Maschenfein

5.038 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.860 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.01.2019
Maschenfein erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.02.2024
Meine Wolle war innerhalb von 2 Tagen in den Niederlanden 👍🏻 Es wurde auf einen Lieferschein usw verzichtet wg der Umwelt, super. Per Email wurde ich darüber auf dem Laufenden gehalten, dass ich 2 Teillieferungen erhalten werde. Und ausserdem wusste ich dank laufender Benachrichtigungen, wann meine Wolle ausgeliefert werden würde. Die Qualität der Wolle ist wie immer super. Ich hatte auch ein Buch von Pascuali bestellt, worin ein Code verborgen war. Den musste ich einlösen auf Ravelry, das Buch hatte ich schon bezahlt. Ravelry hat mir nochmal 5,50 Euro in Rechnung gebracht für die Anleitung aus dem Strickheft, zu der ich Wolle bestellt hatte. Das hat mich geärgert, da ich es ja jetzt doppelt bezahlt habe.

Eindruck, daß die Antwort über den Button"antworten" in der digitalen Kommunikation nicht angekommen ist, ich mißverstanden wurde und ich 'Maschenfein" anders adressieren mußte, um e. klare Antwort zu bekommen; leider fehlten Wollfarben für 2 eurer Pullovermodelle. Die Ersatzfarbe gefällt mir nicht so gut, ich konnte mir die Originalfarbe woanders besorgen. Geduldsprobe auch für mich; d. 1. Bestellung kam später als die 2., Ergebnis meiner Nachfrage ergab: Fehler bei euch intern, der aber ehrlich zugegeben wurde. Eindruck entsteht, daß es bei euch u.a.(technischen)Stress gab. Energieaufwand!

Bewertungen für Maschenfein

OG
Olivia G.
Groß-Gerau
07.06.2023
Alle bemühen sich sehr, wenn es um passende Farbauswahl bei Garnen geht oder man noch einen Knäuel von einer bestimmten Farbpartie benötigt. Die Kommunikation über email funktioniert schnell. Wirklich guter Service. Was mich stört, ist, dass überzählige Orginal-Knäuel nicht zurückgenommen werden. Das bieten andere online-shops an. Ich fürchte, dass sich im Laufe der Zeit hier ein Wolllager von erheblichem Wert bei den aktuellen Preisen aufbaut ... Deshalb von mir nur 4 Sterne, sonst wären es selbstverständlich 5.

Schal

Mit Maschenfein bin ich sehr zufrieden, allerdings ist der Versand mit DHL bzw. diese Firma/Zustellung eine Kathastrophe (ein Stern Abzug). Ich wurde einmal nicht angetroffen, beim zweiten Mal war ich zu Hause, aber die Wolle wurde nicht abgegeben, sondern in einer Filiale. Diese Information bekam ich per Mail, mit dem Vermerk näheres s. Benachrichtigung, jedoch gab es diese nicht. Ich musste mein Paket in zwei Abgabe- bzw. Postfilialen suchen. Zum Glück gefunden! Mit freundlichen Grüßen Gabriela Schuh
09.05.2023

Ware gut, Service top, Anleitungen könnten etwas besser erklärt sein

Die Ware ist wirklich sehr gut, die Mitarbeiter super freundlich, Lieferungen kommen sehr schnell und unproblematisch an. Den einzigen Punkt, den ich als (für mich) negativ bewerten kann, sind die oft etwas unverständlichen Anleitungen. Viele Ersteller von Anleitungen haben projektbezogene Tutorials, wo sie Anleitungen und einzelnen Schritte per Video erklären und nicht nur einzelne Schritte (zB verschränkte Zunahmen), die man auch sonst überall findet.
08.05.2023

schnelle Lieferung

ich bin optisch von dem Rop und Farben begeistert, erschrocken habe ich mich über die 17 Blätter, die ich ausdrucken musste, hab mich noch nicht durch die 17 Blätter Anleitung durchgearbeitet, mein erster Eindruck verwirrt mich, sorry, aber bald
19.09.2023

Garn-und Nadel Bestellung

Die Bestellung wurde sehr schnell geliefert. Da die Bestellung in zwei separaten Sendungen geliefert wurde, gibt es einen Stern Abzug. Ich wohne in der Schweiz und musste deshalb dem Dienstleister MeinEinkauf zweimal die Taxe bezahlen!
21.09.2023
Oh, das tut uns leid! Leider können wir aktuell aufgrund der Zollproblematik noch nicht direkt in die Schweiz versenden. Deinen Hinweis nehmen wir aber auf jeden Fall nochmal mit! Liebe Grüße, Marisa
SB
Sybill B.
Greußen
11.05.2023
Wolle hat eine super Qualität, schön und liebevoll verpackt, Versand war schnell. Einziger Kritikpunkt : die Label kamen in extra Briefumschlag, schon das letzte Mal, da hätte man 2x Porto und Versand sparen können.
07.07.2023
Die Modelle und Anleitungen sind sehr gut. Leider klappt die Anmeldung auf der Webseite nicht. Ich bin bereits registriert, kann mich jedoch nicht mit meinem Passwort anmelden. Webseite sehr langsam
10.10.2023
Flexible Reaktion wg Storno einer überflüssigen Bestellung, schneller Versand, verbesserungswürdig: Farbfotografien der Wolle, bzw Tuch: die versendeten Wolle ist heller als die Farben des Tuches
17.10.2023
Liebe Sabine, danke für dein Feedback! Was die Fotos betrifft: wir geben unser bestes und beraten auch immer sehr gern vorab per Mail. Leider hängt die Darstellung dann immer noch ein wenig vom Bildschirm und Browser ab. Aber wir hoffen, solche Abweichungen auf das absolute Minimum reduzieren zu können :). Liebe Grüße und viel Freude beim Stricken des Stokes Shawls, Marisa
27.06.2023
Wenn ein Heft nicht lieferbar ist, die Anleitung auch als Papierdruck anbieten. Nur Download ist eine Einschränkung für Menschen ohne Drucker. Sonst alles bestens!
MH
MC H.
Augsburg
16.12.2023
Mir hat die schnelle Lieferung sehr gut gefallen, aber einen Stern Abzug. Gibt es, weil nicht ersichtlich war, dass man die Anleitung extra kaufen muss?
29.09.2023
Immer auf dem neuesten Stand-tolle Strickkits nur leider auch meistens ziemlich hochpreisig 🥹super Onlineauftritt sehr übersichtlich gestaltet👍
17.10.2023
Vielen Dank für dein Feedback, Sigrid! Wir versuchen immer schöne Alternativen für verschiedene Preisklassen parat zu haben. Gleichzeitig bleiben wir uns treu und fokussieren uns auf Garne rein aus Naturfasern. Liebe Grüße und viel Freude beim Stricken des Eva Cardigans! Marisa
GS
Gabi S.
Dorsten
04.07.2023

4 Sterne gibt es heute

5 Sterne gibt es, wenn Wolle und Anleitung in einem Kid enthalten sind und nicht nur die Wolle. Ich war vom Komplettpaket ausgegangen.
BW
Brigitte W.
Lilienthal
21.08.2023
Lieferung und Service sind perfekt. Es wird zeitnah versandt. Was besser sein könnte: Eine kostenlose Rücksendung wäre schön!!
SV
Sylvia v.
Gernsbach
10.05.2023
sehr schöne Modelle, super schöne Wolle und tolles Zubehör. Schneller Service. Allerdings preislich auch recht hoch.
29.09.2023

Beratung super

Die Beratung war super, der Shop ist toll, aber es hat ziemlich lange gedauert, bis die Wolle kam.
19.10.2023
Bei neuvorsrellungen im Samstagskaffee sollten bei Kauf der Wolle die Anleitung mit dabei sein.
19.10.2023
Hallo Gabi, die Anleitungen sind in allen Kits verlinkt oder dabei. Das ist immer ganz genau beschrieben :). Verschenken können wir sie nicht, insbesondere nicht, wenn es nicht unsere eigenen sind. Da würden wir schnell Probleme mit den Designerinnen bekommen. Viel Spaß beim Stricken des Vertical Shawls und viele Grüße, Marisa
13.05.2023

Kommunikation top, Versand optimierungswürdig

Status korrekt. Mails perfekt. 4 Knäuel in 2 Paketen unnötig. Verpackung Plastikfrei: top!
PW
Petra W.
26452 sande
16.08.2023
Fragen über eventuelle Probleme beim Lesen einer Anleitung werden zeitnah beantwortet.
17.12.2023
Lieferung nicht so schnell wie erwartet , aber nett verpackt . Tolle Qualität
CZ
Christa Z.
Gomadingen
03.06.2023
Freundliche und kompetente Abwicklung. Könnte etwas zügiger gehen.