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rollrasen-rudi.deBewertungen

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Bewertungen für rollrasen-rudi.de

1.250 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

3.117 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Erfahrung


19.09.2022
Habe vor 1 Jahr ca. 100qm rollrasen von Rudi eingebaut war kinderleicht! Der Rasen ist der Hammer ,wächst gleichmäßig und sehr dicht und vor allem sehr robust hat auch jetzt während der Sommerhitze kaum gelitten. Wird auch von meinen 5 Enkelkindern als Liegewiese benützt macht dem Rasen überhaupt nichts aus. Kann mit sehr gutem Gewissen Rollrasen Rudi bestens empfehlen, auch weil sie mit rat und tat zur Seite stehen.
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Relevanteste kritische Erfahrung


17.05.2022
Der Pluspunkt = der Rasen hatte nach Angaben meiner Kollegen vor Ort grundsätzlich eine gute Qualität. Das größte Problem war der ungewisse und letztendlich auch noch verspätete Lieferzeitpunkt. Ein vorab angegebenes Zeitfenster von 8-13Uhr ist für ein Unternehmen, was seine Mitarbeiter derweil bereithalten und somit auch bezahlen muss, damit der Rollrasen auch noch am selben Tag verlegt werden kann, sehr kostenintensiv! Dann war auch noch irgendwas mit dem LKW nicht in Ordnung (Info erst auf eigene telefonische Nachfrage), so dass wohl letztendlich ca. 14.30Uhr geliefert wurde und wir konnten uns einen Kopf machen, wie wir den Rasen noch verlegt bekommen, brauchten zeitlich bedingt zusätzliche Transporthilfe durch einen Radlader (= Mehrkosten). Es müsste aus meiner Sicht bei der Vorlaufzeit einfach irgendwie möglich sein, den Lieferzeitpunkt besser einzugrenzen. Und da spreche ich nicht von 1 Stunde Verzögerung durch erhöhtes Verkehrsaufkommen in Berlin. Zu allem Überfluss war dann auch noch eine Palette umgekippt. (siehe Foto) MfG
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 Verifizierte Bewertung
15.12.2022
Lieferant stellte die Paletten mitten in die Einfahrt eines fremden Grundstückes, so dass der Nachbar nicht auf sein Grundstück fahren konnte und einen Hubwagen besorgen musste um die Paletten wegzufahren um auf sein Grundstück fahren zu können. Vollkommen inakzeptabel
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Antwort von rollrasen-rudi.de
16.12.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Allerdings sind wir über deine Aussagen etwas erstaunt, da wir dich bitten am Tag der Lieferung erreichbar zu sein. Zudem hast du selbst in der Bestellanmerkung angegeben, dass der Fahrer bitte vorher anrufen soll. Wir konnten dich weder telefonisch noch per Mail erreichen. Die Spedition hat uns mitgeteilt, dass es vor Ort keine Möglichkeit gibt, den Rasen nicht verkehrsbehindert an deiner Wunschadresse abzuliefern. Da du dich nicht bei uns zurück gemeldet hast, hat der Fahrer letztendlich das Grundstück deines Nachbarn gewählt, sodass du deinen Rasen an diesem Tag überhaupt bekommen konntest. In unseren Lieferbedingungen, die du mit unseren AGB akzeptiert hast, ist ganz klar geregelt, dass eine Abstellung gewährleistet sein muss, ohne das der Verkehr behindert wird. Schade, dass du dich nicht bei uns zurückgemeldet hast, damit wir den Sachverhalt persönlich besprechen konnten, sondern nun diese Bewertung hier abgibst. Dennoch wünschen wir dir viel Freude mit deinem neuen Rollrasen. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
 Verifizierte Bewertung
17.05.2022
Der Pluspunkt = der Rasen hatte nach Angaben meiner Kollegen vor Ort grundsätzlich eine gute Qualität. Das größte Problem war der ungewisse und letztendlich auch noch verspätete Lieferzeitpunkt. Ein vorab angegebenes Zeitfenster von 8-13Uhr ist für ein Unternehmen, was seine Mitarbeiter derweil bereithalten und somit auch bezahlen muss, damit der Rollrasen auch noch am selben Tag verlegt werden kann, sehr kostenintensiv! Dann war auch noch irgendwas mit dem LKW nicht in Ordnung (Info erst auf eigene telefonische Nachfrage), so dass wohl letztendlich ca. 14.30Uhr geliefert wurde und wir konnten uns einen Kopf machen, wie wir den Rasen noch verlegt bekommen, brauchten zeitlich bedingt zusätzliche Transporthilfe durch einen Radlader (= Mehrkosten). Es müsste aus meiner Sicht bei der Vorlaufzeit einfach irgendwie möglich sein, den Lieferzeitpunkt besser einzugrenzen. Und da spreche ich nicht von 1 Stunde Verzögerung durch erhöhtes Verkehrsaufkommen in Berlin. Zu allem Überfluss war dann auch noch eine Palette umgekippt. (siehe Foto) MfG
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Antwort von rollrasen-rudi.de
19.05.2022
Hallo Herr Born, vielen Dank für Ihre Bewertung. Da wir keine eigene Spedition haben, sondern über Stückgut ausgeliefert wird, haben wir keinen Einfluss auf die Tourenplanung. Wir kriegen einen Tag vor Lieferung ein voraussichtliches Lieferzeitfenster mitgeteilt, welches wir Ihnen direkt zukommen lassen. Das Lieferzeitfenster lag bei Ihnen im Vormittagsbereich zwischen 08:00 und 13:00 Uhr. In 9 von 10 Fällen klappt die Lieferung einwandfrei und auch zu der angegebenben Zeit. Evtl. erhöhtes Verkehrsaufkommen, Stau oder auch Abladungen vor Ort bei Kunden können wir leider nicht beeinflussen. Daher weisen wir auch immer daraufhin, dass Sie die Helfer erst zum spätmöglichsten Uhrzeit des Zeitfensters bestellen oder auch zum nächsten Tag. Schade, dass Sie sich nicht am Liefertag noch einmal bei uns bzgl. der umgekippten Palette gemeldet haben. Für uns ist die Kundenzufriedenheit das Allerwichtigste und steht für uns an erster Stelle. Dies wird uns leider das ein oder andere Mal durch die Spedition erschwert. Hätten Sie sich mit den Bildern direkt bei uns gemeldet, hätten wir Ihnen selbstverständlich Abhilfe geleistet. Nur ohne eine Information von Ihnen, ist es für uns ja auch nicht möglich Ihnen eine Neulieferung bzw. auch ein Kulanzangebot anzubieten. Hier weisen wir auch auf unserer Checkliste hin, dass Sie sich im Falle einer Reklamation bitte umgehend mit Bildern bei uns melden, sodass wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können. Dies haben Sie leider nicht getan. Gerne könnne Sie uns nun im Nachhinein noch einmal Bilder von der Anlieferung sowie der verlegten Fläche zukommen lassen, so kann sich die Fachabteilung dies genauer anschauen und sich direkt mit Ihnen in verbindung setzen. Vielen Dank und viele Grüße Rollrasen Rudi
 Verifizierte Bewertung
18.07.2022
Der Rasen kam an mit staubtrockner Erde und die Kanten waren gelb (s. das Bild eine Stunde nach Lieferung und Verlegung). Wir haben die Mängel per Mail geschildert inkl. Bilder und nach einen Entgegenkommen gefragt, dann wurden uns mehr oder minder bestätigt, dass der Rasen total vertrocknet ist. Den vollen Preis für diese "Qualität" haben die von Rollrasen Rudi aber dankend kassiert und eine Entschädigung war für sie keine Option! NIE WIEDER ...
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Antwort von rollrasen-rudi.de
18.07.2022
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider haben SIE die von uns empfohlene Prekühlung nicht bestellt und sich auch erst vier Tage nach Anlieferung bei uns gemeldet. Aufgrund der nicht ausgewählten Kühlung hat der Rasen einfach ein wenig mehr gelitten und benötigt mehr Zuneigung bei der Pflege. Dieser muss nun ausreichend bewässert (15-20 Liter pr m² am Tag) werden, dann erholt er sich auch ganz natürlich wieder. in ein bis zwei Wochen wird der Rasen, wie bei allen anderen Kunden und bei guter Pflege saftig grün sein. Es tut uns leid, aber wir weisen ganz klar darauf hin, sich umgehend bei Lieferung zu melden, insofern etwas nicht in Ordnung ist oder Fragen aufkommen. In Ihrem Fall sind es vier Tage zwischen Anlieferung und Rückmeldung gewesen. Sollten in Zukunft noch Fragen auftreten, so melden Sie sich gerne. Wir wünschen viel Freude an dem neuen Rasen, welcher in ein paar Tagen schön grün sein wird :) Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
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26.07.2022
 
Die Lieferung kam zum vereinbarten Zeitpunkt. Leder waren die Paletten schlecht gepackt, so dass die Rollen beim Abladen durch den -nicht sehr begeisterten Spediteur - bereits verrutschte. Außerdem schein mit der Tipp, man solle die Rollen überlappend verlegen, nic ht so richtig geeignet. Wir haben dort jetzt überall "Knuppel", also erhöhte Kanten zwischen den Rasenabschnitten. Ich denke, das verwächst sich auch nicht mehr.
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Antwort von rollrasen-rudi.de
26.07.2022
Moin Christine, vielen Dank für Deine Bewertung. unter dem folgenden Link https://www.rollrasen-rudi.de/rollrasen-verlegen/ (SCHRITT 4) sowie unserem Verlegevideo auf der Startseite ist ganz genau erklärt, wie der Rasen verlegt werden soll. Wir schreiben, dass der Rasen Stoß an Stoß gelegt werden soll, damit dieser nicht austrocknen kann und sich auch keine Fugen bilden. Ein leichtes überlappen empfehlen wir bei starker Hitze. Auch schreiben wir, ''Später müssen sie aber für eine gleichmäßige Rasenfläche und ein erfolgreiches Anwachsen gut auf dem Untergrund angedrückt werden. Am Ende darf sich also nichts mehr überlappen''. Die von Dir genannten ''Knuppel'' sind dementsprechend natürlich nicht richtig. Bitte sende uns einmal Bilder, damit wir schauen können, ob wir Dir irgendwie helfen können. Ansonsten wünschen wir auch Dir viel Freude mit Deinem neuen Rasen :) Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
 Verifizierte Bewertung
04.10.2022
 
Ich habe 3 Paletten Rollrasen bestellt, die auch pünktlich geliefert wurden. Da ich noch nie vorher Rollrasen verlegt habe, habe ich den Qualitätsunterschied nicht gleich bemerkt. Die erste Palette war der rasen etwas gelblich mit braunen Flecken. Die beiden anderen Paletten waren wie versprochen in einem dunklen saftigen grün. Als ich am späten Nachmittag den Rasen verlegt habe hat man den Unterschied gesehen. Sieht natürlich nicht schön aus. Nach der Reklamation wurde ich per Mail angeschrieben, ich hätte schon vorher die Paletten fotografieren müssen und mich noch am selben Tag beschweren müssen. Da war ich aber mit verlegen beschäftigt. Ich bedanke mich für diese unnötige Mail, und ich ärgere mich über die unnötige Zeit die ich dafür verwendet habe. Also wenn jemand Rollrasen bestellt, alles dokumentieren, von der Lieferung bis zum auspacken am besten einen abstellen der direkt alles photographiert
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Antwort von rollrasen-rudi.de
07.10.2022
Guten Morgen Josef, vielen Dank für Deine Bewertung. Du hast Deine Lieferung am 23.09.2022 erhalten und hast Dich dann erst eine Woche später gemeldet, dass Du mit der Qualität nicht zufrieden bist. Wie in unseren zahlreichen Mails vorab und auch in der Checkliste, weisen wir zu jedem Zeitpunkt daraufhin, wie in einem Falle einer Reklamation vorzugehen ist, damit diese schnellstmöglich und fachgerecht bearbeitet werden kann ! EINE WOCHE nach Lieferung mneldest Du dich dann per Mail bei uns und dennoch haben wir Dich darum gebeten uns die Fotos von der Anlieferung zukommen zulassen, damit wir uns ein genaues Bild von dem Zustand des angelieferten Rasens machen können und Dir helfen können. Daraufhin hast Du Dich bis jetzt nicht bei uns gemeldet, sodass wir Dir gar keine Abhilfe leisten konnten. Wir finden es sehr schade, dass Du dies durch eine negative Bewertung zum Ausdruck bringst, obwohl wir überhaupt nichts dafür können. Zudem hast Du die Kühlung des Rasens nicht hinzugebucht. Dem Rasen reicht schon eine bis mehrere Stunden in der Sonne bzw. auf einem warmen LKW aus, um sich richtig aufzuheizen. Die braunen Stellen bzw. Rollen sind das Ergebnis von zu hohem Druck auf zu langer Zeit. Gerne kannst Du Dich mit den benötigten Bildern bei uns melden, damit wir Dir und Deinem Rasen weiterhelfen können. Viele Grüße Rollrasen Rudi
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04.04.2022
Habe den rasen nicht erhalten nur Teillieferung 2 lieferung 1 woche später 1 lieferung war die Qualität besser hoffe der rasen sieht nach paar monaten gleich aus
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Antwort von rollrasen-rudi.de
05.04.2022
Hallo Harun, wir können deinen Unmut nachvollziehen und haben bereits auch eine Lösung gefunden. Tatsächlich kann es immer mal sein, dass bei der Spedition ein Missgeschick passiert, worunter deine Zufriedenheit aber nicht leider darf. Der Farbunterschied kann ebenfalls auftreten, da ggf. ein neues Feld angefangen wurde. Dieser Unterschied gleicht sich aber in jedem Fall mit der Zeit bei dir an. Nach ordentlicher Bewässerung, sowie den ersten Düngevorgängen wird dies der Vergangenheit angehören. Melde dich auf jeden Fall jederzeit bei uns zwecks Abhilfe oder zu all deinen Bedenken. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht immer an erster Stelle. Grasgrüne Grüße, Rollrasen Rudi
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21.06.2022
Sommerdünger taugt wenig was der Rasen war danach im schlechten Zustand nach dem düngen,hab es nach Vorgaben gemacht nie wieder
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Antwort von rollrasen-rudi.de
22.06.2022
Moin Roland, danke für dein Feedback. Der Sommerdünger dient dazu, dass dem Rasen ein kräftiges sattes Grün verliehen wird. Die Inhaltsstoffe machen einen Rasen nicht schlechter. Im Gegenteil, der Dünger ist wichtig für das Wachstum und die Kraft während des Sommers. Allerdings sollte man bei der derzeitigen Witterung (viel Sonne) auf einige Dinge bei der Ausbringung des Düngers achten. Es hört sich bei Dir leider ein wenig danach an, als wäre es nicht ganz so richtig angewendet worden. Ruf uns hierzu gern einmal an und sende uns vorab doch bitte einmal Fotos deiner Rasenfläche zu, sodass wir dies gemeinsam beheben können und dir etwas Abhilfe an die Hand geben können. Deine Fläche soll doch gerade zur jetzigen Jahreszeit im kräftigen Grün erstrahlen und die nötige Kraft für den warmen Sommer haben! Grasgrüne Grüße, Rollrasen Rudi
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24.05.2022
Der gelieferte Rasen war weder gekühlt, obwohl so bestellt und bezahlt (ist meine Meinung) und war außerdem schon sehr trocken! Kunde hat sich beschwert, da Rasenfarbe auch darunter litt! Hat ausgesehen , als wäre der Rasen schon 1 Tag unterwegs gewesen. Lieferung war nicht professionell! War ich enttäuscht, nachdem 2x Lieferung in Ordnung war!
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Antwort von rollrasen-rudi.de
24.05.2022
Moin Herr Lausser, der Rasen wurde selbstverständlich gekühlt. Das erklärt auch bei der Lieferung vor Ort, warum die Soden trocken waren. Diesen wird bei der Kühlung nämlich die Feuchtigkeit entzogen. Das sich die Farbe des Rasens bei deratig warmer Wetterlage auch ein wenig verfärbt, ist ganz normal. In den nächsten Tagen nach verlegen wird sich der Rasen bei guter Bewässerung aber auch wieder eholt haben. Das alles sollten Sie als Garten- und Landschaftsbauer aber auch wissen. Schade, dass Sie sich nicht mit uns in Verbindung gesetzt haben. So können wir Ihnen dann natürlich auch nicht helfen.
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06.09.2022
 
Lieferung sehr gut. Qualität des Rasens ist unterschiedlich, sieht so aus, als wären 3 verschiedene Sorten dabei, am Anfang sah alles gut aus, nach 3 Monaten sind trotz ausreichender Bewässerung und Düngung 2 großflächige braune Stellen entstanden (siehe Bilder). Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man das noch Retten kann.
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Antwort von rollrasen-rudi.de
06.09.2022
Hallo Elke, vielen Dank für Deine Bewertung und das damit verbundene Feedback. Anhand Deiner Bilder sieht man leider recht ordentliche Verbrennungen am Rasen und Spuren der Düngung. Des Weiteren ist klar zu sehen, dass der Rasen durch einen Mähroboter gemäht wird. Hier ist es extrem wichtig, gerade bei sehr heißen Tagen, dass dieser auch mal Pausen macht und nicht mäht. Ansonsten kommt leider nämlich so ein Bild zu stande. Für beide Punkte, die Du hier negativ bewertest, können wir absolut gar nichts. Hierzu darfst Du Dich aber natürlich sehr gerne bei uns melden, damit wir Dir Tipps und Tricks geben können, die Deinem Rasen helfen, wieder saftig grün zu werden. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
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31.05.2022
Ich habe zwei Lieferungen erhalten. Die erste Lieferung war absolut TOP. Bei der zweiten Lieferung war ich ein wenig enttäuscht. Die Qualität der Ballen war deutlich schlechter. Nach zwei Wochen und viel Arbeit ist das Ergebnis aber ganz gut.
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Antwort von rollrasen-rudi.de
01.06.2022
Hallo Stefan, vielen Dank für deine Bewertung. Da du zwei Rasensorten bestellt hast, die die Gesamtmenge von 100m² überstiegen haben, hast du gem. unserer Angaben und Ankündigungen zwei Lieferungen erhalten. Leider hast du dich nie bei uns gemeldet und deine Bedenken o. Ä. mitgeteilt. Gerne hätten wir hier unsere Einschätzung abgegeben und dir Abhilfe geleistet. Gern hätten wir dir hierzu auch etwas unsererseits zukommen lassen, um dich bei deiner Arbeit zu unterstützen. Melde dich doch gern auch noch nachträglich bei uns. Herzlichen Dank und beste Grüße, Rollrasen Rudi
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30.08.2022
Leider wurde mir der Rollrasen auf einem Anhänger geliefert, der per Hand abgeladen werden musste. 80 Rollen Rollrasen wollte ich nicht denn Fahrer ausladen lassen.
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Antwort von rollrasen-rudi.de
30.08.2022
Hallo Valeri, vielen Dank für Deine ehrliche Rückmeldung. Wir entschuldigen uns für die nicht zufriedenstellende Auslieferung seitens der Spedition. Leider hatten wir keine Kenntnis darüber, dass der Fahrer nicht mit einem LKW und Hebebühne zum Abladen vor Ort da war. Schade, dass Du Dich nicht direkt bei uns gemeldet hast, sodass wir Dir hier hätten direkt Abhilfe schaffen können. Da wir keine eigene Spedition haben, sondern über Stückgut liefern, erhalten wir hier vorerst keine Kenntnis darüber, sondern sind auf die Informationen unserer Kunden angewiesen. Melde Dich gerne bei uns, sodass wir hier noch einmal Infos über die Abladung vor Ort von Dir erhalten und über die nicht zufriedenstellende Auslieferung sprechen können. Dennoch wünschen wir Dir viel Freude mit Deinem neuen Rollrasen. Liebe Grüße Rollrasen Rudi
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27.06.2022
 
Von Schmal bis breit auf einer Rolle, zu wenig Untermaterial an Erde oder Sand. Habe vermehrt dürre Flecken im fertigem Rasen. Keine gute Qualität. Schade!!!!
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Antwort von rollrasen-rudi.de
27.06.2022
Moin Jochen, danke für Deine Bewertung. Schade, dass Du sich nicht direkt bei uns gemeldet hast. Wir hätten Dir dann gerne Hilfe angeboten. Auch jetzt würden wir das gerne noch tun, wenn Du uns mal ein paar Bilder zukommen lassen kannst. Normalerweise sind die Rollen immer gleich, aber vielleicht hatten wir einen Fehler bei der Schälmaschine. Den gilt es dann natürlich unsererseits zu entschuldigen. Wir hoffen dennoch, dass Dein Rasen nun nach einigen Wochen schön grün ist. Grasgrüne Grüße
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31.05.2022
Rollrasen war sehr trocken bei Anlieferung. Ist auch nicht gleichmäßig gewachsen und ich Kämpfe auch nach 3 Wochen noch um das Überleben der ganzen Fläche.
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Antwort von rollrasen-rudi.de
01.06.2022
Hallo Silke, vielen Dank für deine ehrliche Bewertung. Dass der Rasen bei Anlieferung trocken ist, ist genau richtig. Sollten sich die Rollen, im Zusammenhang mit innerer Feuchtigkeit, aufheizen, könnte es zu Schimmelbildung oder unangenehmen Gerüchen kommen. Dies wird so vermieden. Dem Rasen genügt es, anschließend ausgerollt, bewässert und gedüngt zu werden. Die braunen Stellen anbei deiner Steinkanten müssen tatsächlich intensiver gepflegt und gewässert werden, da sich diese Bereiche bei Sonneneinstrahlung besonders aufheizen. Melde dich auch gern einmal direkt bei uns und unserer Fachberatung, leider hattest du hier den Kontakt noch gar nicht aufgenommen. Gerne helfen dir die Kollegen der entsprechenden Abteilung jederzeit weiter. Besten Dank und grasgrüne Grüße, Rollrasen Rudi
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05.07.2022
Trotz des bestellten Schattenrasen hat das Wachstum im Schatten etwas Probleme. ( gelbe Stellen daher nicht mehr so dicht gewachsen) Bewässerung jeden Tag.
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Antwort von rollrasen-rudi.de
06.07.2022
Hallo René, wir bedanken uns für Deine Bewertung. Schade, dass Du Dich nicht direkt bei uns gemeldet hast, sodass wir Dir direkt Abhilfe geleistet hätten. Auch jetzt würden wir das gerne noch tun, wenn Du uns mal ein paar Fotos zukommen lassen kannst. So können wir uns ein genaues Bild von Deiner Rasenfläche machen. Schicke uns die Fotos gerne einmal zu, wir melden uns dann umgehend mit einer Hilfestellung bei Dir zurück. Vielen Dank und viele Grüße, Rollrasen Rudi
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03.05.2022
 
soweit war alles in ordnung 3 rolle waren gelb ich hoffe sie erholen sich noch 1rolle zerfledert wurde aber noc zu 60% verarbeitet verlegung ging sehr gut
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Antwort von rollrasen-rudi.de
04.05.2022
Moin Günter, vielen Dank für Deine Bewertung. Schade, dass Du Dich nie bei uns gemeldet hast. Gern hätten wir Dir etwas Abhilfe geleistet oder uns Deiner Bedanken angenommen. Dass einzelne Rollen nach Anlieferung sich etwas gelblich verfärben können, ist ganz natürlich und darauf weisen wir Sie auch auf unseren Seiten hin. Die Schälung, sowie Lieferung ist ein kleiner Stressprozess für den Rasen, von dem er sich nach Verlegung, Bewässerung und der ersten Düngung sichtlich schnell erholen wird. Auch Risse können bei einem weicheren Naturprodukt mal vorkommen - dies hindert diese Stellen allerdings auch nicht am an- und verwachsen. Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude mit dem neuen Rasen und alles Gute, Rollrasen Rudi
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17.05.2022
Sehr schöner Rasen, alles gut ausser: - Unterschiede bei der Sodendicke. - teils gerissen - auf ca. 120 qm Rasen mind. 20 Stellen mit Unkraut angewachsen.
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Antwort von rollrasen-rudi.de
18.05.2022
Hallo Sahmet, vielen Dank für dein Feedback! Wir freuen uns, dass dir der Rasen so gut gefällt. Leider hast du dich nie bei uns gemeldet, sodass wir hätten etwas zur Sodendicke, sowie zu evtl. Rissen sagen können und dir hierfür Tipps an die Hand geben können. Auf all deine Punkte weisen wir dich auf unseren Seiten und auch anschließend in den Mails ganz offen hin, da dies so vorkommen kann, weil der Rollrasen ein Naturprodukt ist. Ungräser kommen allerdings nur sehr selten vor. Diese werden häufig mit den blühenden normalen Rasenbestandteilen verwechselt. Schicke uns hier doch gern einmal Fotos zu, sodass wir dir auch hier etwas Abhilfe und unsere Einschätzung mit an die Hand geben können. Besten Dank und viele Grüße, Rollrasen Rudi
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13.06.2022
Sehr zuverlässige und schnelle Lieferung Leider die Verwendung unterschiedlicher Chargen sodass es zu sichtlich Farbunterschieden kommt
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Antwort von rollrasen-rudi.de
13.06.2022
Guten Morgen, vielen Dank für Deine Bewertung. Leider hast Du dich nicht bei uns gemeldet, so dass wir Dir gleich helfen konnten. Wir können Dich beruhigen. Du hast ein und die selbe Charge bekommen. Durch den Transport kann es jedoch immer mal vorkommen, dass Rollen leiden. Das macht dem Anwuchs jedoch nichts. Mit der Zeit wird sich das absolut angleichen und Du wirst nen einheitlichen Teppich bekommen. Melde Dich doch aber auch gerne einmal per Email und Bildern bei uns. Wir würden da natürlich schon gerne einmal drüberschauen um Dir helfen zu können. Wir wünschen Dir viel Freude mit Deinem neuen Rasen. Grasgrüne Grüße
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03.05.2022
Pünktlich liefern. Wir haben den ganzen Tag gewartet bis die Ware um 17 Uhr ankam anstatt wie versprochen zwischen 09:00 und 13Uhr
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Antwort von rollrasen-rudi.de
04.05.2022
Hallo Jacques, vielen Dank für Dein Feedback. Tatsächlich geben wir auf unseren Seiten die mögliche Zeit der Zustellung der Speditionen an: diese Zeit liegt zwischen 08:00 - 18:00 Uhr. Für bestimmte Gebite, wie bei Dir, erhalten unsere Kunden am Vortag eine ungefähre Eingrenzung der "voraussichtlichen" Lieferzeit (bei dir: 08:00 - 13:00 Uhr). Dass sich immer mal ein fahrzeug aufgrund nicht vorhersehbarer Ereignisse verspäten kann, kann leider nie zu 100% ausgeschlossen werden. Aber auch dies teilen wir auf unseren Seiten und in den Mails mit. Ebenfalls haben Dich die Mädels am Tag der Zustellung darüber informiert, dass die Zustellung außerhalb der voraussichtlichen Lieferzeit bei Dir ankommen wird und hier eine Verspätung vorliegt, da im Depot der Spedition von einer Palette ein Label verloren gegangen ist. Dieses muss dann natürlich erst einmal manuell wieder zugeordnet werden. Leider hast Du Deinen Unmut nie uns gegenüber preisgegeben. Melde dich doch gern nochmal bei uns, ob wir Dir auch nachträglich etwas Gutes tun können, um den Fauxpas der Spedition zu entschuldigen. Dein Rasen wird sicherlich super angegangen sein, sonst hätten wir sicherlich schon etwas von Dir gehört. Grasgrüne Grüße, Rollrasen Rudi
 Verifizierte Bewertung
27.06.2022
Teilweise verschiedenes grün , Wachstum unterschiedlich, Sodendicke unterschiedlich, kahle stellen durch Steine in der Sode. Uvm.
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Antwort von rollrasen-rudi.de
28.06.2022
Hallo Sahmet, vielen Dank für dein Feedback. Leider hast du dich nie bei uns gemeldet, sodass wir dir hätten Abhilfe leisten können. Wir geben deine angesprochenen Punkte allesamt auf unserer Homepage mit an und weisen auch darauf hin, dass bei der anfänglichen empfohlenen Pflege sich diese Dinger schnell verwachsen. Bei kahlen Stellen durch Steine (die natürlich naturbedingt mal vorkommen können) wären wir dir natürlich gern entgegengekommen - zum Besispiel mit der Nachsaat, die du nun auf eigene Kosten bei uns bestellt hast. Melde dich doch gern bei uns, um deine anfänglichen Bedenken zu besprechen. Sicherlich ist bereits "Gras über die Sache gewachsen". Beste Grüße, Rollrasen Rudi
 Verifizierte Bewertung
07.06.2022
die Anlieferung war eine Zumutung ... 300 qm sind 17:30 angekommen und der Fahrer musste jede Rolle einzeln von LKW abladen
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Antwort von rollrasen-rudi.de
08.06.2022
Moin Herr Herzog, vielen Dank für Ihr Feedback und die Bewertung. Es tut uns leid, dass der Rasen erst am Nachmittag angeliefert wurde. Dennoch ist das absolut im Zeitfenster, welches wir auf unserer Seite und bei der Bestellung für unsere Kunden transparent aufzeigen. Auch wir wissen, dass so eine Lieferung nicht optimal ist, haben aufgrund von verkehrsbedingten Situationen aber null Einfluss darauf. Zu 99% wir der Rasen im Vormittags- Mittagsbereich angelifert. Das der Rasen einzeln abgeladen werden musste, ist uns neu. Hierüber haben wir seitens der Spedition und auch durch Sie leider keine Information erhalten. Dann war da eohl gehörig der Wurm drin. Wir werden uns diesbezüglich einmal mit Ihnen in Verbindung setzten um den Sachverhalt zu klären. Das ist nämlich auch absolut nicht in unserem Interesse, da wir Sie als Kunden glücklich stellen möchten. Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege dennoch viel Freude an dem neuen Rasen. Grasgrüne Grüße