Melitta® Online Shop- Logo - Bewertungen

Melitta® Online Shop

6.789 Bewertungen in den letzten 12 Monaten43.978 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.04.2015
Melitta® Online Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

27.11.2023
Unser 10-Jahre alter Kaffeeautomat hat nun ausgedient und wir wollten gern wieder so einen langlebigen Automaten mit ähnlicher Bedienung. Am Telefon beim Kundenservice erhielten wir eine sehr gute Produktberatung! Man bot uns aber die Möglichkeit einer Reparatur oder eines Wandlungsgutscheins für ein Neugerät mit Rabatt an. Dann dauerte es nur noch ein paar Tage von der Rücksendung des Altgerätes, über Bestellung, bis hin zur Lieferung des Neugerätes. Die Kaffee-Varianten sind eingespeichert und werden nun Stück für Stück von uns getestet! Bisher läuft alles gut! Und der Kundendienst sollte so weitermachen wie bisher! Wir hatten drei Kontakte und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

08.06.2023
Leider gab es Probleme bei der Lieferung. Erst wurden 2 Pakete verschickt und Melitta hat eines wieder zurückgerufen. Das andere Paket wurde laut Sendungsverfolgung tagelang nicht bei DHL weiter verarbeitet. Da nur der Absender etwas Unternehmen kann, habe ich mich (1 Woche nach Bestellung) an den telefonischen Kundenservice gewandt. Mir wurde gesagt, dass ich einfach noch einige Tage warten solle. Mein Hinweis, dass ich ohne funktionierenden Kaffeevollautomat hier sitze und ich nicht länger warten will, wurde wie folgt kommentiert: "Soll ich Ihnen den Kaffeevollautomaten etwa persönlich bringen?". Das war für mich echt grenzwertig. Leider wurde nicht angeboten, sich mit DHL in Verbindung zu setzen. Danach bin ich in den chat gegangen. Dort habe ich nach einigem Hin und Her meine Lieferung storniert. Ich wurde informiert, dass scheinbar mein Auftrag in Klärung sei und die Mitarbeiterin erst danach den Auftrag stornieren könne. Mir wurde zugesichert, dass ich mich darauf verlassen kann und mich nicht mehr melden müsse. Dann bekomme ich eine Stunde später eine Mail mit dem Hinweis, dass meine Ware versendet wurde. Was bedeutete, dass eine weitere Lieferung unterwegs war, denn bei der DHL lag ja schon meine Lieferung. Wieso denn ein zweiter Versand? Ich bin wieder in den chat und dort wurde mir gesagt, dass ich bei Erhalt die Annahme verweigern oder das Paket zurückschicken soll. Einen Storno kann man nicht verbuchen, ich müsse einen Widerspruch einreichen. Die Lieferung könne man auch nicht stoppen, hieß es. Außerdem hätte die Firma technische Probleme und dafür sollte ich doch bitte Verständnis haben. Da frage ich mich doch, weshalb die Firma Melitta beim ersten Mal eine doppelte Lieferung bei der DHL zurückholen konnte und jetzt nicht? Für technische Probleme habe ich durchaus Verständnis, aber nicht für unterschiedliche Aussagen im Kundenservice. Auf jeden Fall habe ich noch eine Geschäftsführerbeschwerde geschrieben, die auch sehr schnell beantwortet wurde. Sie war nett geschrieben und enthielt den Hinweis, dass man mit dem Kundenservice sprechen würde. Leider kein HInweis, inwiefern man mir als Kunde konkret helfen würde. Ergebnis: Beide Paket gehen return to sender und ich warte auf meine Rückzahlung. Gekauft habe ich nun bei einem anderen Hersteller.
RZ
Rasma Z.
Vaihingen

Bewertungen für Melitta® Online Shop

14.03.2024
13.03.2024

Original Wasserfilter

Ein Originalteil passt halt immer noch am besten.
12.03.2024
Probleme beim Einlösen von Gutscheinen Reinigungsmittel lange Zeit nicht zu kaufen
13.03.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, bei bereits reduzierten Artikeln oder Produkten mit Mengenrabatt können unsere Gutscheine nicht verwendet werden. Das kommunizieren wir auch sehr deutlich in den Bedingungen des jeweiligen Gutscheins. Leider waren die von dir bestellten Reinigungstabs zu Beginn des Jahres tatsächlich ausverkauft, da wir auf die Anlieferung eines Rohstoffes warten mussten. Wir bedauern das sehr. Inzwischen konnten die Lieferengpässe beseitigt werden, so dass alle unsere Reiniger und Entkalker wieder wie gewohnt bestellbar sind. Gruß aus Minden, dein melitta Online-Team
12.03.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, wir nehmen auch kritische Bewertungen gerne entgegen, um unsere Prozesse immer weiter zu optimieren. Da du deine Bestellung bereits am nächsten Tag von DHL übergeben bekommen hast, können wir ohne ein paar Zeilen im Kommentar zu deiner Bewertung leider nicht erkennen, wo du dir Verbesserungen wünscht. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
11.03.2024
Super schnelle und zuverlässige Lieferung!
10.03.2024
Rabatt fast auf nichts anwendbar.
11.03.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, bereits reduzierte Artikel oder Produkte mit Mengenrabatt sind von unseren Gutscheinen ausgeschlossen, da weitere Rabatte dabei nicht mehr möglich sind. Leider betraf diese Einschränkung auch einen deiner Artikel. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
AR
An R.
Berlin

Unkompliziert und schnell

Alles gut - ein Stern Abzug, weil ein Päckchen etwas Luft gelassen hat.
09.03.2024
JO
Juergen O.
Magdeburg
08.03.2024
Service freundlich, Lieferung ist schnell, leider schlecht verpackt. Ware kam defekt, zerschlagen an. Rücksendung nötig. Ware muß besser verpackt werden. Kaffeefilter 1x4 paßt nicht auf alle Kannen, kippelt, Rand genau der Größe des Randes der Kanne. Sinnvoll Maße des Filters angeben (Zeichnung). Ansonst alles gut, leider bei mir nicht.
08.03.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern sehr, dass deine Bestellung auf dem Versandweg beschädigt worden ist. Wir haben deinen Kommentar intern weiter geleitet, damit unsere Logistik diesen Fall mit DHL klären kann. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
05.03.2024
04.03.2024
Alles sehr gut! Weiterempfohlen. Gerne wieder!
DH
Detlef H.
Wolmirstedt
04.03.2024
Schnelle Bearbeitung und Lieferung der Bestellung. Kauf auf Rechnung möglich.