Maschenfein- Logo - Bewertungen

Maschenfein

6.846 Bewertungen in den letzten 12 Monaten16.059 Bewertungen insgesamt

10.02.2024
Meine Wolle war innerhalb von 2 Tagen in den Niederlanden 👍🏻 Es wurde auf einen Lieferschein usw verzichtet wg der Umwelt, super. Per Email wurde ich darüber auf dem Laufenden gehalten, dass ich 2 Teillieferungen erhalten werde. Und ausserdem wusste ich dank laufender Benachrichtigungen, wann meine Wolle ausgeliefert werden würde. Die Qualität der Wolle ist wie immer super. Ich hatte auch ein Buch von Pascuali bestellt, worin ein Code verborgen war. Den musste ich einlösen auf Ravelry, das Buch hatte ich schon bezahlt. Ravelry hat mir nochmal 5,50 Euro in Rechnung gebracht für die Anleitung aus dem Strickheft, zu der ich Wolle bestellt hatte. Das hat mich geärgert, da ich es ja jetzt doppelt bezahlt habe.

08.02.2024
Eindruck, daß die Antwort über den Button"antworten" in der digitalen Kommunikation nicht angekommen ist, ich mißverstanden wurde und ich 'Maschenfein" anders adressieren mußte, um e. klare Antwort zu bekommen; leider fehlten Wollfarben für 2 eurer Pullovermodelle. Die Ersatzfarbe gefällt mir nicht so gut, ich konnte mir die Originalfarbe woanders besorgen. Geduldsprobe auch für mich; d. 1. Bestellung kam später als die 2., Ergebnis meiner Nachfrage ergab: Fehler bei euch intern, der aber ehrlich zugegeben wurde. Eindruck entsteht, daß es bei euch u.a.(technischen)Stress gab. Energieaufwand!

Bewertungen für Maschenfein

Mir gefällt die prompte Benachrichtigung über die Bearbeitung einer Bestellung, die sehr freundliche Hilfe bei Nachfragen zu einem Garn oder einer Strickanleitung. Das Wochenende starte ich IMMER mit dem Samstagskaffee und den Podcast höre ich auch gerne mehrmals an. Es ist interessant, durch die Interviews mit den Designerinnen zu erfahren, wie sie "ans Stricken und Designen" gekommen sind. Es fehlt mir, dass die Anleitungen in den Büchern selten vorab ein Größenangabe haben. Euch allen weiterhin viel Erfolg und Freude bei der Arbeit, so dass es noch viel Neues zu entdecken gibt!
HM
Hellena M.
Heimsheim
Ich habe schon öfters bei Maschenfein bestellt. Die große Auswahl an verschiedenen Wollherstellern und Garnarten finde ich sehr gut. Man sollte aber genau wissen was man möchte: Farbzusammenstellung/Qualität, denn die Erreichbarkeit per Telefon ist begrenzt und auch bei Anfragen per Mail (ist mir passiert) dass ich eine nicht ganz treffende Auskunft erhalten habe, welche Mohair/Seide farblich zum Hauptgarn passt (liegt allerdings etwas länger zurück und hatte keine Bewertungsanfrage erhalten). Habe das Garn trotzdem behalten, da die Rücksendekosten sich nicht gerechnet haben.
UN
Ute N.
Bad Segeberg
22.06.2024
Mein Wollpaket ist schnell angekommen und alles war perfekt. Das hat sehr gut geklappt. Allerdings habe ich Mühe die Anleitung zu verstehen bzw. kann gar nicht mit Freude und Spaß stricken, weil ich noch nie von oben nach oder umgekehrt einen Pullover gestrickt habe. Ich habe früher viel und mit großer Freude gestrickt, dann lange Pause. Jetzt wollte ich wieder starten und ich komme einfach nicht weiter. Tuch Lotti ist immer noch nicht gestrickt, liegt schon 2 Monate hier, ich verstehe die Anleitung überhaupt nicht. Bin ganz frustriert.
super funktionierende Website, Beschreibung aller Details super, Abwicklung ohne Probleme, reichlich😉Mails zum Status der Bestellung Ware eins A Kleines Plus - ein kleines Zettelchen mit einer kleinen strickanleitung für einen besonderen Rand - so süß! einzig - bei allen Garnen, die ich mir anguckte, versuchte ich den Button zu passenden Modellen in diesem Garn gestrickt, habe nur fast nie ein ergebnis gehabt, vielleicht ein paar mehr Modelle oder maschenproben als Fotos beisteuern, dann kann man das maschenbild beurteilen !
Ihr wartet zur Zeit auf einen Teil der Ware , trotzdem habt ihr das was vorrätig ist schon versendet. Ich muss zwar doppeltes Porto zahlen, doch der Urlaub ist "gerettet". Die liebevolle Verpackung gefällt mir auch sehr, man spürt doch die Liebe zum Detail. Genauso toll und schick ist immer wieder eure Homepage, auch an ihrer Funktionalität wird immer noch dran gefeilt und es ist ein Spaß darin zu blättern. Dankeschön

FOMO

Diese Bestellung ist mir fast ein wenig unangenehm, weil ich so sehr Sorge hatte, das Garn in dieser Farbe zu verpassen, dass ich einfach drauf los bestellt habe. Ohne zu wissen, wie viel ich brauche - die Anleitung wird ja erst noch veröffentlicht. Aber nach den tollen Videos von Marisa in dem cardigan war es um mich geschehen. Ich kann es kaum erwarten, endlich los zu legen, und die Menge wird schon passen!
05.07.2024

Bis auf‘s Gendern sehr gut……

Ich bin mit der Abwicklung sehr zufrieden. Wirklich(!) schrecklich fand/ finde ich die gegenderte Anrede. Ich bin nicht „liebe*r Susanne“. Ich bin allenfalls „liebe Frau Carstens“. Eine Anrede, die ich im geschäftlichen Umgang für angemessen halte. Auch wenn gendern noch so „en vogue“ ist. Es ist und bleibt falsches Deutsch. Und sie verschicken doch auch keine falschen/ fehlerhaften Strickanleitungen, oder?
KW
Ich habe das erste Mal bestellt und bin von dem Service und der Schnelligkeit absolut begeistert. Immer gab es kurze Rückmeldungen was den Zustand und Fortschritt der Bestellung betraf, so dass ich ganz entspannt abwarten konnte, dafür Anerkennung und ein liebes Dankeschön. Die Wolle ist einfach ein Traum und ich freue mich schon aufs Anstricken. Bestimmt werde ich bald wieder bestellen.
26.06.2024

Breitgefaechertes Angebot, prompter Service, hervorragender Kundenservice

1) Das Warenangebot ist absolut hervorragend 2) Die Webseite sehr uebersichtlich --> ich habe nach bestimmten Modelpacketen gesucht und konnte das ganz schnell filtern 4) Hatte eine Frage an den Kundenservice und bekam prompt innerhalb von 1 Tag eine Rueckmeldung. 5) Die Ware kam innerhalb von 1 Tag an --> prompter geht's gar nicht Alles in allem hervorragender Sevice.

Sehr schönes Garn

Hallo, es ist alles in sehr gutem Zustand bei mir angekommen. Ich hatte die preisgesenkte Perla bestellt, die Marisa im Video vorgestellt hat. Es war eine sehr gute Idee die Fehlcharge noch zu verkaufen, ich habe bis jetzt nichts entdecken können. Das Garn ist sehr schön, ich habe sehr viel Freude beim Stricken (ich habe gleich angefangen) vielen Dank!
24.06.2024

Tolle Wolle, Anleitungen und Service…

Ihr bietet ganz tolle Wolle und sehr schöne Anleitungen an. Die Website ist sehr gut aufgebaut und der Newsletter macht Spaß und Lust aufs Stricken. Da dieser gut verlinkt ist wächst meine Projekt Warteschleife viel zu schnell 🫣 aber durch euch hab ich gelernt, dass es durchaus möglich ist 2-3 Projekte gleichzeitig zu nadeln😅😅😅 Macht weiter so.

Note 1 für Maschenfein

Maschenfein setzt den Onlinekauf von Wolle und Zubehör hervorragend um. Der Versand erfolgte super schnell und man wird über den Sendungsstatus fortlaufend informiert. Vorher habe ich per Mail noch eine Frage zur Wollwahl gestellt. Auch diese wurde bereits am nächsten Tag beantwortet. Ich werde immer wieder gern bei Maschenfein bestellen. 😁
CD
Ch. D.
Stuttgart

Sehr, sehr gutes Wollunternehmen.

Die Wolle ist im Onlineshop sehr gut abgebildet, sowohl in Farbe und Struktur. Auch nicht ganz kleine Mengen sind immer sofort lieferbar. Die Ware ist immer angemessen verpackt und superschnell unterwegs. Ich habe diesmal Lamana Como gekauft für eine Babydecke - gletscherblau, wunderschön, fast ein bisschen changierend.

Wie gewohnt alles top!

Die Rückmeldung zu den Wunschpartien kam sehr schnell, vor allem als eine Partie nicht mehr lieferbar war. Es gab einen guten Tipp zum Stricken mit unterschiedlichen Partien und insgesamt einen sehr netten Kontakt. Wie immer freue ich mich auch sehr über die platz- und damit verpackungsparende Packweise von Maschenfein!
04.07.2024

Meine letzte Bestellung war aufgrund dem Strickkit Amesbury Cardigan

Meine letzte Bestellung war aufgrund des interessanten Berichts über Cheryl Mokhtari und dem Amesbury Cardigan. Ich habe daher das Strickkit von Lamana bestellt. Allerdings habe ich mein Probestück noch um die Merino Cobweb Lace ergänzt. Das ergibt ein sehr schönes Maschenbild und ist nicht zu luftig.
Ich bin Neukunde bei Maschenfein und habe meine Erstbestellung als sehr kompetent erlebt. Für meine weiteren Strickprojekte ist das die Adresse meiner Wahl. Die Kombination von Anleitung und Wollpaket gefällt mir sehr gut. Ich bin sehr froh auf euch gestoßen zu sein und freue mich auf den Newsletter.
06.07.2024
Ich habe hier schon mehrfach Wolle bestellt. Die Lieferung erfolgt immer sehr schnell und ich war jedesmal sehr angetan von den unterschiedlichen Produkten. Mit der Wolle der neuen Lieferung habe ich schon eine Maschenprobe gestrickt. Das Maschenbild, die Farbe, Aussehen und Haptik gefallen mir sehr.

Tolle Lieferung

Besonders gefällt mir die schnelle Lieferung und die gut bemessene Mege an Wolle bei den Stricksets. Die Lieferungen sind immer liebevoll verpackt, es macht viel Freude die Päckchen auszupacken. Auch die Kommunikation ist perfekt. (Z.B. Info, wenn die Lieferung in 2 Teilen kommt) . Vielen Dank!
DH
Dirk H.
Bovenden
23.06.2024

Gelungene Überraschung dank Maschenfein.

Ich freue mich, daß ich bei Maschenfein für meine Frau eine Sandnes-Tasche, bekommen konnte, die selbst am Produktionsort in Norwegen (unser diesjähriger Urlaub) nicht mehr zu bekommen war. Die Tasche war als Überraschung sogar rechtzeitig bei unserer Rückkehr eingetroffen. Vielen Dank!
26.06.2024

Beheben von Problemen/Beantwortung v.Nachfragen

Erst gab es Probleme mit meiner Bestellung, da ich vergessen hatte, die Postnummer anzugeben. Das würde schnell geklärt und behoben. Und auch als ich noch eine Frage zu der Kolo PDF Datei hatte, die ich nicht finden konnte, wurde mir ganz schnell weitergeholfen. Das finde ich top!