eisenschmidt.aero- Logo - Bewertungen

eisenschmidt.aero
Bewertungen:

347 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.324 Bewertungen insgesamt  

4,85
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 25.11.2014
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
eisenschmidt.aero erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

22.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Auf die prompte Reaktion war ich sehr positiv überrascht. Ich freue mich die Angelegenheit gütlich zu beseitigen und nehme meine vorherige Bewertung zurück. Leider muss ich aber dennoch erwähnen, dass ein Kauf per Vorkasse doch sicherer abgesichert werden müsste und die Zuverlässigkeit der Lieferfirmen (DHL) auch in Betracht gezogen müsste. Ich freue mich jedoch über die schnelle Lösung

Relevanteste negative Bewertung

vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
1. Sammelbestellungen für meine Kundschaft werden auseinander gezogen, um Rabatte nicht gewähren zu müssen und um mehrfache Versandkosten geltend machen zu können. Wenn dies jedoch eingefordert wird, wird der ausstehende Teil der Sammelbestellung storniert. Das ist alles andere als professionell. 2. Zudem wurden in der Vergangenheit Teillieferungen von mir auch teilbezahlt. Am Ende erhielt ich immer Mahnungen, weil die Teilzahlungen durch die Buchhaltung nicht zusammengeführt werden konnten. Das gelang immer erst auf meine Intervention. 3. Im Online-Shop werden die Fliegerkarten nicht in Kategorien angeboten. Als Besteller muss sehr sorgfältig geprüft werden (nicht offensichtlich erkennbar), ob es sich um die gefalteten, die gerollten oder folierten Karten handelt. 4. Vor mehreren Jahren wurde ein sehr gut funktionierendes Flugplanungsprogramm vom Markt genommen (Visual Flight Guide), ohne dass ein vergleichbarer Nachfolger bereitgestellt wurde. Stattdessen wird und wutde das überteuerte pilotESsentials promoted, obwohl die volle Funktionalität i.d.R. erst nach Kauf zahlreicher (teurer) Module gegeben. 5. Für ca. 100 € kann man die AIP Deutschland erwerben, die jedoch online kostenlos verfügbar ist (sein muss). Zur Erschwernis der Nicht-Käufer muss somit jede Seite als Einzelbild aufgerufen und abgespeichert werden, bevor die Dateien in Adobe zusammengeführt und mehrseitig ausgedruckt werden können. Hier ist tatsächlich noch sehr viel Raum nach oben.
CG
CuM G.
Bergen Affing
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für eisenschmidt.aero

Filter
Sortierung  
Neueste zuerst
(24)
(3)
(3)
Zurücksetzen
vor 19 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Einfache Bestellung und schneller Versand. Es handelt sich um eine Onlinebestellung von Karten, also ein Druckerzeugnis, das mir die Firma als Zwischenhändler ohne eigenen Beitrag und speziellen Kundenservice einfach weiterverkauft hat.
Bewertung melden
Antwort von eisenschmidt.aero
vor 3 Stunden
Guten Tag, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen Sie auch weiterhin als unseren Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr Eisenschmidt Team
CG
CuM G.
Bergen Affing
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Amateurhafte Kundenorientierung

1. Sammelbestellungen für meine Kundschaft werden auseinander gezogen, um Rabatte nicht gewähren zu müssen und um mehrfache Versandkosten geltend machen zu können. Wenn dies jedoch eingefordert wird, wird der ausstehende Teil der Sammelbestellung storniert. Das ist alles andere als professionell. 2. Zudem wurden in der Vergangenheit Teillieferungen von mir auch teilbezahlt. Am Ende erhielt ich immer Mahnungen, weil die Teilzahlungen durch die Buchhaltung nicht zusammengeführt werden konnten. Das gelang immer erst auf meine Intervention. 3. Im Online-Shop werden die Fliegerkarten nicht in Kategorien angeboten. Als Besteller muss sehr sorgfältig geprüft werden (nicht offensichtlich erkennbar), ob es sich um die gefalteten, die gerollten oder folierten Karten handelt. 4. Vor mehreren Jahren wurde ein sehr gut funktionierendes Flugplanungsprogramm vom Markt genommen (Visual Flight Guide), ohne dass ein vergleichbarer Nachfolger bereitgestellt wurde. Stattdessen wird und wutde das überteuerte pilotESsentials promoted, obwohl die volle Funktionalität i.d.R. erst nach Kauf zahlreicher (teurer) Module gegeben. 5. Für ca. 100 € kann man die AIP Deutschland erwerben, die jedoch online kostenlos verfügbar ist (sein muss). Zur Erschwernis der Nicht-Käufer muss somit jede Seite als Einzelbild aufgerufen und abgespeichert werden, bevor die Dateien in Adobe zusammengeführt und mehrseitig ausgedruckt werden können. Hier ist tatsächlich noch sehr viel Raum nach oben.
Bewertung melden
Antwort von eisenschmidt.aero
vor 3 Tagen
Guten Tag Herr Gaudl, ich möchte gerne auf Ihre Hinweise eingehen, da wir hierzu auch auf der Messe vor 2 Wochen Kontakt hatten. Zu Ihrem 1. und 2. Punkt: Diese können wir zusammen führen, da die Probleme genau daraus resultiert sind. Wir haben aus dem Grund, dass eben keine Gesamtrechnung mehr gestellt wird, wenn nur eine erste Teillieferung erfolgt ist, die Möglichkeit herausgenommen, dass alle Karten gleichzeitig bestellt und aber über das Jahr verteilt geliefert werden. Somit werden keine unnötigen Mahnungen (ggf. mit Kosten) verschickt und sorgen somit für Unverständnis bei den bestellenden Kunden. Nur aus diesem Grunde haben wir in diesem Jahr umgestellt auf keine gesamte Vorbestellungsoption, was von unserer Kundschaft als sehr positiv aufgenommen wurde. Zu Punkt 3. Wir bieten alle unsere ICAO Karten in ihren 4 Varianten an (plano/gefalzt; Papier/foliert). Es muss jeweils eine Variante ausgewählt werden, bevor die Karte in den Warenkorb gelegt werden kann. Wie Sie mir auf der Messe veröffentlicht haben, war Ihnen aber die Begrifflichkeit nicht geläufig, weshalb hier eine falsche Variante gewählt wurde. An unserem Messestand konnten wir dieses Problem aber ja sehr schnell lösen, in dem ich Ihnen die richtigen Karten ausgehändigt habe. Zu Punkt 4. Der Visual Flight Guide war ein Programm, dass nur auf einem Windows-Rechner funktionierte und daher überhaupt nicht mehr zeitgemäß war. Da seitens des Entwicklers hier kein Potenzial mehr gesehen wurde, wurde das Produkt nach langer Ankündigung hin eingestellt und eine Alternative in Form einer funktionierenden App mit vielen Features ersetzt. Hier kann kundenfreundlicher Weise auch gewählt werden zwischen einem Jahres- und einem Monatsabonnement (neben vieler kostenfreier Funktionen), was sehr guten Anklang findet. Zu Punkt 5: Eine kostenfreie Version der AIP VFR wird zwar seitens der DFS angeboten, aber wie Sie richtigerweise feststellen, ohne die Annehmlichkeiten wie das Speichern und Drucken einzelner Seiten oder der Ankündigung vorab neuer Amendements. Dafür zahlt Eisenschmidt sehr viel Geld in die Programmierung und somit ergibt sich der jährliche Betrag, der dafür berechnet wird. Aus diesen genannten Gründen ist mir Ihre Bewertung in diesem Portal nicht ganz klar. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an mich wenden. Mit freundlichen Grüßen Jennifer Gentil R. Eisenschmidt GmbH
JM
Jürgen M.
Schlüchtern
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von eisenschmidt.aero
vor 9 Tagen
Guten Tag, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen Sie auch weiterhin als unseren Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr Eisenschmidt Team
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bisher „alles gut“, die Lieferung steht noch aus, Verzug ist/wurde auch avisiert.
Bewertung melden
Antwort von eisenschmidt.aero
vor 12 Tagen
Guten Tag, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen Sie auch weiterhin als unseren Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr Eisenschmidt Team
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung
telefonische Bestellung schnell und einfach
Bewertung melden
Antwort von eisenschmidt.aero
vor 12 Tagen
Guten Tag, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen Sie auch weiterhin als unseren Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr Eisenschmidt Team
23.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Gut und zuvorkommend
Bewertung melden
Antwort von eisenschmidt.aero
vor 12 Tagen
Guten Tag, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen Sie auch weiterhin als unseren Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr Eisenschmidt Team
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestelltes Produkt senden!
Bewertung melden
Antwort von eisenschmidt.aero
18.04.2024
Guten Tag Herr Hellmer, vielen Dank für Ihre Bewertung im Trusted Shops Portal. Gerne würden wir Ihnen weiterhelfen und würden uns freuen, wenn Sie uns etwas genauer beschreiben könnten, wie es zu den Unannehmlichkeiten kam. Mit freundlichen Grüßen Ihr R. Eisenschmidt Team
22.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von eisenschmidt.aero
11.03.2024
Guten Tag, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen Sie auch weiterhin als unseren Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr Eisenschmidt Team
15.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von eisenschmidt.aero
19.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben vernommen, dass Sie uns mit 3 -Sternen bewertet haben, wir möchte deshalb gerne von Ihnen wissen, wie diese Bewertung zustande kam. Mit Ihrer Hilfe bzw. Ihren Anregungen, möchten wir uns verbessern und es schaffen, dass Sie als glücklicher, zufriedener Kunde bei uns einkaufen. Schreiben Sie uns gerne per Mail zurück. Gerne hören wir von Ihnen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Eisenschmidt Team
SW
Steffen W.
Donaueschingen
11.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von eisenschmidt.aero
12.02.2024
Guten Tag, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen Sie auch weiterhin als unseren Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr Eisenschmidt Team
10.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Alles Super gelaufen gern wieder
Bewertung melden
Antwort von eisenschmidt.aero
12.02.2024
Guten Tag, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen Sie auch weiterhin als unseren Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr Eisenschmidt Team
06.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von eisenschmidt.aero
06.02.2024
Guten Tag, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen Sie auch weiterhin als unseren Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr Eisenschmidt Team
FM
Frank M.
Ganderkesee
01.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von eisenschmidt.aero
02.02.2024
Guten Tag, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen Sie auch weiterhin als unseren Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr Eisenschmidt Team
13.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Für Neueinsteiger unübersichtlicher Zugang
Bewertung melden
Antwort von eisenschmidt.aero
15.01.2024
Sehr geehrter Herr Grimm, vielen Dank für Ihr Feedback. Können Sie uns genauer erläutern, was für Sie unübersichtlich darstellt? Gerne würden wir dies intern besprechen, damit es zu einer besseren Klarheit kommt. Gerne freuen wir uns auf Ihren Besuch vorort . Wir freuen uns auf Ihre Antwort. mit freundlichen Grüßen Ihr Eisenschmidt-Team
22.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von eisenschmidt.aero
02.02.2024
Guten Tag, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen Sie auch weiterhin als unseren Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr Eisenschmidt Team
12.12.2023
 Verifizierte Bewertung

No Internet „backend“ und Invalid ID…

Die App zeigt regelmäßig am, dass sie kein Internet habe mit dem Verweis auf „backend“. Nach einem Neustart funktioniert sie dann manchmal. Die InApp-Käufe sind nicht möglich. Da kommt der Verweis auf eine Invalid product ID. Sehr schade.
Bewertung melden
Antwort von eisenschmidt.aero
12.12.2023
Guten Tag Herr Migalski, in Rücksprache mit unserer Vorgesetzten, ergab sich folgendes: Wir haben zurzeit eine System Umstellung, weshalb es leider hier zur Unstimmigkeiten kam. Wir geben dies sofort weiter, damit wir schnellstmöglich Lösungsorientiert arbeiten können. Wir melden uns umgehen bei Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Eisenschmidt Team
09.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe einige Dinge bestellt, darunter eine AIP Von 2022 Und einen passenden Ordner. Der Ordner war bei Lieferung vollkommen defekt. Die AIP hat einen Stand von 01.06.2022 Den Ordner durfte ich sofort zurückschicken, bei der AIP wusste man in Anführungsstrichen „überhaupt nicht“, was ich meine . Ich meine, da es ja die AIP von 2023 schon längst gibt, müsste eine solche von 2022 doch auch den Stand von Dezember 2022 haben
Bewertung melden
Antwort von eisenschmidt.aero
11.12.2023
Guten Morgen Herr Kuhlmann, zunächst möchten wir uns dafür bedanken , dass Sie uns Rückmeldung gegeben haben. Natürlich tut es uns leid, dass Sie eine schlechte Erfahrungen machen mussten. Wie ich Ihnen bereits am Telefon schilderte, haben wir uns Sachkundig darüber gemacht und Ihnen Ihre Rückfrage zur AIP sehr gerne schriftlich per Mail wie abgemacht, zu kommen lassen. Wir hoffen sehr, dass wir Ihre Fragen beantworten konnten und hoffen , dass Sie Ihre Bewertung noch einmal überdenken, da es nicht in unserem Ermessen liegt, den Kunden zu verärgern. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Eisenschmidt-Team
03.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von eisenschmidt.aero
02.02.2024
Guten Tag, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen Sie auch weiterhin als unseren Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr Eisenschmidt Team
20.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von eisenschmidt.aero
20.11.2023
Guten Tag, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen Sie auch weiterhin als unseren Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr Eisenschmidt Team
30.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von eisenschmidt.aero
02.02.2024
Guten Tag, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen Sie auch weiterhin als unseren Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr Eisenschmidt Team