rollrasen-rudi.de
Erfahrungen:

6.909 Bewertungen insgesamt   1.273 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Kunden heben besonders die pünktliche und unkomplizierte Lieferung, die hervorragende, frische und dichte Rasenqualität sowie das schnelle und flächendeckende Anwachsen des Rollrasens hervor. Auch der unkomplizierte und kundenfreundliche Bestellvorgang, die hilfreichen und verständlichen Anleitungen sowie der meist freundliche und kompetente Kundenservice werden vielfach gelobt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird von vielen als fair und angemessen bewertet. Vereinzelt werden jedoch kleine Logistikprobleme und Schwierigkeiten bei Sonderfällen im Bestellprozess genannt. Außerdem gibt es einzelne Hinweise darauf, dass der Kundenservice in manchen Fällen verbesserungswürdig ist.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenrollrasen-rudi.de

(2)
(4)
(8)
(100)
(1159)
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert

Produkte sind sehr gut

Nach einem wenig zufrieden stellenden Gespräch mit einer Mitarbeiterin, habe ich mich dann selbst „durchgewurschtelt“ und mein Produkt gefunden und bekommen. Vielleicht wäre es eine Option die „Telefonische Bestellung“ mal in Betracht zu ziehen. Hatte nämlich bei der Bestellung Probleme mit den Bezahl Optionen, keine funktionierte. Das Verhalten der Mitarbeiterin war auch nicht hilfreich. Hätte fast bei der Konkurrenz gekauft. Ändert jetzt aber nichts an den Produkten.

Antwort von rollrasen-rudi.de

Hallo Michael, vielen Dank für dein Feedback und das beigefügte Bild. 😍 Dein Rasen sieht wirklich klasse aus. Schade, dass du mit unserem Kundenservice nicht zufrieden warst. Dennoch sind wir jederzeit bei Rückfragen für dich da und helfen dir bei den Bestellvorgängen auch gerne weiter. Wir wünschen deinem Rasen eine energiereiche Düngung. ☺️ Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
P M
Pia M.
9 Bewertungen
 Verifiziert
Es war alles Top: Beschreibung der Ware, Berechnung der benötigten Menge, Information über Prozedere uns Lieferdatum (sogar die Änderung des Liefertermins war problemlos möglich), ausführliche Hinweise zur Lagerung, zur Bodenvorbereitung zum Verlegen des Rasens uns über Rasenpflege. Die Qualität des Rasens, dicht und wunderschön, schon nach wenigen Tagen angewachsen u d nach 10 Tagen mähbereit. Ich bin restlos zufrieden! Ein dickes Dankeschön an die Firma!

Antwort von rollrasen-rudi.de

Hallöchen Pia, herzlichen Dank für deine tolle Bewertung und die zusätzlichen 5-Sterne. 🤩 Klasse, dass du mit deiner Rasenlieferung rundum so glücklich bist. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude mit deinem Rasen und bei offenen Fragen sind wir gerne für dich da. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Einfach nur Klasse. Rasen wurde pünktlich geliefert. 17qm für 2 Katzengehege. Er war 1a verpackt. Beim auspacken waren wir eigentlich nicht überrascht wir hatten nichts besseres erwartet einfach nur Top Qualität!!! Also haben wir uns ran gemacht Untergrund haben wir laut Anweisungen von Rollrasen Rudi erledigt. Also alles ausgelegt und die Qualität saftiges Grün!!! Wir hatten noch ca. 2qm übrig es war schon spät und wir dachten uns den restlichen Rollrasen nochmal nass gemacht abgedeckt und am nächsten Morgen weiterverlegt. Bedenken hatten wir das der Rest nicht mehr so gut ist. Aber immernoch eine top Qualität. Jetzt sind es 3 Wochen her. Erste Maht nach 7 Tagen auf höhster Stufe alles sah und sieht klasse aus. 2 Maht nach 14 Tagen 1Stufe tiefer Jetzt ist er wieder dran noch eine Stufe tiefer Wir sind mehr wie zu frieden. Ich würde 10 Sterne geben wenn es gehen würde. 1000%ige Kaufempfehlung!!!!!

Antwort von rollrasen-rudi.de

Guten Morgen Anett, herzlichen Dank für deine wahnsinnig tolle Bewertung und deine am liebsten vergebenen 10- Sterne. 🤩☺️ Wir freuen uns sehr, dass du mit deiner Rasenlieferung so glücklich bist und auch mit der Verlegung alles super geklappt hat. Deine Bilder lassen das grün nur so strahlen.😍 Achte weiterhin auf einen regelmäßigen Mähvorgang, sodass der Rasen seine schöne Dichte behält. Weiter so! 👍 Bei offenen Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

zuverlässige Lieferung, sehr gute Qualität

Zuverlässige Lieferung, hervorragende Qualität, der Rasen ist dicht, gesund, lässt sich super verarbeiten und ist 1a angewachsen, obwohl es am Tag des Verlegens sehr heiß war. Sehr robust (habe wild spielende Kinder). Es gibt keine braunen Kanten oder Flecken, also ich bin wirklich total begeistert. Das Einzige ist: Es hat sehr viel länger gedauert als geplant, weil mir nicht bewusst war, wie anstrengend es ist. Jeder qm wiegt 20kg und ich bin unter 1,60m. Also die körperlichen Voraussetzungen und Anzahl an benötigten Helfern wäre noch etwas genauer in der Anleitung zu beschreiben, die aber ansonsten wirklich alles sehr gut beschreibt.

Antwort von rollrasen-rudi.de

Hallo Lisa, vielen Dank für deine tolle Bewertung deine vollen 5-Sterne. 🤩 Wir freuen uns, dass du mit der Qualität und der Lieferung rundum so zufrieden bist. Das Gewicht einer Rolle liegt tatsächlich um die 16-22kg je nach Wetterlage, wie auch in unserer Checkliste geschrieben. Wir können leider nicht die Anzahl deiner Helfer bestimmen, da jeder Mensch unterschiedliche körperliche Voraussetzungen mitbringt. ☺️ Wir wünschen dir viel Freude mit deinem neuen Rasen und bei offenen Fragen sind wir auch gerne für dich da. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin mit dem Rollrasen von Rollrasen Rudi sehr zufrieden. Die Lieferung erfolgte pünktlich und der Rasen war in einem hervorragenden Zustand. Die Qualität des Rasens ist ausgezeichnet – dicht gewachsen, sattgrün und gut angewachsen. Auch die Beratung war kompetent und freundlich. Fragen wurden schnell beantwortet und man hat hilfreiche Tipps zur Verlegung und Pflege erhalten. Insgesamt ein zuverlässiger Anbieter mit hochwertigem Rollrasen. Ich würde Rollrasen Rudi jederzeit weiterempfehlen.

Antwort von rollrasen-rudi.de

Moin Dieter, besten Dank für deine super Bewertung und das beigefügte schöne Bild. 😍 Schön, dass du mit der Lieferung und der Qualität des Rasens zufrieden bist. Wir freuen uns sehr über deine Weiterempfehlung und wünschen dir viel Freude mit deinem neuen Rollrasen. 🌱 Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Schöner Rasen

Die Lieferung kam zum vereinbarten Termin. Mit der Spedition hat alles reibungslos funktioniert. Die Rasenrollen kamen unversehrt an und das Verlegen war unproblematisch. Trotzdem der Rasen direkt nach dem Verlegen etwas mitgenommen aussah, ist er sehr zügig angewachsen und schießt auch jetzt nach fast 3 Wochen mächtig in die Höhe, sodass eine Maht einmal wöchentlich kaum ausreicht. Einziges Manko ist, dass es auf den Bahnen vereinzeln runde Stellen gibt, die leider nicht bewachsen sind. Ich denke jedoch, dass man diese einfach nachsähen kann und das dann garnicht weiter auffällt. Auch scheint es als wären gelbliche Streifen vorhanden. Ich denke jedoch, dass sich das mit der Zeit leg Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Rollrasen und hoffe lange Freude damit zu haben.

Antwort von rollrasen-rudi.de

Moin Jessica. :) Besten Dank für deine Bewertung und dein Feedback 😊 Die kleinen lückigen Stellen und gelblichen Streifen können bei frischem Rollrasen vereinzelt vorkommen, z. B. durch unterschiedliche Wachstumsphasen oder leichte Stressstellen beim Schnitt und Transport. In der Regel wächst sich das aber mit der Zeit noch gut raus. Ansonsten sind wir gerne für dich da. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Perfekt

Trotz diverser Mails mit der Ankündigung das aufgrund des danachfolgenden Feiertags die Speditionen eventuell erst später im laufe des Tages liefern könnte, war die erste Fracht um 8 Uhr und die zweite um 10 Uhr da. Das war sehr gut. Von den 250 Rollen waren 15 massiv schwerer. Wir vermuteten, dass die etwas dicker waren. Es gibt keine Kritik, es hat alles super geklappt. Die ganze Abwicklung ist fehlerfrei. Nächste Woche mähen wir das erste Mal. Vielen Dank an eurer Team.

Antwort von rollrasen-rudi.de

Moin Philipp, herzlcihen Dank für deine tolle Bewertung und die vollen 5-Sterne. 🤩 Dein Rasen sieht hammer aus! 😍 Weiter so!! Wir freuen uns sehr, dass du mit deiner Lieferung rundum glücklich bist. Bei offenen Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
P P
Peter P.
10 Bewertungen
 Verifiziert
Einfache Bestellung mit vielen guten Tips und Anleitung zum Verlegen.Pünktliche Lieferung,Der Rollrasen wurde in sehr gutem Zustand geliefert,Verlegung war total einfach,es sind jetzt 3 Wochen nach Verlegung vergangen und es sieht richtig gut aus obwohl ich nicht alles so machen könnte wie es vorgeschrieben wurde da wir keinen Gartenzugang haben und ich aus gesundheitlichen Gründen mit der Hand nicht so tief Erde abtragen könnte.

Antwort von rollrasen-rudi.de

Guten Tag Peter, besten Dank für dein tolles Feedback. 🤩 Wir freuen uns, dass du mit deiner Rasenlieferung rundum glücklich bist und das mit der Verlegung trotzdem alles so super geklappt hat. ☺️ Wir wünschen dir nun viel Freude mit deinem neuen Rasen und bei offenen Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Bin wirklich sehr zufrieden, es hat alles super geklappt. Auch die Lieferung lief reibungslos, ein großes Dankeschön nochmal an den Fahrer 👍🏽 Zum Rasen selbst: Top Qualität 👍🏽 Frischer, schöner grüner Rollrasen, der sich leicht verlegen ließ. Ich habe mich an das Video gehalten und der Rasen hat sich sehr gut verwurzelt. Bin insgesamt wirklich sehr zufrieden und werde für den restlichen Garten definitiv nochmal bei euch bestellen.

Antwort von rollrasen-rudi.de

Guten Morgen ☺️ vielen Dank für dein ausführliches Feedback, die damit verbundenen 5 Sterne 🤩 Wir freuen uns, dass du so zufrieden bist und sich der Rasen auch bei dir so wohlfühlt ☺️ Lasse uns doch gerne mal ein Bild deiner nun bestimmt schon saftig grünen Fläche zukommen. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Eine hervorragende Zusammenarbeit

Ich kann über eine hervorragende Zusammenarbeit mit Rollrasen-Rudi berichten. Ich war wirklich begeistert. wie dises Projekt abgelaufen ist. Angefangen von einer verständlichen Bestellung und dem weiteren Ablauf wurde man ständig von Rollrasen-Rudi unterstützt. Bis hin zur Terminstellung und der schlussendlichen Lieferung des Rasens. Professionell verpackt und dadurch noch in der Mittagsszeit pünktlich, kühl und feucht angeliefert, so dass eine sofortigen Vdrlegung nicht mehr im Weg stand.Wir haben uns strikt an die Vorgeben vom Rudi gehalten, 14 tägige Bewässerung morgens und abends, nach Verlegung fertiggerollt und nicht betreten. Das Ergebnis war hervorragend und so wie versprochen. Herzlichen Dank für dies Zusammenarbeit, wenn auch nur virtuell.

Antwort von rollrasen-rudi.de

Guten Morgen Christina ☺️ vielen vielen Dank für dein ausführliches Feedback, die damit verbundenen 5 Sterne und natürlich auch für das schöne Bild 🤩 Wir freuen uns wirklich sehr, dass auch du so zufrieden bist und sich der Rasen auch bei dir so wohlfühlt ☺️ Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Lieferung zum vereinbarten Termin hat geklappt. Zwei Rollen hatten größere Löcher, musste die Bahnen dann durchtrennen. Eine Woche nach Verlegen sind wir in den Urlaub gefahren. Automatische Bewässerung 3x am Tag und als wir 2 Wochen später zurück war waren war der Rasen angewachsen und fast schon zu hoch zum mähen. Die Halme sind noch etwas schwach und der Rasen muss noch dichter werden, habe nach dem Mähen gedüngt, das wird bestimmt. Zur Feier des Ganzen noch ein neues Messer für den Mäher bestellt. Gerade regnet es, hoffentlich kommt es bald..

Antwort von rollrasen-rudi.de

Hallo Felix, vielen Dank für deine Bewertung und das beigefügte Bild. ☺️ Klasse, dass du mit deinem Rasen zufrieden bist. Er sieht saftig grün aus. 👍 Achte nun immer auf einen regelmäßigen Mähvorgang, sodass die Grasnarbe wieder schön dicht wird. Bei offenen Fragen sind wir auch gerne jederzeit für dich da. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Wir haben ein kleine Fläche ca. 25m² mit Rudi's Rollrasen verlegt

Wir haben ein kleine Fläche ca.25m² Vorgarten verlegt, pünktliche Lieferung auf Palette, abgedeckt alles gut! Das verlegen der Rollen super einfach wenn, die Vorarbeit stimmt! Qualität der Rollen gut, Qualität vom Rasen sehr gut (kein Unkraut oder gelbe Stellen!) Hab ihn in der Anfangsphase abends oder am frühen morgen gewässert. Am 14.04.26 gelegt heute am 09.05.26 einen super saftig grünen gesunden Rasen wir sind begeistert!! Muss jetzt das erste mal wohl mähen. :-) Wenn noch mal denn nur noch Rudis Rollrasen! MfG Petra & Thomas

Antwort von rollrasen-rudi.de

Moini ☺️ besten Dank für das klasse sowie ausführliche Feedback und natürlich die damit verbundenen 5 Sterne ☺️ Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

30m² Schatten-Rollrasen

Ich bin mit dem Schatten-Rollrasen von Rudi rundum zufrieden. Ich habe insgesamt 30 Quadratmeter bestellt und der gesamte Ablauf war von Anfang bis Ende absolut einwandfrei. Der Service war sehr freundlich und professionell, die Bestellung wurde unkompliziert abgewickelt und die Lieferung erfolgte pünktlich wie angekündigt. Besonders positiv fand ich die vielen hilfreichen und verständlichen Anleitungen, die mitgegeben werden. Dadurch können selbst absolute Rollrasen-Neulinge den Rasen problemlos verlegen und pflegen. Die Qualität des Rasens war hervorragend – frisch, dicht gewachsen und in einem sehr guten Zustand bei der Anlieferung. Er ist schnell angewachsen und hat sich genauso gut entwickelt, wie es versprochen wurde. Klare Kaufempfehlung für alle, die hochwertigen Schattenrasen suchen und Wert auf guten Service legen.

Antwort von rollrasen-rudi.de

Hallo Andreas, herzlichen Dank für deine tolle und ausführliche Bewertung sowie das beigefügte Bild. 😍 Wir freuen uns sehr, dass du mit deinem neuen Rollrasen rundum so zufrieden bist und auch unser Service und unsere Anleitungen dir bei allem so gut weitergeholfen haben. ☺️ So soll es sein!! Wir wünschen dir weiterhin viel Freude mit deinem neuen Rasen und bei offenen Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr zu empfehlen. Von Bestellung bis zur Lieferung hat alles geklappt. Wir haben den 3-1 Rasen gewählt und vorgekühlt liefern lassen. Anlieferung kam 10uhr. Wir haben noch am gleichen Tag die 64qm verlegt. Die Beschreibungen bzgl. Anlieferungshinweis, verlegehinweis & Pflege haben uns sehr geholfen. Unser Rasen liegt jetzt seit 3 Wochen und ist bereits verwurzelt & 1x gemäht worden. Er sieht wirklich toll aus.

Antwort von rollrasen-rudi.de

Hallöchen Birgit, herzlichen Dank für deine 5-Sterne Bewertung und das tolle Bild.😍 Es freut uns sehr, dass du mit deiner Rasenlieferung und unseren Verlege-Tipps sowie den Pflegehinweisen rundum so zufrieden bist. ☺️ Achte nun auf einen regelmäßigen Mähvorgang. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude mit deinem neuen Rasen. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Rundum Perfekt

Wir sind begeistert unser Rasen liegt jetzt seit ca 6Wochen. Der Rasen ist in einer TOP Qualität gekommen. Dick und kräftig Wir haben gleich alles mitbestellt an Dünger. Rasen wurde von uns selber verlegt. Es hat alles super geklappt. Datum der Lieferung wurde eingehalten. Von uns eine klare Kaufempfehlung

Antwort von rollrasen-rudi.de

Hallöchen Anja, besten Dank für deine tolle Bewertung und die Bilder deiner frisch verlegten Fläche. 😍 Es freut uns sehr, dass du mit der Rasenlieferung rundum so zufrieden bist und ihr diesen so super verlegt habt. 💪 Weiter so!! ☺️ Wir würden uns ebenfalls über Bilder deiner aktuellen Rasenfläche freuen. Wir wünschen dir viel Freude mit deinem Rasen. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

4 Sterne

Ich habe vier Lieferungen Rollrasen bestellt. Die ersten beiden waren von sehr guter Qualität: ein kräftiges Grün, wenige Steine ​​und sie wurzelten schnell an. Die nächsten beiden waren von deutlich schlechter Qualität – hellgrün oder gelb, voller großer Steine ​​und der Boden war (meiner Einschätzung nach) völlig anders. Vier Wochen sind nun vergangen, und der Rasen gleicht die Unterschiede in Farbe und Wachstum langsam aus.

Antwort von rollrasen-rudi.de

Moin Marek 😊 herzlichen Dank für deine Bewertung und das Feedback 😊 Wir freuen uns sehr, dass sich der Rasen nun ein wenig angleicht. Höchstwahrscheinlich ist er in der zweiten Lieferung etwas wärmer geworden. Hierzu hättest du dich gerne auch melden können, dann hätten wir dir dazu auch schnell was sagen können. Der Rasen wird durch die gleiche Zusammensetzung natürlich identisch, da kannst du beruhigt sein 😊 Wir wünschen dir weiterhin ganz viel Freude mit dem Rasen und alles Gute. 😊 Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
“Ich habe den Rollrasen selbst verlegt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Bereits nach zwei Wochen ist der Rasen schön grün, dicht und gleichmäßig angewachsen. Die Fläche wirkt gesund und gepflegt. Bald steht der erste Mähvorgang an, dann wird das Gesamtbild noch gleichmäßiger aussehen. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen – ich würde es jederzeit wieder so machen und kann Rollrasen nur empfehlen.”

Antwort von rollrasen-rudi.de

Hallöchen Darryl, besten Dank für deine tolle Bewertung und du beigefügten Bilder. ☺️ Es freut uns sehr, dass du alles selbst verlegt hast und damit so zufrieden bist. Das musst du auch! 💪😃 Achte nun auf einen regelmäßigen Mähvorgang und kürze den Rasen Stück für Stück. Lass uns gerne wissen was wir für einen Stern mehr noch hätten besser machen können. ☺️ Wir wünschen dir viel Freude mit deinem neuen Rasen und bei offenen Fragen sind wir gerne für dich da. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Lieferung spitzenmäßig. Lieferzeit war zwischen 9 Uhr und 13 Uhr und im 6.30 Uhr war er schon vor der Tür. Qualität spitzenmäßig. Und das verarbeiten kinderleicht wenn man davor die Videos vom Rollrasen Rudi angeschaut hat. Noch ein Vorteil die bestellte Menge war mehr als ausgemacht. Einfach alles ein Traum

Antwort von rollrasen-rudi.de

Moin Matthias, besten Dank für deine vollen 5-Sterne und das frische grüne Bild. 😍 Wir freuen uns sehr, dass du mit deiner Rasenlieferung bestens zufrieden bist. Wir wünschen dir nun viel Freude mit deinem neuen Rasen und weiter so! Er sieht super aus. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin begeistert von der Qualität und dem Service bei Rollrasen Rudi! Die Lieferung war zuverlässig und der Rollrasen in hervorragendem Zustand. Alles hat perfekt funktioniert und das Ergebnis im Garten sieht großartig aus. Vielen Dank für die tolle Arbeit — absolut empfehlenswert!

Antwort von rollrasen-rudi.de

Moin Andreas, besten Dank für deine super Bewertung. Schön, dass du mit unserem Service und der Qualität des Rasens so zufrieden bist. ☺️ Wir freuen uns sehr über deine Weiterempfehlung und wünschen dir viel Freude mit deinem neuen Rollrasen. 🌱 Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Rudi’s 3in1 Prachtrasen

Die Rollen hatten trockene Ränder, sodass ein Teil der Erde von selbst abgefallen ist. Daher mussten die Rollen direkt nach der Anlieferung intensiv bewässert werden. Außerdem war der Rasen leicht gelblich, als ob er bereits einige Tage vor der Lieferung geschält worden wäre. Zwar hat sich der Rasen nach etwa einer Woche gut erholt, dennoch blieb das typische Glücksgefühl eines frisch verlegten Rasens etwas aus. Hallo liebes Team von Rollrasen Rudi, vielen Dank für eure Rückmeldung. Ich verstehe, dass frisch gelieferter Rollrasen nicht dem angewachsenen Zustand entspricht und eine intensive Bewässerung nach der Verlegung notwendig ist. Dennoch waren die trockenen Ränder und der anfänglich gelbliche Zustand für mich etwas überraschend, da ich mir hier eine frischere Qualität erhofft hatte. Zudem lagen die Außentemperaturen bei etwa +10 °C, weshalb eine zusätzliche Kühlung in diesem Fall keinen entscheidenden Vorteil bringt bzw. ihren Zweck nicht wirklich erfüllt hätte. ++QUOTE++ Bei Temperaturen über 15° C solltest Du das Prekühlverfahren (Details unten) hinzubuchen, damit Dein Rasen während des Transports nicht an Qualität verliert. ++UNQUOTE++ https://www.rollrasen-rudi.de/faq/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=1736116771&gad_source=1&gad_campaignid=1736116771&gclid=CjwKCAjw46HPBhAMEiwASZpLRHN_LDhVzscRTk8zqvJiz45hjMiNVNh2J1MI_klUgit_QxvkOTHpdxoCZaIQAvD_BwE Ich habe mich bewusst für die beste verfügbare Qualität entschieden. Gerade deshalb bin ich davon ausgegangen, dass der Rasen in einem entsprechend guten Zustand geliefert wird. Hätte ich mich für eine günstigere Variante entschieden, hätte ich ehrlich gesagt befürchtet, dass der Zustand noch schlechter ausfällt. Es ist natürlich positiv, dass sich der Rasen nach etwa einer Woche gut erholt hat – allerdings nur durch unseren erheblichen zusätzlichen Aufwand bei der Pflege und Bewässerung. Dennoch hätte ich mir insgesamt ein besseres „Frisch-verlegt“-Gefühl gewünscht. Vielen Dank für eure Erklärung und die Hinweise. Ich hoffe, dass sich der Rasen weiterhin gut entwickelt.

Antwort von rollrasen-rudi.de

Moin Xana ☺️ vielen Dank für deine erneute Bewertung. Deine Bewertung und das Feedback nehmen wir natürlich sehr ernst, können aber ohne jegliche Rückmeldung von euch überhaupt nichts genaues sagen. Rollrasen ist ein Naturprodukt und kann innerhalb weniger Stunden Veränderungen aufweisen. Du siehst vor deiner Bestellung in unseren Hinweisen und auch kurz vor Lieferung in unserer Ankündigungs-Email mit der Checkliste, dass der angelieferte Rollrasen nie dem angewachsenen entspricht. Das ist der Tatsache geschuldet, dass dieser durch abschälen und Lieferung einfach in eine Ruhephase geht. Intensive Pflege und Bewässerung ist kein zusätlicher Aufwand. Das ist vollkommen normal und wird von uns auch genau so empfohlen. Nur so wächst der Rasen nämlich an. Wie aber auch schon mehrmals geschrieben, kannst du uns gerne Bilder zukommen lassen, damit wir auch über deine Fläche schauen können ☺️ Wir wollen nämlich, dass ihr rundum zufrieden seid. Und das auch noch in vielen Jahren. In der Regel ist das nämlich auch viel besser und produktiver, als es per Antwort in einer Bewertung zu kommunizieren. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.