stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken- Logo - Bewertungen

stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken

842 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.199 Bewertungen insgesamt

30.08.2023
Ich bin die gesamte Strecke 2 Mal gefahren. Besonders gut gefallen hat mir die 2. Tour, da der Busfahrer die Erklärungen, die über den Lautsprecher kamen, NICHT unterbrochen hat. Man konnte alles akkustisch und inhaltlich sehr gut verstehen.Der Busfahrer war zudem sehr hilfsbereit, aufmerksam und aufgeschlossen. NICHT so gut hat mir die 1. Tour gefallen, da dieser Busfahrer die Lautsprechererklärungen andauernd unterbrochen hat, um Witze oder Anektdoten vorzutragen, die man so gut wie gar nicht verstehen konnte, weil er einen sehr ausgeprägten sächsichen Dialekt sprach. Man konnte einfach nicht folgen. Ganz schade. Ein DEUTSCHsprechender Busfahrer wäre deutlich besser, da sehr viele Touristen unterwegs waren und ebenfalls kein Sächsich verstehen konnten.

17.08.2023
Die speziell als Kinderstadtrundfahrt angebotene Fahrt erwies sich als allg. für alle Personen angebotene Stadtrundfahrt. Es gab zwar einen Kinderkanal für die speziell kindertypischen Ansagen, diese wurden aber durch die in deutsch über Lautsprecher gegebenen Informationen überlagert, so das die Verständlichkeit, selbst für mich als Erwachsenen sehr sehr schlecht war. Die Kopfhörerlautstärke (ich hatte sogar von zu Hause Kopfhörer für die Kinder mit) konnte man gar nicht so laut stellen, das es verständlich geworden wäre, weil einem sonst das Trommelfell geplatzt wäre. Das war sehr schade, denn ich kenne Dresden und brauchte daher für mich keine Stadtrundfahrt - es war rausgeschmissenes Geld. Auch, dass man für das Riesenrad am Postplatz einen Rabat bekommt, wenn man die Karten am Stand der Stadtrundfahrt kauft, wurde, zumindest in unserem Bus, nicht kommuniziert, das erfuhr ich erst bei der Weiterfahrt.

Bewertungen für stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken

Super Eindruck von Leipzig!

Wir haben eine bootsrundfahrt mit dem Panoramaboot gemacht, super. Man sieht leipzig von einer sehr schönen Seite, sowohl Natur als auch interessante bauten. Verstanden von der Führung haben wir leider nicht sehr viel, weil die akustik auf dem Boot nicht so super war und der Guide auch nicht sehr deutlich geredet hat. Aber der Gesamteindruck war super, unsere Gäste,die leipzig oberflächlich kannten waren erstaunt, wie toll sich die Stadt in den letzten Jahren entwickelt hat. Empfehlenswert!
PH
Patrick H.
Kaltenkirchen
04.07.2024

Busfahrer Thomas, ein besonderes Merkmal

Busfahrer Thomas hat das Ganze sehr unterhaltsam und informativ gestaltet. Im Gegensatz zu den anderen Busfahrern hat er eine persönliche Moderation während der Fahrt zum Besten gegeben. Der neue E-Bus war sehr bequem, modern und leise. Wir sind froh in diesem Bus, bei diesem netten Herren gelandet sind.
29.06.2024

Traumhafte und informative Tour auf Kanälen

Mit dem Buchen der Tickets hat alles problemlos geklappt. Die Kanalfahrt ist absolut zu empfehlen. Bei heißem Wetter sind wir durch schattige Kanäle gegondelt. Das absolute Highlight war unser Guide. Mit seinen sehr informativen Geschichten konnten wir noch einiges spannendes über Leipzig erfahren.
03.07.2024
Mir ist nicht klar geworden, ob mein Kind im Alter zwischen 6 und 14 Jahren, wenn er mit seinen beiden vollzahlenden Eltern mitfährt, 0,00 EUR oder 15,00 EUR zahlen muss. Bitte unbedingt irgendwo Erklärung hinterlegen, wann dies zutrifft und wann nicht. Danke!

locker spritzig wissenswert

Mit seiner lockeren spritzigen Art hat uns der Stadtführer Danilo sehr viel Interessantes über die Dresdner Neustadt sowie über Streetart erzählt und gezeigt. Es war kurzweilig, horizonterweiternd und teilweise auch sehr amüsant. Wirklich sehr empfehlenswert!
06.07.2024

Alles in allem sehr empfehlenswert

Sehr informierte und tolle Guides von denen man als Besucher zahlreiche Funfacts erfahren konnte. Die Tour war sehr humorvoll und abwechslungsreich gestaltet. Die wichtigsten Punkte wurden angefahren- für Erstbesucher von Leipzig daher sehr zu empfehlen.

Leipzig im Stau

Die Bootsfahrt war informativ und entspannend. Die Rundfahrt im Bus dagegen war wegen der geänderten Streckenführung aufgrund von Streckensperrungen nervig, weil der Bus im ersten Abschnitt der Route fast permanent im Stau stand.
Eine tolle Tour durch Leipzig. Es gibt einen persönlichen Guide und nicht diese schrecklichen Kopfhörer. Es wurde viel gezeigt, erklärt und ein paar lustige Anekdoten erzählt. Auch die Bootstour fanden wir Klasse.
UV
Uwe V.
Marktredwitz
Super Informationen Vor allem durch den ersten Reiseführer ( Student der Geschichte)vom Einstieg bis zur Bootsfahrt Reiseführer während der Bootsfahrt war nicht ganz so gut Rest der Fahrt war auch super

Gute Webseite zum online Kauf der Tickets

Gute Webseite zum online Kauf der Tickets. Die Tourbeschreibung lässt Vorfreude aufkommen. Wir hoffen auf schönes Wetter. Dies ist noch keine Bewertung der eigentlichen Tour.
US
Ulrike S.
Mannheim
Leipzig vom Wasser aus zu erkunden können wir sehr empfehlen. Der Kapitän hat uns sehr interessante Informationen während der kurzweiligen Schifffahrt gegeben.
03.07.2024
Die Inforrmationen interessant und zwischendurch auch lustig aufbereitet. Sehr gut die Stadtführung mit dem ausgezeichneten Stadtführer aus dem ehemaligen Syrien.

Stadtrundfahrt

Eigentlich ist es ganz einfach. Nur weil ich nicht so schnell bin im Internet, hat es lange gedauert, ehe ich zum Ziel kam. Aber alles in Ordnung und zufrieden.
01.07.2024
Die Web-Seite ist übersichtlich und gut handlich, finde ich, auch für Anfänger im Umgang mit Internetkauf. Für mich kein Verbesserungsvorschlag notwendig.
KJ
Kerstin J.
Ahrensfelde

Kanalfahrt durch Leipzig

Es war ein schnelles und unkompliziert es Buchen über diese App möglich. Die Kanalfahrt durch Leipzig war sehr kurzweilig und interessant.
07.07.2024
70' auf dem Wasser mit sehr guten Erklärungen zu den Gebäuden deren Geschichten und auch Mietpreise. Hinweise zu Tieren am und im Wasser
MD
07.07.2024

Überblick der einzelnen Sehenswürdigkeiten

Man erhält einen sehr guten Überblick von Köln. Die einzelnen Haltestellen sollten etwas früher angekündigt werden.
Das Vorzeige Berlin ist architektonisch Super, das andere Berlin hat Probleme
Es gibt viel Hintergrund Wissen und eine neue Perspektive von Leipzig.
BR
Bernd R.
Chemnitz
01.07.2024
Sehr schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Kann ich nur empfehlen!