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shop.ahw-shop.de
Bewertungen:

4.032 Bewertungen in den letzten 12 Monaten41.178 Bewertungen insgesamt  

4,91
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 22.12.2009
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
shop.ahw-shop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

08.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Positiv: Es gibt keine Bedenken über die Echtheit der Original-Teile. zu Optimieren: Nach wie vor bringt die Qualität der Verpackung bei der Sammelbestellung einige Risiken mit sich. Es ist immer eine Glücksache, wie die Teile den Transport überstehen. Konkret: bei der letzten Lieferung war der Polenfilter durch die andere Teile stark zusammen gequetscht (jedoch nicht gerißen). Der Fall wurde meinerseits nicht reklamiert. Der Polenfilter ist im Original vermutlich nur in eine Plastikfolie verpackt. Das Quetschen wäre von dem Teil vermieden, hätte der Polenfilter eine bessere Schutz durch die Kartonverpackung oder geschickte Platzierung im großen Karton (statt horizontal liegend, besser vertikal stehend + Schutzpapier).

Relevanteste negative Bewertung

29.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Wir haben eine Betsellung für ein Geburtstagsgeschenk unseres Bruder getätigt. Zuerst wurde uns mal mittgeteilt dass ein Teil nicht verfügbar wäre…. Bzw dass es dass nicht gibt… Ibwohl es uf der webseite Stand und wir es im Warenkorb hatten.. Naja kann ja mal sein.. Dann Haben wir (damit es schnell ankommt) den hohen Tarif für Versand ausgewählt ( laut webseite 3-5 Tage … Nach 4 Tagen hatte ich dann mal nachgefragt wo es denn bleibt weil ich noch keine Sendebenachrichtung hatte.. Bestellt wurde am Freitag ganz frühr also vor 6:00 uhr morgens … Abgesendet wurde es am Donnerstag die woche drauf und kam daher erst die Woche danach erst an. Also zu spät Wir haben um ein vrofrankiertes Rücksendeetikett gebeten… Auch da kam nur eine stadartmail mit adresse wo man es uf eigen kosten hinschicken kann… Also von unserer Seite keine GUTE erfahrung. …
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Bewertungen für shop.ahw-shop.de

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RB
Ralf B.
Langenfeld
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Völlig überzogene Versandkosten!
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Antwort von shop.ahw-shop.de
vor 6 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Versand ist eine Dienstleistung und diese kostet Geld. Die Versandpauschale umfasst neben dem reinen Versandentgelt auch die Kosten für Kartonage, Füllmaterial sowie anteilige Personalkosten der Versandmitarbeiter. Die Versandkosten fallen einmalig pro Bestellung an und sind unabhängig von Artikelwert und Bestellumfang. Zudem versenden wir ausschließlich als nachverfolgbare Paketsendung mit DHL. Ob es sinnvoll ist, Klein- und Kleinstteile in einer Einzelbestellung online zu bestellen, liegt in Ihrem eigenen Entscheidungsspielraum. Wir können die unangemessene Bewertung somit nicht nachvollziehen.
AW
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
tollen Service, schnelle Lieferung, gute Qualität, immer wieder gern. Danke
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vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Zu lange lieferzeit

Zu lange Lieferzeit
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Antwort von shop.ahw-shop.de
vor 9 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Sendung wurde innerhalb von 2 Werktagen versendet und zugestellt. Wir können hier keine Unregelmäßigkeiten erkennen und die Bewertung somit nicht nachvollziehen.
FK
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von shop.ahw-shop.de
09.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Sendung wurde laut unseren Daten innerhalb eines Werktages versendet und zugestellt. Uns liegt keine Nachricht zum Vorgang vor. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen.
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die teile sind nicht eins zu eins. Großer Spalt maß zusehen als beim Orginal. Ansonsten schnelle Abwicklung und saubere Lieferung
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Antwort von shop.ahw-shop.de
29.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Teile wurden korrekt und exakt wie bestellt mit der richtigen VW Teilenummer geliefert. Wenn diese nicht für Ihr Fahrzeug passend sind, raten wir grundsätzlich von einer Nachrüstung oder Umrüstung ab. Originalteile werden nur dann 1:1 passen, wenn diese auch an einem Fahrzeug verbaut werden, für welches sie vorgesehen sind. Wir empfinden die Bewertung somit als unangemessen und können diese nicht nachvollziehen.
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Vorsicht unmöglich frecher Kundendienst

Unheimlich komplizierter Vorgang bei Retoure Nachtrag 09.04.2024: Aufgrund meiner Bewertung hier, weigert sich der shop nun, mir den Kaufbetrag zurück zu überweisen (Retoure ging am 28.03.24 bei ahw-shop ein) Auf meine freundliche Nachfrage nach Rückzahlung, bekam ich heute ein unfreundliches und beleidigtes "Nein" per Mail. 12.04.: Mir wird mitgeteilt, dass ich meine Bewertung löschen soll. 🤯
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PM
Peter M.
Dortmund
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Keine Empfehlung.
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Antwort von shop.ahw-shop.de
22.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Der gewünschte Wischerarm wurde exakt wie bestellt mit der richtigen VW Teilenummer geliefert. Zusätzliche weitere Artikel sowie Montagematerial können wir auf Anfrage gern anbieten. Kostenlose Zusatzartikel gibt es aber nicht. ;-) Das ist bei jedem VW Servicepartner in Deutschland und ganz Europa so. Da müssen Sie auch nicht gleich schmollen und beleidigt sein - das ehrliche Eingeständnis genügt, dass man vielleicht nicht genau nachgedacht hat, was man alles benötigt. Aber das erfordert natürlich einen gewissen Grad and Selbstreflexion, der hier offensichtlich bei Ihnen fehlt. Wir können die ungerechtfertigte Bewertung somit nicht nachvollziehen.
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Den Shop aktuell halten. Das man nicht ständig was bestellt und es dann wieder stoniert wird weil es schon länger ausverkauft ist.
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Antwort von shop.ahw-shop.de
22.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei besonders beliebten Artikeln mit begrenzt vorrätigen Beständen kann sich die Verfügbarkeitsanzeige in seltenen Einzelfällen nicht schnell genug synchronisieren, so dass es wie in diesem Fall zu einem Überkauf kam. Dies wurde von uns umgehend erkannt und die Bestellung wunschgemäß storniert und erstattet. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen.
19.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware wurde als Verfügbar angezeigt, habe es bestellt und bezahlt dann die Sendungsbummer erhalten und plötzlich ist Ware nicht mehr Lieferbar... kann passieren nun warte ich auf die Rückzahlung
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Antwort von shop.ahw-shop.de
19.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei Bestellungen per Vorkasse wird keine Reservierung der Ware vorgenommen. Wenn die Zahlung dann einige Tage später eingeht, kann es wie in diesem Fall möglich sein, dass begrenzt verfügbare Bestände bei sehr beliebten Artikeln zu diesem späteren Zeitpunkt bereits abverkauft sind. Wir empfinden die Bewertung deshalb als unangemessen und können diese nicht nachvollziehen.
19.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung ist 10 Tage her und ich habe die Ware noch immer nicht erhalten...
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Antwort von shop.ahw-shop.de
19.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Fragen zu Bestellungen und Lieferungen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung. Sie verwechseln hier scheinbar eine Bewertungsplattform mit einem Kundenservice-Kontaktformular.
17.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Packet zurück gesendet musste selber bezahlen eine beschwerde mache ich auch noch 6,99 euro selber bezahlen was soll das!
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Antwort von shop.ahw-shop.de
17.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Rücksendekosten bei Falschbestellung/Nichtgefallen sind durch den Käufer zu tragen. Dies ist in der von Ihnen zum Kaufzeitpunkt akzeptierten Widerrufsbelehrung eindeutig geregelt. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen.
EL
Emanuel L.
Morschen
15.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Gut war die schnelle Abwicklung. Auch das es ohne Probleme eine Rückgabe möglich war. Schade das es zur Rückgabe kommen musste, weil das Teil absolut nichts mit VW Qualität zu tun hatte.
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Antwort von shop.ahw-shop.de
15.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Der Artikel wurde korrekt und wie bestellt als Original VW Ersatzteil mit der gewünschten Teilenummer geliefert so wie Sie diesen bei jedem autorisierten VW Händler vor Ort erhalten hätten. Wenn das Produkt nicht für das Fahrzeug passend ist oder Ihren Anforderungen nicht entspricht, kann dieses innerhalb der Widerrufsfrist zurückgesendet werden. Wir können die Bewertung insofern leider nicht nachvollziehen.
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Keine gute Qualität, die Bilder sind besser als die Ware, ich nicht mehr
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Antwort von shop.ahw-shop.de
12.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die bestellten Artikel wurden korrekt, wie beschrieben und wie abgebildet mit der richtigen Teilenummer in einwandfreiem Zustand versendet und geliefert. Uns liegt keine Anfrage zum Vorgang vor. Wenn Sie mit der Produktqualität von Volkswagen oder Audi unzufrieden sein sollten, empfehlen wir Ihnen, sich an die Kundenbetreuung der jeweiligen Hersteller zu wenden. Wir als Händler haben darauf keinen Einfluss, so dass wir die Bewertung als unangemessen empfinden und nicht nachvollziehen können.
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Nicht gut verpackt
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Antwort von shop.ahw-shop.de
08.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Uns liegt keine Nachricht zum Vorgang vor. Wir können die Bewertung somit leider nicht nachvollziehen.
03.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Für 4 Schrauben sind 7.90 € Versandkosten für mich übertrieben.
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Antwort von shop.ahw-shop.de
03.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Versandkosten sind vor dem Kauf eindeutig im Warenkorb ausgewiesen. Diese fallen unabhängig vom Bestellwert, Bestellumfang, Artikelanzahl und Gewicht an. Wenn Ihnen die Versandkosten bei einer Kleinstbestellung nicht angemessen erscheinen, empfehlen wir von einer Online-Bestellung abzusehen und die Teile lieber beim Händler vor Ort zu erwerben. Wir empfinden die Bewertung somit als unangemessen und können diese nicht nachvollziehen.
16.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Enttäuschende Erfahrung

Wir haben eine teure Kofferraumeinlage für unser neues Auto gekauft. Auf dem AHW Webseitefoto war es überhaupt nicht klar, dass jene Einlage gefaltet werden muss um im Kofferraum des Autos reinzupassen . Und gefaltet sah das Ding wirklich nicht mehr edel aus. Wir haben die AHW sofort angerufen um die Ware zu beanstanden und wurden informiert, dass die AHW zwar den Verkaufspreis der Einlage zurückerstatten wird, aber die 20 Euro Porto Kosten um das Ding zu retournieren müssten wir selber zahlen. Gerade in diesem Fall die Porto bei der Rücksendung der Ware selber zu zahlen ist wirklich nicht in Ordnung. Sehr enttäuschend.
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Antwort von shop.ahw-shop.de
16.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Kofferraumwendematte ist eindeutig als falt- und zusammenklappbar beschrieben und auch das Artikelfoto ist mehr als eindeutig, dass diese über den Stoßfänger gelegt wird. Wenn man keine Ahnung hat oder ein Produkt nicht versteht, lieber vorher nachfragen oder im Autohaus vor Ort am Teiletresen kaufen. Manchmal wünscht man sich wirklich, dass es ab und an etwas Hirn auf verlorene Gestalten regnen würde ... ;-) Die Rücksendekosten bei Falsch- und Spaßbestellungen sowie Nichtgefallen sind selbstverständlich durch den Käufer zu tragen. Wir wüssen nicht, weshalb wir zweimal Sperrgutversandkosten verpulvern sollten, um Ihre Uninformiertheit und eingeschränkte Verständnisfähigkeit noch zu unterstützen. Also für die Zukunft ein Tipp: erst nachdenken, im Zweifelsfall fragen und erst anschließend handeln/bestellen.
09.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe zwei Audi Embleme bestellt welche ich komischerweise nicht in der Schweiz bestellen konnte. Mir war ja klar das der Preis überrissen sein wird bis die Dinger bei mir eintreffen. Ich kann halt nur sagen das ich für so wenig Kunsstoff nicht mehr 170 Euro Zahlen werde, mit zusatzkosten der UPS. Den Liferanten(UPS) nimm ich auch nicht mehr, die haben mir 5 mal ein neues Zustellungsdatum geschickt. Ich musste jedesmal wieder jemand darum bitten das Paket entgegen zu nehmen da diese Vögel das Paket sont einfach vor die Tür stellen
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Antwort von shop.ahw-shop.de
09.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Artikel wurden korrekt und exakt wie bestellt geliefert. Die Zollgebühren und lokale Steuern für Export-Bestellungen mit Lieferungen außerhalb der EU liegen nicht in unserem Einflussbereich. Die Wahl des Lieferdienstes haben Sie selbst zum Bestellzeitpunkt ausgewählt. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen.
31.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Nicht geliefert, Schwierigkeiten mit der Erstattung

Zunächst wurde mir eine Lieferung zugesagt und das Geld abgebucht. Dann erhielt ich eine Nachricht, man könne nicht liefern, und das Geld werde erstattet. Darauf warte ich jetzt seit acht Tagen. Das halte ich für SEHR unprofessionell.
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Antwort von shop.ahw-shop.de
31.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Laut unseren Unterlagen wurden die Bestellung vom 22.01. wunschgemäß storniert und am 23.01. vollständig erstattet. Sie wurden über alle Schritte informiert. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen. Bei Fragen zur Rückzahlung wenden Sie sich bitte direkt an den von Ihnen gewählten Payment Provider - wir haben als Händler auf die Transaktionsdaten und die dahinterliegenden Buchungsvorgänge der Zahlungsdienstleister keinen Einfluss.
25.01.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von shop.ahw-shop.de
25.01.2024
Vielen Dank für Ihr kommentarloses Feedback. Laut System wurde die Bestellung vollständig und fristgerecht versendet und innerhalb von 2 Werktagen zugestellt. Uns liegt keine Anfrage zur Bestellung vor. Zu Ihrer inhaltsleeren negativen Bewertung können wir leider nur Mutmaßungen anstellen. Damit wir einen Mehrwert aus Ihrer Kritik ziehen und uns verbessern können, möchten wir gern in einen offenen Gesprächsaustausch mit Ihnen gehen. Wir freuen uns daher sehr über eine Kontaktaufnahme.
25.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Rücksendung sehr teuer kein Rücksendung eschein
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Antwort von shop.ahw-shop.de
25.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Versand ist eine Dienstleistung und diese kostet Geld. Dies gilt für den Hin- und Rückversand gleichermaßen. Die Rückversandkosten bei Falschbestellung/Nichtgefallen sind durch Sie als Käufer zu tragen und hängen vom Versanddienstleister ab, den Sie wählen. Darauf haben wir keinen Einfluss. Wir verstehen, dass Sie sich über Ihren eigenen Bestellfehler sehr ärgern. Aber entsprechend Bestellerprinzip sollten Sie auch die Verantwortung dafür übernehmen. Würden wir allen Spaß- und Falschbestellern einen kostenlosen Rückversand ermöglichen, wäre das eine erhebliche Kostenlast, die sich letztlich in höheren Artikelpreisen und/oder höheren Versandgebühren niederschlagen würde. Zudem würden wir damit auch diejenigen bestrafen, die sich ordentlich vor dem Kauf über ein Ersatzteil informieren und nur das bestellen, was wirklich benötigt wird. Von der nicht unerheblichen Umweltbelastung und Ressourcenverschwendung für unnötigen Paketversand einmal ganz abgesehen. Deshalb halten wir einen "kostenlosen" Rückversand - den es per Definition schon gar nicht geben kann - nicht für den richtigen Weg. Wenn man bewusst auf eine vorherige Kompatibilitätsprüfung verzichtet - die unser Kundenservice jederzeit gern durchführt - sollte man auch mit der Konsequenz leben, dass man den Artikel auf eigene Kosten zurücksenden muss. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen.