Sehr geehrter Herr H.,
ich habe soeben nachgeprüft, was dort schief gegangen ist und bitte nachträglich um Verzeihung!
Zu Beginn des Monats ist unser komplettes Wein-Lager an einen neuen Standort umgezogen und das hat in unserem Lagersystem dafür gesorgt, dass einige wenige Sorten (unter anderem der Ingelheimer Spätburgunder) mit einer nicht gänzlich korrekten Stückzahl im System eingebucht wurden. Als Ihre Bestellung einging, fiel dies auf und es wurde sofort neue Ware geordert, damit Ihre Bestellung schnellstmöglich versendet werden konnte. Allerdings waren alle Kollegen derart mit dem Umzug okkupiert, dass die im Normalfall erfolgenden Benachrichtigungen durchgefallen sind.
All dies sollte natürlich nicht passieren - und ist bei uns im normalen Alltag auch unvorstellbar - und ich hoffe, dass dies für Sie nicht zu größeren Unannehmlichkeiten geführt hat und danke Ihnen für die Geduld und die Nachfrage.
Ich kann Ihnen versprechen, dass unser System inzwischen wieder auf dem korrekten Stand ist und unsere übliche Lieferzeit von 2 bis 4 Werktagen Usus ist. Sollten Sie erneut bei uns bestellen, würden wir uns freuen, Sie davon überzeugen zu können.
Wir hoffen, dass Ihnen der verspätet angekommene Wein dennoch gemundet hat und wünschen noch eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Wein-Konzept