Melitta® Online Shop- Logo - Bewertungen

Melitta® Online Shop

6.780 Bewertungen in den letzten 12 Monaten43.926 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.04.2015
Melitta® Online Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Unser 10-Jahre alter Kaffeeautomat hat nun ausgedient und wir wollten gern wieder so einen langlebigen Automaten mit ähnlicher Bedienung. Am Telefon beim Kundenservice erhielten wir eine sehr gute Produktberatung! Man bot uns aber die Möglichkeit einer Reparatur oder eines Wandlungsgutscheins für ein Neugerät mit Rabatt an. Dann dauerte es nur noch ein paar Tage von der Rücksendung des Altgerätes, über Bestellung, bis hin zur Lieferung des Neugerätes. Die Kaffee-Varianten sind eingespeichert und werden nun Stück für Stück von uns getestet! Bisher läuft alles gut! Und der Kundendienst sollte so weitermachen wie bisher! Wir hatten drei Kontakte und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

08.06.2023
Leider gab es Probleme bei der Lieferung. Erst wurden 2 Pakete verschickt und Melitta hat eines wieder zurückgerufen. Das andere Paket wurde laut Sendungsverfolgung tagelang nicht bei DHL weiter verarbeitet. Da nur der Absender etwas Unternehmen kann, habe ich mich (1 Woche nach Bestellung) an den telefonischen Kundenservice gewandt. Mir wurde gesagt, dass ich einfach noch einige Tage warten solle. Mein Hinweis, dass ich ohne funktionierenden Kaffeevollautomat hier sitze und ich nicht länger warten will, wurde wie folgt kommentiert: "Soll ich Ihnen den Kaffeevollautomaten etwa persönlich bringen?". Das war für mich echt grenzwertig. Leider wurde nicht angeboten, sich mit DHL in Verbindung zu setzen. Danach bin ich in den chat gegangen. Dort habe ich nach einigem Hin und Her meine Lieferung storniert. Ich wurde informiert, dass scheinbar mein Auftrag in Klärung sei und die Mitarbeiterin erst danach den Auftrag stornieren könne. Mir wurde zugesichert, dass ich mich darauf verlassen kann und mich nicht mehr melden müsse. Dann bekomme ich eine Stunde später eine Mail mit dem Hinweis, dass meine Ware versendet wurde. Was bedeutete, dass eine weitere Lieferung unterwegs war, denn bei der DHL lag ja schon meine Lieferung. Wieso denn ein zweiter Versand? Ich bin wieder in den chat und dort wurde mir gesagt, dass ich bei Erhalt die Annahme verweigern oder das Paket zurückschicken soll. Einen Storno kann man nicht verbuchen, ich müsse einen Widerspruch einreichen. Die Lieferung könne man auch nicht stoppen, hieß es. Außerdem hätte die Firma technische Probleme und dafür sollte ich doch bitte Verständnis haben. Da frage ich mich doch, weshalb die Firma Melitta beim ersten Mal eine doppelte Lieferung bei der DHL zurückholen konnte und jetzt nicht? Für technische Probleme habe ich durchaus Verständnis, aber nicht für unterschiedliche Aussagen im Kundenservice. Auf jeden Fall habe ich noch eine Geschäftsführerbeschwerde geschrieben, die auch sehr schnell beantwortet wurde. Sie war nett geschrieben und enthielt den Hinweis, dass man mit dem Kundenservice sprechen würde. Leider kein HInweis, inwiefern man mir als Kunde konkret helfen würde. Ergebnis: Beide Paket gehen return to sender und ich warte auf meine Rückzahlung. Gekauft habe ich nun bei einem anderen Hersteller.
RZ
Rasma Z.
Vaihingen

Bewertungen für Melitta® Online Shop

09.08.2023
Ziemlich teuer. Was filtert der filter eigentlich aus dem wasser? Härte habe ich gemessen. Das ist es jedenfalls nicht
01.08.2023

Beschädigte Verpackungen

3 von 4 Verpackungen der Filtertüten waren zerqnautscht. Das Paket war unversehrt und Platz genug war auch im Paket.
02.08.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, das sollte natürlich nicht vorkommen und wir entschuldigen uns dafür bei dir. Wir haben dein Feedback an unseren Versand weitergegeben. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
EK
Eberhard K.
Stuttgart
14.08.2023

Kulanz gibt es nicht. Höchst kundenunfreundlicher "Service".

Aufgrund eines Eingabefehlerers wurde der zugesagte Rabatt nicht gewährt. Meine Bitte um Kulanz wurde abgebürstet.
15.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, nachträgliche Rabatte können tatsächlich leider nicht mehr berücksichtigt werden. Zum Beispiel würde die automatische Verbuchung der Zahlung dann nicht korrekt funktionieren. Daher konnten dir unsere Kolleginnen an der Service-Hotline keine andere Auskunft geben. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
08.06.2023

Reduzierte Kaffeemaschine angeboten, Preisfehler, aber manche hatten Glück

Reduzierte Kaffeemaschine angeboten, Preisfehler geltend gemacht, anderen Käufern die Maschine jedoch zugestellt.
09.06.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, als Entschuldigung unseres Versehens haben wir dir in der letzten Woche bereits eine E-Mail zugeschickt. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
WB
Waldemar B.
Rosengarten
16.09.2023
keinen Retourenaufkleber beigelegt. Sollte ich selber Retouren bezahlen. Das hat mir 6,99 Euro gekostet
18.09.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, bereits seit einiger Zeit verzichten wir mit Blick auf die Nachhaltigkeit darauf, bei jeder Sendung einen Retourenaufkleber beizulegen. Allerdings findest du in der Versandbestätigung, die wir dir per E-Mail zugeschickt haben, den Link zum DHL-Retourenportal. Alternativ hättest du dich auch telefonisch an unserer Service-Hotline wenden können. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
HS
HG S.
Alsdorf
22.08.2023

Preis…

Der Preis für den Kaffeeautomaten Barista Ts ist erheblich höher (ca. 500€) als bei anderen Anbietern.
22.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, auf die Preisgestaltung unserer Handelspartner haben wir keinerlei Einfluß, daher können sich die Preise unterscheiden. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
30.07.2023

Gerät schlechter als vor der Reparatur

Gerät kam zurück, Es gab kein Reparaturbericht und die Maschine macht jetzt keinen Kaffeeschaum mehr
31.07.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass dein Gerät nach der Reparatur nicht optimal funtkioniert. Das sollte selbstverständlich nicht passieren. Du wirst kurzfristig von unserer Service-Hotline kontaktiert, damit wir eine Lösung für dich finden können. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
16.09.2023
Ich hatte nach einer geänderten Rechnung gefragt und wurde mit Textbausteinen regelrecht abgefertigt.
19.09.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass die Kommunikation mit unserer Service-Hotline nicht zu deiner Zufriedenheit erfolgt ist. Allerdings konnten wir deinem Änderungswunsch aus rechtlichen Gründen und aufgrund von Vorgaben aus der Finanzbuchhaltung tatsächlich nicht nachkommen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
Warteschleife am Service Telefon, versprochen auf baldige Annahme des Telefonats eine Frechheit ….

Defekt

Ich habe zwei Kaffemaschine bekommen, beide waren defekt. Keine Unterstützung von Kunden Service.
02.08.2023
Ich benötigte einigen Aufwand, um die im Einzelhandel nicht mehr angebotenen Filter 100 zu finden
03.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass du deine Filtertüten in unserem Shop etwas suchen musstest. Wir arbeiten stetig daran, unseren Shop für unsere Kunden zu verbessern. Daher findest du die Filtertüten z.B. unter zwei Hauptnavigationspunkten oder auch über die Suche eigentlich recht schnell. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
18.09.2023

Lieferung ok, unfassbar schlechter Kaffee

Lieferung ok, gute Kaffeemaschine, unfassbar schlechter Kaffee (Melitta Kaffee des Jahres 2023)
MH
Michael H.
Dortmund
16.07.2023
Leider wurde die falsche Ware geliefert. Jedoch wurde die richtige Ware schnell zu gestellt .
20.06.2023
Vier Wochen für eine Wartung der Kaffeemaschine und noch immer ist das Gerät noch nicht zurück.
21.06.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, nachdem unsere Techniker einen Defekt an deinem Gerät festgestellt hatten, hast du am 14.06.2023 eine weitere E-Mail unserer Service-Hotline erhalten, um das weitere Vorgehen mit dir abzuklären. Leider haben wir noch keine Antwort von dir erhalten. Sehr gerne kannst du uns auf die E-Mail antworten oder dich auch telefonisch unter 0571/86-1040 bei uns melden. Danach wird die Reparatur deines Kaffeevollautomaten umgehend durchgeführt und du kannst schon bald wieder leckeren Kaffee daraus genießen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
04.07.2023
Ware nicht vollständig geliefert und trotz Reklamation beim Kundenservice ist nichts passiert
06.07.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, wir entschuldigen uns bei dir für die Unannehmlichkeiten. Leider kam es nach einer umfangreichen Umstellung in unserer Logistik in den ersten Tagen zu unerwartetetn Problemen. Diese konnten inzwischen jedoch behoben werden und der Versand läuft wieder reibungslos. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
26.10.2023
Von 4 Packungen Kaffee war nur eine unter Vakuum. Ich denke nicht, dass das so sein soll.
27.10.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, der von dir bestellte Kaffee ist eine Sorte in Ganzen Bohnen und diese Varianten werden nicht vakuumverpackt verkauft. Aufgrund von Temperaturunterschieden beim Transport oder wenn eine Packung zum Beispiel unter anderen Artikeln liegt, kann es sein, dass man den Eindruck hat, der Kaffee wäre vakuumiert. Das ist jedoch nicht der Fall. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
22.09.2023
Falsche Produktbeschreibung F 830-101 wird mit LED Tassenbeleuchtung beworben
04.11.2023
Die Reparatur wurde ausgeführt, trotzdem funktioniert der Milchschaum nicht
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass dein Kaffeevollautomat nach der Reparatur leider nicht komplett funktionstüchtig ist. Du wirst kurzfristig von unserer Service-Hotline kontaktiert, damit wir eine Lösung für dich finden. Gruß aus Minden, dein Melitta Online Team
EL
Erwin L.
03.07.2023

Flüssig-Reiniger und -Entkalket für Filterkaffee-Maschine

Die Artikel kamen jeweils ohne Gebrauchsanweisung, sind damit unbrauchbar.
04.07.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, die Anleitungen zu den von dir bestellten Artikeln findest du auf, bzw. in dem Rückenetikett der Flaschen. Da sich die Reinigungs- und auch die Entkalkungsprozesse bei verschiedenen Geräteherstellern unterscheiden, findest du die Anleitung für dein Gerät in der jeweiligen Bedienungsanleitung der Maschine. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
12.11.2023
Sehr schlechter Kundenservice, interresiert nicht was die Kunden sagen.
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo liebe Kaffeefreundin, wir nehmen das Feeback unserer Kundinnen und Kunden immer gerne entgegen - auch wenn es sich um Kritik handelt. Kundenservice bedeutet für uns auch, dass wir qualifiziert darauf reagieren möchten. Du wirst kurzfristig eine Antwort per E-Mail erhalten. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team