Melitta® Online Shop- Logo - Bewertungen

Melitta® Online Shop

6.789 Bewertungen in den letzten 12 Monaten43.978 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.04.2015
Melitta® Online Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

27.11.2023
Unser 10-Jahre alter Kaffeeautomat hat nun ausgedient und wir wollten gern wieder so einen langlebigen Automaten mit ähnlicher Bedienung. Am Telefon beim Kundenservice erhielten wir eine sehr gute Produktberatung! Man bot uns aber die Möglichkeit einer Reparatur oder eines Wandlungsgutscheins für ein Neugerät mit Rabatt an. Dann dauerte es nur noch ein paar Tage von der Rücksendung des Altgerätes, über Bestellung, bis hin zur Lieferung des Neugerätes. Die Kaffee-Varianten sind eingespeichert und werden nun Stück für Stück von uns getestet! Bisher läuft alles gut! Und der Kundendienst sollte so weitermachen wie bisher! Wir hatten drei Kontakte und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

08.06.2023
Leider gab es Probleme bei der Lieferung. Erst wurden 2 Pakete verschickt und Melitta hat eines wieder zurückgerufen. Das andere Paket wurde laut Sendungsverfolgung tagelang nicht bei DHL weiter verarbeitet. Da nur der Absender etwas Unternehmen kann, habe ich mich (1 Woche nach Bestellung) an den telefonischen Kundenservice gewandt. Mir wurde gesagt, dass ich einfach noch einige Tage warten solle. Mein Hinweis, dass ich ohne funktionierenden Kaffeevollautomat hier sitze und ich nicht länger warten will, wurde wie folgt kommentiert: "Soll ich Ihnen den Kaffeevollautomaten etwa persönlich bringen?". Das war für mich echt grenzwertig. Leider wurde nicht angeboten, sich mit DHL in Verbindung zu setzen. Danach bin ich in den chat gegangen. Dort habe ich nach einigem Hin und Her meine Lieferung storniert. Ich wurde informiert, dass scheinbar mein Auftrag in Klärung sei und die Mitarbeiterin erst danach den Auftrag stornieren könne. Mir wurde zugesichert, dass ich mich darauf verlassen kann und mich nicht mehr melden müsse. Dann bekomme ich eine Stunde später eine Mail mit dem Hinweis, dass meine Ware versendet wurde. Was bedeutete, dass eine weitere Lieferung unterwegs war, denn bei der DHL lag ja schon meine Lieferung. Wieso denn ein zweiter Versand? Ich bin wieder in den chat und dort wurde mir gesagt, dass ich bei Erhalt die Annahme verweigern oder das Paket zurückschicken soll. Einen Storno kann man nicht verbuchen, ich müsse einen Widerspruch einreichen. Die Lieferung könne man auch nicht stoppen, hieß es. Außerdem hätte die Firma technische Probleme und dafür sollte ich doch bitte Verständnis haben. Da frage ich mich doch, weshalb die Firma Melitta beim ersten Mal eine doppelte Lieferung bei der DHL zurückholen konnte und jetzt nicht? Für technische Probleme habe ich durchaus Verständnis, aber nicht für unterschiedliche Aussagen im Kundenservice. Auf jeden Fall habe ich noch eine Geschäftsführerbeschwerde geschrieben, die auch sehr schnell beantwortet wurde. Sie war nett geschrieben und enthielt den Hinweis, dass man mit dem Kundenservice sprechen würde. Leider kein HInweis, inwiefern man mir als Kunde konkret helfen würde. Ergebnis: Beide Paket gehen return to sender und ich warte auf meine Rückzahlung. Gekauft habe ich nun bei einem anderen Hersteller.
RZ
Rasma Z.
Vaihingen

Bewertungen für Melitta® Online Shop

22.01.2024
Habe meinen benötigten Kaffeefilter im Shop trotz intensiver Suche nicht gefunden. Der bestellte sehr ähnliche Filter war dann falsch. Musste ihn zurückschicken und neu mit nächsten Portokosten bestellen. Positiv war der erhaltene passende Link nach nach Telefonat zum neuen Filter. Das war guter Service!
KM
Klaus M.
Nürnberg
13.02.2024
Am Samstag für 99,99 € als Sonderpreis gekauft, ab Montag für 87.95 € regulär in der Preisliste. Nach Auskunft bei Melitta kann man da nichts machen, ist Sache des Melitta-Onlineverkaufs. Als Kunde fühlt man sich da ziemlich veralbert. Nie wieder!!!!
14.02.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, die von dir gekaufte Filterkaffeemaschine hatten wir weder am Montag nach deiner Bestellung noch zu einem anderen Zeitpunkt für einen niedrigeren Preis als € 99,99 im Angebot. Vermutlich hast du den Preis bei einem andren Gerät aus der selben Produktfamilie gesehen. Es tut uns leid, dass hier Verwirrung entstanden ist. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
21.01.2024
Gute Maschine, macht tollen Kaffee. Die Verkaufspolitik mit Gutscheinen auf Zubehör die sich dann doch nicht einlösen lassen weil sie angeblich schon im Preis reduziert sind könnten Sie sich auch sparen.
05.02.2024
Ersatzteile sind unübersichtlich geordnet und größtenteils nicht vorhanden, so dass ich auf andere Anbieter zurückgreifen musste, die dann auch teilweise exorbitante Preise haben.
14.02.2024
Es wurde die falsche Maschine geschickt. Es gibt keine konkrete Aussage wann die richtige Maschine eintrifft. Man muss ständig hinterher telefonieren. Kein Service!
16.02.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, bei der Vielzahl an Paketen, die täglich in unserer Logisitk versendet werden kann es in sehr großen Ausnahmefällen leider zu einem Packfehler kommen. Wir bedauern sehr, dass das bei deiner Bestellung der Fall ist. Wir haben gestern die korrekte Ware an dich verschickt. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
19.01.2024
Muss ich wirklich dem Kundenservice schreiben, um eine Retoure einreichen zu können? Der Sendung liegt kein Label bei...
22.01.2024
Hallo liebe Kaffeefreundin, das Retourenlabel drucken wir aus Gründen der Nachhaltigkeit bereits seit einiger Zeit nicht mehr bei jeder Bestellung aus. Statt dessen findest du den Link zum DHL-Retourenportal in unserer Versandbestätigung. Dort kannst du die Retoure sehr bequem direkt bei DHL veranlassen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
22.01.2024
Gut durchdacht, dass mann 2 Tassen auf einmal brühen kann. Jedoch würde ich Kaffeefilter aus Porzellan bevorzugen

ein Finger

Den Kaffeautomanten liefern den man auswählt und er sollte länger halten als eine Woche
16.02.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass die maschine bei dir defekt war. Da deine Retoure noch nicht bei uns eingegangen ist, können wir zu dem Fehler leider noch nichts sagen. Allerdings hatten wir dir das Gerät in der von dir bestellten Farbe geliefert. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
04.02.2024
Ich habe Bestellung 1510632 nicht erhalten. Ansonsten bietet der Shop guten Kaffee.
26.01.2024
Unübersichtliche Webseite. Lange gebraucht um die richtigen Artikel zu finden.
02.02.2024
Zu späte Lieferung und das mit dem Rabatt für die Newsletter nicht erhalten !
05.02.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, es tut uns leid, dass die Zustellung durch DHL in deinem Fall länger als sonst üblich gedauert hat. Leider wurde die erste Zustellung abgebrochen. Den von dir genannten Gutscheincode kannst du nicht auf unsere Kaffeesorten anwenden, da wir hier über die Staffelpreise oftmals bereits hohe Nachlässe gewähren. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
08.02.2024
Schnelle Lieferung, aber teuer Reiniger
29.01.2024
Ware ist noch nicht angekommen.
29.01.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, deine Bestellung konnten wir bereits am nächsten Tag an DHL übergeben. Leider kam es bei den anschließenden Zustellversuchen durch DHL immer wieder zu Problemen. Deine Sendung wurde von DHL schließlich in einer Packstation in deiner Nähe eingelagert. Du solltest von DHL eine Benachrichtigung erhalten haben. Wir bedauern sehr, dass es zu diesen Probleme auf dem Versandweg gekommen ist. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
27.01.2024
15.02.2024
07.02.2024
08.02.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, wir nehmen kritische Anmerkungen unserer Kunden immer gerne entgegen, da wir permanent an der Verbesserung unserer Prozesse arbeiten. Ohne ein paar Worte im Kommentar zu deiner Bewertung können wir jedoch nciht erkennen, wo du dir Optimierungen wünschen würdest. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
RZ
Rasma Z.
Vaihingen
08.06.2023

Probleme mit der Lieferung und dem Kundenservice

09.06.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, wir vom Shop-Team bedauern sehr, dass keine für dich zufriedenstellende Lösung gefunden werden konnte und entschuldigen uns bei dir für die von dir geschilderten Probleme. Da unsere internen Vorgaben ein komplett anderes Verhalten vorsehen, diskutieren wir deinen Fall bereits sehr intensiv.
01.12.2023

Zahlung gefordert, obwohl Ware nicht geliefert wurde!

Melitta hat EINE Bestellung in ZWEI Paketen verschickt. Ein Paket ist bis heute immer noch nicht angekommen. Da meinte die Dame von Melitta heute am Telefon, dass ich trotzdem bis morgen die Rechnung bezahlen muss. Ich sagte zu ihr, dass ich auf Rechnung bestellt habe und die Ware noch nicht vollständig bekommen habe. Sie bestand darauf, dass ich die Rechnung sofort komplett bezahlen soll. Das Paket ist zwei Wochen nach Bestellung immer noch nicht angekommen, was die Dame von Melitta übrigens auch einsehen konnte. Jetzt meinte die Dame noch, dass Sie mir die fehlenden Artikel in einem weiteren Paket nochmals schicken wollen. Da wird eine weitere Rechnung mit dabei sein, die ich auch noch zusätzlich bezahlen soll. Und falls das fehlende Paket auch noch auftauchen sollte, soll ich es "einfach" zurückschicken, damit ich mein Geld wieder bekomme. Geht es noch? Die Angestellte von Melitta sagte mir, dass ich keine weiteren Kollegen oder Vorgesetzten sprechen kann. Der Service von Melitta ist so dermaßen schlecht, dass ich nie wieder bei dieser Firma etwas bestellen werde!
04.12.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir entschuldigen uns bei dir für die von dir geschilderten Probleme in der Kommunikation. Wir haben deine Bewertung interne bereits weiter geleitet. Bezüglich deiner noch ausstehenden Anlieferung haben wir bei DHL einen Nachforschungsauftrag laufen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
MB
06.07.2023
wurde mit einem Rabatt angelockt, dachte super :-) habe bestellt, auch Kaffeetüten und Kaffee ect. Habe die Preise nicht überprüft :-(. als die Bestellbestätigung kam, ploppte ein Angebot von einem sehr bekannten Elektromarkt auf; nochmals 40€ günstiger als der b bereits abgezogenen Rabatt. Am Tag darauf wollte ich stornieren, das ging dann nicht mehr, also hotline, dort hiess es es, ja wir finden eine Lösung. Ich freute mich zu früh, denn die Lösung war: gar nichts kann man da tun. Ich wäre ja mit 2 kg Kaffee zufrieden gewesen. Da ich aber keine Lust hatte den Riesen grossen Karton zurück zu senden ect. behielt ich die Kaffeemaschine aroma x new generation und ärgere mich über die nicht vorhandene Kulanz seines Melitta. 1 mail geschrieben, 2 mal angerufen und keine Reaktion mehr. Mein Tipp: Expert, Saturn oder Mediamarkt ist preislich besser
06.07.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, aufgrund der kurzen Versandzeiten in unserer Logistik war ein Strono deiner Bestellung leider nicht mehr möglich. Und auf die Preisgestaltung im Handel haben wir als Hersteller keinerlei Einfluss, daher kann es insbesondere bei Angebotspreisen zu den von dir geschilderten Unterschieden kommen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
18.05.2023

Leoten Ihre Kunden gern und schnell an Inkassobüros weiter!

Nur weil ich eine Rechnung von 29 Euro vergessen habe zu zahlen und versucht habe, dem Kundenservice meine damals schwierige Situation mit Trennung mit Kleinkind und 3-4 Umzüge zu erklären, haben sie sich auf keinerlei Kompromisse eingelassen und den Zahlungsverzug gnadenlos an ein Inkassobüro weitergeleitet! Jetzt darf ich wohl eine 3-4 fach höhere Rechnung erwarten! Dabei hat es sie auch gar nicht interresiert, dass ich einen Vollautomaten bei denen gekauft habe! Zudem stornieren sie dann einfach die nächste Bestellung und leiten dem Kunden hemmungslos interne Mails weiter mit dem Betreff „Kunde gesperrt“. Kommt sehr gut an! Kundenservice und Kulanzverhalten unterirdisch! Ab jetzt bestelle ich meine Pflegemittel für den Vollautomaten bei freundlicheren Onlinehändler, die meinen genussvollen Kaffeebegriff nicht überschatten! NIE WIEDER!
30.05.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, wir bedauern, dass du privat eine schwierige Zeit hattest. Bevor wir eine offene Forderung zum Inkasso geben, versenden wir zwei freundliche Erinnerungen zur Zahlung des Rechnungsbetrages. Da in deinem Fall der seit November 2022 offene Betrag nach wie vor offen war, wurde dein Konto automatisch gesperrt. Gruß aus Minden, dein melitta Online-Team