mozart-bett.de- Logo - Bewertungen

370 Bewertungen in den letzten 12 Monaten929 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.11.2021
mozart-bett.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.12.2023
Anfangs war ich sehr skeptisch, ob das alles so stimmt, was in den Rezessionen geschrieben wurde. Habe mir gedacht, bei einer Rückgabe bei nicht gefallen, kann soviel nicht schief laufen. Nachdem das Bett bestellt wurde, war die Kommunikation hervorragend, alle Fragen wurden beantwortet, die Spedition hat auch tolle Arbeit geleistet, von der Termin absprache bis zur Anlieferung in den Wunschraum großartig. Dann kam der Aufbau, auch dies kein Problem, zu zweit, war dies in Handumdrehen fertig. Die erste Nacht: Ich habe noch nie zu gut geschlafen, wie in diesem Bett. Nach zwei wochen kann ich dies weiterhin nur bestätigen. Dieses Bett ist bisher sein Geld wert. Allerdings würde ich die Matratze nicht wieder mit einer optisch durchgehenden Matratze nehmen (200x220m), da diese ein gutes Gewicht hat. Wir sind bisher sehr zufrieden.
Martina S.
Westoverledingen

19.06.2023
Vor zwei Wochen wurde unser Mozart-Bett so beschädigt geliefert, dass der Spediteur empfohlen hat die Annahme zu verweigern. Er hatte mir noch erklärt, dass dies die Reklamation erleichtern würde. Wie bereits aus anderen Bewertungen zu entnehmen, gibt es keinerlei Kommunikationsmöglichkeit mit dem Kundendienst. Seit über zwei Wochen warte ich auf Antwort wie es denn nun weitergeht, es kommt einfach keine Reaktion! Telefonisch ist es unmöglich jemanden zu erreichen, auf E-Mails wird nicht reagiert. Mir geht es hier nicht darum, dass das Bett beschädigt wurde. Das kann mit Sicherheit passieren. Aber wie man dann mit dem Kunde kommuniziert ist entscheidend und das man zwei Wochen lang nicht schafft eine Reaktion auf die Reklamation zu zeigen ist mir nicht ganz klar. Vielleicht lag der Fehler auch darin, dass Bett bei Bestellung komplett zu bezahlen? Sieht man hier deshalb vielleicht keine Dringlichkeit? Wir haben bei der Bestellung auf einen Kauf im großen Möbelhaus verzichtet um vielleicht auch kleineren Unternehmen eine Chance zu geben. Die Entscheidung fange ich an zu bereuen! Das Bett kann ich demnach nicht bewerten, mal gespannt wie lang es noch dauert, aber der Kundendienst hat leider keinen einzigen Stern verdient!

Bewertungen für mozart-bett.de

29.03.2024

Katastrophales Einkaufserlebnis

Dies ist ausdrücklich keine Bewertung für das bestellte Bett. Wer allerdings auf ein durchgehend exzellentes Einkaufserlebnis Wert legt, der sollte sich überlegen, ob er bei einer solchen Anschaffung nicht doch den Händler vor Ort bemüht. Liefertermin wurde nicht eingehalten und wir mussten zwei Tage ohne Bett klar kommen. Kundenservice seitens Mozart-Bett ungenügend.
29.03.2024
Vielen Dank für Ihre aufrichtige und faire Bewertung. Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die Schwierigkeiten bei der Lieferung Ihres Bettes entstanden sind. Wir verstehen Ihren Frust und nehmen Ihre Erfahrung sehr ernst. DHL und dessen Subunternehmen leisten in der Regel zuverlässige Arbeit für uns, doch im Falle von Falketrans aus Bremen erkennen wir an, dass die Dienstleistung nicht unseren Standards entsprach. Wir sind bereits dabei, alternative Lösungen zu prüfen, um solche Vorfälle künftig zu vermeiden und die Qualität unserer Logistikpartner zu verbessern. Ihr Feedback ist uns wichtig und wir möchten Ihnen für Ihre Ehrlichkeit danken. Immerhin scheinen Sie wenigstens mit Ihrem Mozart Bett selbst zufrieden zu sein. Trotz allem wünschen wir Ihnen ein schönes Osterwochenende und angenehme Nächte.

Wunderschönes Bett, aber im Nachgang schwierig

Wir haben ein wunderbares Boxspringbett bestellt und bekommen in der Farbe Samt Blau. Wir schlafen bequem, auch Lieferung und Aufbau waren einwandfrei. Leider haben wir uns in der Höhe vertan und 15cm ausgewählt, und klettern nun mehr ins Bett. Auf die Bitte uns die kürzeren Füße zum Austausch zuzusenden, bekamen wir die Antwort, dass dies nur kostenpflichtig möglich sei. Also theoretisch hätten wir nun innerhalb der 30 Tage Probeschlafen das Bett zwar kostenfrei abholen lassen können und den Preis voll erstattet bekommen. Hätten wir dann ein neues Bett, mit kürzeren Füßen bestellt, hätte es uns also nicht mehr gekostet. Bei diesem Angebot dann Geld für einen reinen Wechsel der Füße zu nehmen, empfinde ich als absolut unangemessen. Schade, denn sonst sind wir wirklich zufrieden.
Antwort von mozart-bett.de
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrer Bestellung bei Mozart Bett zufrieden sind. Das Feedback zur Nachbestellung der Füße nehmen wir gerne an und besprechen dies intern. Wir wünschen weiterhin stets erholsamen Schlaf und süße Träume 😴
19.06.2023

Bett beschädigt, keine Reaktion vom Kundendienst!

19.07.2023
Lieber Sascha, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihr Mozart-Bett bei der Lieferung beschädigt wurde und Sie Schwierigkeiten hatten, eine angemessene Antwort von unserem Kundendienst zu erhalten. Wir haben in den letzten Wochen unser Team verstärkt, die jetzt alles dafür geben, dass Ihnen in Zukunft schnell geholfen wird und die Kommunikation mit unseren Kunden zu verbessern und die Bearbeitungszeit zu verkürzen. Eine liebe Kollegin ist mit Ihnen in Kontakt und Ihr Bett sollte in Kürze bei Ihnen eintreffen. :)
01.11.2023

Mehr Schein als sein mit schlechtem Kundenservice

Das Mozartbett hat in vielerlei Hinsicht meine Erwartungen nicht erfüllt. Am ärgerlichsten ist der Bettkasten, der nach kurzer Benutzung aus den Fugen geraten ist. Zusätzlich ist der Kundenservice von Mozart Betten nicht in der Lage eine adäquate Lösung anzubieten. Anhand von Fotos wird eine unsachgemäße Handhabung angenommen. Ich bin für diesen Preis des Bettes und der Qualität sehr enttäuscht und hätte mich doch lieber für das Emma Bett entschieden, dass gleiche Funktionalitäten hat. Weitere Mängel sind, dass die Matratzen eine unterschiedliche Höhe haben, wonach man zur einen Seite nach unten rutscht. Die Schlaufe, die zum anheben des Bettkastens gedacht ist, ist stofflich viel zu dünn und kann der Schwere des Bettkastens nicht wirklich standhalten. Damit nutzt sie nichts. Das Marketing ist vielversprechender als das, was einem nach dem Kauf erwartet. Nicht zu empfehlen!
09.11.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrer Erfahrung mit Mozart Betten zu geben. Wir sind dankbar über Ihre Kritik und schätzen die Meinung unserer Kunden. Ich konnte feststellen, dass Ihr Fall bereits in Bearbeitung ist. Die Kollegen im Kundensupport werden ihr bestmögliches geben, Sie zufrieden zu stellen. Wir danken Ihnen noch einmal für Ihr ehrliches Feedback und möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
14.06.2023

Unangenehmer Geruch & zweiwöchige Verspätung!

Mit zweiwöchiger Verspätung kam unser Samtbett! Als kleine Entschädigung hat das Unternehmen uns ein Spannbettlaken angeboten, dass bald kommen soll. Leider können wir in dem Bett NICHT SCHLAFEN, denn es riecht extrem nach Chemie! Nach nur einer Nacht hatten wir Kopfschmerzen von dem Geruch! So unangenehm, dass wir das Bett auseinander nehmen mussten und seit einer Woche auf unserem Balkon auslüften lassen. Extrem ärgerlich! Die Lieferanten hatten uns gesagt, dass wir die Matratzen 2 bis 5 Stunden auslüften sollten. Das würde reichen! Wir haben dem Kundenservice diese Sache bereits zwei mal geschrieben, dazu leider noch keine Antwort erhalten. Sollte diese Ausdünstung in den nächsten Tagen nicht weg sein, wollen wir das Bett retournieren!
17.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich Ihres Mozart-Betts. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie mit der Lieferverzögerung und dem starken Chemiegeruch unzufrieden waren. Ihr Anliegen wurde erfolgreich bearbeitet, und wir werden Ihnen ein komplett neues Bett zur Verfügung stellen. Wir möchten sicherstellen, dass Sie eine angenehme Schlafumgebung ohne jegliche Gerüche haben und dass Sie mit unserem Produkt vollkommen zufrieden sind. Unsere Kundenzufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir hoffen, dass Sie mit dem neuen Bett eine positive Erfahrung machen werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
FG
Franz G.
14.08.2023
Mozart Bett schaffte es bei mir für die komplette Lieferung eines wirklich hochpreisigen Bettes mehr als 3 Monate zu brauchen und das mit viel ermüdenten e-mails.Kundenservice ist nur über e-mail erreichbar mal mehr mal wenniger zeitnah und ist außerdem nicht sehr hilfreich ,teilweise werden mails einfach nicht beantwortet.Seltsamer Weise vor der Bestellung und Lieferung sehr gute Komunikation hier läuft man auch als Neukunde !!! Alles in allem hier ist noch sehr viel Luft nach oben um den Betten die sich preislich im Premiumsegment befinden gerecht zu werden.
HS
Hanno S.
Wiesbaden
24.05.2023

Ein hoher Preis für mittlere Qualität und sehr schlechtem Service

Ein hoher Preis für mittlere Qualität. Am schlimmsten ist aber der Service: der Liefertermin wurde zwei Mal verschoben, mein Eindruck ist, dass eine Telefonhotline überhaupt nicht existiert, auch die Lieferanten können Mozart-Bett nicht telefonisch erreichen. Es erfolgte am Liefertermin nur eine Teillieferung, die Lieferfirma Roth in Berlin bestand aber darauf den vollen Betrag von 4.341 Euro bar zu kassieren. Das Verpackungsmaterial durfte ich selbst entsorgen, was die Firma Mozart-Bett zu einer ganz peinlichen Veranstaltung macht.
14.07.2023
Lieber Herr Strubbe, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrem Einkaufserlebnis. Wir bedauern die Verschiebung des Liefertermins und dass Sie Schwierigkeiten hatten, uns telefonisch zu erreichen. Ihre Erfahrungen entsprechen nicht unseren Standards, und wir möchten uns dafür entschuldigen. Wir nehmen Ihr Feedback zur Kenntnis und werden interne Maßnahmen ergreifen, um unsere Servicequalität zu verbessern. Es tut uns leid zu hören, dass es zu einer Teillieferung gekommen ist und dass die Lieferfirma darauf bestanden hat, den vollen Betrag bar zu kassieren. Das Verpackungsmaterial selbst zu entsorgen, ist nicht im Einklang mit unseren Erwartungen an Kundenservice, und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback, da es uns hilft, unsere Prozesse und unseren Service zu verbessern. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
10.07.2023

Werbeversprechen nicht eingehalten

"Kostenlose Lieferung und Montage" und "Lieferung innerhalb von 4-5 Wochen" sind zwei Werbeversprechen, die mir gegenüber nicht eingehalten wurden. Ich habe 150 Euro für die Lieferung bezahlt und daneben habe ich nach 5 Wochen eine Nachricht erhalten, dass sich die Lieferung des Bettes um 7 weitere Wochen verzögert. Mehr als ein Bedauern wurde mir gegenüber nicht ausgedrückt. Kulanz oder Kundenfreundlichkeit kann ich hier nicht erkennen.
01.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung bei der Lieferung Ihres Bettes und dafür, dass wir Sie nicht rechtzeitig informiert haben. Wir nehmen die Kundenzufriedenheit sehr ernst und sind bestrebt, unseren Kunden die bestmöglichen Produkte und den bestmöglichen Service zu bieten. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Geduld während dieses Prozesses bedanken.
JR
Johannes R.
Weil der Stadt
16.09.2023

Bett super, Support ausbaufähig (Spedition unterirdisch)

Unser Mozart-Bett ist unser erstes Boxspringbett - und wir möchten es nicht mehr hergeben! Der Bestellprozess mit Konfigurator gestaltete sich sehr einfach, die Lieferung erfolgte pünktlich wie angegeben. Die Optik des Bettes überzeugt uns wunschlos - ebenso die Verarbeitung. Hier ist definitiv alles knarzfrei, ganz anders als bei unserem vorherigen (günstigen) Massivholzbett. Der Schlafkomfort ist äußerst hoch und es hat bei mir tatsächlich zu einer Verbesserung der Rückenschmerzen beigetragen. Leider können wir trotzdem keine volle Punktzahl vergeben, was ich im Folgenden kurz erläutern möchte: - Durchgehender Bezug für die Matratzen: von Mozart wird der durchgehende Bezug für die Matratzen beworben, für welchen wir uns auch entschieden haben. Leider sind damit die Bewegungen des Partners sehr deutlich zu spüren (obwohl anders angegeben). Wir haben deshalb ein Referenzbett getestet, bei welchem die Matratzen getrennt waren und sofort festgestellt, dass die Situation hier viel besser war. Deshalb baten wir den Support um den Wechsel auf getrennte Bezüge. Long story short: Schlussendlich wurden uns sowohl getrennte Bezüge als auch getrennte Topper zur Verfügung gestellt. Leider dauerte aber das Hin und Her mit dem Support ziemlich lange und wir wurden erst zufriedenstellend beraten, als ein anderer Supportmitarbeiter sich einschaltete. Wir können deshalb nur die getrennten Bezüge empfehlen. - Rückgabe einer Matratze: Leider war der Schlafkomfort meiner Frau auf der Mozart H2 Matratze schlechter als auf der alten (Bett1), der Hüftbereich sinkt gut ein, während der Schulterbereich nicht ausreichend einsinkt und deshalb zu Nackenschmerzen führt. Die H3 Matratze war leider zu hart. Wir baten den Support deshalb um Rückgabe einer der beiden Matratzen, welchem auch zugestimmt wurde. Allerdings wurde uns nur ein Preisnachlass von 100€ angeboten. Die Matratze ist Kernelement des Bettes und bei einem Preis von rund 2000€ sicherlich mehr wert. Natürlich kommt auf Mozart eine aufwendige Reinigung zu - wer aber mit 30 Nächte Probeschlafen wirbt, muss auch kalkulieren, dass der Kunde das gesamte Bett zurückgibt und den vollen Kaufpreis zurückerstattet haben möchte. - Lieferung: Die Lieferung erfolgte durch eine unserer Meinung nach eher unkompetente Spedition. Der Speditionsmitarbeiter verursachte einen 1,20m langen und tiefen Kratzer im teuren Schlafzimmerparkett und die Abwicklung des Schadens gestaltet sich sehr aufwendig. Natürlich kann Mozart hier nur bedingt etwas für, aber es überschattet für uns dennoch den gesamten Kaufprozess. Die Speditionsmitarbeiter sind (teilweise) unqualifiziert, sprechen kaum Deutsch und sind auch nicht sonderlich freundlich. Ich würde lieber etwas mehr für die Lieferung zahlen, um dann ein besseres Gesamtpaket am Ende zu haben. Abschließender Hinweis: Bei der Lieferung der getrennten Bezüge und des Toppers sollte eigentlich die H2-Matratze und der alte Topper mitgenommen werden. Dies wurde aber versäumt anzukündigen, sodass die Spedition auch auf Nachfrage die Teile nicht mitnehmen konnte. Mozart hat diese uns nun überlassen - damit erhöht sich natürlich auch der praktische Preisnachlass, den wir auf die Matratze erhalten haben - nur liegt wieder einmal der Aufwand bei uns. Wir können das Bett mit getrennten Matratzenbezügen definitiv wärmstens empfehlen. Sofern keine Beanstandungen bestehen und die Spedition keine Schäden verursacht, ist also mit keinen Problem zu rechnen. Die Servicesituation seitens Mozart scheint sich schon verbessert zu haben - hier darf weiter gerne verbessert werden :).
25.09.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu unserem Mozart-Bett zu geben. Wir freuen uns, dass wir mit Ihnen zusammenarbeiten konnten, um Ihnen separate Bezüge und einen separaten Topper anzubieten, der Ihren Bedürfnissen besser entspricht. Vielen Dank für Ihr Verständnis dafür, dass wir im Rahmen unserer 30-Nächte-Testphase bei der Rückgabe einer Matratze, die eine gewisse Zeit lang benutzt wurde und nicht mehr als neu verkauft werden kann, einen Preisnachlass und nicht die volle Rückerstattung anbieten müssen. Wir bedauern jegliche Unannehmlichkeiten, die durch unseren Versandpartner verursacht wurden. Unser Ziel ist es, Ihnen bei jedem Kauf von Anfang bis Ende einen ausgezeichneten Kundenservice und eine hervorragende Erfahrung zu bieten. Unser Team ist bestrebt, jeden Kunden während seiner gesamten Reise zu unterstützen. Wir werden Ihre Anmerkungen zu unseren Versandpartnern weitergeben, damit wir bei zukünftigen Bestellungen weiterhin auf dieses Ziel hinarbeiten können. Nochmals vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung!
27.04.2023

Kundenservice Note: 6

Online Konfiguration des Bettes einfach und intuitiv. Lieferung kam 2 Wochen zu spät (Lieferzeit: 7 Wochen). Der Kundenservice ist quasi nicht vorhanden. Telefonisch ist zu keinem Zeitpunkt jemand erreichbar, obwohl auf der Website eine Erreichbarkeit von 9-17 Uhr angegeben wird. Antworten auf E-Mails kommen erst nach 3-10 Tagen.
13.07.2023
Lieber Herr Liedek, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrem Bestellvorgang. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Lieferung und dem Kundenservice nicht zufrieden waren. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerung bei der Lieferung. Wir verstehen, dass dies zu Unannehmlichkeiten geführt hat und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Des Weiteren bedauern wir, dass Sie Schwierigkeiten hatten, unseren Kundenservice zu erreichen. Ihre Erfahrung entspricht nicht unserem Anspruch, und wir möchten uns dafür entschuldigen. Wir werden Ihr Feedback nutzen, um unseren Service zu verbessern und sicherzustellen, dass unsere Kunden eine angemessene und zeitnahe Kommunikation erhalten. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen geteilt haben. Ihre Meinung ist uns wichtig, und wir werden weiterhin daran arbeiten, unseren Service und unsere Kommunikation zu optimieren.
05.05.2023

Bett gut - „Aufbau“ mangelhaft

Das Bett selber ist eigentlich von guter Qualität, wenn nur das komplett unfähige Aufbauteam nicht wäre. Letztlich musste ich es selber aufbauen und selber reparieren. Das Serviceteam ist sehr freundlich und hilfsbereit aber langsam in der Reaktion.
01.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Produkt zu bewerten. Wir bedanken uns auch für Ihr Feedback. Unsere Philosophie ist es, sicherzustellen, dass unsere Kunden mit dem Service, den sie erhalten, rundum zufrieden sind, und wir entschuldigen uns, wenn wir in dieser Hinsicht versagt haben. Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, unseren Service in Zukunft zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback - es hilft uns, besser zu werden.