stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken
Erfahrungen:

8.452 Bewertungen insgesamt   3.466 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden heben die Kompetenz, Freundlichkeit und das Engagement der Guides hervor, wobei insbesondere die humorvolle und individuelle Wissensvermittlung sowie die informativen und unterhaltsamen Erklärungen während der Touren gelobt werden. Das Personal wird überwiegend als freundlich, hilfsbereit und aufmerksam beschrieben. Das flexible Hop-on/Hop-off-Prinzip und die Möglichkeit, verschiedene Haltepunkte individuell zu nutzen, werden als großer Vorteil empfunden. Auch die Organisation und der Ablauf der Touren sowie der Komfort in den Bussen – etwa bei Sitzen, Klima und Lautstärke – werden meist positiv bewertet. Gelegentlich kommt es jedoch zu Beschwerden über den Buchungsprozess, Wartezeiten oder Überfüllung. Zudem gibt es Hinweise auf Verbesserungsbedarf beim Komfort, insbesondere bezüglich der Sitze, Klimaanlage und Lautstärke. Die akustische Verständlichkeit der Erklärungen und die Qualität der Lautsprecher werden unterschiedlich bewertet und sind häufiger Gegenstand von Kritik.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenstadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken

(55)
(53)
(137)
(635)
(2586)
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert
Interessante Tour, einfache Buchung, Stadtrundgang und Nachtwächterführung inklusive. Stadtrundgang hab ich gemacht, Nachtwächterführung war mir dann zu viel. Nettes Personal an den Verkaufsstellen, im Bus und auf dem Stadtrundgang. Mit dem Bus bekommt man einen guten Überblick, was man in Dresden alles erleben kann. Und ist für jedes Wetter geeignet. Ich liebe das Konzept des Hop-on, Hop- Off, hab ich in Frankfurt, wo wir wohnen, auch schon gemacht.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr zu empfehlen!!

Wir haben die Tour um 10 Uhr ab Goethestrasse gebucht. Der junge Mann beim Einchecken war sehr freundlich und witzig :))) und die Stadtführerin im Bus war klasse! Fachwissen, nette Anekdoten und ihre Erzählweise waren unglaublich gut und informativ! Wir haben die erste Fahrt komplett mit ihr gemacht und sind dann nochmal in einen anderen Bus eingestiegen um die hopp on hopp off Möglichkeit zu nutzen. Diese Kontrolleurin war leider etwas unfreundlich, doch der junge Kollege von vorher, ist sofort in die Presche gesprungen und konnte ein Missverständnis aufklären. Gestört haben uns die Wartezeiten an den Zustiegshaltestellen. Es wäre super, wenn ein kleiner Fahrplan zu Beginn der Tour ausgehändigt würde, so dass man ungefähr wüsste, wann man wo zusteigen kann.
H N
Helmut N.
10 Bewertungen
 Verifiziert

Gut aber.......

Es war sehr schön,soviel Interessantes mitgeteilt zu bekommen ,aber.... eine Stadtrundfahrt lebt nicht nur vom Hören , sondern auch vom Sehen.Es macht dann langsam keinen Spaß,immer öfters rückwärts schauen zu müssen,um das eben Gehörte auch sehen zu können.Der nachfolgende Verkehr muß sich eben darauf einstellen,das vor ihm kein Linienbus fährt, sondern ein Bus,der potentiell interessierte Mitmenschen transportiert,die sich in Ruhe die wunderschönen Sehenswürdigkeiten ansehen möchten ! Auch dem Reiseführer wäre es bestimmt angenehmer, nicht wie am Fließband reden zu müssen.
M S
Mandy S.
2 Bewertungen
 Verifiziert
Wir hatten einen tollen Tag mit Mario -unserem Tourguide- und Waldemar- unser Busfahrer ❣️ Mario war der Hammer, er hat uns dermaßen begeistert und inspiriert mit seiner Leidenschaft für die Geschichte von Potsdam, Sanssouci = ohne Sorge ❣️❣️❣️ So ein angenehmer Mensch, tolle Stimme 🎤 und immer für einen Lacher bereit 😂♥️ Absolut empfehlenswert und total kurzweilig… Wir wären gerne noch länger sitzen geblieben… 😍 Grüße aus dem Zollernalbkreis aus der Nähe der Burg Hohenzollern ❣️❣️❣️
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert

Glück im Unglück

Wir standen freudig am Anleger, als der Kapitän feststellte das die gebuchte Tour bereits um 10 Uhr abgelegt hatte. Wir waren überzeugt 10.30 Uhr gebucht zu haben. Schade. Sein Tipp den Veranstalter zu kontaktieren war Gold wert. Ich erreichte jemanden, schilderte unsere Misere und die Dame bemühte sich um eine Lösung.. Wir durften zu einer späteren Abfahrtszeit die Tour miterleben. Nun zwar anfänglich im strömenden Regen aber es war trotzdem ein unterhaltsames Erlebnis. Vielen Dank dafür.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Tolle Möglichkeit, Dresden kennenzulernen!

Ich bin nicht das erste Mal in Dresden gewesen und trotzdem erfährt man , dank dem Stadtrundfahrtbus, immer etwas Neues. Ich war.nur drei Tage da und wollte soviel Eindrücke wie möglich mitnehmen. Und das ist.mir nur durch diese Möglichkeit gelungen. Einsteigen, wenn gewünscht aussteigen, auf den nächsten Bus warten( höchstens 15 min.) und ab zur nächsten Sehenswürdigkeit Dresdens. So verschafft man sich an einem einzigen Tag einen groben, aber guten Überblick. Aufgefallen ist mir, dass die Stationen erst angesagt werden, wenn der Bus hält und nicht schon im voraus. So hätte man sich besser auf einen evtl. Ausstieg vorbereiten können. Ja, es gibt die Flyer, aber einen kurzen Moment vorher akustisch zu hören, wo man sich befindet, wäre besser, da man sich ja auf die Außenwelt konzentriert und nicht auf den Flyer. Besonders einfach ist die Bezahlweise; entweder man ist an einer, von einem Mitarbeiter besetzten Station und bezahlt da, oder Dank der Technik wickelt man alles über einen QR- Code ab. Das funktioniert tadellos, auch für "ungeübte "Touristen"sollte darüber die Bezahlung kein Problem sein.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Bei einem Teilstrecke

Bei einer Teilstrecke sind wir durch eine Live-Moderation begleitet worden. Diese wurde von dem Fahrer, seine Fahrt endete gegen 17:25 Uhr an der Haltestelle Zwinger, mit den teils amüsanten Zusatzinformationen sehr professionell durchgeführt. Hiermit nochmals großes Lob und Dankeschön an den Fahrer. Vielleicht helfen Ihnen die Angaben, um den Dank dem richtigen Empfänger zu übermitteln. Grüße Arne Ambrock
S S
Stefanie S.
4 Bewertungen
 Verifiziert

Tolle Tour durch die Sächsische Schweiz

Wir haben die Tour durch die Sächsische Schweiz mit den Stationen Bastei und Festung Königstein sehr genossen. Die gesamte Fahrt wurden wir mit Informationen von Dresden, Bastei, Königstein, Sächsische Schweiz und Sachsen allgemein versorgt, was die Fahrt kurzweilig und interessant gestaltete. An den Stationen war mehr als ausreichend Zeit, um die Highlights der Show in vollen Zügen auszukosten. Unser Guide war einfach toll und wir fühlten uns den ganzen Tag sehr wohl.
C R
Christine R.
4 Bewertungen
 Verifiziert

Stadtrundfahrt zu empfehlen

Wir, Gäste aus Thüringen, haben am Freitag, 08.05.26, die Stadtrundfahrt gemacht. Es war nicht zum ersten Mal, denn wir finden die Route immer wieder interressant. Diesmal hatten wir einen besonders gesprächigen netten Stadtführer am Steuer. Er hat viel Altes und Neues von und über Dresden berichtet. Es war überaus interessant und unterhaltsam, so dass wir die gesamte Runde ohne Ausstieg durchgefahren sind. Ein kleiner Satiriker ist an dem Stadtführerbusfahrer verloren gegangen. Es war nicht weniger amüsant und kurzweilig als am Abend Philipp Schaller in der Herkuleskeule. Wirklich zu empfehlen....sächsischer Humor....toll gemacht.
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert

Ein Erlebnis der besonderen Art 👍👍👍

Durch Zufall haben wir eine Haltestelle für die Stadtrundfahrt entdeckt. Wir haben uns die Info dazu durchgelesen und für den nächsten Tag online gebucht. Am nächsten Tag ging es dann los und es war die beste Entscheidung. Hopp on Hopp off konnten wir selbst entscheiden, welche Sehenswürdigkeiten für uns von Interesse sind. Man kann aussteigen, etwas anschauen und in einen anderen Bus wieder einsteigen. Auch die Informationen zu den jeweiligen Standorten waren sehr informativ. Aber wenn der Zufall uns die Haltestelle nicht gezeigt hätte, wäre uns ein Erlebnis der besonderen Art entgangen.
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert

Unsere Erfahrungen waren eigentlich nicht gut.

Unsere Erfahrungen waren eigentlich ganz gut, dennoch muss gesagt werden, dass die Rundfahrt anfangs in der inneren Altstadt ganz toll war, da fuhr der Bus relativ langsam und alles war akustisch sehr gut wahrnehmbar. Als der Bus dann aber über die Elbe nördlich unterwegs war, war damit Schluss. Man verstand akustisch nichts mehr, der Bus hat geklappert und der Motor so laut, nichts ging mehr. Wir waren für das Geld, gelinde gesagt, einigermaßen enttäuscht. Ich hätte euch lieber was besseres erzählt, zumal ihr mich schon zweimal genötigt habt, euch unbedingt zu bewerten. Wenn mich jemand fragen würde, ob ich die Stadtrundfahrt empfehlen kann, wäre die Antwort nein. Wie gesagt anfangs Top später Flop. Selbst wenn ich den Fahrer wüsste (danach würde ich von Mitarbeitern eurer Rundfahrt gefragt) würde ich hier niemanden in die Pfanne hauen. Für die betagten Busse kann der am wenigsten. Fazit: Ihr habt eine der schönsten Städte in Deutschland - ich hätte nur gern noch mehr darüber erfahren. Ich möchte auch nicht anonym bleiben, Frank Wendemuth mit Frau aus Mühlhausen. Vielleicht - hoffentlich hilft ihnen das.
M C
Monika C.
4 Bewertungen
 Verifiziert

Entspannte Stadtrundfahrt mit Charme und Humor

Die Stadtrundfahrt war absolut empfehlenswert! Vom ersten Moment an herrschte eine angenehm entspannte Atmosphäre, die vor allem dem Kapitän zu verdanken war. Mit viel Charme und einer guten Portion Humor wies er auf die wichtigsten Highlights hin und erzählte dabei immer wieder interessante und unterhaltsame Geschichten. So wurde die Tour nicht nur informativ, sondern auch richtig kurzweilig. Insgesamt eine rundum gelungene Erfahrung, die ich jederzeit weiterempfehlen würde.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Schöne Tour, nettes Team - leider ohne technische Unterstützung

- Wegen der vielen Abweichungen von der in der Karte dargestellten Route konnte man den Ausführungen nicht immer folgen. - Eine App mit aktueller Route, Georeferenzierung des Busses und Wartezeit an den Stationen (Hop-on, hop-off), kombiniert mit den Infos zu den Sehenswürdigkeiten (auch in anderen Sprachen als Deutsch!), wäre zeitgemäß. - Der Guide, der live ins Mikro spricht, ist sympathisch, es wirkt aber manchmal etwas eratisch und oft waren die Infos zu viel bzw. zu dicht, man konnte den Ausführungen nicht immer folgen. Ich bin sehr technikaffin und reise viel, deshalb weiß ich, was in diesen Bussen technisch möglich ist. (Nur auf Deutsch ist zum Fremdschämen - wir sind doch das weltoffene Sachsen?) Trotzdem war die Tour in Leipzig mit unseren Gästen ein Erlebnis, Ihr Team war freundlich und sympathisch und ich werde die Tour weiterempfehlen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Die audìobegleitete Stadtrundfahrt war sehr informativ und man bekam einen guten Überblick

Die Stadtrundfahrt konnte man in verschiedenen Sprachen verfolgen. Das fand ich sehr gut. Alles was da vom Band gesprochen wurde kam Zeitverschiebung zur Sehenswürdigkeit. Ich saß oben ganz vorne und konnte alles phantastisch sehen. Die Haltestellen werden alle angesagt. Aber man hat keinen Knopf für einen Aussteigewunsch. Es wäre gut wenn Sie das nachrüsten. Denn nicht jeder ist so flink und kann schon während der Fahrt herunterklettern um auszusteigen. Das wäre super.
B B
Butti B.
5 Bewertungen
 Verifiziert

Kurzweilige Stadtrundfahrt

Wir nutzten das Angebot um Leipzig kennen zulernen. Unterwegs wurden viele interessante Details zur Geschichte und zu den Bauwerken vermittelt. Am Völkerschlachtdenkmal machten wir einen Besichtigungshalt und setzten die Tour danach fort. Der Fahrplan an der Haltestelle hat ein paar Fragen offen gelassen, wir wussten nicht genau, wann der nächste Bus uns dort wieder abholt. Vielleicht könnte man ein System integrieren, bei dem man per Handy in Echtzeit herausfinden kann, wann der nächste Bus kommt. Tatsächlich haben wir nicht lange gewartet, aber es ging anderen Touristen ähnlich wie uns. Die Tour ist auf jeden Fall empfehlenswert und hat Spaß gemacht.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die Strecke der Tour ist wirklich sehr umfangreich. Sehr gut finde ich auch, dass zum gebuchten Ticket eine Stadtführung und der Nachtwächterrundgang dazugehörigen. Alle Touren waren wirklich Klasse. Einziger Kritikpunkt sind die Sitze in einem der Busse. Oben wackelte sie in den hinteren Reihen ganz schrecklich hin und her, man konnte nicht verstehen, warum und ob es vielleicht Absicht war.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Super Möglichkeit um sich Dresden anzuschauen

Die Haltestellen, Möglichkeit des Aussteigens haben mir sehr gefallen. Interessante Ansagen dazu, dies könnte in manchen Bussen lauter sein bzw. vielleicht muss der Lautsprecher einfach überholt werden. Dazu der Stadtrundgang und Nachwächtertour waren total super. Die Guides und Organisation waren toll! Danke und gerne wieder :)
M S
Matthias S.
3 Bewertungen
 Verifiziert

Professionelle, super organisierte Tour …

Es war eine äußerst professionelle Stadtrundfahrt die wir jederzeit erneut buchen würden. Die Stadtführerinnen waren äußerst authentisch. Keine auswendig gelernten Texte, sondern flüssig vorgetragene und auf Lokalkolorit angepasste Informationen. Man merkt, dass sie Spass hatten von IHRER Stadt zu berichten. Wir können das bedenkenlos weiterempfehlen.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Schöne Rundfahrt mit lustigem Fahrer

Die Rundfahrt ging 75 Minuten. Mit Informationen über Audioguide. Zwischendurch bekam man noch weitere Infos von unserem lustigen Fahrer. Wir hatten eine kurzweilige Stadtrundfahrt. Im Doppeldeckerbus, der überdacht aber seitlich offen war, war es auch bei 32 Grad gut auszuhalten.
C S
Carmen S.
2 Bewertungen
 Verifiziert

Muttertagsausflug Tagesfahrt nach Prag

Die Tagestour nach Prag war fantastisch und der gesamte Ablauf super organisiert. Ein komfortabler Reisebus mit getönten Scheiben gewährleistete eine bequeme Fahrt. Großes Lob und Dank an den freundlichen Busfahrer! Ich kann Euch nur weiterempfehlen, werde das auch gerne tun und ebenso gerne mal selbst wieder bei Euch einsteigen.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.