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shop.ahw-shop.deBewertungen

: 37.595Sehr gut

4,89

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aktualisiert am: 05.06.2023
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Bewertungen für shop.ahw-shop.de

3.817 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

37.595 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Erfahrung


14.06.2022
Grundsätzlich bin ich mit der Dienstleistung von ahw-shop.de sehr zufrieden. Es handelt sich um Original Teile. Die Preise sind ebenfalls lukrativ. Der Punktabzug gilt für die Wareverpackung. Gelegentlich kommt es zur leichten Transportschäden. (z.B. Verkratzungen der lackierten Bauteilen - Gefahr späteren Rostschäden oder Zerquetschen von Pollenfilter, da dieser nur in einer Folie verpackt ist) Inzwischen wird es von mir extrem darauf geachtet, dass keine gemeinsame Bestellung von weichen Teilen (z.B. Filter) mit den schweren Teilen (z.B. Motor-/Fahrwerksteile aus Metall) erfolgt. Die erhöhte Versandkosten werden in Kauf genommen. Trotzdem ist bei der letzten Lieferung wieder mal zur Zerquetschen vom Pollenfilter (Krafteinwirkung von außen) gekommen. Glücklicherweise ist der Filter nicht gerissen, somit einsetzbar. Kein Grund für die Reklamation. Ich bin der Ansicht, dass solche Schäden durch die bessere/ geschickte Verpackung vermieden werden könnten. Trotz allem - absolute Empfehlung!
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Relevanteste kritische Erfahrung


06.01.2023
Leider ist meine Erfahrung mit dem ahw-shop negativ, da das Produkt als Sonnenrollo im Titel beschrieben ist. In der Produktbeschreibung erkennt man auch nicht eindeutig, dass es sich um Sonnenblenden handelt. Nach Erhalt habe ich dies dann festgestellt, dass es sich nicht um Rollos handelt. Leider wurde vom Shop meine Anfrage ob sie die Rückversandkosten aufgrund des falsch zu verstehenden Titels übernehmen abgelehnt. Es wäre ok wenn der Titel andere Worte beinhalte. Von einem Unternehmen wie Glinicke erwarte ich da etwas anderes. Klare Titel, klare Beschreibung. Und dann noch keinerlei Kulanz ist schon enttäuschend. Das Produkt selber hat einen guten Eindruck gemacht. Doch nur weil Volkswagen Original drauf steht für Sonnenblenden über 140 Euro mit Versand lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Und Achtung bei diesem Shop - lest euch die Beschreibung genau durch und fragt am besten nach, bevor ihr bestellt. Sonst tragt ihr die Rücksendekosten. Fazit von diesem Kauf - sehr enttäuschend
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Bewertungen für shop.ahw-shop.de

 Sortierung 
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(28)
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(30)
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 Verifizierte Bewertung
23.05.2023
Leider kann ich den Shop noch nicht weiter bewerten, da meine Bestellung noch nicht eingetroffen ist,warum auch immer
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Antwort von shop.ahw-shop.de
23.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei Fragen zu Lieferungen und Bestellungen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung. Weiterhin empfiehlt es sich stets, das eigene E-Mail-Postfach zu prüfen bevor man Bewertungen verteilt.
 Verifizierte Bewertung
vor 9 Tagen
Ware war erst Versand bereit dann hat auf einmal nicht mehr Lieferung verschoben. Sehr schade
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Antwort von shop.ahw-shop.de
vor 7 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Uns liegen intern keine Unregelmäßigkeiten zur Bestellung vor. Bei Fragen zu Lieferungen und Artikeln steht unser Kundenservice gern zur Verfügung.
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
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Antwort von shop.ahw-shop.de
vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Laut unseren Daten wurde die Bestellung korrekt, vollständig und fristgerecht versendet und zugestellt. Uns liegt weder eine Anfrage noch eine Rücksendung zum Vorgang vor. Wir können die Bewertung somit leider nicht nachvollziehen.
 Verifizierte Bewertung
vor 8 Tagen
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Antwort von shop.ahw-shop.de
vor 7 Tagen
Vielen Dank für Ihr kommentarloses Feedback. Die Bestellung wurde korrekt, vollständig, fristgerecht und in einwandfreiem Zustand versendet und zugestellt. Uns liegt keine Anfrage zur Bestellung vor. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen. Bei Fragen zu Lieferungen und Bestellungen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung.
 Verifizierte Bewertung
04.05.2023
Ein Preisvergleich bei VW im Vorfeld könnte lohnend sein.
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01.05.2023
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Antwort von shop.ahw-shop.de
02.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Sie hatten zur Bestellung eine Fahrzeugidentnummer angegeben, damit die Artikel auf Kompatibilität geprüft werden können. Die von Ihnen bestellten Artikel sind für das Fahrzeug nicht passend. Sie wurden entsprechend benachrichtigt und die Bestellung mit den nicht passenden Artikeln wurde storniert. Für Fragen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung.
 Verifizierte Bewertung
21.03.2023
 
Die erhaltene Ware war defekt. Rücküberweisung des vorab bezahlten Rechnungsbetrag kam erst auf Anfragen zurück. Es wurde erstmal behauptet die Retoure sei nicht eingegangen und ich musste erst einen Nachweis für die Rücksendung bringen. Die Rücksendekosten musste ich selbst tragen und wurden mir trotz höflichem Nachfragen auch nicht zurückerstattet, obwohl ich ja eigentlich nichts für die Retoure konnte. Nicht sehr kundenfreundlich.
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Antwort von shop.ahw-shop.de
21.03.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gern haben wir den Vorgang nochmals geprüft. Laut System haben wir eine Retoure erhalten und die zugehörige Bestellung erstattet. Am Artikel lag weder ein Defekt noch ein Mangel vor - dieser funktioniert einwandfrei. Wir können somit weder die Bewertung noch die Rücksendung aus dem angeführten unrichtigen Grund nachvollziehen. Die Rücksendekosten bei Falschbestellung / Nichtgefallen sind durch den Käufer zu tragen. Für Rückfragen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung.
 Verifizierte Bewertung
10.03.2023
Die bestellte Spezialschmierpaste reicht für geschätzte 50 Einsätze am Schiebedachrahmen, ist jedoch nur bis 23.04.23 zu verwenden. Also gut einen Monat. Schade, wenn dies eine Auslaufware ist, hätte ich einen günstigeren Preis erwartet.
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Antwort von shop.ahw-shop.de
10.03.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Alle Artikel wurden korrekt, vollständig, fristgerecht und in einwandfreiem Zustand versendet und zugestellt. Uns liegt keine Nachricht zur Bestellung vor. Bei Fragen zu Artikeln und Bestellungen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung.
 Verifizierte Bewertung
07.03.2023
Es ist extrem ärgerlich das im Online Shop sofort lieferbar steht und man dann nach Tagen einen Liefertermin circa 2 Monate später mitgeteilt bekommt. Ansonsten ist alles perfekt.
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Antwort von shop.ahw-shop.de
07.03.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Lieferzeitangaben werden regelmäßig aktualisiert. Wir bedauern, wenn es in diesem Einzelfall zu einer Abweichung gekommen sein sollte. Sie wurden jederzeit proaktiv über den Bestellstatus informiert und Ihnen wurden die entsprechenden weiteren Optionen angeboten.
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24.03.2023
Keine kostenlose Rücksendung.Die Sachen zurück zu schicken kostet, in unserem Fall 6.99e.
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Antwort von shop.ahw-shop.de
24.03.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ja, das ist richtig: Versand ist eine Dienstleistung und diese kostet Geld. Es sei denn, Sie erklären uns, wie man die DHL-Zusteller dazu bewegt, zukünftig kostenlos und mit vollständigem Gehaltsverzicht zu arbeiten. ;-) Die Rückversandkosten bei Falschbestellung/Nichtgefallen sind somit durch den Käufer zu tragen. Natürlich könnten wir auch einen kostenfreien Rückversand anbieten - die Kosten dafür würden aber automatisch auf die Artikelpreise und Versandkosten umgelegt werden. Dies wäre unserer Meinung nach nicht im Kundeninteresse, da damit alle "bestraft" würden für die Unfähigkeit derjenigen, die nicht in der Lage sind, die passenden Artikel zu bestellen. Wenn man sich nicht sicher ist, ob ein Artikel passt, dann lieber vor dem Kauf nachfragen. Und Spaßbestellungen sollte man ohnehin unterlassen. Das spart nicht nur den Rückversand sondern schont auch die Umwelt und wertvolle Ressourcen. Wir sind der Meinung, dass wir lieber günstige Preise anbieten - so profitieren diejenigen, die wissen, was sie bestellen.
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30.03.2023
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14.03.2023
 
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Antwort von shop.ahw-shop.de
14.03.2023
Vielen Dank für Ihr kommentarloses Feedback. Die Bestellung wurde korrekt und fristgerecht zugestellt. Uns liegen keinerlei schriftliche Anfragen zum Vorgang vor. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen.
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11.03.2023
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Antwort von shop.ahw-shop.de
13.03.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Bestellung wurde korrekt, vollständig, fristgerecht und in einwandfreiem Zustand innerhalb von 2 Werktagen in den Niederlanden zugestellt. Eine Anfrage an unseren Kundenservice liegt nicht vor. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen.
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11.02.2023
 
von Jan K.
Also ein 5 cm großes und 1 cm flaches Kunststoffteil für 6,99 Euro in einem mittelgroßen Paket zu verschicken ist gelinde gesagt eine absolute Frechheit. Und alles Andere als Nachhaltig. Ein Briefumschlag hätte es sicherlich auch getan!
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Antwort von shop.ahw-shop.de
11.02.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Versandkosten betragen nicht 6,99€ - bitte genau lesen. Wenn man schon Unsinn erzählt, dann wenigstens richtig. ;-) Richtig ist, dass die Versandkosten pauschal pro Bestellung und unabhängig vom Warenwert anfallen. Wir versenden alle Waren als nachverfolgbares Paket mit Transportversicherung. Da ein Paket bei DHL Mindestmaße von 15x11x1cm aufweisen muss, hat hier alles seine Richtigkeit. Richtig ist weiterhin, dass die Versandkosten vor dem Kauf eindeutig ausgewiesen sind und es jedem freisteht zu entscheiden, ob er diese bezahlen möchte oder nicht. Und ob es sinnvoll und ökologisch ist, einen Knopf im Wert von 5€ online zu bestellen und die zugehörige CO2-Kette in Gang zu setzen, mag ebenfalls bezweifelt werden. Also lieber an die eigene Nase fassen, zuerst nachdenken und dann schreiben. :-)
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03.03.2023
Die Angaben, dass die bestellten Rückleuchten Plug&Play-Fähig sein war schlichtweg falsch! Man habe sich auf Angaben des Herstellers „verlassen“. Ich hatte vorab explizite Unternehmung der FIN gefragt
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Antwort von shop.ahw-shop.de
03.03.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Selbstverständlich pflegen wir alle Artikelbeschreibungen nach bestem Wissen und entsprechend den Herstellerangaben. In Einzelfällen kann es ausstattungsabhängig zu Einschränkungen in der Verwendbarkeit kommen, wenn für ein Fahrzeug nicht vorgesehene Ersatzteile in diesem nachgerüstet werden. In solchen speziellen Fällen ist auch eine Prüfung per FIN nie zweifelsfrei möglich sondern es können lediglich Empfehlungen ausgesprochen werden.
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26.02.2023
Zollgebühr , Zollversand und Ust. bei Export , Hier das gleiche nochmal beim Import, da stimmt etwas nicht. Der Preis der Ware wird so verdreifacht !
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Antwort von shop.ahw-shop.de
26.02.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Auf lokale Steuern und Zölle bei Lieferung innerhalb des EWR aber außerhalb der EU (z.B. Schweiz, Norwegen) haben wir als Händler keinen Einfluss. Wir empfehlen, sich vorab bei Ihren regionalen Steuerbehörden über die gesetzlichen Gegebenheiten zu informieren.
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08.02.2023
 
von Udo L.
Versand hat zu lange gedauert , das. R Line Emblem ist 1 cm und kostet über 21€ , mit Versand 28€ Das ist schon dreist
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Antwort von shop.ahw-shop.de
08.02.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei uns wurde von Ihnen kein R-Line Emblem bestellt. Liegt hier eine Verwechslung vor?
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23.02.2023
 
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Antwort von shop.ahw-shop.de
24.02.2023
Vielen Dank für Ihr kommentarloses Feedback. Bei Fragen zu Artikeln und Bestellungen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung.
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13.02.2023
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11.02.2023
 
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