schlechter Service und auch Kontakt .
Nie wieder dieser Anbieter .
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schlechte Qualität - softclose direkt kaputt
Bewertung melden
04.05.2024
Verifizierte Bewertung
Ware Kaputt und keine Rückgabe möglich
Wir haben ein Geberit-Wand WC gekauft und das Paket erst nach einer Woche geöffnet, weil der EInbau des WC nicht früher stattfinden konnte. Dort war der Klohdeckel zertrümmert (wahrscheinlich durch Versandtransport oder vorher). Dieser Lieferant wollte überhaupt nicht entgegen kommen, weil ich das erst nach einer Woche festgestellt habe und nicht sofort gemeldet hab, obwohl wir nichts dafür konnten.
Sowas hatten wir noch nie, deshalb bestellen wir dort zur Sicherheit nie wieder, weil Geld kriegt man von dort nicht zurück....
Bewertung melden
02.05.2024
Verifizierte Bewertung
Es wurde nicht verfügbare Ware verkauft !
Es wurde Ware verkauft, welche nicht verfügbar war. Kunde wartet vergeblich. Auf Mails wird nicht geantwortet und telefonisch erst nach unzähligen Versuchen. Ich werde diesen Shop in Zukunft meiden...
Bewertung melden
30.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
26.04.2024
Verifizierte Bewertung
Artikel schlecht beschrieben, auf den Bildern nicht erkennbar, das hochglänzend und nicht matt ist. Auf deutscher Internetseite bestellt aber Retoure nach Tschechien, was natürlich deutlich teurer wurde. Nan liest das kleingedruckte nicht, geht aber davon aus das es auch Deutschland ist.
Die Ware wurde nicht versndet und auf meine Nachfrage nach über 14 Tagen nicht beantwortet. Eine Reaktion erfolgte erst, nachdem ich eine Reklamation über Trusted Shops gemacht habe.
Man kauft in Deutschland (Internetseite mit "de") muss die Ware im Rückgabefall auf eigene Kosten in die Tschechische Republik senden. Ware 28 Euro - Rückporto 19 Euro.
Ein Schelm der böses dabei denkt.
Bewertung melden
18.04.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe ein Artikel bestellt es über 1 Monat warte ich schon obwohl da 14 Tage stand
Ich habe ein Artikel bestellt es stand innerhalb von 14 Tagen wird es geliefert jedoch müsste ich länger als ein Monat auf mein Artikel warten und hätte ich nicht nachgefragte würde mir auch nicht Bescheid gegeben werden außerdem sind die nicht bei ihrem Kundenservice erreichbar
Bewertung melden
16.04.2024
Verifizierte Bewertung
VK wollte das man den Käuferschutz aufhebt vor dem Versand der Ware
Wir haben 4 Wochen nach Zahlung weder die Ware noch eine Versandbenachrichtigung erhalten. Auf eine Nachfrage per Email kam keine Reaktion. Erst nach Eröffnung eines Paypal Falls gab es eine Antwort. Die Ware nur versandt, wenn wir sofort den Fall schließen würden. Bedeutet aber, dass unser Käuferschutz nicht mehr aktiviert werden könnte, falls die Ware wieder nicht versendet wird. Haben dann storniert!
Bewertung melden
11.04.2024
Verifizierte Bewertung
Ware leider Beschädigt und trotz rechtzeitiger Reklamation extrem spät reagiert.
Ich habe trotz Rücksendung mein Geld nicht zurück erhalten
Bewertung melden
10.04.2024
Verifizierte Bewertung
Für den bestellten Artikel wurden uns am20.03.24 2 - 4 AT für Lieferung genannt. Zahlung unsererseits erfolgte sofort. Wir erhielten keine Bestätigung für den Zahlungseingang und auch erst Rückmeldung, dass sich die LZ über Wochen hinauszögert, nachdem wir nachgefragt haben.
Bis heute ist die Ware nicht geliefert. Zugesagt wurde uns KW 16 - in der Hoffnung, dass das klappt. Wäre schön!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.