Melitta® Online Shop- Logo - Bewertungen

Melitta® Online Shop

6.823 Bewertungen in den letzten 12 Monaten43.719 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.04.2015
Melitta® Online Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Unser 10-Jahre alter Kaffeeautomat hat nun ausgedient und wir wollten gern wieder so einen langlebigen Automaten mit ähnlicher Bedienung. Am Telefon beim Kundenservice erhielten wir eine sehr gute Produktberatung! Man bot uns aber die Möglichkeit einer Reparatur oder eines Wandlungsgutscheins für ein Neugerät mit Rabatt an. Dann dauerte es nur noch ein paar Tage von der Rücksendung des Altgerätes, über Bestellung, bis hin zur Lieferung des Neugerätes. Die Kaffee-Varianten sind eingespeichert und werden nun Stück für Stück von uns getestet! Bisher läuft alles gut! Und der Kundendienst sollte so weitermachen wie bisher! Wir hatten drei Kontakte und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

13.05.2023
Ich habe eine Melitta Purista (refurbished) bestellt. Die Zustellung war sehr flott. Leider war nach dem auspacken die Enttäuschung groß. Leider wurde die Maschine nicht ordentlich gereinigt. Online steht sprichwörtlich: Die Geräte werden gesichtet und von unseren qualifizierten Technikern sorgfältig aufgearbeitet und vor allem gründlich gereinigt - innen und außen. Meine bestellte Maschine wurde leider nicht gut gereinigt. Besonders gut konnte man es an der Brühgruppe sehen und am Kaffeauslasser waren sogar noch Kaffespritzer zu sehen. Ich dachte mir, gut…kann ja mal passieren und schrieb eine E-Mail mit Fotos und mit der Bitte um eine Lösung. Zurück kam leider nur eine Standart-Mail, mit dem Hinweiss, dass ich die Maschine innerhalb von 14 Tagen zurücksenden kann. Ich rief dann am Folgetag nochmal an und sagte dem Kundenservice ob sie keine Lösung hätten, da ich online auch gesehen hatte, dass es noch eine Maschine gab. Der Herr am Telefon sagte mir, dass er es der Sachbearbeiterin weiter gibt und sie sich noch heute bei mir meldet. Dies ist leider nicht passiert. Am nächsten Tag rief ich nochmals an. Ich hatte eine sehr nette Mitarbeiterin dran, die sich für die ganze Misere entschuldigte. Nach Rücksprache musste Sie mir leider auch mitteilen, dass ich nur die Maschine zurücksenden kann ohne einen Austausch oder irgendeine Lösung/Entgegenkommen. Es wäre meine dritte Melitta geworden. Den Umgang mit einer Reklamation mit einer Maschine, die als „gründlich gereinigt“ angepriesen wird, finde ich sehr unglücklich.

Bewertungen für Melitta® Online Shop

04.11.2023
Die Reparatur wurde ausgeführt, trotzdem funktioniert der Milchschaum nicht
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass dein Kaffeevollautomat nach der Reparatur leider nicht komplett funktionstüchtig ist. Du wirst kurzfristig von unserer Service-Hotline kontaktiert, damit wir eine Lösung für dich finden. Gruß aus Minden, dein Melitta Online Team
02.11.2023
Meine alte Melitta Kaffeemaschine war besser. Man konnte den Kaffeegeschmack besser regeln,indem man am Deckel oben einstellen konnte wie schnell das Wasser durch den Filter lief. Bei der neuen kann man das auch ,macht aber kaum einen Unterschied,wie man den Drehknopf dreht.
26.10.2023
Von 4 Packungen Kaffee war nur eine unter Vakuum. Ich denke nicht, dass das so sein soll.
27.10.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, der von dir bestellte Kaffee ist eine Sorte in Ganzen Bohnen und diese Varianten werden nicht vakuumverpackt verkauft. Aufgrund von Temperaturunterschieden beim Transport oder wenn eine Packung zum Beispiel unter anderen Artikeln liegt, kann es sein, dass man den Eindruck hat, der Kaffee wäre vakuumiert. Das ist jedoch nicht der Fall. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
12.10.2023

Service and online shopping

Service, I am writing to express my disappointment with the refurbished Melitta Barista TS coffee machine that I recently purchased from [website name]. When my friend opened the box in their country home, they were disappointed to find that the machine was used, dirty, and without a water filter and some other accessories. Additionally, the website claims that the machine has Bluetooth function.
12.10.2023
Dear coffeelover, we've forwarded your comment to our service department. You'll be contacted by them to find a fitting solution for you. One information for you in advance: The Barista TS which you have bought has a Bluetooth functionality. You can find the details in the manual. BR, your Melitta Online-Team
09.10.2023
Wäre schön, wenn ich das Bestellte auch erhalten würde!
10.10.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, wir bedauern, dass es bei deiner Bestellung auf dem Versandweg bei DHL zu Problemen kommt. Wir werden DHL kontaktieren und dich informieren. In einem solchen Fall ist es übrigens sehr viel schneller, wenn du dich direkt an unsere Service-Hotline wendest. Die Kolleginnen sind telefonisch unter 0571/86-1040 oder per Mail zu erreichen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
02.10.2023

Artikel doch nicht vorhanden?!

Artikel war lieferbar, dann wieder nicht, dann lieferbar und bestätigt, dann plötzlich doch nicht lieferbar mit Storno: Peinlich, glatte sechs!
01.10.2023
Erst wird der Artikel beworben und dann gibt es ihn nicht mehr
26.09.2023

Kein Lieferant für ein Unternehmen!

Gut wäre, wenn man auf Rechnung für einen höheren Betrag bestellen könnte, da wir sonst viele einzelne Bestellungen produzieren, in der Folge, viele Buchungen und Wareneingänge verzeichnen müssen. Und die Lieferungen kommen einzeln nacheinander, was weder wirtschaftlich, noch nachhaltig ist. Auch wenn der Kaffee von der Belegschaft gerne getrunken wird, müssen wir uns wohl einen neuen Lieferanten suchen.
22.09.2023
Falsche Produktbeschreibung F 830-101 wird mit LED Tassenbeleuchtung beworben
18.09.2023

Lieferung ok, unfassbar schlechter Kaffee

Lieferung ok, gute Kaffeemaschine, unfassbar schlechter Kaffee (Melitta Kaffee des Jahres 2023)
16.09.2023
Ich hatte nach einer geänderten Rechnung gefragt und wurde mit Textbausteinen regelrecht abgefertigt.
19.09.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass die Kommunikation mit unserer Service-Hotline nicht zu deiner Zufriedenheit erfolgt ist. Allerdings konnten wir deinem Änderungswunsch aus rechtlichen Gründen und aufgrund von Vorgaben aus der Finanzbuchhaltung tatsächlich nicht nachkommen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
WB
Waldemar B.
Rosengarten
16.09.2023
keinen Retourenaufkleber beigelegt. Sollte ich selber Retouren bezahlen. Das hat mir 6,99 Euro gekostet
18.09.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, bereits seit einiger Zeit verzichten wir mit Blick auf die Nachhaltigkeit darauf, bei jeder Sendung einen Retourenaufkleber beizulegen. Allerdings findest du in der Versandbestätigung, die wir dir per E-Mail zugeschickt haben, den Link zum DHL-Retourenportal. Alternativ hättest du dich auch telefonisch an unserer Service-Hotline wenden können. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
15.09.2023
14.09.2023
Besser erkenntlich machen das es um gebrauchte Ware handelt
13.09.2023
viel zu große umverpackung für eine palette kaffee. ein päckchen kaffee in umverpackung herumgeflogen und beschädigt (aufgebrochen, luft gezogen). hätte vom erzeuger direkt höhere qualitätsansprüche erwartet. darüberhinaus: gutes produkt, schnell geliefert.
14.09.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, da wir ständig an der Optimierung unserer Prozesse und Abläufe arbeiten, sind wir dir für dein Feedback sehr dankbar und haben es an unsere Logistik weiter gegeben. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
AG
Annette G.
Düsseldorf
13.09.2023
Noch genauere Funktionsbeschreibungen (Kaffeemaschine = Tassengröße, Brühzeit etc.). Mehr und deutlichere Abbildungen. Mehr Suchkriterien-Auswahl.
14.09.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, wir werden dein Feedback in unsere Ideen zur Optimierung der Produktdetails gerne mit aufnehmen. Viele Angaben wie z.B. zum Volumen des Wassertanks oder der maximalen Tassenanzahl kann man dort bereits finden. Wir wünschen dir viel Freude mit deiner Look® Therm Selection. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
11.09.2023

weil ich angeblich ein Sonderangebot genutzt habe.

Ich bekomme einen Gutscheincode, kann mit diesem aber nichts anfangen weil ich angeblich ein Sonderangebot genutzt habe. War überhaupt nicht er- sichtlich. Könnt ihr euch in Zukunft ersparen. W. Pallsch
13.09.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, in den jeweiligen Bedingungen unserer Gutscheincodes erläutern wir, worauf diese Aktion anzuwenden ist und welche Artikel davon ausgenommen sind. Den von dir erworbenen Kaffee haben wir über den generellen Mengenrabatt bereits deutlich reduziert, daher konntest du den Gutschein nicht zusätzlich einsetzen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
11.09.2023
Cappuccino Schoko , solte man nicht aus dem Sortiment nehmen , das finde ich eine Frechheit , da es ja nur ein gutes Produkt ist
11.09.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, wir können deine Verärgerung sehr gut verstehen, denn wir bedauern auch, dass die beiden Cappuccini nicht mehr in unserem Sortiment sind. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
08.09.2023

Irreführende Werbung und Versprechen bei der Bestellung

Es wird mit „Gratis Kaffee und Kaffeefiltern“ geworben. Man bekommt diesen jedoch nicht einfach so zur Bestellung dazu. Man muss jedoch ein Bundle dazu kaufen, um den Kaffee und die Filtertüten zu bekommen. Ich finde es eine Frechheit und Beschiss wenn mit Gratis geworben und nicht eingehalten wird. Auf Eückfrage bekommt man auch nur eine uneinsichtige Antwort, „dass man bewusst plakativ wirbt“. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Versand und Produkt. Aber da frag ich mich wirklich ob ein so großer Konzern das wirklich nötig hat.
11.09.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir überlassen unseren Kundinnen und Kunden gerne die Entscheidung, ob sie lieber Gratisartikel zu ihrem Produkt bekommen möchten oder ob sie sich für einen Gutschein entscheiden. Da du einen Gutscheincode eingelöst hast, konntest du die Gratisaktion nicht mehr auswählen. Wir wünschen dir viel Freude an der von dir erworbenen Aromafresh X. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
04.09.2023
Freundlich sein hilft, wenn es auch schwer fällt.
05.09.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir entschuldigen uns bei dir für die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit deiner Bestellung und der anschließenden Kommunikation. Das Thema wurde bereits intern platziert und wird zukünftig sicherlich nicht mehr vorkommen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team