Maschenfein- Logo - Bewertungen

Maschenfein

6.955 Bewertungen in den letzten 12 Monaten16.206 Bewertungen insgesamt

10.02.2024
Meine Wolle war innerhalb von 2 Tagen in den Niederlanden 👍🏻 Es wurde auf einen Lieferschein usw verzichtet wg der Umwelt, super. Per Email wurde ich darüber auf dem Laufenden gehalten, dass ich 2 Teillieferungen erhalten werde. Und ausserdem wusste ich dank laufender Benachrichtigungen, wann meine Wolle ausgeliefert werden würde. Die Qualität der Wolle ist wie immer super. Ich hatte auch ein Buch von Pascuali bestellt, worin ein Code verborgen war. Den musste ich einlösen auf Ravelry, das Buch hatte ich schon bezahlt. Ravelry hat mir nochmal 5,50 Euro in Rechnung gebracht für die Anleitung aus dem Strickheft, zu der ich Wolle bestellt hatte. Das hat mich geärgert, da ich es ja jetzt doppelt bezahlt habe.

Eindruck, daß die Antwort über den Button"antworten" in der digitalen Kommunikation nicht angekommen ist, ich mißverstanden wurde und ich 'Maschenfein" anders adressieren mußte, um e. klare Antwort zu bekommen; leider fehlten Wollfarben für 2 eurer Pullovermodelle. Die Ersatzfarbe gefällt mir nicht so gut, ich konnte mir die Originalfarbe woanders besorgen. Geduldsprobe auch für mich; d. 1. Bestellung kam später als die 2., Ergebnis meiner Nachfrage ergab: Fehler bei euch intern, der aber ehrlich zugegeben wurde. Eindruck entsteht, daß es bei euch u.a.(technischen)Stress gab. Energieaufwand!

Bewertungen für Maschenfein

Mit dem Kundendienst bin ich diesmal nicht zufrieden gewesen. Nachdem ich mich mit einer Bestellung vertan hatte wollte ich diesen prompt stornieren oder ändern lassen. Es kam aber erst am nächsten Tag die Rückmeldung, dass das nicht mehr ginge und der Auftrag bereits ans Lager übergeben wurde. Das ist sehr ärgerlich, wenn man dann noch selbst retournieren muss. Nachdem ich freundlich nachgefragt hatte, hat man mir dann wenigstens einen Code für die Versandkosten für die Neubestellung spendiert. Vielleicht lässt sich bei treuen Kunden diesbezüglich ja zukünftig etwas mehr Toleranz einräumen oder der Prozess optimieren? Sonst aber alles wie immer sehr gut 👍
Mir gefällt die prompte Benachrichtigung über die Bearbeitung einer Bestellung, die sehr freundliche Hilfe bei Nachfragen zu einem Garn oder einer Strickanleitung. Das Wochenende starte ich IMMER mit dem Samstagskaffee und den Podcast höre ich auch gerne mehrmals an. Es ist interessant, durch die Interviews mit den Designerinnen zu erfahren, wie sie "ans Stricken und Designen" gekommen sind. Es fehlt mir, dass die Anleitungen in den Büchern selten vorab ein Größenangabe haben. Euch allen weiterhin viel Erfolg und Freude bei der Arbeit, so dass es noch viel Neues zu entdecken gibt!
HM
Hellena M.
Heimsheim
Ich habe schon öfters bei Maschenfein bestellt. Die große Auswahl an verschiedenen Wollherstellern und Garnarten finde ich sehr gut. Man sollte aber genau wissen was man möchte: Farbzusammenstellung/Qualität, denn die Erreichbarkeit per Telefon ist begrenzt und auch bei Anfragen per Mail (ist mir passiert) dass ich eine nicht ganz treffende Auskunft erhalten habe, welche Mohair/Seide farblich zum Hauptgarn passt (liegt allerdings etwas länger zurück und hatte keine Bewertungsanfrage erhalten). Habe das Garn trotzdem behalten, da die Rücksendekosten sich nicht gerechnet haben.
10.07.2024
super funktionierende Website, Beschreibung aller Details super, Abwicklung ohne Probleme, reichlich😉Mails zum Status der Bestellung Ware eins A Kleines Plus - ein kleines Zettelchen mit einer kleinen strickanleitung für einen besonderen Rand - so süß! einzig - bei allen Garnen, die ich mir anguckte, versuchte ich den Button zu passenden Modellen in diesem Garn gestrickt, habe nur fast nie ein ergebnis gehabt, vielleicht ein paar mehr Modelle oder maschenproben als Fotos beisteuern, dann kann man das maschenbild beurteilen !
Ich bestelle meine Wolle wann immer möglich über Maschenfein. Toller und schneller Service. Dieses Mal habe ich lediglich drei Anleitungen haben wollen. Dafür fand ich die berechnete Porto- und Verpackungsgebühr von 4,95 Euro schon etwas hoch. Klar, ich habe es vorher gewusst und und habe mich bewusst für die hochwertigen Papier-Anleitungen entschieden. Trotzdem fände ich es schön, wenn in solchen Fällen nur die tatsächlich entstandenen Kosten berechnet würden.

Zu viele Mails! Besonders gut gefällt mir die einfache…

Besonders gut gefällt mir die einfache Bedienung der Internetseite. Z.B. der Farbvergleich ist absolut hilfreich, denn Wolle nicht analog auszusuchen, ist als Vielstrickerin eigentlich nicht mein Ding. Die Auswahl einer Farbe ist riskant..... was mir überhaupt nicht gefällt, sind die zig Mails zu meiner Bestellung. Das ist doch nicht nötig. Es reicht doch, wenn ich weiß, die Bestellung ist angenommen. Liebe Güsse aus Rheinbach! K.Merzbach
Eine so unglaublich feine Auswahl richtig guter Garne und Zubehör ästhetisch präsentiert. Freundlicher und prompter Service…. Ich bin einfach begeistert. (Eigentlich bin ich keine Freundin des Onlineshoppens und nur hier gelandet, weil mein lokales Lieblingswollgeschäft einfach manches nicht im Sortiment hat. ) Aaaber ganz sicher wird es nicht mein letzter beglückender Besuch bei Maschenfein sein…die Sucht wirkt schon🫶
Ihr wartet zur Zeit auf einen Teil der Ware , trotzdem habt ihr das was vorrätig ist schon versendet. Ich muss zwar doppeltes Porto zahlen, doch der Urlaub ist "gerettet". Die liebevolle Verpackung gefällt mir auch sehr, man spürt doch die Liebe zum Detail. Genauso toll und schick ist immer wieder eure Homepage, auch an ihrer Funktionalität wird immer noch dran gefeilt und es ist ein Spaß darin zu blättern. Dankeschön

FOMO

Diese Bestellung ist mir fast ein wenig unangenehm, weil ich so sehr Sorge hatte, das Garn in dieser Farbe zu verpassen, dass ich einfach drauf los bestellt habe. Ohne zu wissen, wie viel ich brauche - die Anleitung wird ja erst noch veröffentlicht. Aber nach den tollen Videos von Marisa in dem cardigan war es um mich geschehen. Ich kann es kaum erwarten, endlich los zu legen, und die Menge wird schon passen!
05.07.2024

Bis auf‘s Gendern sehr gut……

Ich bin mit der Abwicklung sehr zufrieden. Wirklich(!) schrecklich fand/ finde ich die gegenderte Anrede. Ich bin nicht „liebe*r Susanne“. Ich bin allenfalls „liebe Frau Carstens“. Eine Anrede, die ich im geschäftlichen Umgang für angemessen halte. Auch wenn gendern noch so „en vogue“ ist. Es ist und bleibt falsches Deutsch. Und sie verschicken doch auch keine falschen/ fehlerhaften Strickanleitungen, oder?
KW
Ich habe das erste Mal bestellt und bin von dem Service und der Schnelligkeit absolut begeistert. Immer gab es kurze Rückmeldungen was den Zustand und Fortschritt der Bestellung betraf, so dass ich ganz entspannt abwarten konnte, dafür Anerkennung und ein liebes Dankeschön. Die Wolle ist einfach ein Traum und ich freue mich schon aufs Anstricken. Bestimmt werde ich bald wieder bestellen.
Netter Kontakt. Ich konnte ohne Probleme eine Wollknäuel zu der Bestellung hinzufügen. Der Versand hat leider deutlich länger gedauert als angekündigt. Aber das konnte schnell mit einem E-Mail-Kontakt aufgelöst werden. Das bestellte Knäuel "Wool and the Gang - Ra-Ra Raffia" hat mich leider etwas enttäuscht. Für den hohen Preis erinnert es mich leider zu sehr an Geschenkband erinnert.

Sehr schönes Garn

Hallo, es ist alles in sehr gutem Zustand bei mir angekommen. Ich hatte die preisgesenkte Perla bestellt, die Marisa im Video vorgestellt hat. Es war eine sehr gute Idee die Fehlcharge noch zu verkaufen, ich habe bis jetzt nichts entdecken können. Das Garn ist sehr schön, ich habe sehr viel Freude beim Stricken (ich habe gleich angefangen) vielen Dank!

Stricken on the top!

Nach einer guten Beratung per Mail habe ich das Garn bestellt und bin begeistert. Bisher waren die Qualität der Wolle und die unkomplizierte Bestellung mein persönliches Highlight. Ich mag den Samstagskaffee sehr und habe schon viele gute Anregungen bekommen. So macht mir mein Hobby noch mehr Spaß. Danke, liebes Maschenfein-Team!!!
CD
Ch. D.
Stuttgart

Sehr, sehr gutes Wollunternehmen.

Die Wolle ist im Onlineshop sehr gut abgebildet, sowohl in Farbe und Struktur. Auch nicht ganz kleine Mengen sind immer sofort lieferbar. Die Ware ist immer angemessen verpackt und superschnell unterwegs. Ich habe diesmal Lamana Como gekauft für eine Babydecke - gletscherblau, wunderschön, fast ein bisschen changierend.
04.07.2024

Meine letzte Bestellung war aufgrund dem Strickkit Amesbury Cardigan

Meine letzte Bestellung war aufgrund des interessanten Berichts über Cheryl Mokhtari und dem Amesbury Cardigan. Ich habe daher das Strickkit von Lamana bestellt. Allerdings habe ich mein Probestück noch um die Merino Cobweb Lace ergänzt. Das ergibt ein sehr schönes Maschenbild und ist nicht zu luftig.
Ich bin Neukunde bei Maschenfein und habe meine Erstbestellung als sehr kompetent erlebt. Für meine weiteren Strickprojekte ist das die Adresse meiner Wahl. Die Kombination von Anleitung und Wollpaket gefällt mir sehr gut. Ich bin sehr froh auf euch gestoßen zu sein und freue mich auf den Newsletter.
06.07.2024
Ich habe hier schon mehrfach Wolle bestellt. Die Lieferung erfolgt immer sehr schnell und ich war jedesmal sehr angetan von den unterschiedlichen Produkten. Mit der Wolle der neuen Lieferung habe ich schon eine Maschenprobe gestrickt. Das Maschenbild, die Farbe, Aussehen und Haptik gefallen mir sehr.
11.07.2024

Tolle Lieferung

Besonders gefällt mir die schnelle Lieferung und die gut bemessene Mege an Wolle bei den Stricksets. Die Lieferungen sind immer liebevoll verpackt, es macht viel Freude die Päckchen auszupacken. Auch die Kommunikation ist perfekt. (Z.B. Info, wenn die Lieferung in 2 Teilen kommt) . Vielen Dank!
Positiv fand ich den strukturierten und transparenten Ablauf durch MASCHENFEIN, negativ den Ablauf der Zustellung: ich kriegte an 2 Tagen die Lieferungsankündigung, am dritten Tag wurde das Päckchen nach Ankündigung endlich ausgeliefert. Viele der mir zugesendeteten Mails waren überflüssig.