Melitta® Online Shop- Logo - Bewertungen

Melitta® Online Shop

7.164 Bewertungen in den letzten 12 Monaten43.051 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.04.2015
Melitta® Online Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Unser 10-Jahre alter Kaffeeautomat hat nun ausgedient und wir wollten gern wieder so einen langlebigen Automaten mit ähnlicher Bedienung. Am Telefon beim Kundenservice erhielten wir eine sehr gute Produktberatung! Man bot uns aber die Möglichkeit einer Reparatur oder eines Wandlungsgutscheins für ein Neugerät mit Rabatt an. Dann dauerte es nur noch ein paar Tage von der Rücksendung des Altgerätes, über Bestellung, bis hin zur Lieferung des Neugerätes. Die Kaffee-Varianten sind eingespeichert und werden nun Stück für Stück von uns getestet! Bisher läuft alles gut! Und der Kundendienst sollte so weitermachen wie bisher! Wir hatten drei Kontakte und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

13.05.2023
Ich habe eine Melitta Purista (refurbished) bestellt. Die Zustellung war sehr flott. Leider war nach dem auspacken die Enttäuschung groß. Leider wurde die Maschine nicht ordentlich gereinigt. Online steht sprichwörtlich: Die Geräte werden gesichtet und von unseren qualifizierten Technikern sorgfältig aufgearbeitet und vor allem gründlich gereinigt - innen und außen. Meine bestellte Maschine wurde leider nicht gut gereinigt. Besonders gut konnte man es an der Brühgruppe sehen und am Kaffeauslasser waren sogar noch Kaffespritzer zu sehen. Ich dachte mir, gut…kann ja mal passieren und schrieb eine E-Mail mit Fotos und mit der Bitte um eine Lösung. Zurück kam leider nur eine Standart-Mail, mit dem Hinweiss, dass ich die Maschine innerhalb von 14 Tagen zurücksenden kann. Ich rief dann am Folgetag nochmal an und sagte dem Kundenservice ob sie keine Lösung hätten, da ich online auch gesehen hatte, dass es noch eine Maschine gab. Der Herr am Telefon sagte mir, dass er es der Sachbearbeiterin weiter gibt und sie sich noch heute bei mir meldet. Dies ist leider nicht passiert. Am nächsten Tag rief ich nochmals an. Ich hatte eine sehr nette Mitarbeiterin dran, die sich für die ganze Misere entschuldigte. Nach Rücksprache musste Sie mir leider auch mitteilen, dass ich nur die Maschine zurücksenden kann ohne einen Austausch oder irgendeine Lösung/Entgegenkommen. Es wäre meine dritte Melitta geworden. Den Umgang mit einer Reklamation mit einer Maschine, die als „gründlich gereinigt“ angepriesen wird, finde ich sehr unglücklich.

Bewertungen für Melitta® Online Shop

Schnelle Lieferung, aber teuer Reiniger
Die Ware ist bis jetzt nicht geliefert
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo liebe Kaffeefreundin, deine Bestellung wurde von uns aufgrund deiner Zahlungsmoral in der Vergangenheit nicht angenommen. Du solltest dazu eine Mail von unserer Service-Hotline erhalten haben. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
Ware ist noch nicht angekommen.
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, deine Bestellung konnten wir bereits am nächsten Tag an DHL übergeben. Leider kam es bei den anschließenden Zustellversuchen durch DHL immer wieder zu Problemen. Deine Sendung wurde von DHL schließlich in einer Packstation in deiner Nähe eingelagert. Du solltest von DHL eine Benachrichtigung erhalten haben. Wir bedauern sehr, dass es zu diesen Probleme auf dem Versandweg gekommen ist. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
15.02.2024
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, wir nehmen kritische Anmerkungen unserer Kunden immer gerne entgegen, da wir permanent an der Verbesserung unserer Prozesse arbeiten. Ohne ein paar Worte im Kommentar zu deiner Bewertung können wir jedoch nciht erkennen, wo du dir Optimierungen wünschen würdest. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team

Missglückte Software-Umstellung

Durch eine Software-Umstellung (lt. Melitta-Service) waren alle bisherigen Daten gelöscht, die Bestellung konnte wie bei Neukunden nicht über Rechnung bezahlt werden und konnte nicht zugestellt werden (obwohl bezahlt). Anruf beim Kunden-Service mit 10-15 Minuten in der Warteschleife. Rückabwicklung der Bestellung lief korrekt. Ich werde so schnell nicht mehr bestellen.
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern sehr, dass es in der Anfangszeit nach unserem Update zu Problemen im Shop gekommen ist. Wir haben mit Hochdruck daran gearbeitet, alle aufgetretenen Schwachstellen zu beseitigen. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn du uns noch eine Chance gibst. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
Habe meinen benötigten Kaffeefilter im Shop trotz intensiver Suche nicht gefunden. Der bestellte sehr ähnliche Filter war dann falsch. Musste ihn zurückschicken und neu mit nächsten Portokosten bestellen. Positiv war der erhaltene passende Link nach nach Telefonat zum neuen Filter. Das war guter Service!
21.01.2024
Gute Maschine, macht tollen Kaffee. Die Verkaufspolitik mit Gutscheinen auf Zubehör die sich dann doch nicht einlösen lassen weil sie angeblich schon im Preis reduziert sind könnten Sie sich auch sparen.

Gute Maschine, aber ...

Leider schmeckt der Kaffee auf der unteren Stufe (eine Bohne) viel stärker als bei der alten Krups. Wir trinken den Kaffee nicht so stark. Ansonsten ist die Maschine top: Optik, Lautstärke, Technik.
04.01.2024

Mehr Schein als Sein

Der Adventskalender und Cash Back Aktion vollkommen unseriös, da an AGBs gebunden! Nicht Kundenfreundlich, auch der Kundenservice von Melitta ist nicht zu empfehlen 😕 Schade
Monika K.
Dortmund
12.01.2024
Die versprochenen 30% Rabatt wurden mir nicht zugesprochen. Das Gerät war nicht verfügbar und man konnte auch die Ermäßigung darauf nicht bekommen. Der reinste Betrug!
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo liebe Kaffeefreundin, du hast bei uns einen Refurbished Kaffeevollautomaten bestellt. Da wir diese Produkte bereits deutlich im Preis reduziert haben, können wir keine weiteren Rabatte darauf gewähren. Wir bedauern, dass wir diese Regelung für dich nicht klar genug kommuniziert haben. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
Das Menü besser auflisten.Sprich die Ersatzteile schneller zu finden und die Pflegeprodukte also die Reiniger auch übersichtlich mit hin zu machen
19.01.2024
Muss ich wirklich dem Kundenservice schreiben, um eine Retoure einreichen zu können? Der Sendung liegt kein Label bei...
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo liebe Kaffeefreundin, das Retourenlabel drucken wir aus Gründen der Nachhaltigkeit bereits seit einiger Zeit nicht mehr bei jeder Bestellung aus. Statt dessen findest du den Link zum DHL-Retourenportal in unserer Versandbestätigung. Dort kannst du die Retoure sehr bequem direkt bei DHL veranlassen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
Gut durchdacht, dass mann 2 Tassen auf einmal brühen kann. Jedoch würde ich Kaffeefilter aus Porzellan bevorzugen
Unübersichtliche Webseite. Lange gebraucht um die richtigen Artikel zu finden.
IR
Ingrid R.
Striegistal
Die bestellte Kanne hat zum angegebenen Produkt nicht gepasst.
12.01.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass die Kanne nicht zu deiner Filterkaffeemaschine passt. Wir werden die Beschreibung umgehend prüfen - vielen Dank für deinen Hinweis. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
Leider keine Lieferung nach Italien
AN