Melitta® Online Shop- Logo - Bewertungen

Melitta® Online Shop

6.773 Bewertungen in den letzten 12 Monaten44.165 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.04.2015
Melitta® Online Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

27.11.2023
Unser 10-Jahre alter Kaffeeautomat hat nun ausgedient und wir wollten gern wieder so einen langlebigen Automaten mit ähnlicher Bedienung. Am Telefon beim Kundenservice erhielten wir eine sehr gute Produktberatung! Man bot uns aber die Möglichkeit einer Reparatur oder eines Wandlungsgutscheins für ein Neugerät mit Rabatt an. Dann dauerte es nur noch ein paar Tage von der Rücksendung des Altgerätes, über Bestellung, bis hin zur Lieferung des Neugerätes. Die Kaffee-Varianten sind eingespeichert und werden nun Stück für Stück von uns getestet! Bisher läuft alles gut! Und der Kundendienst sollte so weitermachen wie bisher! Wir hatten drei Kontakte und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

08.06.2023
Leider gab es Probleme bei der Lieferung. Erst wurden 2 Pakete verschickt und Melitta hat eines wieder zurückgerufen. Das andere Paket wurde laut Sendungsverfolgung tagelang nicht bei DHL weiter verarbeitet. Da nur der Absender etwas Unternehmen kann, habe ich mich (1 Woche nach Bestellung) an den telefonischen Kundenservice gewandt. Mir wurde gesagt, dass ich einfach noch einige Tage warten solle. Mein Hinweis, dass ich ohne funktionierenden Kaffeevollautomat hier sitze und ich nicht länger warten will, wurde wie folgt kommentiert: "Soll ich Ihnen den Kaffeevollautomaten etwa persönlich bringen?". Das war für mich echt grenzwertig. Leider wurde nicht angeboten, sich mit DHL in Verbindung zu setzen. Danach bin ich in den chat gegangen. Dort habe ich nach einigem Hin und Her meine Lieferung storniert. Ich wurde informiert, dass scheinbar mein Auftrag in Klärung sei und die Mitarbeiterin erst danach den Auftrag stornieren könne. Mir wurde zugesichert, dass ich mich darauf verlassen kann und mich nicht mehr melden müsse. Dann bekomme ich eine Stunde später eine Mail mit dem Hinweis, dass meine Ware versendet wurde. Was bedeutete, dass eine weitere Lieferung unterwegs war, denn bei der DHL lag ja schon meine Lieferung. Wieso denn ein zweiter Versand? Ich bin wieder in den chat und dort wurde mir gesagt, dass ich bei Erhalt die Annahme verweigern oder das Paket zurückschicken soll. Einen Storno kann man nicht verbuchen, ich müsse einen Widerspruch einreichen. Die Lieferung könne man auch nicht stoppen, hieß es. Außerdem hätte die Firma technische Probleme und dafür sollte ich doch bitte Verständnis haben. Da frage ich mich doch, weshalb die Firma Melitta beim ersten Mal eine doppelte Lieferung bei der DHL zurückholen konnte und jetzt nicht? Für technische Probleme habe ich durchaus Verständnis, aber nicht für unterschiedliche Aussagen im Kundenservice. Auf jeden Fall habe ich noch eine Geschäftsführerbeschwerde geschrieben, die auch sehr schnell beantwortet wurde. Sie war nett geschrieben und enthielt den Hinweis, dass man mit dem Kundenservice sprechen würde. Leider kein HInweis, inwiefern man mir als Kunde konkret helfen würde. Ergebnis: Beide Paket gehen return to sender und ich warte auf meine Rückzahlung. Gekauft habe ich nun bei einem anderen Hersteller.
RZ
Rasma Z.
Vaihingen

Bewertungen für Melitta® Online Shop

Defektes Gerät, abscheinend Retoure. Im Herstellershop für 135 Euro gekauft, darf das nicht vorkommen.
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo liebe Kaffeefreundin, wir bedauern, dass das Gerät defekt bei dir angeliefert wurde. Bitte wende dich gerne telefonisch unter 0571/86-1040 an unsere Service-Hotline, damit wir rasch eine Lösung für dich finden können. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
TK
VN
Viktor N.
Offenbach am Main
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, auch kritische Stimmen nehmen wir gerne entgegen, um unsere Abläufe stetig zu optimieren. Leider können wir ohne einen Kommentar zu deiner Bewertung nicht erkennen, welche Verbesserungen du dir wünschen würdest. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
Für so wenig Entkalker zu teuer
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, um den Einkauf etwas günstiger gestalten zu können, bieten wir z.B. beim Flüssigentkalker für Kaffeevollautomaten Staffelpreise mit deutlichen Nachlässen an. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
Schnelle gut überschaubare Abwicklung
KW
Karl-Heinz W.
33611 Bielefeld
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo liebe Kaffeefreundin, wir können nachvollziehen, dass du unzufrieden bist. Leider können wir die nicht-erfolgte Zustellung durch DHL nicht beeinflussen. Offensichtlich konnte der Zusteller, die von dir angegebene Adresse nicht finden. Kontaktiere gerne unsere Service-Hotline unter 0571/86-1040, damit wir eine Lösung für dich finden können. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team