Melitta® Online Shop- Logo - Bewertungen

Melitta® Online Shop

6.789 Bewertungen in den letzten 12 Monaten43.978 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.04.2015
Melitta® Online Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Unser 10-Jahre alter Kaffeeautomat hat nun ausgedient und wir wollten gern wieder so einen langlebigen Automaten mit ähnlicher Bedienung. Am Telefon beim Kundenservice erhielten wir eine sehr gute Produktberatung! Man bot uns aber die Möglichkeit einer Reparatur oder eines Wandlungsgutscheins für ein Neugerät mit Rabatt an. Dann dauerte es nur noch ein paar Tage von der Rücksendung des Altgerätes, über Bestellung, bis hin zur Lieferung des Neugerätes. Die Kaffee-Varianten sind eingespeichert und werden nun Stück für Stück von uns getestet! Bisher läuft alles gut! Und der Kundendienst sollte so weitermachen wie bisher! Wir hatten drei Kontakte und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

08.06.2023
Leider gab es Probleme bei der Lieferung. Erst wurden 2 Pakete verschickt und Melitta hat eines wieder zurückgerufen. Das andere Paket wurde laut Sendungsverfolgung tagelang nicht bei DHL weiter verarbeitet. Da nur der Absender etwas Unternehmen kann, habe ich mich (1 Woche nach Bestellung) an den telefonischen Kundenservice gewandt. Mir wurde gesagt, dass ich einfach noch einige Tage warten solle. Mein Hinweis, dass ich ohne funktionierenden Kaffeevollautomat hier sitze und ich nicht länger warten will, wurde wie folgt kommentiert: "Soll ich Ihnen den Kaffeevollautomaten etwa persönlich bringen?". Das war für mich echt grenzwertig. Leider wurde nicht angeboten, sich mit DHL in Verbindung zu setzen. Danach bin ich in den chat gegangen. Dort habe ich nach einigem Hin und Her meine Lieferung storniert. Ich wurde informiert, dass scheinbar mein Auftrag in Klärung sei und die Mitarbeiterin erst danach den Auftrag stornieren könne. Mir wurde zugesichert, dass ich mich darauf verlassen kann und mich nicht mehr melden müsse. Dann bekomme ich eine Stunde später eine Mail mit dem Hinweis, dass meine Ware versendet wurde. Was bedeutete, dass eine weitere Lieferung unterwegs war, denn bei der DHL lag ja schon meine Lieferung. Wieso denn ein zweiter Versand? Ich bin wieder in den chat und dort wurde mir gesagt, dass ich bei Erhalt die Annahme verweigern oder das Paket zurückschicken soll. Einen Storno kann man nicht verbuchen, ich müsse einen Widerspruch einreichen. Die Lieferung könne man auch nicht stoppen, hieß es. Außerdem hätte die Firma technische Probleme und dafür sollte ich doch bitte Verständnis haben. Da frage ich mich doch, weshalb die Firma Melitta beim ersten Mal eine doppelte Lieferung bei der DHL zurückholen konnte und jetzt nicht? Für technische Probleme habe ich durchaus Verständnis, aber nicht für unterschiedliche Aussagen im Kundenservice. Auf jeden Fall habe ich noch eine Geschäftsführerbeschwerde geschrieben, die auch sehr schnell beantwortet wurde. Sie war nett geschrieben und enthielt den Hinweis, dass man mit dem Kundenservice sprechen würde. Leider kein HInweis, inwiefern man mir als Kunde konkret helfen würde. Ergebnis: Beide Paket gehen return to sender und ich warte auf meine Rückzahlung. Gekauft habe ich nun bei einem anderen Hersteller.
RZ
Rasma Z.
Vaihingen

Bewertungen für Melitta® Online Shop

08.09.2023

Irreführende Werbung und Versprechen bei der Bestellung

Es wird mit „Gratis Kaffee und Kaffeefiltern“ geworben. Man bekommt diesen jedoch nicht einfach so zur Bestellung dazu. Man muss jedoch ein Bundle dazu kaufen, um den Kaffee und die Filtertüten zu bekommen. Ich finde es eine Frechheit und Beschiss wenn mit Gratis geworben und nicht eingehalten wird. Auf Eückfrage bekommt man auch nur eine uneinsichtige Antwort, „dass man bewusst plakativ wirbt“. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Versand und Produkt. Aber da frag ich mich wirklich ob ein so großer Konzern das wirklich nötig hat.
11.09.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir überlassen unseren Kundinnen und Kunden gerne die Entscheidung, ob sie lieber Gratisartikel zu ihrem Produkt bekommen möchten oder ob sie sich für einen Gutschein entscheiden. Da du einen Gutscheincode eingelöst hast, konntest du die Gratisaktion nicht mehr auswählen. Wir wünschen dir viel Freude an der von dir erworbenen Aromafresh X. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
04.09.2023
Freundlich sein hilft, wenn es auch schwer fällt.
05.09.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir entschuldigen uns bei dir für die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit deiner Bestellung und der anschließenden Kommunikation. Das Thema wurde bereits intern platziert und wird zukünftig sicherlich nicht mehr vorkommen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
03.09.2023
Mittelklassige Qualität zum Höchstpreis
04.09.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, wir bedauern, dass du mit der Qualität des von dir gekauften Artikels nicht zufrieden bist. Gerne kannst du uns per Mail an verbraucherservice.me-h@melitta.de schreiben, welche Verbesserungen du dir wünscht, damit wir diese Informationen an unsere Produktentwicklung weitergeben können. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team

Retourenabwicklung wird verzögert

Schnelle Lieferung, professionelle Verpackung, aber bei der Erstattung des Kaufpreises im Rahmen meiner Retoure versucht Melitta offensichtlich zu verzögern. Vielleicht weil Rücksendungen nicht goutiert werden ?!
28.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir entschuldigen uns dafür bei bei , dass du den Eindruck hast, die Verbuchung der Retoure würde verzögert. Leider kommt es infolge nicht geplanter Kapazitätsengpässe zu einer verspäteten Verbuchung. Wir sind dazu bereits im kontakt mit unserer Logistik. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
27.08.2023
Meine neu gekaufte Epos ist defekt geliefert wurden. Die Antwort auf der Frage nach einem einfachen Umtausch wurde mit "dies ist nicht möglich" beantwortet. Ich muss die defekte Epos zurück schicken und mir eine neue bestellen. Sehr nervig und umständlich.
28.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass dir dieser Prozess nicht plausibel erscheint. Wir arbeiten im Hintergrund bereits daran, hier weitere Optimierungen vorzunehmen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
27.08.2023
Die Bestellung wurde nicht geliefert.
28.08.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, es tut uns sehr leid, dass dein Paket bei DHL hängen geblieben ist. Wir haben bereits einen Nachforschungsantrag bei DHL gestellt. Zudem wirst Du kurzfristig von unserer Service-Hotline kontaktiert, damit wir gemeinsam eine Lösung für dich finden können. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
CH
Cornelia H.
Lalendorf

Teure Glaskanne

Knapp 27€ für eine Glaskanne(bei bezahlten 89€ für die ganze Maschine) finde ich überteuert. Nachhaltigkeit ist bei Melitta wohl noch nicht angekommen.
24.08.2023
23% Sommer Rabatt wurde nicht berücksichtig! Die Annahme des Pakets wurde verweigert, laut DHL war es beschädigt, wurde neu verpackt und wieder zugestellt! Ohne einen Rücksendeschein, der im Paket sein sollte!
25.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, für die Erstellung des Retourenlabels findest du in unserer Versandbestätigung einen Link. Aus Gründen der Nachhaltigkeit verzichten wir auf den Ausdruck der Labels. Wir bedauern, dass dein Paket während des Transports kurz vor der Übergabe an dich beschädigt wurde. Warum der Rabattcode bei deiner Bestellung nicht berücksichtigt wurde, können wir leider nicht nachvollziehen, denn der Gutschein galt auch auf die von dir bestellten Artikel. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
HS
HG S.
Alsdorf
22.08.2023

Preis…

Der Preis für den Kaffeeautomaten Barista Ts ist erheblich höher (ca. 500€) als bei anderen Anbietern.
22.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, auf die Preisgestaltung unserer Handelspartner haben wir keinerlei Einfluß, daher können sich die Preise unterscheiden. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
21.08.2023
Unzutreffende Beratung beim ersten Gespräch
20.08.2023
Service ist unbefriedigend, mehr Hilfe bei Problemen als ein Standardbrief mit den Schritten, die eh auf der Website zu lesen sind, bekommt man nicht.
FW
Franz W.
Saaldorf-Surheim
20.08.2023

Melitta CI ist ein guter…aber !

Melitta CI ist ein guter Kaffeevolautomat seit 12Jahren in unseren Haushalt. Aber auch zum VIERTEN mal zur Reperatur eingeschikt a) 149€. Der Kaffee und Kapucino sind sehr gut.

Aromafresh

"grosszügige" Gewährung eines Nachlass auf Neubestellung, obwohl sowieso grösserer Nachlass im Onlineverkauf gewährt wird. Ignorieren einer Anfrage zu Geräteschaden
21.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, leider liegt bei unserer Service-Hotline keine offene Anfrage von dir vor. Gerne kannst du dich telefonisch unter 0571/86-1040 oder per Mail an verbraucherservice.me-h@melitta.de an uns wenden, damit wir dir schnellstmöglich weiter helfen können. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
18.08.2023
Preis und Lieferung sind gut, Service lässt zu wünschen übrig. Habe einen Tipfehler bei der Postleitzahl gleich nach Bestellung festgestellt. Korrektur war aber nicht mehr möglich, obwohl diese Funktion auf der Seite angeboten wird. Ware ist dank fähigem DHL-Service doch angekommen.
17.08.2023
Der Ablauf war eigentlich gut, aber die Firma hat sich dann als sehr unflexibel und teuer gezeigt. Einen vorhandenen Gutschein wollten sie nicht akzeptieren, weil er auf "reduzierte" Ware nicht angewendet werden durfte. Der Originalpreis war so hoch war jedoch so hoch, dass er mit den Preisen des Einzelhandels nicht konkurrieren konnte. Eine individuelle Rabattlösung wurde n nicht akzeptiert. So mußte ich die Maschine zurücksenden, ein Preisunterschied von 200 € war für mich da schon sehr relevant. Zu Lasten der Umwelt habe ich die gleiche Maschine dann woanders gekauft, 200 € günstiger. Sehr schade..
18.08.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, auf die Preisgestaltung des Handels haben wir keinen Einfluss, daher kann es vorkommen, dass die Preise in unserem Shop von denen unserer Handelspartner abweichen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
DH
Detlef H.
Bocholt
16.08.2023
Vollkommen falsche Lieferung. Geld schon abgebucht. Noch keine Rückerstattung. Langsame Bearbeitung. Mitarbeiter der Hotline können Fall nicht bearbeiten.
17.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass es bei deiner Bestellung zu einem Packfehler gekommen ist. Du wirst kurzfristig von unserer Service-Hotline kontaktiert, damit wir schnellstmöglich eine gute Lösung für dich finden. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
16.08.2023
Statt eines Päckchens hätte auch eine kleine Versandtasche ausgereicht. Zudem hat die Lieferung des vorrätigen Artikels dann doch 5 Tage gedauert.
17.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, deine an einem Samstag aufgegebene Bestellung konnte dir von DHL bereits am folgenden Mittwoch übergeben werden, d.h. nur drei Werktage später. Das entspricht der in unserem Shop angegebenen Lieferzeit. Vielen Dank für dein Feedback zur Versandverpackung. Wir arbeiten bereits daran, unsere Versandmöglichkeiten auszubauen. Allerdings sind davon verschiedene Prozesse innerhalb unserer Logistik betroffen, so dass es leider nicht so schnell geht, wie wir uns das wünschen. Aber wir bleiben dran. Gruß aus Minden, dein Melitta Online Team.
15.08.2023
EK
Eberhard K.
Stuttgart
14.08.2023

Kulanz gibt es nicht. Höchst kundenunfreundlicher "Service".

Aufgrund eines Eingabefehlerers wurde der zugesagte Rabatt nicht gewährt. Meine Bitte um Kulanz wurde abgebürstet.
15.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, nachträgliche Rabatte können tatsächlich leider nicht mehr berücksichtigt werden. Zum Beispiel würde die automatische Verbuchung der Zahlung dann nicht korrekt funktionieren. Daher konnten dir unsere Kolleginnen an der Service-Hotline keine andere Auskunft geben. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
11.08.2023