Ich habe diesen Typ Gurtwickler bereits vor Jahren gekauft und bin von der Qualität überzeugt. Deshalb war der Kauf dieses Gurtwicklers für ein weiteres Fenster keine Frage. Auch über den Ablauf des Kaufs im Internet habe ich keine Beanstandung.
Aber die Dokumentation! Gab es vor Jahren noch eine sehr gute ausführliche schriftliche Betriebs- und Montageanleitung mit 76 Seiten DIN A5, so ist die begleitende Dokumentation jetzt auf 12 Seiten DIN A6 mit briefmarkengroßen Bildchen und kaum Text geschrumpft, sowie einem Hinweis, für die sichere Handhabung des Produktes sei es erforderlich, das gesamte Handbuch zu lesen, das auf der Homepage verfügbar sei.
Das ist eine Zumutung! Wer hat schon bei der Montage und Inbetriebnahme eines Gurtwicklers den Bildschirm für das Internet in der Nähe?! Dabei will man die schriftliche Schritt-für-Schritt-Anleitung neben sich haben!
Emails werden nicht als Emails der Fa.Rademacher erkannt. Es sind auch lediglich Blanko-Emails mit Anhängen. Keine Info über Lieferzeit bzw. Bearbeitungsstatus der Bestellung. In der Bestätigungsmail und auf der Website steht Lieferzeit 1-3 Tage, in einem Anhang steht dann "keine Lieferzeit vereinbart " Demnach sind bis jetzt knapp drei Wochen vergangen und noch nichts geliefert... Schade
Online bestellt, 2 Tage später war die Ware da, Thermostat mit deutschsprachiger Anleitung ins vorhandene HOMEPILOT-System easy integriert. Anschließend das Thermostat über den Rademacher skill noch mit der Alexa bekannt gemacht und in vorhandene Szenen integriert. Ich betreibe Rollos, Licht und Heizung mit Rademacher Produkten und bin sehr zufrieden.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.