Melitta® Online Shop- Logo - Bewertungen

Melitta® Online Shop

6.932 Bewertungen in den letzten 12 Monaten43.583 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.04.2015
Melitta® Online Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Unser 10-Jahre alter Kaffeeautomat hat nun ausgedient und wir wollten gern wieder so einen langlebigen Automaten mit ähnlicher Bedienung. Am Telefon beim Kundenservice erhielten wir eine sehr gute Produktberatung! Man bot uns aber die Möglichkeit einer Reparatur oder eines Wandlungsgutscheins für ein Neugerät mit Rabatt an. Dann dauerte es nur noch ein paar Tage von der Rücksendung des Altgerätes, über Bestellung, bis hin zur Lieferung des Neugerätes. Die Kaffee-Varianten sind eingespeichert und werden nun Stück für Stück von uns getestet! Bisher läuft alles gut! Und der Kundendienst sollte so weitermachen wie bisher! Wir hatten drei Kontakte und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

13.05.2023
Ich habe eine Melitta Purista (refurbished) bestellt. Die Zustellung war sehr flott. Leider war nach dem auspacken die Enttäuschung groß. Leider wurde die Maschine nicht ordentlich gereinigt. Online steht sprichwörtlich: Die Geräte werden gesichtet und von unseren qualifizierten Technikern sorgfältig aufgearbeitet und vor allem gründlich gereinigt - innen und außen. Meine bestellte Maschine wurde leider nicht gut gereinigt. Besonders gut konnte man es an der Brühgruppe sehen und am Kaffeauslasser waren sogar noch Kaffespritzer zu sehen. Ich dachte mir, gut…kann ja mal passieren und schrieb eine E-Mail mit Fotos und mit der Bitte um eine Lösung. Zurück kam leider nur eine Standart-Mail, mit dem Hinweiss, dass ich die Maschine innerhalb von 14 Tagen zurücksenden kann. Ich rief dann am Folgetag nochmal an und sagte dem Kundenservice ob sie keine Lösung hätten, da ich online auch gesehen hatte, dass es noch eine Maschine gab. Der Herr am Telefon sagte mir, dass er es der Sachbearbeiterin weiter gibt und sie sich noch heute bei mir meldet. Dies ist leider nicht passiert. Am nächsten Tag rief ich nochmals an. Ich hatte eine sehr nette Mitarbeiterin dran, die sich für die ganze Misere entschuldigte. Nach Rücksprache musste Sie mir leider auch mitteilen, dass ich nur die Maschine zurücksenden kann ohne einen Austausch oder irgendeine Lösung/Entgegenkommen. Es wäre meine dritte Melitta geworden. Den Umgang mit einer Reklamation mit einer Maschine, die als „gründlich gereinigt“ angepriesen wird, finde ich sehr unglücklich.

Bewertungen für Melitta® Online Shop

Gekauft, bezahlt Artikel nicht mehr verfügbar und es wurde keine Alternative angeboten! Für so ein Unternehmen ein extrem schlechter Service. Wäre meine dritte Maschine von Melitta gewesen, jetzt bleibt es eben bei zwei!
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern sehr, dass es in deinem Fall zu einer wirklich schlechten Kommunikation kam. Dies entspricht nicht unseren internen Vorgaben und unseren Service-Ansprüchen. Wir bedauern das sehr. Gruß aus Minden, dein melitta Online-Team
Gutscheine sind nicht auf Kaffee einlösbar.
Die Kaffeemaschine ist schlecht konstruiert und wurde offenbar nie intern getestet: Tassenmarkierung unzureichend an der Kanne. Kanne läßt sich schlecht leeren, weil zu bauchig. Filterhalter läßt sich nicht weit genug öffnen, stößt an Wasserbehälter. Design follows function wurde nicht eingehalten.

Zahlung gefordert, obwohl Ware nicht geliefert wurde!

Melitta hat EINE Bestellung in ZWEI Paketen verschickt. Ein Paket ist bis heute immer noch nicht angekommen. Da meinte die Dame von Melitta heute am Telefon, dass ich trotzdem bis morgen die Rechnung bezahlen muss. Ich sagte zu ihr, dass ich auf Rechnung bestellt habe und die Ware noch nicht vollständig bekommen habe. Sie bestand darauf, dass ich die Rechnung sofort komplett bezahlen soll. Das Paket ist zwei Wochen nach Bestellung immer noch nicht angekommen, was die Dame von Melitta übrigens auch einsehen konnte. Jetzt meinte die Dame noch, dass Sie mir die fehlenden Artikel in einem weiteren Paket nochmals schicken wollen. Da wird eine weitere Rechnung mit dabei sein, die ich auch noch zusätzlich bezahlen soll. Und falls das fehlende Paket auch noch auftauchen sollte, soll ich es "einfach" zurückschicken, damit ich mein Geld wieder bekomme. Geht es noch? Die Angestellte von Melitta sagte mir, dass ich keine weiteren Kollegen oder Vorgesetzten sprechen kann. Der Service von Melitta ist so dermaßen schlecht, dass ich nie wieder bei dieser Firma etwas bestellen werde!
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, wir entschuldigen uns bei dir für die von dir geschilderten Probleme in der Kommunikation. Wir haben deine Bewertung interne bereits weiter geleitet. Bezüglich deiner noch ausstehenden Anlieferung haben wir bei DHL einen Nachforschungsauftrag laufen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
Ich hatte meine Mail hinterlassen, wo sie mitteilen wollten, wann ein Ersatz Teil wieder lieferbar ist. Die Mail kam nie. Auf Verdacht habe ich wieder in ihren Shop geschaut und siehe da, das Teil war wieder lieferbar. Die bestellabwickumg war dann sehr gut!
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass es mit der Benachrichtigung in deinem Fall nicht funktioniert hat. Wir werden die technischen Einstellungen dieser Funktion überprüfen. Vielen Dank für deinen Hinweis. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
KB
Karl-Heinz B.
Münstertal
Bezahlmöglichkeiten ungenügend Bankeinzugsermächtigung wäre super

Defekt

Ich habe zwei Kaffemaschine bekommen, beide waren defekt. Keine Unterstützung von Kunden Service.
26.11.2023
Schlechte Kommunikation. Artikel hat nicht gefallen und wurde zurück gesandt. Nach einer Woche keine Eingangsbestätigung oder Rückzahlung.
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass die Bearbeitung deiner Retoure etwas länger gedauert hat, als sonst bei uns üblich. Die Verbuchung ist heute Morgen erfolgt, so dass die Rückzahlung kurzfristig erfolgen wird. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
26.11.2023
Besdtellung eines Ersatzdeckels für Kaffeekanne vor 2 Wochen, bis heute keine Antwort auf Liefereung. Teil bereits per Pay Pal bezahlt.
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo liebe Kaffeefreundin, wir entschuldigen uns bei dir, dass es hier intern zu einem Missverständnis gekommen ist. Du wirst kurzfristig von unserer Service-Hotline kontaktiert, um die Situation zu erklären und eine Lösung für dich zu finden. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
GD
Gabriele D.
Pforzheim
23.11.2023
Die Kaffeemaschine war defekt!
24.11.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, wir bedauern sehr, dass die Kaffeemaschine defekt bei dir angekommen ist. Bitte wende dich sehr gerne entweder telefonisch unter 0571/86-1040 oder per Mail an verbraucherservice.me-h@melitta.de an unsere Service-Hotline, damit wir kurzfristig eine gute Lösung für dich finden können. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
22.11.2023
Keine Lieferung erhalten
22.11.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, deine Bestellung haben wir bereits am nächsten Werktag an DHL übergeben. Leider ist nach der gewünschten Zustellung die Lagerfrist in der Packstation abgelaufen, ohne dass die Ware abgeholt wurde. Gerne kannst du dich zur weiteren Klärung an unsere Service-Hotline wenden. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
Habe 3 Ersatzteile bestellt und nur 1 war dann im Warenkorb
21.11.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, wir bedauern, dass es bei deiner Bestellung zu einem Packfehler kam. Bitte wende dich sehr gerne an unsere Service-Hotline, damit wir kurzfritig eine kostenlose Nachlieferung für dich veranlassen können. Du kannst uns entweder telefonisch unter 0571/86-1040 oder per E-Mail an verbraucherservice.me-h@melitta.de erreichen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team

Ersatzteile

Auswahl überschaubar.
Martin K.
Augsburg
19.11.2023

Online Shop könnte besser sein.

Nichts.
DS
D. S.
18.11.2023
17.11.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, das Feedback unserer Kundinnen und Kunden ist uns immer sehr willkommen. Kritik nehmen wir gerne an, um unsere Abläufe stetig zu verbessern. Daher hätten wir uns bei deiner Bewertung über ein paar Kommentarzeilen gefreut, da wir ohne erklärende Worte leider nicht erkennen können, wo du Verbesserungspotentiale bei unserem Shop siehst. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
PA
Peter A.
15.11.2023

Verkauf und Versand sehr gut, Kundenservice inakzeptabel

Verkauf und Versand sehr gut. Maschine (Melitta Purista) ist im Gebrauch auch prima. ABER: Jetzt brach nach drei Monaten beim ersten Filterwechsel ein Plastikteilchen ab. Null Kulanz, kein Ersatz, weil es sich "hierbei nicht um einen technischen Defekt bzw. Material- oder Fertigungsfehler" handele (Beurteilung ohne weitere Prüfung). Der gleiche Wassertank von unserer vorherigen Maschine hält immer noch und dient jetzt als Ersatzteil. An dem haben wir den Filterwechsel mehrere Jahre ohne Schaden praktiziert. Liegt hier wirklich kein Material-/Fertigungsfehler vor??? Null Sterne für Verbraucherfreundlichkeit und Interesse an Kundenbindung. Das können andere Hersteller deutlich besser.
15.11.2023

OK insgesamt

Ich habe einen "refurbished" Kaffeevollautomaten gekauft. Hier wurde die falsche Anleitung beigefügt und die angekündigten ersten Reinigungstabs waren ebenfalls nicht vorhanden. Kein Drama, aber definitiv zu wenig um den Kunden zufriedenzustellen. Schade eigentlich.