schellenberg-shop.de- Logo - Bewertungen

schellenberg-shop.de

2.101 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17.543 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.08.2014
schellenberg-shop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.06.2023
TOP: Rollladenmotor Maxi PLUS ist sehr laufruhig, lässt sich einfach auf die Endpunkte einstellen und macht einen wertigen Eindruck; Rollladenpanzer hat stabilen und wertigen Aufbau, jede Lamelle hat eine Sicherung gegen seitliches verrutschen. Lieferung bereits nach wenigen Tagen, obwohl auf Maß gefertigt. Was mir nicht gefiel: bei einer Breite vom 195 cm lagen nur 4 Aufhänger bei, bei den Breiten von 95 cm waren es nur 2 Aufhänger, dies ist für mich definitiv an der falschen Stelle gespart. Habe auf die Schnelle im Baumarkt noch ein paar besorgt. Rückmeldung des Service war sehr schnell. Begründung: „Die von uns gefertigten Rollladen sind relativ leicht und zusätzlich arretiert. Daher wird  pro 50 cm nur eine Aufhängung benötigt.“ Ich mache trotzdem 3 Aufhänger pro 100 cm ;-)
AK
Andreas K.
Böhl-Iggelheim

02.07.2023
Ich hatte ein Rolladengetriebe mit Hilfe ihres Servicepersonals ausgewählt.Auf der Bestellanzeige war dieses mit den verschiedenen Adaptern abgebildet die sich aber nicht auswählen liesen ,deshlb dachte ich die sind bei dem Teil dabei .Aber es kam nur das nackte Teil ohne eine Anleitung oder Adapter und auf Nachfrage erklärte die Dame mir sehr unfreundlich ,das ich den Beschreibungsteil genau lesen muß und die Adapter extra bestellen muss und natürlich nochmal Porto und eine Anbaubeschreibung war natürlich auch nicht dabei .Ich habe dieses Teil vor 25Jahren für das Aufrollen einer Poolplane zusammengebaut und ich dachte schon das irgendwo mir die Einbauabstände und die Befestigungslöcherbohrungen in Millimeter aufgezeigt werden .Ich fand das nicht sehr kundenfreundlich.Wen die Teile immer so verkauft werden,brauchen Sie auch keine Serviceabteilung.
RS

Bewertungen für schellenberg-shop.de

Bestellung per Express abgegeben, die Lieferung ist erst nach 5 Tagen ab Werk versendet worden! Das einzig positive war die Dame am Telefon.
Obwohl die Firma in Sichtweite unseres Hause ist war Selbstabholung, (wie früher) nicht möglich und Versandkosten fällig. Ware ist ok.
ES
Am 7.3.2024 Ware bestellt und mit PayPal Pal bezahlt. Bis heute am 17.3.2024 keine Benachrichtigung über Liefertermin erhalten. Am 15.3.2024 telefoniert mit einen Schellenberg Mitarbeiter.Er versprach sich um meine Bestellung zu kümmern.
1. Liefergeschwindigkeit lagernder Artikel: Schneckentempo 2. Chatkonversation: Folgenlos 3. Vollständigkeit der Bestellung: Note 6
Antwort von schellenberg-shop.de
Guten Tag, danke für Ihr Feedback, wir sind stark bemüht, jede Kundenerfahrung angenehm zu gestalten, und es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Wir würden dies gerne so schnell wie möglich klären und eine Lösung finden, die für Sie funktioniert. Bitte schreiben Sie uns direkt an diese E-Mail service@schellenberg.de eine Nachricht, und wir besprechen dies im Detail! Mit freundlichen Grüßen Ihre Alfred Schellenberg GmbH
Wie üblich unter Geschäftspartnern üblich, wurde die Sache ordnungsgemäß abgewickelt. Ich habe keine Beanstandungen.
Naja, nach Aussage des Mitarbeiters der Hotline passen 20 Meter Gurtband in Stärke 1,3mm auf den Rollodrive 105 Standard, aber nach 11 Metern ist die Kassette voll. Ebenso wie beim Modell 65, da ist nach 5,15 Metern Schluss, statt wie angegeben 6,30. Wundert mich schon ein wenig.
02.03.2024
Ich warte heute noch auf meine bezahlte Bestellung.
Antwort von schellenberg-shop.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback, und entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die Verzögerung Ihrer Bestellung entstanden sind. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihre Erfahrung mit unserem Service nicht den Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, wie frustrierend es sein kann, auf eine Bestellung zu warten, insbesondere wenn Sie bereits bezahlt haben. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und werden unser Bestes tun, um die Situation so schnell wie möglich zu klären. Bitte schreiben Sie uns direkt an diese E-Mail service@schellenberg.de eine Nachricht, und wir besprechen dies im Detail! Mit freundlichen Grüßen Ihre Alfred Schellenberg GmbH

Schlechte Kommunikation mit dem Kunden

Die Kommunikation mit dem Kunden ist äußert schlecht. Erst auf fernmündliche Nachfrage wurde der Vorkasse-Zahlungseingang bestätigt und ein Lieferengpass sowie ein Lieferproblem kommuniziert. Durch Aufteilung der Bestellung wurde nach 14 Tagen bei einer ersten Teillieferung ein Mindermengenaufschlag berechnet, der bei der Gesamtbestellung entfallen wäre. Ich warte heute am 28.02 weiterhin auf die Restlieferung meiner Bestellung vom 14.02. ! Liefertermine werden nicht mitgeteilt!
Antwort von schellenberg-shop.de
Guten Tag, danke für Ihr Feedback, wir sind stark bemüht, jede Kundenerfahrung angenehm zu gestalten. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie bezüglich Ihrer Bestellung erfahren haben. Es tut uns leid zu hören, dass die Kommunikation in Bezug auf den Zahlungseingang und etwaige Lieferengpässe nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Dies entspricht nicht unserem Standard, und wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst. Es ist bedauerlich zu hören, dass es zu Verzögerungen bei der Lieferung Ihrer Bestellung gekommen ist. Wir verstehen, wie frustrierend dies sein kann, insbesondere wenn keine klaren Liefertermine kommuniziert wurden. Wir entschuldigen uns aufrichtig für jegliche Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es nutzen, um unsere Prozesse zu verbessern und sicherzustellen, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Wir würden dies gerne so schnell wie möglich klären und eine Lösung finden, die für Sie funktioniert. Bitte schreiben Sie uns direkt an diese E-Mail service@schellenberg.de eine Nachricht, und wir besprechen dies im Detail! Mit freundlichen Grüßen Ihre Alfred Schellenberg GmbH
Unter anderem wurde nur die leere Schachtel eines Artikels geliefert. Der Fehler wurde allerdings anstandslos korrigiert.
HF
15.02.2024
Keine Rückmeldung, das die Bestellung eingegangen ist. Aber sonst vollste Zufriedenheit mit Lieferzeit sowie Qualität der Ware.
Der Kunststoffadapter für den Rohrmotor war in der Verpackung gebrochen. Das Ersatzteil wurde heute geliefert, jedoch nicht wie telefonisch besprochen in Maxi Ausführung sondern in Mini. Also wieder telefonieren und das benötigte Ersatzteil nochmals anfordern. Schade.
13.02.2024
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass der Kunststoffadapter für den Rohrmotor bei Ihnen gebrochen ankam und dass das gelieferte Ersatzteil nicht Ihren Erwartungen entsprach. Es ist bedauerlich, dass wir nicht in der Lage waren, Ihr Problem beim ersten Mal zufriedenstellend zu lösen und dass Sie sich erneut bemühen mussten, das richtige Ersatzteil anzufordern. Wir verstehen, wie frustrierend das sein kann, und möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden sicherstellen, dass unsere internen Prozesse überprüft werden, um sicherzustellen, dass ähnliche Probleme in Zukunft vermieden werden. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und Ihr Verständnis. Wir würden uns freuen, die Möglichkeit zu haben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie mit unserem Service zu überzeugen. Bitte schreiben Sie uns direkt an diese E-Mail service@schellenberg.de eine Nachricht, und wir besprechen dies im Detail! Mit freundlichen Grüßen Ihre Alfred Schellenberg GmbH
angebotene Ware war ausverkauft, obwohl man bestellen konnte
13.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass die von Ihnen bestellte Ware trotz der Möglichkeit zur Bestellung ausverkauft war. Wir verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn ein Produkt nicht verfügbar ist, obwohl es scheinbar bestellbar war. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden sicherstellen, dass unser Team die Verfügbarkeit unserer Produkte sorgfältig überprüft, um sicherzustellen, dass ähnliche Situationen in Zukunft vermieden werden. Es liegt uns sehr am Herzen, unseren Kunden eine positive Einkaufserfahrung zu bieten, und es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld und hoffen, dass wir die Möglichkeit haben, Sie in Zukunft besser zu bedienen und Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Bitte schreiben Sie uns direkt an diese E-Mail service@schellenberg.de eine Nachricht, und wir besprechen dies im Detail! Mit freundlichen Grüßen Ihre Alfred Schellenberg GmbH
11.02.2024
produkte waren nicht bestellbar
13.02.2024
Guten Tag, danke für Ihr Feedback, wir sind stark bemüht, jede Kundenerfahrung angenehm zu gestalten, und es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie Schwierigkeiten hatten, unsere Produkte zu bestellen. Es ist bedauerlich, dass Sie nicht die reibungslose und unkomplizierte Erfahrung gemacht haben, die wir unseren Kunden bieten möchten. Wir sind stets bemüht, sicherzustellen, dass unsere Produkte leicht zugänglich sind und bedauern zutiefst, dass dies in Ihrem Fall nicht der Fall war. Wir werden sicherstellen, dass unser Team die Verfügbarkeit unserer Produkte überprüft und gegebenenfalls Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass ähnliche Probleme in Zukunft vermieden werden. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und möchten uns aufrichtig entschuldigen für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben. Wir würden uns freuen, die Möglichkeit zu haben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie von unserer verbesserten Leistung zu überzeugen. Bitte schreiben Sie uns direkt an diese E-Mail service@schellenberg.de eine Nachricht, und wir besprechen dies im Detail! Mit freundlichen Grüßen Ihre Alfred Schellenberg GmbH
DP
Diethard P.
Mannheim
10.02.2024

Inkompetent bei Smart Home

Hände weg von Schellenberg wenn man die Rolloantriebe ins Smart Home integrieren will. Die Funksticks sind oft defekt. Das Kopplungszeitfenster der Antriebe ist mit nur 10 sec. viel zu kurz und es kommt keine Verbindung zustande. Das Service sagt es biete keine Unterstützung für Smart Home und ist völlig hilflos. Man hat das an die Telekom ausgelagert. Die versucht zu helfen, kann aber die Fehlentwicklung von Schellenberg nicht ausgleichen. Die Betriebsanleitungen sind nur über Bilder, lückenhaft und inkonsistent. Nach vielen Telefonaten bekommt man den Eindruck einer führungslosen Firma, wo der eine nicht weiß was der andere tut.
13.02.2024
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback zu Ihrer Erfahrung. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie mit der Integration unserer Rollladenantriebe in Ihr Smart Home so viele Schwierigkeiten hatten. Wir bedauern zutiefst, dass unsere Funksticks Probleme bereitet haben und dass das Kopplungszeitfenster der Antriebe anscheinend zu kurz ist, um eine Verbindung herzustellen. Es ist bedauerlich zu hören, dass unser Kundenservice keine zufriedenstellende Unterstützung bieten konnte und Sie sich im Stich gelassen gefühlt haben. Zwar entsprechen unsere Anleitungen der im Verkehr üblichen Sorgfalt, nehmen Ihr Feedback aber sehr ernst und werden sicherstellen, dass es an die entsprechenden Teams weitergeleitet wird, um unsere Betriebsanleitungen noch Verständlicher zu machen und die Kommunikation zwischen den Abteilungen zu optimieren. Mit freundlichen Grüßen Ihre Alfred Schellenberg GmbH
Neuteil bestellt aber Gebrauchtteil bekommen.
DP
Diethard P.
Mannheim

Kein Support für SmartHome Produkte

Wenn man einen SmartHome fähigen Rolloantrieb o.ä. kauft, gibt es keinerlei Unterstützung bei Problemen. Man wird an die Telekom mit Magenta SmartHome verwiesen. Dort weiß man aber von nichts. Daher Hände weg, wenn man die Rollo oder andere Antriebe ins SmartHome einbinden will.
Antwort von schellenberg-shop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Je nachdem in welche Smart Home Lösung Sie unsere Produkte einbinden möchten, kann Ihnen bei der Einrichtung und bei Fragen rund um die App der jeweilige SmartHome Systemgeber weiterhelfen. Bei Fragen rund um unser Produkt stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
CR
Cyrille R.
Mettmann

Produktinformationen undurchsichtig

Die Einbausituation - hier: Rolladenzubehör, Gurtführungen - ist anhand der Abbildungen und Produktinformationen (Skizzen) nur unzureichend (oder schwer zugänglich?) dargestellt. Das erschwert die Auswahl, ob und - wenn ja - welches der angebotenen Produkte für die individuelle Situation (am besten) geeignet ist.
Antwort von schellenberg-shop.de
Guten Tag, danke für Ihr Feedback, wir sind stark bemüht, jede Kundenerfahrung angenehm zu gestalten, und es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Unsere Produktinformationen entsprechen der im Verkehr üblichen Sorgfalt. Sollte was unverständlich sein, stehen zusätzlich unsere hauseigenen Videos auf YouTube und unser Kundenservice unter service@schellenberg.de zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihre Alfred Schellenberg GmbH
Lieferung