veloloft.de- Logo - Bewertungen

veloloft.de
Bewertungen:

122 Bewertungen in den letzten 12 Monaten162 Bewertungen insgesamt  

4,15
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 01.02.2022
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
veloloft.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

24.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Bis jetzt kann ich nur von guter Erfahrung sprechen, die Kaufabwicklung sowie Lieferung hat einwandfrei geklappt. Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zum ortsansässigen Händler unschlagbar. Vorab telefonisch gestellte Fragen wurden freundlich und kompetent beantwortet. Vier Sterne, der fünfte wird noch dazukommen, wenn auch das Versprechen eingehalten wird dass der erste Service nach 500 gefahrenen Kilometer im Kaufpreis mit enthalten ist. (wird ca. Anfang Oktober 2023 der Fall sein).

Relevanteste negative Bewertung

21.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Artikel (Fahrradhelm) ist noch immer nicht zugestellt. Über die Gründe wurde ich bislang nicht kontaktiert.
WK
Wilfried K.
Schwerin
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für veloloft.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(10)
(2)
(14)
Zurücksetzen
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung noch nicht da !
Bewertung melden
UM
Uwe M.
Dresden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ware wie bestellt, aber mit fast zwei Wochen eine lange Lieferzeit. Schade 😞
Bewertung melden
23.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
JS
Jan S.
Hannover
21.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Günstiges E-Bike vielleicht zu günstig um sich zu beschweren

Das bestellte E-bike wurde schnell Versand nicht schlecht. Bei erstmaliger Sichtung viel mir eine leichte Beschädigung am Akku auf und das Stromkabel für das Ladegerät hat gefehlt. Meine Email wo ich das fehlen des Stromkabels und die Beschädigung am Akku monierte wurde ignoriert. Naja der Preis war unschlagbar günstig. Die Beschädigung am Akku wirkt sich nicht auf die Funktion aus und das Stromkabel hat auch nur 10 € bei MediaMarkt gekostet. Im großen und ganzen befriedigen.
Bewertung melden
Antwort von veloloft.de
24.07.2023
Sehr geehrter Herr Sprogis, ich bedauere sehr, daß Sie nicht 100%ig zufrieden waren mit der Lieferung. Sie haben Ihr Bike zu einem einmalig günstigen, irregulären Preis erstanden. Danke, daß Sie dieses Schnäppchen über den kleinen Fehler hinwegtröstet. Herzlichst, Dieter Scholz Geschäftsführung
SI
Susanne I.
Bad Oeynhausen
09.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe meinen Einkauf widerrufen. Die Abwicklung geht ziemlich langsam und auch Auskunft gibt es nur nach mehrfacher Nachfrage. Man muss Geduld mitbringen.
Bewertung melden
Antwort von veloloft.de
11.09.2023
Liebe Frau Isemann, es tut mir leid wenn Sie mit uns nicht zufrieden waren. Auch wir gönnen unseren Mitarbeiterinnen mit Kindern Ferien und sind deshalb in der Urlaubszeit nicht so schnell im Beantworten wie sonst. Dafür entschuldige ich mich. Herzlichst, Dieter Scholz Geschäftsführung
23.06.2023
 Verifizierte Bewertung

mittelmotor

wollte 350w motor mit 40h begränzung,gibt es leider nicht
Bewertung melden
Antwort von veloloft.de
26.06.2023
Sehr geehrter Herr Eisinger, leider können wir Ihre 3 Sterne nicht nachvollziehen - Sie haben Ihren 350W Mittelmotor doch erhalten? Herzlichst, Dieter Scholz Geschäftsführung
24.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware besser verpacken und vorher überprüfen
Bewertung melden
Antwort von veloloft.de
27.11.2023
Guten Tag Herr Wieczorel, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unserer E-Bikes werden vor Übergabe an die Spedition immer geprüft, die Kartonagen sind dabei stehts in einwandfreiem Zustand. Leider ist uns bekannt, dass diese nicht immer so bei unseren Kunden ankommt. Diese Unannehmlichkeiten können wir uns nur entschuldigen. Für Fragen zu Ihrem neuen E-Bike stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen viel Freude damit. Ihnen einen guten Start in die Woche. Herzliche Grüße aus Nürnberg Deniz Yesil Leiterin der Kundenbetreuung
RM
Robin M.
Remscheid
18.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Einfach alles
Bewertung melden
Antwort von veloloft.de
20.11.2023
Guten Tag Herr Madel, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Ich freue mich, dass wir den Umständen entsprechend alles zu Ihrer Zufriedenheit abwickeln konnten. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung und wünschen einen guten Start in die Woche. Herzliche Grüße aus Nürnberg Deniz Yesil Leiterin der Kundenbetreuung
03.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von veloloft.de
04.07.2023
Sehr geehrter Herr Wolf, vielen Dank für Ihren Einkauf und die 3-Sterne Bewertung. Gerne sind wir offen für Verbesserungsvorschläge, sollten Sie mit unserer Leistung nicht 100% zufrieden sein.. Herzlichst, Dieter Scholz Geschäftsführung
30.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von veloloft.de
30.06.2023
Sehr geehrter Herr Möller, vielen Dank für Ihren Einkauf. Wir sind immer offen für Kritik und wollen uns ständig verbessern. Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Freude mit Ihrem neuen bike von Fischer. Herzlichst, Dieter Scholz Geschäftsführung
WK
Wilfried K.
Schwerin
21.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Artikel (Fahrradhelm) ist noch immer nicht zugestellt. Über die Gründe wurde ich bislang nicht kontaktiert.
Bewertung melden
Antwort von veloloft.de
24.04.2023
Guten Tag Herr Kapischke, Es tut mir leid, dass Ihre Bestellung noch nicht auf dem Weg zu Ihnen ist. Ich hatte Sie am Mittwoch, den 19.04.2023 per E-Mail über einen Lieferverzug informiert. Eventuell ist diese Nachricht in Ihrem Spam Ordner gelandet. Zu dem aktuellen Status werde ich mich nochmal persönlich bei Ihnen melden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und einen schönen Abend. Herzliche Grüße aus Nürnberg Deniz Yesil Leiterin der Kundenbetreuung
07.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Paket ist noch immer nicht da. Ärgerlich, wenn man 2 Wochen wartet und noch immer kein Paket da ist.
Bewertung melden
Antwort von veloloft.de
09.05.2023
Guten Tag Frau Peters, es tut mir sehr leid, dass bei Ihrer Bestellung nicht alles reibungslos lief. Ich konnte über das Portal des Lieferanten sehen, dass es Probleme bei der Zustellung gab. Hierzu werde ich Sie persönlich kontaktieren. Ich wünsche Ihnen einen guten Start in den Tag. Mit herzlichen Grüßen aus Nürnberg Deniz Yesil Leiterin der Kundenbetreuung
19.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Finger weg vom Kauf eines ELFEI Elekto Mittelmotorbausatzes

Kauf eines Elekto Mittelmotor Umbausatzes von ELFEI . Bestellung erfolgte über die online Platform von Veloloft , die das Bauteilsortiment von ELFEI ( Elektrofahrrad einfach) exklusiv vertreiben. Der online Katalog bietet nur spärliche technische Informationen zu den verschiedenen verfügbaren Bausätzen und Einzelbauteilen, eine telefonische Beratung ist nicht erreichbar. Da ich schon zwei Fahrräder in den letzten Jahren mit ELFEI Bausätzen erfolgreich umgebaut habe, glaubte ich über genügend eigenes Wissen zur Funktion und der Bauteile zu verfügen. Ich ging daher das Risiko ein und bestellte einen Mittelmotorbausatz der neuesten Generation ohne Beratung. Kaufvorgang war problemlos , Versand erfolgte durch Colag E-Mobility GmbH ebenfalls zügig und problemlos. Bei der Installation des Bausatzes wurde mir dann klar , dass zwei der in Rechnung aufgeführten Verlängerungskabel ( zum Geschwindigkeitssensor und zur Displayverlängerung) fehlen. Eine telefonische Reklamation bei Colag war nicht möglich (permanente Überlastung), eine schriftliche Reklamation per mail an Colag wurde nicht beantwortet. Nach einer Woche Weiterleitung des Schreiben , jetzt an den online benannten Support von VeloLoft mit Bitte um baldigen telefonischen Rückruf und/oder Nachlieferung. Automatische Eingangsbestätigung von Veloloft kommt umgehend, ansonsten passiert wieder nichts!
Bewertung melden
Antwort von veloloft.de
20.09.2023
Guten Tag Herr Richter, es tut mir sehr leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu Problemen kam. Es ist wahr, dass wir während der Saison viele Kunden gleichzeitig bedienen und daher manchmal auch schwer erreichbar sind. Wir sind sehr bemüht jedem die gleiche Aufmerksamkeit zu schenken, um alle unsere Kunden zufrieden zu stellen. Ich kann mich nur dafür entschuldigen, wenn uns dies bei Ihrer Betreuung nicht gelungen ist. Hierzu werde ich mich telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen. Ich bin sicher wir werden eine gute Lösung finden. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Herzliche Grüße Deniz Yesil Leiterin der Kundenbetreuung
23.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Kundenservice absolut mangelhaft

Keine der auf der Website angepriesenen Konditionen konnten erfüllt werden. Seit der Bestellbestätigung vor drei Wochen habe ich nun keine Nachricht mehr erhalten, obwohl der von mir bestellte Artikel als sofort lieferbar angezeigt wurde. Der Support hat auf keine meiner drei E-Mails reagiert und die Rufnummer ist zu keiner Uhrzeit erreichbar, ich wurde auch nicht zurückgerufen. Beim Lesen der anderen Reviews scheint dies kein Einzelfall zu sein und auf Probleme wird offensichtlich nur über Trustedshops reagiert. Es wird hier auf die Kooperation mit externen Partnern verwiesen und das Verlieren der Sendung durch die Post. Das finde ich nicht in Ordnung, zumal eine ausbleibende Versandbenachrichtigung gegen einen Fehler der Post spricht (mein Spam-Postfach habe ich regelmäßig überprüft). Aktuell würde ich nicht wieder bei Veloloft einkaufen und den Shop nicht weiterempfehlen. PS: Auf meine vierte E-Mail habe ich ohne Kommentar oder Erklärung eine erneute Ausgangsrechnung mit neuer Rechnungsnummer erhalten. Trotzdem ist seit einer Woche nichts passiert. Wenn DPD zwei mal das Paket verloren haben sollte würde ich das so nicht glauben…
Bewertung melden
Antwort von veloloft.de
24.07.2023
Lieber Herr Grothe, wir sind heute Morgen bereits telefonisch in Kontakt mit Ihnen um den Vorgang zu Ihrer Zufriedenheit zu klären. Herzlichst, Dieter Scholz Geschäftsführung
29.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Verkauft Ware für er dann nicht liefern kann

Bei Kauf war Fahrrad verfügbar und in 4 bis 6 Tagen lieferbar. Bezahlen musste ich auch sofort. Nach vier Tagen hatte ich noch keine Info bezüglich Lieferung. Habe auf der Homepage über das Formular angefragt und bis heute noch keine Antwort erhalten. Nach 6 Tagen habe ich da ich bis dahin immer noch keine Info bekommen habe dort angerufen und habe die Info erhalten dass das Fahrrad nicht lieferbar ist obwohl es das zum Zeitpunkt des Kaufs und der Bezahlung war. Der Kundenservice der nach eigenen Angaben total überlastet ist, reagiert im Rahmen seiner Möglichkeiten. Leider scheint mir der der Geschäftsführung hier Kundenservice und Kundenzufriedenheit ein Fremdwort, man erhält keine Info das Artikel nicht lieferbar sind und auf die Rückzahlung des Geldes muss man auch warten brauchbare Lösungsvorschläge gibt es nicht. Vielen Dank dass Sie mit ihren Geschäftspraktiken mit meinem Geld Zinsen erwirtschaften. Ich kann diesen Shop in keinster Weise empfehlen.
Bewertung melden
Antwort von veloloft.de
29.06.2023
Sehr geehrter Herr Beermann, es tut mir sehr leid, daß das Rad in der gewünschten Farbe wegen eines Buchungs-/Bestandsfehlers nicht mehr lieferbar war und Ihnen die 3 angebotenen Alternativfarben nicht zusagten. Ich darf Ihnen versichern, daß mir persönlich sehr viel an Kundenservice und Kundenzufriedenheit liegt. Leider kann es in der Hochsaison zu temporären Spitzen und Verzögerungen im Service kommen, das ist leider so in unserer Branche. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich. Herzlichst, Dieter Scholz Geschäftsführung
23.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Kundenservice und keinerlei Kommunikation

Das zeitnah gelieferte Produkt erfüllt die Erwartungen an ein E-Bike im Preissegment 2500€ - ABER nicht nur, dass der Karton in ziemlich ramponierten Zustand durch die Spedition geliefert wurde, schlimmer ist, dass Veloloft auf eine Mängelanzeige (defektes Hinterrad) überhaupt nicht reagiert. Null Kundenservice, keine Reaktion per Mail oder Telefon, selbst mit einer Fristsetzung - keinerlei Reaktion! Meine Kundenanfrage im Support sowie über die Webseite (Impressum) bleiben seit zwei bzw. einer Woche unbeantwortet, ans Telefon geht keiner ran bzw. die Bandansage wimmelt einen ab und verweist ironisch auf die Mailadresse. Kundenservice und Kommunikation sehr schlecht bzw. überhaupt nicht vorhanden - selbst, wenn man Lösungsvorschläge unterbreitet. Ich würde dort wohl mit der Erfahrung nicht nochmal online bestellen. Leider!
Bewertung melden
Antwort von veloloft.de
25.07.2023
Sehr geehrter Herr Heidler, wir stehen bereits telefonisch in Verbindung mit Ihnen um den Vorgang aufzuklären. Herzlichst, Dieter Scholz Geschäftsführung
01.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Obwohl man ein als neu deklariertes Fahrrad gekauft hat, hat man scheinbar ein Ausstellungsstück laut deren Aussage bekommen. Vielleicht war dieses auch nur eine Ausrede um den reklamierten defekt vom Umtausch ausschließen zu können. Nach einem hin und her hat der kostenlose Austausch dennoch geklappt.
Bewertung melden
Antwort von veloloft.de
07.08.2023
Guten Tag Herr Niehaus, auch hier können wir und nur für den Mangel an Ihren Pedalen nur entschuldigen und freuen uns, dass wir trotzdem alles zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten. Natürlich stehen wir auch zukünftig für alle Anliegen rund um Ihr E-Bike zur Verfügung und wünschen Ihnen viel Freude und eine stets unfallfreie Fahrt. Herzliche Grüße aus Nürnberg Deniz Yesil Leiterin der Kundenbetreuung
MS
Michael S.
Sinsheim
27.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Laut Lieferdatum im online schop 4 bis 6 werkstage habe jetzt schon 14 werkstage gewartet auf mein e bike trotz i Mail und mehr maliges Telefonat konnte keiner mir eine Liefertermin sagen . Der Shop ist vom Service her der totale reinfallen keiner will sich um mein Anliegen kümmern sehr schlechte Erreichbarkeit bin an überlegen mein wiederrufsrecht in Anspruch zu nehme
Bewertung melden
Antwort von veloloft.de
28.07.2023
Lieber Herr Sarfert, ich kümmere mich gerade persönlich um Ihre Bestellung und kläre die unverständliche und ärgerliche Verzögerung. Sie wurden am vergangenen Dienstag Früh bereits telefonisch informiert, daß wir Ihr Anliegen mit Hochdruck bearbeiten. Leider sind auch wir von externen Informationen abhähängig wenn eine Lieferung nicht nach Plan verläuft. Durch einen Fehler bei einem Partner, der außerhalb unserer Einflussmöglichkeiten liegt, ist diese Verzögerung entstanden wie wir zwischenzeitlich wissen und Ihnen mitgeteilt haben. Dies tut uns aufrichtig leid und wir tun alles, um Sie dennoch wieder zufrieden zu stellen. Herzlichst, Dieter Scholz Geschäftsführung
30.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Kein telefonischer Kontakt möglich!

Bestellung VELOLOFT_DE-00001E1 Seit 5 Tagen versuche ich den Support zu erreichen. Weder ist es möglich jemanden telefonisch zu erreichen, noch bekomme ich auf meine mittlerweile drei Emails eine Antwort!? Nur immer die Bestätigung, dass diese eingegangen sind. Das gelieferte Fahrrad war direkt zur Bestellung defekt und vibriert beim fahren.
Bewertung melden
Antwort von veloloft.de
30.06.2023
Sehr geehrter Herr Stacheter, wir melden uns umgehend bei Ihnen. Herzlichst, Dieter Scholz Geschäftsführung
31.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Keine technische Beratung zu Elfei Artikeln erreichbar, Fehlbestellung daher unvermeidlich. Reklamationsbearbeitung erst nach mehrmaligen e-mailversuchen erfolgreich. Gelieferten Teile dann zwar I.O. aber ohne jegliche technische Unterlagen ( Spezifikationen , Einbau- und -Bedienungsanleitungen). Inakzeptabel!
Bewertung melden
Antwort von veloloft.de
03.08.2023
Hallo Herr Richter, die Saison 2023 hat uns fest im Griff, warum es zeitweise tatsächlich zu verzögerten Rückmeldungen kam. Es tut mir sehr leid, dass bei der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht alles wie gewünscht gelaufen ist. Dafür entschuldigen wir uns in aller Form. Damit Sie trotzdem erhalten, was Sie benötigen, werde ich Sie bezüglich der technischen Unterlagen nochmals persönlich kontaktieren. Herzliche Grüße Deniz Yesil Leiterin der Kundenbetreuung