Ich bin die gesamte Strecke 2 Mal gefahren.
Besonders gut gefallen hat mir die 2. Tour, da der Busfahrer die Erklärungen, die über den Lautsprecher kamen, NICHT unterbrochen hat. Man konnte alles akkustisch und inhaltlich sehr gut verstehen.Der Busfahrer war zudem sehr hilfsbereit, aufmerksam und aufgeschlossen.
NICHT so gut hat mir die 1. Tour gefallen, da dieser Busfahrer die Lautsprechererklärungen andauernd unterbrochen hat, um Witze oder Anektdoten vorzutragen, die man so gut wie gar nicht verstehen konnte, weil er einen sehr ausgeprägten sächsichen Dialekt sprach. Man konnte einfach nicht folgen. Ganz schade. Ein DEUTSCHsprechender Busfahrer wäre deutlich besser, da sehr viele Touristen unterwegs waren und ebenfalls kein Sächsich verstehen konnten.
Die speziell als Kinderstadtrundfahrt angebotene Fahrt erwies sich als allg. für alle Personen angebotene Stadtrundfahrt. Es gab zwar einen Kinderkanal für die speziell kindertypischen Ansagen, diese wurden aber durch die in deutsch über Lautsprecher gegebenen Informationen überlagert, so das die Verständlichkeit, selbst für mich als Erwachsenen sehr sehr schlecht war. Die Kopfhörerlautstärke (ich hatte sogar von zu Hause Kopfhörer für die Kinder mit) konnte man gar nicht so laut stellen, das es verständlich geworden wäre, weil einem sonst das Trommelfell geplatzt wäre. Das war sehr schade, denn ich kenne Dresden und brauchte daher für mich keine Stadtrundfahrt - es war rausgeschmissenes Geld.
Auch, dass man für das Riesenrad am Postplatz einen Rabat bekommt, wenn man die Karten am Stand der Stadtrundfahrt kauft, wurde, zumindest in unserem Bus, nicht kommuniziert, das erfuhr ich erst bei der Weiterfahrt.
Schlechter Shop. wenig Information, kein telefonischer Kontakt möglich,
Leistung mangelhaft, die Busse fahren ohne Fahrplan, man wartet ewig,
noch schlechter sind die während der Fahrt ausgeführten Informationen.
Bewertung melden
03.03.2024
Verifizierte Bewertung
Online-Ticket, ja - Stadtrundfahrt, nein!
Uns wurde 15:00 Uhr ein Online-Ticket verkauft, nur um dann vom Fahrer gesagt zu bekommen, dass die Busse an dem Tag nur bis 15:30 fahren. Somit war die Stadtrundfahrt hinfällig und wir sind auf den Kosten bisher sitzen geblieben. Sehr ärgerlich!
Die Seite ist sehr verwirrend. Ich weiß auch jetzt nach der Buchung nicht genau was überhaupt darin enthalten ist. Auf der einen Seite steht zusätzlich mit gewissen Führungen, in der Buchung ist davon nichts mehr ersichtlich. Schade
Bewertung melden
17.12.2023
Verifizierte Bewertung
0 Organisation bei der Abfahrt der Stadtrundfahrt Chrismesgarten am 16.12. 18.00 Uhr. Die Reiseleiterin war mit der Kontrolle der Tickets überfordert es war ein Kampf um einen Sitzplatz. Während der Fahrt waren betrunkene Mitreißende schreiend singend unterwegs so das die Lautsprechererklärung nicht zu hören waren. Der mitfahrenden Reiseleitung der Stadtrundfahrt war dieses egal.
Positiv und beeindruckend war der Chrismesgarten.
Die Stadtrundfahrt hätte ich sollen lieber weg lassen. Schade diese Erfahrung zu machen für eine wunderschöne Stadt wo ich 40 Jahre aufgewachsen bin.😭😭😭
Lutz Walther
CH 9300 Wittenbach
Bewertung melden
13.12.2023
Verifizierte Bewertung
Der Reiseleiter war unfähig, inkompetent, hat sich standig soziale, sexistische "Witze" erlaubt. Das zweite Teil, nämlich den Rundgang durch die Weihnachtsmärkte, habe ich mir gesparrt.
Die Busse sind alt und stinken.
Bewertung melden
04.10.2023
Verifizierte Bewertung
Nachtwächterführung - nicht zu empfehlen
Die Nachtwächterführung war leider mehr eine Massenabfertigung als ein „individuelles Erlebnis“. In unserer Gruppe waren mehr als 50 Personen und der Nachtwächter hat von Punkt zu Punkt in der Altstadt gehetzt, ständig Kommentare fallen lassen wie „keine Zeit“ oder „in 10 Minuten wartet die nächste Gruppe auf mich“ und hinzukommend nicht viel Inhaltliches erzählt. Es war nicht meine erste Nachtwächterführung und war bisher immer sehr begeistert. Schade, in Dresden leider nicht zu empfehlen…
Unfreundliche Mitarbeiter am Telefon,
Keine Kompromissbereitschaft wenn man aufgrund eines unvorhergesehenen Staus auf der Autobahn den Termin nicht einhalten kann - ein Gutschein wäre wohl das mindeste gewesen
Bewertung melden
21.09.2023
Verifizierte Bewertung
Keine 10% Preiserlass
Die 10% mit denen Sie auf Ihrer Internetseite für die Tickets werben gibt es nicht!
Bewertung melden
09.09.2023
Verifizierte Bewertung
Nach Online Buchung soll PDF ausgedruckt werden. Das wird erst ganz am Schluss angezeigt. Das ist vollkommen inakzeptabel
Bewertung melden
08.09.2023
Verifizierte Bewertung
Zeitnahe Meldung, bei Ausfall der Rundfahrt
Bewertung melden
06.09.2023
Verifizierte Bewertung
Eine Stunde Wartezeit. Nicht alle halbe Stunde, sondern alle eineinhalb Std. kam der Bus, da nur ein Bus unterwegs war. Der Busfahrer machte einen überforderten Eindruck und unfreundlich und unklar. Die Fahrt selber aus gesprochen langweilig.
Die Rundfahrt findet erst statt. Kann somit gar nichts sagen.
Bewertung melden
14.08.2023
Verifizierte Bewertung
Wegen eines Radrennens konnte ein großer Teil der Tour nicht gefahren werden, darauf wurde weder vorher hingewiesen noch wurde der Preis entsprechend angepasst.
Bewertung melden
06.08.2023
Verifizierte Bewertung
unzureichend Info zum online Ticket
ich habe über mein Smartphone ein Online Ticket gekauft und wollte diese an der kasse direkt einlösen statt den QR-Code über mein handy zu scannen wurde mir gesagt das nur Ausdruck zulässig ist.
und trotz das unten auf dem Ticket steht das wenn der Veranstalter einverstanden ist wurde mir gesagt das ein online Ticket nicht gültig sei nur dann sobald dieses ausgedruckt wurde und vorzeugbar ist. da aber davor keine Info dazu zu sehen war habe ich dadurch 9€ unnötig Ausgeben was echt nicht in Ordnung ist deshalb die Bewertung
Bewertung melden
05.08.2023
Verifizierte Bewertung
Durchsagen leider kaum zu verstehen während der Fahrt. Starker Dieselgeruch im Fahrgastraum.
Bewertung melden
03.08.2023
Verifizierte Bewertung
Tickets ungültig
Unsere Tickets die wir bekommen haben, waren schon benutzt und damit ungültig! Wie kann so etwas passieren? Sie waren 2h vor Fahrtantritt online gekauft worden!!
Der Bezahlvorgang hat sich als recht schwierig gestaltet. Über Sofortüberweisung.de ist ein Fehler aufgetreten. Beim zweiten mal über Mastercard ebenfalls obwohl ich mit dieser Karte noch nie Schwierigkeiten hatte. Erst bei dritten Versuch nochmals über Sofortüberweisung.de konnte die Zahlung abgeschlossen werden.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.