Melitta® Online Shop- Logo - Bewertungen

Melitta® Online Shop

7.181 Bewertungen in den letzten 12 Monaten43.039 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.04.2015
Melitta® Online Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Unser 10-Jahre alter Kaffeeautomat hat nun ausgedient und wir wollten gern wieder so einen langlebigen Automaten mit ähnlicher Bedienung. Am Telefon beim Kundenservice erhielten wir eine sehr gute Produktberatung! Man bot uns aber die Möglichkeit einer Reparatur oder eines Wandlungsgutscheins für ein Neugerät mit Rabatt an. Dann dauerte es nur noch ein paar Tage von der Rücksendung des Altgerätes, über Bestellung, bis hin zur Lieferung des Neugerätes. Die Kaffee-Varianten sind eingespeichert und werden nun Stück für Stück von uns getestet! Bisher läuft alles gut! Und der Kundendienst sollte so weitermachen wie bisher! Wir hatten drei Kontakte und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

13.05.2023
Ich habe eine Melitta Purista (refurbished) bestellt. Die Zustellung war sehr flott. Leider war nach dem auspacken die Enttäuschung groß. Leider wurde die Maschine nicht ordentlich gereinigt. Online steht sprichwörtlich: Die Geräte werden gesichtet und von unseren qualifizierten Technikern sorgfältig aufgearbeitet und vor allem gründlich gereinigt - innen und außen. Meine bestellte Maschine wurde leider nicht gut gereinigt. Besonders gut konnte man es an der Brühgruppe sehen und am Kaffeauslasser waren sogar noch Kaffespritzer zu sehen. Ich dachte mir, gut…kann ja mal passieren und schrieb eine E-Mail mit Fotos und mit der Bitte um eine Lösung. Zurück kam leider nur eine Standart-Mail, mit dem Hinweiss, dass ich die Maschine innerhalb von 14 Tagen zurücksenden kann. Ich rief dann am Folgetag nochmal an und sagte dem Kundenservice ob sie keine Lösung hätten, da ich online auch gesehen hatte, dass es noch eine Maschine gab. Der Herr am Telefon sagte mir, dass er es der Sachbearbeiterin weiter gibt und sie sich noch heute bei mir meldet. Dies ist leider nicht passiert. Am nächsten Tag rief ich nochmals an. Ich hatte eine sehr nette Mitarbeiterin dran, die sich für die ganze Misere entschuldigte. Nach Rücksprache musste Sie mir leider auch mitteilen, dass ich nur die Maschine zurücksenden kann ohne einen Austausch oder irgendeine Lösung/Entgegenkommen. Es wäre meine dritte Melitta geworden. Den Umgang mit einer Reklamation mit einer Maschine, die als „gründlich gereinigt“ angepriesen wird, finde ich sehr unglücklich.

Bewertungen für Melitta® Online Shop

BM
Bettina M.
Ingolstadt
Ich habe einen Kaffeevollautomat bestellt und habe nach einer Woche per Email nachgefragt wie lange es noch dauern wird bis die Ware verschickt wird. In der Email wurde mir mitgeteilt das die Bestellung schon storniert wurde weil es den Artikel nicht mehr gibt und auch nicht mehr produziert wird. Was ich sehr ärgerlich fand, denn die Info über die Stornierung hätte man mir auch früher mitteilen können, nicht erst nach einer Woche und vorallem nicht erst nach meiner Nachfrage. Wer weiß vllt würde ich heute noch auf meinen bestellten Artikel warten wenn ich nicht nachgefragt hätte. Was ich auch sehr schade fand, man hätte mir auch den gleichen Artikel nur in einer anderen Farbe anbieten können, denn laut der Internetseite von melitta gibt es genau den Artikel nur in einer anderen Farbe noch lagernd.
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo liebe Kaffeefreundin, wir entschuldigen uns bei dir für die unangemessene Kommunikation. Das entspricht nicht unserem Anspruch an Service und Kundenorientierung. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
Martin K.
Augsburg
Gut ist der Vergleich zwischen mehreren Geräten. Auf der Geräteseite wird Zubehör angeboten wie Espressogläser aber wichtiges Zubehör wie die Lanze zum Milchaufschäumen findet man dort nicht. Die Lieferzeit wird mit 2-3 Werktagen angegeben, tatsächlich waren es 6 Werktage. Die Milchlanze wurde separat vorab verschickt, was keinen Sinn macht.
Die Kaffeemaschine ist schlecht konstruiert und wurde offenbar nie intern getestet: Tassenmarkierung unzureichend an der Kanne. Kanne läßt sich schlecht leeren, weil zu bauchig. Filterhalter läßt sich nicht weit genug öffnen, stößt an Wasserbehälter. Design follows function wurde nicht eingehalten.
Ich hatte meine Mail hinterlassen, wo sie mitteilen wollten, wann ein Ersatz Teil wieder lieferbar ist. Die Mail kam nie. Auf Verdacht habe ich wieder in ihren Shop geschaut und siehe da, das Teil war wieder lieferbar. Die bestellabwickumg war dann sehr gut!
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass es mit der Benachrichtigung in deinem Fall nicht funktioniert hat. Wir werden die technischen Einstellungen dieser Funktion überprüfen. Vielen Dank für deinen Hinweis. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team

Hinweis auf die Dichtung fehlt!!!!

Der Hinweis fehlt dass man noch eine Dichtung braucht bzw. es sieht so aus im Shop als wenn Diese dabei wären?! Es gibt auch keine Bestellnummer für die Dichtung?! Schade, das hätte doch jemand sehen müssen bevor die Webseite online geht oder bin ich blöd!
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass es hier eine Unklarheit in unserem Shop gegeben hat - wir haben das korrigiert. Da nicht bei jedem Tausch des Glaskolbens auch der Dichtungsring ausgetauscht werden muss, bieten wir diesen separat an. Damit du schnell wieder deinen Filterkaffee genießen kannst, haben wir eine kostenlose Lieferung des Dichtungsrings für dich veranlasst. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
Gekauft, bezahlt Artikel nicht mehr verfügbar und es wurde keine Alternative angeboten! Für so ein Unternehmen ein extrem schlechter Service. Wäre meine dritte Maschine von Melitta gewesen, jetzt bleibt es eben bei zwei!
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern sehr, dass es in deinem Fall zu einer wirklich schlechten Kommunikation kam. Dies entspricht nicht unseren internen Vorgaben und unseren Service-Ansprüchen. Wir bedauern das sehr. Gruß aus Minden, dein melitta Online-Team
Die Bestellung und Auslieferung hat gut geklappt. Die neue Deckeldichtung jedoch hat nicht zu einem besseren Einschenken geführt; Die letzten Tropfen gehen weiterhin ihre eigenen Wege.

Abwicklung war gut, aber….

Abwicklung war gut, allerdings war nicht ersichtlich, das der Milchbehälter nicht zu dem Set gehört. Wurde erst nach der Lieferung von einer netten Dame vom Kundendienst mitgeteilt.
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass die Informationen zu dem von dir gekauften Artikel für dich missverständlich waren. Wir werden das nachbessern. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
MM
Bisher konnte ich die Wasserfilter im Geschäft kaufen,jetzt wird man genötigt online zu bestellen und darf noch 5 Tage warten. Das einzige Gute: keine Versandkosten
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, deine am Samstag bei uns aufgegebene Bestellung haben wir am darauf folgenden Montag an DHL übergeben. Das Paket wurde anschließend am von dir gewünschten Tag zugestellt. Somit sehen wir ehrlicherweise wenig Möglichkeiten zur Verbesserung. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team

Falsches Produkt geschickt

Bestellung, Rechnung und Bestätigung wiesen unisono das richtige Produkt aus. Geschickt wurde leider aber das Falsche. Eine bessere Warenausgangskontrolle tät Not.
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, angesichts der sehr großen Anzahl an Versendungen rund um die Black Week leisten unsere Mitarbeiter in der Logistik Großartiges. Es tut uns sehr leid, dass es bei deiner Sendung trotzdem leider zu einem Packfehler kam. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
26.12.2023
Normalerweise 5 Sterne. Leider bekommt man immer andere Personen ans Telefon und keiner weiß was der andere gemacht hat. Schade. Aber Normalerweise 5 Sterne
Warteschleife am Service Telefon, versprochen auf baldige Annahme des Telefonats eine Frechheit ….

Defekt

Ich habe zwei Kaffemaschine bekommen, beide waren defekt. Keine Unterstützung von Kunden Service.
KB
Karl-Heinz B.
Münstertal
Bezahlmöglichkeiten ungenügend Bankeinzugsermächtigung wäre super
Gutscheine sind nicht auf Kaffee einlösbar.
Wahre nicht erhalten. Melita ist das egal
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo liebe Kaffeefreundin, selbstverständlich möchten wir, dass unsere Kundinnen und Kunden die bestellte Ware schnellstmöglich erhalten. Daher haben wir deine Sendung bereits am nächsten Werktag an DHL übergeben. Seit dem 01.12.2023 liegt dein Paket für dich in deiner Postfiliale zur Abholung bereit. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
13.05.2023

Als Kunde leider verloren!

16.05.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, es tut uns sehr leid, dass es intern bei unserer Hotline zu mangelhaften Abstimmungen kam und am Ende keine zufriedenstellende Lösung für dein Problem gefunden werden konnte. Wir haben deinen Kommentar intern weitergegeben, so dass es in der Zukunft nicht mehr zu einer solchen Situation kommen wird. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
RZ
Rasma Z.
Vaihingen
08.06.2023

Probleme mit der Lieferung und dem Kundenservice

Leider gab es Probleme bei der Lieferung. Erst wurden 2 Pakete verschickt und Melitta hat eines wieder zurückgerufen. Das andere Paket wurde laut Sendungsverfolgung tagelang nicht bei DHL weiter verarbeitet. Da nur der Absender etwas Unternehmen kann, habe ich mich (1 Woche nach Bestellung) an den telefonischen Kundenservice gewandt. Mir wurde gesagt, dass ich einfach noch einige Tage warten solle. Mein Hinweis, dass ich ohne funktionierenden Kaffeevollautomat hier sitze und ich nicht länger warten will, wurde wie folgt kommentiert: "Soll ich Ihnen den Kaffeevollautomaten etwa persönlich bringen?". Das war für mich echt grenzwertig. Leider wurde nicht angeboten, sich mit DHL in Verbindung zu setzen. Danach bin ich in den chat gegangen. Dort habe ich nach einigem Hin und Her meine Lieferung storniert. Ich wurde informiert, dass scheinbar mein Auftrag in Klärung sei und die Mitarbeiterin erst danach den Auftrag stornieren könne. Mir wurde zugesichert, dass ich mich darauf verlassen kann und mich nicht mehr melden müsse. Dann bekomme ich eine Stunde später eine Mail mit dem Hinweis, dass meine Ware versendet wurde. Was bedeutete, dass eine weitere Lieferung unterwegs war, denn bei der DHL lag ja schon meine Lieferung. Wieso denn ein zweiter Versand? Ich bin wieder in den chat und dort wurde mir gesagt, dass ich bei Erhalt die Annahme verweigern oder das Paket zurückschicken soll. Einen Storno kann man nicht verbuchen, ich müsse einen Widerspruch einreichen. Die Lieferung könne man auch nicht stoppen, hieß es. Außerdem hätte die Firma technische Probleme und dafür sollte ich doch bitte Verständnis haben. Da frage ich mich doch, weshalb die Firma Melitta beim ersten Mal eine doppelte Lieferung bei der DHL zurückholen konnte und jetzt nicht? Für technische Probleme habe ich durchaus Verständnis, aber nicht für unterschiedliche Aussagen im Kundenservice. Auf jeden Fall habe ich noch eine Geschäftsführerbeschwerde geschrieben, die auch sehr schnell beantwortet wurde. Sie war nett geschrieben und enthielt den Hinweis, dass man mit dem Kundenservice sprechen würde. Leider kein HInweis, inwiefern man mir als Kunde konkret helfen würde. Ergebnis: Beide Paket gehen return to sender und ich warte auf meine Rückzahlung. Gekauft habe ich nun bei einem anderen Hersteller.
09.06.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, wir vom Shop-Team bedauern sehr, dass keine für dich zufriedenstellende Lösung gefunden werden konnte und entschuldigen uns bei dir für die von dir geschilderten Probleme. Da unsere internen Vorgaben ein komplett anderes Verhalten vorsehen, diskutieren wir deinen Fall bereits sehr intensiv.
06.07.2023
wurde mit einem Rabatt angelockt, dachte super :-) habe bestellt, auch Kaffeetüten und Kaffee ect. Habe die Preise nicht überprüft :-(. als die Bestellbestätigung kam, ploppte ein Angebot von einem sehr bekannten Elektromarkt auf; nochmals 40€ günstiger als der b bereits abgezogenen Rabatt. Am Tag darauf wollte ich stornieren, das ging dann nicht mehr, also hotline, dort hiess es es, ja wir finden eine Lösung. Ich freute mich zu früh, denn die Lösung war: gar nichts kann man da tun. Ich wäre ja mit 2 kg Kaffee zufrieden gewesen. Da ich aber keine Lust hatte den Riesen grossen Karton zurück zu senden ect. behielt ich die Kaffeemaschine aroma x new generation und ärgere mich über die nicht vorhandene Kulanz seines Melitta. 1 mail geschrieben, 2 mal angerufen und keine Reaktion mehr. Mein Tipp: Expert, Saturn oder Mediamarkt ist preislich besser
06.07.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, aufgrund der kurzen Versandzeiten in unserer Logistik war ein Strono deiner Bestellung leider nicht mehr möglich. Und auf die Preisgestaltung im Handel haben wir als Hersteller keinerlei Einfluss, daher kann es insbesondere bei Angebotspreisen zu den von dir geschilderten Unterschieden kommen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team