Melitta® Online Shop- Logo - Bewertungen

Melitta® Online Shop

6.789 Bewertungen in den letzten 12 Monaten43.978 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.04.2015
Melitta® Online Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

27.11.2023
Unser 10-Jahre alter Kaffeeautomat hat nun ausgedient und wir wollten gern wieder so einen langlebigen Automaten mit ähnlicher Bedienung. Am Telefon beim Kundenservice erhielten wir eine sehr gute Produktberatung! Man bot uns aber die Möglichkeit einer Reparatur oder eines Wandlungsgutscheins für ein Neugerät mit Rabatt an. Dann dauerte es nur noch ein paar Tage von der Rücksendung des Altgerätes, über Bestellung, bis hin zur Lieferung des Neugerätes. Die Kaffee-Varianten sind eingespeichert und werden nun Stück für Stück von uns getestet! Bisher läuft alles gut! Und der Kundendienst sollte so weitermachen wie bisher! Wir hatten drei Kontakte und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

08.06.2023
Leider gab es Probleme bei der Lieferung. Erst wurden 2 Pakete verschickt und Melitta hat eines wieder zurückgerufen. Das andere Paket wurde laut Sendungsverfolgung tagelang nicht bei DHL weiter verarbeitet. Da nur der Absender etwas Unternehmen kann, habe ich mich (1 Woche nach Bestellung) an den telefonischen Kundenservice gewandt. Mir wurde gesagt, dass ich einfach noch einige Tage warten solle. Mein Hinweis, dass ich ohne funktionierenden Kaffeevollautomat hier sitze und ich nicht länger warten will, wurde wie folgt kommentiert: "Soll ich Ihnen den Kaffeevollautomaten etwa persönlich bringen?". Das war für mich echt grenzwertig. Leider wurde nicht angeboten, sich mit DHL in Verbindung zu setzen. Danach bin ich in den chat gegangen. Dort habe ich nach einigem Hin und Her meine Lieferung storniert. Ich wurde informiert, dass scheinbar mein Auftrag in Klärung sei und die Mitarbeiterin erst danach den Auftrag stornieren könne. Mir wurde zugesichert, dass ich mich darauf verlassen kann und mich nicht mehr melden müsse. Dann bekomme ich eine Stunde später eine Mail mit dem Hinweis, dass meine Ware versendet wurde. Was bedeutete, dass eine weitere Lieferung unterwegs war, denn bei der DHL lag ja schon meine Lieferung. Wieso denn ein zweiter Versand? Ich bin wieder in den chat und dort wurde mir gesagt, dass ich bei Erhalt die Annahme verweigern oder das Paket zurückschicken soll. Einen Storno kann man nicht verbuchen, ich müsse einen Widerspruch einreichen. Die Lieferung könne man auch nicht stoppen, hieß es. Außerdem hätte die Firma technische Probleme und dafür sollte ich doch bitte Verständnis haben. Da frage ich mich doch, weshalb die Firma Melitta beim ersten Mal eine doppelte Lieferung bei der DHL zurückholen konnte und jetzt nicht? Für technische Probleme habe ich durchaus Verständnis, aber nicht für unterschiedliche Aussagen im Kundenservice. Auf jeden Fall habe ich noch eine Geschäftsführerbeschwerde geschrieben, die auch sehr schnell beantwortet wurde. Sie war nett geschrieben und enthielt den Hinweis, dass man mit dem Kundenservice sprechen würde. Leider kein HInweis, inwiefern man mir als Kunde konkret helfen würde. Ergebnis: Beide Paket gehen return to sender und ich warte auf meine Rückzahlung. Gekauft habe ich nun bei einem anderen Hersteller.
RZ
Rasma Z.
Vaihingen

Bewertungen für Melitta® Online Shop

28.03.2024
Der Prozess rund um die Reperatur wirkt etwas "holprig".
02.04.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, gerne würden wir etwas detaillierter erfahren, an welchen Stellen du dir Verbesserungen im Reparaturprozess wünscht. Schreib uns gerne an verbraucherservice.me-h@melitta.de, damit wir deine Ideen aufgreifen können. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
12.04.2024
Gutschein wurde leider nicht akzeptiert.
19.04.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern sehr zu hören, dass die Einlösung deines Gutscheins nicht funktioniert hat. Wende dich gerne an unseren Kundenservice, damit wir dem Problem auf den Grund gehen und es für die Zukunft beheben können. Vielen Dank und Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.
14.04.2024
Hab noch kein Geld überwiesen bekommen
19.04.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, wir haben die Reservierung deiner Kreditkarte bereits aufgehoben und es sollte mittlerweile wieder verfügbar sein. Sollte dennoch weiterhin ein Problem bestehen, wende dich gerne an unseren Kundenservice. Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.
08.04.2024
Versandkosten sind zu hoch.
15.04.2024
06.04.2024
08.04.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, wir nehmen auch kritische Anmerkungen unserer Kunden gerne entgegen, da wir kontinuierlich an der Verbesserung unserer Prozesse arbeiten. Allerdings können wir ohne ein paar Anmerkungen in deiner Bewertung leider nicht erkennen, wo du dir Änderungen wünschst, denn dein Paket wurde dir bereits am Tag nach deiner Bestellung zugestellt. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
01.04.2024
MW
Manfred W.
Tönisvorst
16.03.2024

Hallo, Melitta Enjoy Top

Hallo, die Wassermengenstriche sind für uns leider auf der falschen Seite(also rechts), links wäre besser. Auch die Einfüllung des Wassers ist nicht optimal. (Melitta Enjoy Top)
18.03.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, vielen Dank für deine Bewertung - wir haben deine Anmerkung an unsere Produktentwicklung weiter gegeben. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
12.03.2024
Probleme beim Einlösen von Gutscheinen Reinigungsmittel lange Zeit nicht zu kaufen
13.03.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, bei bereits reduzierten Artikeln oder Produkten mit Mengenrabatt können unsere Gutscheine nicht verwendet werden. Das kommunizieren wir auch sehr deutlich in den Bedingungen des jeweiligen Gutscheins. Leider waren die von dir bestellten Reinigungstabs zu Beginn des Jahres tatsächlich ausverkauft, da wir auf die Anlieferung eines Rohstoffes warten mussten. Wir bedauern das sehr. Inzwischen konnten die Lieferengpässe beseitigt werden, so dass alle unsere Reiniger und Entkalker wieder wie gewohnt bestellbar sind. Gruß aus Minden, dein melitta Online-Team
15.03.2024
Leider ist eine Einkauf auf Rechnung nicht mehr möglich.
MB
04.03.2024
Paket wurde wieder von DHL zurückgeschickt
23.02.2024
Die Ware ist bis jetzt nicht geliefert
23.02.2024
Hallo liebe Kaffeefreundin, deine Bestellung wurde von uns aufgrund deiner Zahlungsmoral in der Vergangenheit nicht angenommen. Du solltest dazu eine Mail von unserer Service-Hotline erhalten haben. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
03.03.2024
Maschine nicht 100 % wie beschrieben
10.03.2024
Rabatt fast auf nichts anwendbar.
11.03.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, bereits reduzierte Artikel oder Produkte mit Mengenrabatt sind von unseren Gutscheinen ausgeschlossen, da weitere Rabatte dabei nicht mehr möglich sind. Leider betraf diese Einschränkung auch einen deiner Artikel. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
10.03.2024
Falschen Artikel geliefert..
11.03.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, leider kann es angesichts der großen Vielzahl an täglichen Bestellungen in sehr großen Ausnahmen zu Packfehlern in unserem Versand kommen. Wir bedauern das sehr und wir arbeiten kontinuierlich daran, diese Fehlerquelle auszuschließen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
17.03.2024
12.03.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, wir nehmen auch kritische Bewertungen gerne entgegen, um unsere Prozesse immer weiter zu optimieren. Da du deine Bestellung bereits am nächsten Tag von DHL übergeben bekommen hast, können wir ohne ein paar Zeilen im Kommentar zu deiner Bewertung leider nicht erkennen, wo du dir Verbesserungen wünscht. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
08.02.2024
Die Anlieferung war Ok u.die Handhabung des Wasserkessels könnte besser sein: - das Befüllen des Kessels mit Wasser ist mit einiger Übung und Konzentration zwar möglich, aber der Verschlussdeckel klappt nicht weit genug auf, so dass sich immer wieder Mal Frischwasser neben dem Kessel verirrt. - eine Wasserstandsanzeige ist zwar vorhanden, aber das Ablesen des Füllstandes ist zwar möglich, aber unkomfortabel. - leider ist der Kessel nur einwandig, also bei heißem Inhalt kann es schon Mal heiß für die Finger werden. Das Wasser wird heiß, Optisch ganz gut gelungen, bei der Handhabung müsste nachgebessert werden. So würde ich ihn nicht noch einmal kaufen.
15.02.2024
Chaos im Bezahlen. Erst beim bestellen nicht auf Rechnung. Nur über Visa. Dann keine Annahme und doch auf Rechnung. Dann bei beschädigter Maschine, zurück senden. Um eine neue zu bekommen musste neu bestellt werden. Neu über Visa bezahlt und von Bank bestätigt. Rechnung bekommen, mit dem Zusatz "Wir haben Ihre Kreditkarte mit dem Rechnungsbetrag belastet". Dann telefonische Mitteilung, wir werden es einen Kasko Unternehmen weiterleiten.
16.02.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, leider wurde deine Kreditkartenzahlung durch das Zahlungssystem abgelehnt. Von deinen beiden anschließenden Bestellungen auf Rechnung haben wir eine wunschgemäß per Paketstopp bei DHL zurück gehalten und die andere ist als Retoure bei uns verbucht worden. Da wir keine offenen Forderungen haben, können wir deinen letzten Hinweis leider nicht nachvollziehen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
01.02.2024
Sehr viele Maschinen im Angebot.... Schwierige Auswahl. Produktfinder wäre gut Die zwei bohnenkammern sind nicht genug hervorgehoben Melitta ist faktisch eine von zwei Herstellern die das anbieten. Trotzdem muss man suchen Unterschied zwischen den Vollautomaten schlecht erkennbar: warum soll ich den oder den kaufen? Es bleibt der Preis als enrscheidungshilfe