Maschenfein- Logo - Bewertungen

Maschenfein

8.759 Bewertungen in den letzten 12 Monaten18.435 Bewertungen insgesamt

10.02.2024
Meine Wolle war innerhalb von 2 Tagen in den Niederlanden 👍🏻 Es wurde auf einen Lieferschein usw verzichtet wg der Umwelt, super. Per Email wurde ich darüber auf dem Laufenden gehalten, dass ich 2 Teillieferungen erhalten werde. Und ausserdem wusste ich dank laufender Benachrichtigungen, wann meine Wolle ausgeliefert werden würde. Die Qualität der Wolle ist wie immer super. Ich hatte auch ein Buch von Pascuali bestellt, worin ein Code verborgen war. Den musste ich einlösen auf Ravelry, das Buch hatte ich schon bezahlt. Ravelry hat mir nochmal 5,50 Euro in Rechnung gebracht für die Anleitung aus dem Strickheft, zu der ich Wolle bestellt hatte. Das hat mich geärgert, da ich es ja jetzt doppelt bezahlt habe.

Eindruck, daß die Antwort über den Button"antworten" in der digitalen Kommunikation nicht angekommen ist, ich mißverstanden wurde und ich 'Maschenfein" anders adressieren mußte, um e. klare Antwort zu bekommen; leider fehlten Wollfarben für 2 eurer Pullovermodelle. Die Ersatzfarbe gefällt mir nicht so gut, ich konnte mir die Originalfarbe woanders besorgen. Geduldsprobe auch für mich; d. 1. Bestellung kam später als die 2., Ergebnis meiner Nachfrage ergab: Fehler bei euch intern, der aber ehrlich zugegeben wurde. Eindruck entsteht, daß es bei euch u.a.(technischen)Stress gab. Energieaufwand!

Bewertungen für Maschenfein

27.09.2024
Die Lieferung meiner Bestellung lief schnell und unkompliziert, allerdings in zwei Paketen. Leider ist die Farbe meiner Camarose- Wolle so verschieden vom Internetbild, dass sie überhaupt nicht als Beilaufgarn zu meinem Projekt passt und ich sie zurückschicken muss. Ein Umtausch ist leider bei euch nicht möglich, man muss eine Neubestellung aufgeben. Das bedeutet für mich: - Eigene Portokosten für die Rücksendung der Fehlfarbe - Mein Warenwert sinkt unter 100€ und ich muss die Versandkosten nachzahlen - Für die Neubestellung sind noch einmal Versandkosten fällig Alles in allem ca.15€ Versandkosten bei einem Warenwert von 36€. Ich werde mir zukünftig genau überlegen, ob ich noch bei Maschenfein bestelle. Es gibt andere Onlineläden, die einen Umtausch besser regeln.
30.09.2024
Es tut uns leid, dass die Farbe hier von der Darstellung abweicht. Wir haben das an den Hersteller weiter geleitet, da wir bei Garnen ausschließlich die Farbbilder verwenden, die uns die Hersteller zur Verfügung stellen. Wir beraten unseren Kunden gerne vor dem Aufgeben der Bestellung zu Farben, damit es nicht zu Enttäuschungen kommt, da es je nach Bildschirmeinstellung immer sein kann, dass die Farbe anders dargestellt wird, als sie dann am Ende tatsächlich ist. Schade, dass du diesen Service nicht in Anspruch genommen hast.
Monika B.
Dortmund
26.09.2024
Farbe der gelieferten Wolle unterscheidet sich immens von der im Onlineshop gezeigten Darstellung. Gutschrift der Rückzahlung dauert zu lange.
30.09.2024
Es tut uns leid, dass die Farbe hier von der Darstellung abweicht. Wir haben das an den Hersteller weiter geleitet, da wir bei Garnen ausschließlich die Farbbilder verwenden, die uns die Hersteller zur Verfügung stellen. Die Erstattung hat von Eingang der Retoure bei uns bis Rückzahlung drei Tage gedauert. Unsere angegebene Bearbeitungszeit für Retouren liegt bei ca. 10 Tagen - wir haben den Betrag hier deutlich schneller als angegeben erstattet.
Keine Versicherte und kostenlose Rücksendung schade
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Eine Retoure Gutschrift steht noch aus.
Antwort von Maschenfein
In der Regel liegt die Bearbeitungszeit für Retouren bei 10 Werktagen ab Eingang bei uns. Meist sind wir deutlich schneller - in diesem Fall kam die Retoure Werktage vor dem Datum dieser Bewertung bei uns an, und wir haben sie krankheitsbedingt noch nicht bearbeitet. Dies wird selbstverständlich schnellstmöglich nachgeholt.
04.10.2024
MH
Marie H.
Münster
12.09.2024

Gut im Ansatz, in der Durchführung unbefriedigend…

Es fing sehr vielversprechend an mit Maschenfein, schöne Angebote hervorragende Wolle,wenn auch hochpreisig - wunderbar. Leider war der Betreuung während des Strickvorgangs eher dürftig. Die Menge der Wolle passte nicht mit den Angaben in der Strickbeschreibung überein und die Nachbestellung gestaltete sich als äußerst schwierig . ich stricke schon viele, viele Jahre und bin eigentlich der Meinung, dass ich eine Strickanleitung schon lesen kann. Ich wurde aber im Schriftverkehr eines Besseren belehrt. Schade das war wirklich ein vielversprechendes Angebot aber in der Durchführung dann für mich eher unbefriedigend. Deswegen habe ich weiter kein Interesse an Angeboten von Maschenfein. Wünsche euch trotzdem viel Erfolg. Es grüßt Marie
29.08.2024
Vielen Dank für eure schnelle Lieferung. Über die Farben der CaMa Rose Wolle bin ich enttäuscht, weil sie vom Bild doch sehr abweichen zum Original wenn man sie dann "in echt" sehen kann. Die HASSELNOD 2042 Farbe sieht fast identisch wie die Stovet Koral 2046 nur minimal dunkler aus und hat mit der typischen Haselnussfarbe wenig zu tun. Die Bilder zur Farbe in eurem Shop sehen Besser aus als die Original Wolle und das hat leider keinen langfristigen Verkaufseffekt. Die Qualität ist Topp und ihr habt mit das Beste Wollangebot und Vielfalt aber Bitte guckt nach den Bildern, das wird nicht nur mir so gehen sondern auch anderen Kunden. Habt vielen Dank für eure Mühe und Vielfalt. Mit lieben Grüßen aus MD
10.09.2024
Hallo, es tut uns sehr leid, dass du mit der Farbe nicht zufrieden warst. Gerne kannst du uns vor dem Aufgeben der Bestellung eine Mail an support@maschenfein.de senden, dann können wir sich zu deinen ausgewählten Farben umfänglich beraten. Da wir bei Garnen ausschließlich die Originalbilder der Hersteller verwenden, sind uns bei den Farbbildern leider etwas die Hände gebunden. Gerade bei diesem Hersteller haben wir bereits mehrfach um Nachbesserung der Bilder gebeten, was leider nur vereinzelt umgesetzt wurde. Liebe Grüße Dein Maschenfein Team
05.09.2024

Versand mangelhaft

Leider hat der Versand der bestellten Artikel nicht zu meiner Zufriedenheit funktioniert und erst auf Nachfrage bemerkte man das der größte Teil meiner Bestellung nicht versendet wurdet.
10.09.2024
Hallo, es tut uns sehr leid, dass sich hier die angegebene Lieferzeit um einen Tag verzögert hat. Viele Grüße Dein Maschenfein Team
09.09.2024
Leider sah das Samdnes Garn Heft schon sehr benutzt aus. Der Buchrücken sind die Ecken abgenutzt u auf der Front ist das Deckblatt beschädigt.Neu ist anders ! Schade !
10.09.2024
Hallo, es tut uns leid, dass du mit dem Artikel nicht zufrieden bist. Da Sandnes Magazine und Anleitungen von der Rückgabe ausgeschlossen sind, kann es sich nicht um ein benutztes Heft handeln. Vielleicht hat es auf dem Transport einen Stoß abbekommen, was natürlich nicht sein darf. Schicke uns in solchen Fällen bitte stets gerne eine Mail mit Foto an support@maschenfein.de - wir finden eigentlich immer eine für alle zufriedenstellend Lösung. Liebe Grüße Dein Maschenfein Team
21.09.2024
Die Wolle ist für mich extrem schwierig zu Stricken, da sie immer wieder zerfasert und hässliche Fäden hinterlässt.
24.09.2024
Hallo Michaela, es tut mir leid, dass du mit dem Garn nicht zufrieden bist. Wir verkaufen dieses Garn sehr viel und haben noch keine negative Rückmeldung dazu bekommen. Auch wundere ich mich etwas, dass du dich nicht mit deiner Reklamation bei uns gemeldet hast, denn sollte es bei unseren Artikeln Grund zur Beanstandung geben, sind wir immer bemüht, eine für unsere Kunden zufriedenstellend Lösung zu finden. Deine mäßige Bewertung zum Versand kann ich nicht nachvollziehen, denn wir haben deine Bestellung direkt am Tag nach Geldeingang an DHL übergeben. Dass eine Lieferung ins Ausland drei Tage braucht, ist nicht ungewöhnlich ;-)
08.09.2024
16.08.2024

Luft nach oben

Ich habe das erste Mal seit langer Zeit wieder Wolle bei euch bestellt und habe gute Erfahrungen gemacht. Aber dieses Mal wurde das Paket erst nach der dritten Ankündigung geliefert. Der Karton war schon beschädigt. Die Wolle war etwas lieblos verpackt.
10.09.2024
Hallo, dass DHL hier länger gebraucht hat als sonst üblich tut uns leid. Versendet haben wir das Paket am Morgen nach der Bestellaufgabe am Abend zuvor. Darauf, wie schnell DHL das Paket dann zustellt, haben wir bedauerlicherweise keinen Einfluss. Auch für die Beschädigung des Paketes können wir nichts - vermutlich ist das beim Transport durch DHL passiert. Sende uns bitte gerne Fotos an unseren Support, wenn du mit der Verpackung nicht zufrieden bist, denn nur so können wir unseren Kolleginnen an den Packtischen zeigen, was sie verbessern können. Wir sind an dieser Stelle immer dankbar für konstruktive Kritik. Liebe Grüße Dein Maschenfein Team
15.07.2024
Liebes Team vom Maschenfein, bisher hat die Lieferung der Wolle gut geklappt. Bei meiner letzten Lieferung kann ich die Anleitungen nicht finden. Ich hatte 2 bestellt und auch von der verfügbaren Anleitung finde ich keinen Link zum ausdrucken. Sorry, aber da benötige ich Unterstützung. Vielen Dank. Beate Peter
15.07.2024
Liebe Beate Ich habe gerade nachgeschaut, du hattest bei uns die Anleitungen nicht mit bestellt. Ich sende dir gern per Mail direkt noch die beiden Links, unter denen du die Anleitungen separat findest. Liebe Grüße Marisa
17.07.2024
Schneller Versand, allerdings war die Farbe welten von den Bildern entfernt. Rückversand plus nachträglich der gesparte Versand der Bestellung wurden abgezogen.
22.07.2024
Es tut uns leid, dass die Farben hier von den Abbildungen abweichen. Je nach Bildschirmeinstellung kann dies leider sein. Gerne kannst du uns beim nächsten Mal deine Farbberatungsfrage per Mail senden. Damit versuchen wir, Retouren wegen unpassender Farben zu vermeiden. Die Kosten für die Retour liegen wie in unseren AGBs angegeben beim Kunden. Durch deine Rücksendung ist der Warenwert deiner Bestellung unter die Versandkostenfrei-Grenze gefallen, weshalb für den Rest der Bestellung Versandkosten angefallen sind. Diese werden dann vom Erstattungsbetrag abgezogen.
08.07.2024
Lieferung erst nach Rückfrage, habe mehr als 3 Wochen gewartet. Das Geld wurde direkt nach der Bestellung abgebucht.
HF
Hildegard F.