Melitta® Online Shop- Logo - Bewertungen

Melitta® Online Shop

6.794 Bewertungen in den letzten 12 Monaten44.013 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.04.2015
Melitta® Online Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

27.11.2023
Unser 10-Jahre alter Kaffeeautomat hat nun ausgedient und wir wollten gern wieder so einen langlebigen Automaten mit ähnlicher Bedienung. Am Telefon beim Kundenservice erhielten wir eine sehr gute Produktberatung! Man bot uns aber die Möglichkeit einer Reparatur oder eines Wandlungsgutscheins für ein Neugerät mit Rabatt an. Dann dauerte es nur noch ein paar Tage von der Rücksendung des Altgerätes, über Bestellung, bis hin zur Lieferung des Neugerätes. Die Kaffee-Varianten sind eingespeichert und werden nun Stück für Stück von uns getestet! Bisher läuft alles gut! Und der Kundendienst sollte so weitermachen wie bisher! Wir hatten drei Kontakte und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

08.06.2023
Leider gab es Probleme bei der Lieferung. Erst wurden 2 Pakete verschickt und Melitta hat eines wieder zurückgerufen. Das andere Paket wurde laut Sendungsverfolgung tagelang nicht bei DHL weiter verarbeitet. Da nur der Absender etwas Unternehmen kann, habe ich mich (1 Woche nach Bestellung) an den telefonischen Kundenservice gewandt. Mir wurde gesagt, dass ich einfach noch einige Tage warten solle. Mein Hinweis, dass ich ohne funktionierenden Kaffeevollautomat hier sitze und ich nicht länger warten will, wurde wie folgt kommentiert: "Soll ich Ihnen den Kaffeevollautomaten etwa persönlich bringen?". Das war für mich echt grenzwertig. Leider wurde nicht angeboten, sich mit DHL in Verbindung zu setzen. Danach bin ich in den chat gegangen. Dort habe ich nach einigem Hin und Her meine Lieferung storniert. Ich wurde informiert, dass scheinbar mein Auftrag in Klärung sei und die Mitarbeiterin erst danach den Auftrag stornieren könne. Mir wurde zugesichert, dass ich mich darauf verlassen kann und mich nicht mehr melden müsse. Dann bekomme ich eine Stunde später eine Mail mit dem Hinweis, dass meine Ware versendet wurde. Was bedeutete, dass eine weitere Lieferung unterwegs war, denn bei der DHL lag ja schon meine Lieferung. Wieso denn ein zweiter Versand? Ich bin wieder in den chat und dort wurde mir gesagt, dass ich bei Erhalt die Annahme verweigern oder das Paket zurückschicken soll. Einen Storno kann man nicht verbuchen, ich müsse einen Widerspruch einreichen. Die Lieferung könne man auch nicht stoppen, hieß es. Außerdem hätte die Firma technische Probleme und dafür sollte ich doch bitte Verständnis haben. Da frage ich mich doch, weshalb die Firma Melitta beim ersten Mal eine doppelte Lieferung bei der DHL zurückholen konnte und jetzt nicht? Für technische Probleme habe ich durchaus Verständnis, aber nicht für unterschiedliche Aussagen im Kundenservice. Auf jeden Fall habe ich noch eine Geschäftsführerbeschwerde geschrieben, die auch sehr schnell beantwortet wurde. Sie war nett geschrieben und enthielt den Hinweis, dass man mit dem Kundenservice sprechen würde. Leider kein HInweis, inwiefern man mir als Kunde konkret helfen würde. Ergebnis: Beide Paket gehen return to sender und ich warte auf meine Rückzahlung. Gekauft habe ich nun bei einem anderen Hersteller.
RZ
Rasma Z.
Vaihingen

Bewertungen für Melitta® Online Shop

02.11.2023
Meine alte Melitta Kaffeemaschine war besser. Man konnte den Kaffeegeschmack besser regeln,indem man am Deckel oben einstellen konnte wie schnell das Wasser durch den Filter lief. Bei der neuen kann man das auch ,macht aber kaum einen Unterschied,wie man den Drehknopf dreht.
15.11.2023

OK insgesamt

Ich habe einen "refurbished" Kaffeevollautomaten gekauft. Hier wurde die falsche Anleitung beigefügt und die angekündigten ersten Reinigungstabs waren ebenfalls nicht vorhanden. Kein Drama, aber definitiv zu wenig um den Kunden zufriedenzustellen. Schade eigentlich.
27.08.2023
Meine neu gekaufte Epos ist defekt geliefert wurden. Die Antwort auf der Frage nach einem einfachen Umtausch wurde mit "dies ist nicht möglich" beantwortet. Ich muss die defekte Epos zurück schicken und mir eine neue bestellen. Sehr nervig und umständlich.
28.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass dir dieser Prozess nicht plausibel erscheint. Wir arbeiten im Hintergrund bereits daran, hier weitere Optimierungen vorzunehmen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
29.11.2023
Ich hatte meine Mail hinterlassen, wo sie mitteilen wollten, wann ein Ersatz Teil wieder lieferbar ist. Die Mail kam nie. Auf Verdacht habe ich wieder in ihren Shop geschaut und siehe da, das Teil war wieder lieferbar. Die bestellabwickumg war dann sehr gut!
30.11.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass es mit der Benachrichtigung in deinem Fall nicht funktioniert hat. Wir werden die technischen Einstellungen dieser Funktion überprüfen. Vielen Dank für deinen Hinweis. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
13.09.2023
viel zu große umverpackung für eine palette kaffee. ein päckchen kaffee in umverpackung herumgeflogen und beschädigt (aufgebrochen, luft gezogen). hätte vom erzeuger direkt höhere qualitätsansprüche erwartet. darüberhinaus: gutes produkt, schnell geliefert.
14.09.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, da wir ständig an der Optimierung unserer Prozesse und Abläufe arbeiten, sind wir dir für dein Feedback sehr dankbar und haben es an unsere Logistik weiter gegeben. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
18.12.2023

Hinweis auf die Dichtung fehlt!!!!

Der Hinweis fehlt dass man noch eine Dichtung braucht bzw. es sieht so aus im Shop als wenn Diese dabei wären?! Es gibt auch keine Bestellnummer für die Dichtung?! Schade, das hätte doch jemand sehen müssen bevor die Webseite online geht oder bin ich blöd!
19.12.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass es hier eine Unklarheit in unserem Shop gegeben hat - wir haben das korrigiert. Da nicht bei jedem Tausch des Glaskolbens auch der Dichtungsring ausgetauscht werden muss, bieten wir diesen separat an. Damit du schnell wieder deinen Filterkaffee genießen kannst, haben wir eine kostenlose Lieferung des Dichtungsrings für dich veranlasst. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
09.08.2023
Leider konnte ich meinen Gutschein Code nicht eingeben, auf meine schriftliche Nachfrage wurde mir mitgeteilt das es im Nachgang nicht möglich ist. Der Gutschein wurde mir erst nach der Bestellung angezeigt, da hatte ich bereits bezahlt. Sehr schade.
EI
Elke I.
Düsseldorf
14.07.2023
Ich habe die Ware nie erhalten und nur für den 1. Teil eine Gutschrift erhalten. Es war zwar zum Teil mein Fehler, da ich mich bei der Hausnummer vertippt hatte, aber leider habe ich kein Angebot für einen erneuten Versand erhalten. MfG Elke Isenbeck
NB
Niederberger B.
Schneizlreuth
11.11.2023
Habe irrtümlich nicht den Geburtstagsbutton angeklickt. Habe mich mit Melitta in Verbindung gesetzt. Gibt es nicht nachträglich. Es geht um 50 Euro Bonus. Sehr enttäuscht. Vorschlag von Melitta den Kaffeeautomaten zurückschicken und neu bestellen.
13.11.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, eine nachträgliche Änderung an deiner Bestellung war in der Tat nicht mehr möglich. Um an unserer Cashback-Aktion teilzunehmen, gibt es daher nur die dir von unserer Service-Hotline beschriebene Lösung. In jedem Fall wünschen wir dir viel Freude mit der von dir gewählten Purista®. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
22.07.2023
Inakzeptable Lieferzeiten! Wenn DHL versagt, muss man sich eben einen anderen Lieferdienst suchen! Extrem schlechte Kundenbetreuung. Im Kundenkontakt wird man belogen und hingehalten. Einfach nur beschämend! Niemals wieder!
25.07.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wie dir von unserer Service-Hotline mehrfach mitgeteilt worden ist, wurde die in deinem Fall deutlich verlängerte Lieferzeit eindeutig von DHL verursacht. Darauf haben wir leider keinerlei Einfluss. Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere sehr kompetenten Kolleginnen an der Hotline in keinem Fall die Unwahrheit sagen oder anderweitig jemanden hinhalten. Ganz im Gegenteil, es wird immer nach einer schnellen Lösung für unsere Kundinnen und Kunden gesucht. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
HH
Hannelore H.
Burladingen
09.06.2023
Hallo, wenn ich einen Vollautomaten bestelle um 241€, dann 2 Tage später eine Mail kommt, dass sich ein Preisteufel eingeschlichen hätte und diesen Automaten nicht mehr für diesen Preis zu verkaufen wäre. Allerhand!!!!!!!!!!!
12.06.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern sehr, dass sich über Pfingsten der Fehlerteufel bei uns im Shop eingeschlichen hatte. Wir entschuldigen uns bei dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
04.12.2023
Gekauft, bezahlt Artikel nicht mehr verfügbar und es wurde keine Alternative angeboten! Für so ein Unternehmen ein extrem schlechter Service. Wäre meine dritte Maschine von Melitta gewesen, jetzt bleibt es eben bei zwei!
05.12.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern sehr, dass es in deinem Fall zu einer wirklich schlechten Kommunikation kam. Dies entspricht nicht unseren internen Vorgaben und unseren Service-Ansprüchen. Wir bedauern das sehr. Gruß aus Minden, dein melitta Online-Team

Retourenabwicklung wird verzögert

Schnelle Lieferung, professionelle Verpackung, aber bei der Erstattung des Kaufpreises im Rahmen meiner Retoure versucht Melitta offensichtlich zu verzögern. Vielleicht weil Rücksendungen nicht goutiert werden ?!
28.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir entschuldigen uns dafür bei bei , dass du den Eindruck hast, die Verbuchung der Retoure würde verzögert. Leider kommt es infolge nicht geplanter Kapazitätsengpässe zu einer verspäteten Verbuchung. Wir sind dazu bereits im kontakt mit unserer Logistik. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
24.08.2023
23% Sommer Rabatt wurde nicht berücksichtig! Die Annahme des Pakets wurde verweigert, laut DHL war es beschädigt, wurde neu verpackt und wieder zugestellt! Ohne einen Rücksendeschein, der im Paket sein sollte!
25.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, für die Erstellung des Retourenlabels findest du in unserer Versandbestätigung einen Link. Aus Gründen der Nachhaltigkeit verzichten wir auf den Ausdruck der Labels. Wir bedauern, dass dein Paket während des Transports kurz vor der Übergabe an dich beschädigt wurde. Warum der Rabattcode bei deiner Bestellung nicht berücksichtigt wurde, können wir leider nicht nachvollziehen, denn der Gutschein galt auch auf die von dir bestellten Artikel. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
11.09.2023

weil ich angeblich ein Sonderangebot genutzt habe.

Ich bekomme einen Gutscheincode, kann mit diesem aber nichts anfangen weil ich angeblich ein Sonderangebot genutzt habe. War überhaupt nicht er- sichtlich. Könnt ihr euch in Zukunft ersparen. W. Pallsch
13.09.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, in den jeweiligen Bedingungen unserer Gutscheincodes erläutern wir, worauf diese Aktion anzuwenden ist und welche Artikel davon ausgenommen sind. Den von dir erworbenen Kaffee haben wir über den generellen Mengenrabatt bereits deutlich reduziert, daher konntest du den Gutschein nicht zusätzlich einsetzen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
17.01.2024

Gute Maschine, aber ...

Leider schmeckt der Kaffee auf der unteren Stufe (eine Bohne) viel stärker als bei der alten Krups. Wir trinken den Kaffee nicht so stark. Ansonsten ist die Maschine top: Optik, Lautstärke, Technik.
18.06.2023
Der Zeitraum wo ich die Versandbestätigung bekomme und bis DHL das Paket erhält und an mich weiterleitet dauert in letzter Zeit viel zu lange. Ich mußte die letzten Male oft noch tagelang warten.
19.06.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, leider wurde deine letzte Bestellung direkt vor einem Wochenende gepackt und daher von DHL erst am darauf folgenden Montag abgeholt. Unser Versand ist bemüht, möglichst viele Pakete frühzeitig für DHL bereit zu stellen - allerdings gelingt das angesichts der Vielzahl an täglichen Bestellungen nicht immer. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
RN
02.08.2023

Tropfen Kanne

Melitta Verkauft mir Die AROMAFRESH mit einer Tropfen , kleckernen Thermoskanne. Nachdem sie das Problem behoben haben konnte ich mir für über 50€ die neue Version kaufen. Nie wieder Melitta.
03.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass du Probleme mit der Originalkanne hattest. Wir geben dein Feedback gerne an unsere Produktentwicklung weiter. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
21.12.2023
Die Bestellung und Auslieferung hat gut geklappt. Die neue Deckeldichtung jedoch hat nicht zu einem besseren Einschenken geführt; Die letzten Tropfen gehen weiterhin ihre eigenen Wege.
28.05.2023
Dauerfilter passt nicht mehr wie früher in den Filtertrichter, 2 Wulste vorsätzlich ohne wesentliche Funktion eingefügt. Wahrscheinlich als Mittel, um Papierfiltertüten zu erzwingen.