Zielinsky Universal-Stein- Logo - Bewertungen

Zielinsky Universal-Stein

1.152 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.325 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.10.2022
Zielinsky Universal-Stein erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.09.2023
Der in einer vorhergehenden Bewertung angemerkte weiße Film nach dem Abtrocknen von Spülbecken oder Eimer, stimmt so. Das ist allerdings dem Aluminiumoxid als Schleifmittel geschuldet. Ich bin, bis auf den weißen Film (immer gründlich abspülen) zufrieden mit dem Ergebnis. Ich poliere alte Messer, mit der Paste und einem Korken, auf und verwende ihn zur Kalkentfernung. Die Duschwand sieht, gerade im Bodenbereich wieder sehr gut aus.

28.06.2023
Ich habe mich durch Influencer-Marketing zum Kauf des Universalsteins verleiten lassen. Vorab: der Universalstein reinigt gut, jedoch stören mich folgende Punkte am Produkt: 1. Der Universalstein trägt als Reinigungs- und Polierstein Material ab (Ich hatte einen Fleck auf dem Tisch. Dieser ist nun entfernt, jedoch ist rund um den Fleck der Tisch nun abgeschmirgelt) Ich habe mit dem Universalstein auch meine Fenster geputzt - mit diesem Wissen werde ich in Zukunft davon absehen 2. Alle gereinigten Oberflächen müssen nochmals abgewischt werden. Im Vergleich zu anderen Produkten müssen Gegenstände immer in mehreren Durchläufen gereinigt werden. 3. Reste des Universalsteins machen “Dreck”. Reinigungseimer und Waschbecken (in dem das Reinigungswasser am Ende weggeschüttet wird) haben weiße Flecken nach der Reinigung und müssen extra gereinigt werden - die Flecken sind aber erst nachdem trocknen zu erkennen 4. Nach dem Reinigen habe ich - entgegen dem Werbeversprechen - trockene Hände 5. Ich habe den Universalstein ausgiebig getestet und finde, dass sich das Produkt relativ schnell verbraucht (es wird auf jeden Fall vor einem Jahr leer sein - nach ca. 1 Monat testen schon ca. 1.5cm verbraucht) Ich werde den Universalstein auf jeden Fall weiter benutzen. Wenn das Produkt aufgebraucht ist, dann werde ich mich aber wieder wo anders umschauen.

Bewertungen für Zielinsky Universal-Stein

Silke B.
Duisburg
12.08.2023

Quasi nicht nötig - einfach klasse 👍🏻

Eigentlich gar nicht mehr nötig, besonders zu betonen, wie gut das Zeug ist. Aufgrund erheblicher Hautprobleme kann ich auch mit Handschuhen keine der üblichen Reinigungsmittel, Spülmittel etc. verwenden. Der „grüne“-Weiße Stein“ macht keine Probleme und lässt sich überall anwenden, Küche, Bad, Werkstatt beim Malen, selbst Acryl, Schuhe und Fenster-/Rahmen. Auch Hinterlassenschaften von Tauben auf dem Auto.. nach etwas Anlösen mit verdünntem „Weißen Stein“ sind diese weg, ohne dem Lack zu schaden. Ich verwende den Stein nahezu ausschließlich und schon seit etlichen Jahren. Die Abwicklung der Bestellung war, wie sonst auch, völlig unkompliziert. Gern immer wieder.
17.08.2023
Bestes Reinigungsprodukt, das ich besitze. Seit mehr als 30 Jahren bewährt in meinem Haushalt. Wenn nichts mehr geht… der Stein kann immer mehr als andere Reiniger und ersetzt diese sogar. Unbedingt ausprobieren… und das Original ist wirklich das Beste, da kommen Discounterprodukte nicht dran. Beste Erfahrungen beim Putzen und die Haut trocknet nicht aus. Letzte Woche die Acrylbadewanne von schwarzen Streifen befreit… und das Spülbecken im Büro hat keine Kaffeeflecken mehr. Auch meine Kolleginnen sind begeistert! Schnelle Lieferung 👍🏻
07.09.2023

Perfekt!

Die Handhabung, die Reinigungskraft und vor allem die Tücher und Schwämme sind mega. Ich benutze es mittlerweile wirklich - wie der Name schon sagt - universal. Die Dusche war noch nie so sauber. Wo ich noch üben muss, sind die Fenster, da bleibt leider immer ein weißer Schleier obwohl ich das Tuch mehrfach mit klarem Wasser auswasche..... Was toll wäre, wäre wenn der Duft des flüssigen Bodenreinigers intensiver wäre. Ich mag es, wenn das Haus "frisch geputzt" riecht :-)
BR

Ich benutze den Universalstein schon sehr lange

Ich benutze den Universalstein schon seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden. Er wird bei uns vorwiegend in der Küche (Spüle, Töpfe und vieles mehr), im Badezimmer (Waschbecken, Dusche) und im Garten benutzt Hier ein kleines Beispiel: Meine Tochter wollte sich vor einigen Jahren eine neue Edelstahlspüle kaufen weil sie nicht mehr so schön anzusehen war. Dank dem Universalstein sah die Spüle wieder wie neu aus und und das Geld konnte sie sparen.
16.05.2023

Absolute Empfehlung :-)

Ich hab das Putzmittel gleich ausprobiert und unsere Spüle damit geputzt. Es ist kein Putzmittel, das den Schmutz bei Berührung wie von Zauberhand verschwinden lässt, man muss schon schrubben. Aber der Schmutz löst sich super. Auch wurden endlich Mal der Schmutz/ die Verfärbungen gelöst, die ich mit dem aggressivten Mittel nie wegbekommen habe. Mein Spülbecken glänzt dermaßen und hat so einen Abperleffekt bekommen, echt befriedigend ;-)
YM
01.09.2023

Echt Klasse

Ganz ehrlich, ich dachte nicht, dass es so gut ist! Unsere nagelneue weiße Haustür wurde mit Bauschaum verunanstaltet! Kein Mittel, auch kein Lösungsmittel vom Fachmann , hat geholfen! Wir dachten schon, wir müssen die Tür komplett austauschen! Was soll ich sagen, nach mehrmaliger Anwendung mit dem Putzstein ist die Tür wie neu!! Selbst mein Mann konnte es nicht glauben! Ich bin nun voll und ganz von dem Produkt überzeugt! Super !!
27.09.2023

Nie mehr ohne! 🤩

Das beste Produkt das ich je hatte! Ein Allrounder der dazu noch Mega gut duftet. Ich liebe auch den dazugehörigen Schwamm, einfach unzerstörbar. Ein absoluter Pluspunkt ist das es nicht schädlich für Haustiere oder die Umwelt ist. Alles wird Mega sauber und ist auch noch zusätzlich wie imprägniert. Bin begeistert! 🤩
15.11.2023
Einfach unschlagbar. Seit über 25 Jahren benutze ich den Universalstein von Zielinsky und bin begeistert. Umweltfreundlich und schonend bei der Reinigung empfindlicher Oberflächen. Die Edelstahlspüle glänzt wieder und das Wasser perlt super ab. Wachsmalstifte oder Schlieren von Schuhsohlen lassen sich problemlos von Flächen entfernen. Da kommt kein anderes Reinigungsmittel mit.
GJ
Grit J.
Neufahrn
18.05.2023

Ein Wundermittel

Der Preis klingt auf den ersten Blick ziemlich heftig, aber das Mittel ist jedem Cent wert. Die erste Dose hat 10 Jahre gehalten und unsre weiße Keramikspüle schaut nach jeder Reinigung mit dem Mittel wieder aus wie neu. Es entfernt Streifen von Pfannenunterseiten genauso gut wie Flecken von Kürbis & Co. Habe gerade nachbestellt, weil ich absolut davon überzeugt bin.
30.06.2023

Überzeugende Reinigung

Auf Empfehlung einer Freundin bin ich auf den Universalstein aufmerksam geworden und habe mir und meiner Mutter direkt einen bestellt. Der erste Test hat mich sofort überzeugt. Selbst die hartnäckigen Teeverfärbungen im Spülbecken ließen sich super leicht entfernen. Ich werden den Universalstein gerne weiterempfehlen.

Der beste Universal-Stein überhaupt!

Seit fast zwei Jahrzehnten verwende ich nun den Zielinsky Universal-Stein zum Putzen. Ich gestehe, einmal war ich untreu und habe einen günstigeren Stein ausprobiert, muss aber tatsächlich sagen, dass dieser meine Edelstahlspüle bei weitem nicht so sauber bekommen hat wie der grüne Stein. Ich bleibe jetzt treu!
25.11.2023
Moin, vielleicht habe ich es nicht richtig gelesen, aber ich habe jetzt sooo viele Schwämme. Vielleicht war das Kleingedruckte bei den Dosen zu klein, dass es immer Schwämme mit dazu gibt. Ansonsten liebe ich das ostfriesische Putzmittel und freue mich wirklich jedes Mal über das Ergebnis….ohne viel schrubben!
SK
Sonja K.
Elsfleth
10.08.2023

Absolut empfehlenswert

Normalerweise brauche ich für meine empfindliche Haut immer Handschuhe beim Putzen. Ich habe den Universalstein ohne Handschuhe benutzt und es hat meinen Händen nicht geschadet! U.a. konnte ich Kalkablagerungen in der Toilette entfernen und auch die Sneaker strahlen wieder. Absolute Kaufempfehlung *****
15.05.2023

Super!

Die Bestellung kam super schnell an. Hab es gleich bei meinem Herd und meiner Spülen ausprobiert und was begeistert. Wasserflecken, die ich nicht weg bekommen habe sind verschwunden. Super einfache Handhabung und auch keine Probleme mit Trockener Haut an den Händen nach der Benutzung. Einfach top!
Seit sehr vielen Jahren seit habt Ihr ein nach wie vor gutes und zeitgemäßes Produkt! Weiterhin ist die Abwicklung nach dem Kauf ebenfalls nach wie vor absolut zuverlässig! Ich habe keinen Vorschlag was Ihr besser machen könntet außer die Preise für das Produkt auch in Zukunft stabil zu halten.
14.08.2023

Sehr gut!

Ich habe es bereits für alles mögliche in Küche und Bad benutzt und bin wirklich begeistert. Es hinterlässt einen Geruch bei dem man weiß: hier ist es sauber :) Außerdem wurde mein Paket nach Bestellung innerhalb von bereits 24h bearbeitet, versendet und geliefert! Das Team macht tolle Arbeit
MR
19.07.2023

Top Produkt...

Seit vielen Jahren nutzen wir den Universalstein und kaufen keinen anderen von den vielen am Markt erhältlichen. Es gibt keinen besseren. Der Versand ist immer zuverlässig schnell und die Verpackung sicher und zweckmäßig. Als Zugabe sind immer zwei Schwämme dabei. Absolute Empfehlung von mir.
PW
Patrick W.
Tönisvorst
09.11.2023

Super Reiniger !!

Super , zuverlässiger Universalstein. Er hält was er verspricht. Wir hatten zwei Wohnzimmer Wände durch eine umgefallene Stehlampe verkratzt. Der Reiniger hat gute Dienste geleistet und wir brauchten die Wände nicht neu streichen. Sehr gut! Wir werden das Produkt definitiv weiterempfehlen. 👍