riess-ambiente.net- Logo - Bewertungen

riess-ambiente.net

2.282 Bewertungen in den letzten 12 Monaten25.250 Bewertungen insgesamt

29.11.2023
Sehr freundliches Personal. Egal ob Telefonisch oder per E-Mail. Es wurde immer alles bestens beantwortet bei Fragen. Die Kino Sessel Couch Hollywood wurde in einem Karton geliefert. Sie war super verpackt. Das einzigste was wir bemängeln möchten ,ist das das Produkt nur bis zur Bordsteinkante geliefert wird. Und man extra noch einen 2.Mann Service dazu buchen muß um Die in die Wohnung zu bekommen. Bei 99€Lieferkosten durfte man auch die Couch rein tragen und nicht noch extra 2.Mann Service berechnen für 79€. Aber ansonsten sind wir sehr zufrieden

22.01.2024
Meine Bestellung sollte bereits vor 4 Tagen zugestellt werden. Der Spediteur hat es vergeigt. Ich habe seit 4 Tagen keine Sitzgelegenheit. Riess-Ambiente ist das egal, dem Spediteur ist das egal, DHL ist das egal. Ich als Kunde muss meiner längst bezahlten Ware hinterher telefonieren. Und das für knapp 300€ Versand-/Zustellkosten. Es ist an Dreistigkeit und Unwillen kaum zu überbieten. Von mir wird jetzt auch noch verlangt, das ich erneute Zugeständnisse mache, damit die Leistungserbringer hier ein bequemes auskommen haben. Kein Wort der Entschuldigung, keine Wiedergutmachung, nicht mal ein Einsehen ist hier zu erkennen. Ich kann aktuell noch nicht abschätzen ob und wann ich überhaupt beliefert werden.

Bewertungen für riess-ambiente.net

Keine gute Erfahrung.

Ich habe mir Wohnzimmer Möbel bestellt und dazu das 2 Mann Handling, damit die Möbel bis zum Aufstellort geliefert werden. Am Tag der Lieferung hat man direkt gemerkt, dass die Fahrer der Spedition keine Lust hatten. Die Möbel wurden ins Treppenhaus gestellt und eine riesen Diskussion ging los, als ich drauf aufmerksam gemacht habe, dass die Lieferung bis zum Aufstellort gebucht und bezahlt wurde. Die Fahrer haben sich verweigert. Ich wollte die Ware nicht annehmen, da der Kaufvertrag nicht eingehalten wurde. Mir wurde trotzdem der Warenbegleitschein in die Hand gedrückt und die Fahrer waren weg. Ich habe keine Unterschrift geleistet. Bei Ries Ambiente angerufen und den Sachverhalt geschildert. Ich habe Recht bekommen. Die Spedition hat eine E-Mail von Ries Ambiente erhalten..... Ein Tag verging. Die Möbel stehen im Treppenhaus es meldet sich keiner. Weder Ries Ambiente noch die Spedition. Ich habe beim Spediteur hinterher telefonieren müssen, bei Ries Ambiente und habe diverse E-Mails geschrieben. Alle gestehen sich ein, das es schief gelaufen ist aber keiner kümmert sich. Es kommt immer wieder die Frage, ob ich die Möbel selbst nach oben bringen kann. Dafür würde man mir das 2 Mann Handling erstatten. Aber warum muss ich mich drum kümmern, wenn ich diesen extra Service gekauft und bezahlt habe. Abgesehen davon, habe ich einen Bandscheibenvorfall und möchte, dass die Dienstleistungen so erbracht werden, wi ich sie buche und bezahle. Mittwoch sind die Möbel geliefert worden heute ist Samstag, sie stehen im Treppenhaus nach wie vor. Als Entschädigung wurde mir von Ries Ambiente ein Gutschein angeboten. Diesen habe ich abgelehnt, weil ich hier nie wieder bestellen oder einkaufen würde. Dafür ist zu viel schief gelaufen, als das ich mich nochmals in so ein Chaos und Stress stürzen würde. Ich habe heute ein ortsansässiges Transportunternehmen beauftragt, damit die Möbel in meine Wohnung kommen. Dieses musste ich natürlich mit 90€ selbst bezahlen aber was bleibt mir anderes übrig, wenn sich keiner kümmert und man mit der Erstattung von dem 2 Mann Handling abgespeist wird oder einen Gutschein angeboten bekommt.... Sehr schade, dass es so schief gelaufen ist und keiner verantwortlich sein möchte. Fragen, wer dafür aufkommt, wenn die Möbel geklaut worden wären, blieben unbeantwortet. Man sollte ja nicht davon ausgehen.....war die Antwort. Ich bin wirklich sehr unzufrieden mit dem ganzen Umgang des Sachverhalts und dem Service.
Antwort von riess-ambiente.net
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, wir möchten uns herzlich dafür entschuldigen, dass die beauftragte Spedition, die Ware nicht wie abgemacht geliefert hat. Das darf so selbstverständlich nicht vorkommen und wurde direkt an die entsprechenden Stellen und beim Versanddienstleister platziert. Wir können Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen. Wir sind bereits dabei, unsere internen Prozesse zu überprüfen und zu verbessern, um sicherzustellen, dass ähnliche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Unser Kundenservice wird sich in Kürze persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Anliegen weiter zu besprechen und eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
Ich kann Riess Ambiente absolut nicht empfehlen. Wir haben ein Bettgestell bestellt, das Mängel aufwies, und mussten es reklamieren. Leider wurde unsere Reklamation äußerst herablassend, unprofessionell und arrogant behandelt. Wir befinden uns gerade im Umzugsstress und sind dringend auf das Bettgestell angewiesen. Trotz zahlreicher Telefonate und E-Mails wurde uns keinerlei Unterstützung angeboten. Niemand schien sich wirklich für unser Problem zu interessieren oder eine lösungsorientierte Haltung einzunehmen. Stattdessen wurden wir immer wieder abgewimmelt und auf später vertröstet. Die Ignoranz und mangelnde Empathie des Kundenservices sind erschreckend. Wir haben signalisiert, dass wir an einer schnellen Lösung interessiert sind, aber es wurde nur nach Schema F gehandelt, ohne echtes Bemühen, uns zu helfen. Nun müssen wir nicht nur auf die Rückerstattung unseres Geldes warten, sondern auch ein neues Bettgestell bestellen, was uns zusätzlich unter Druck setzt. Bis dahin sind wir gezwungen, auf dem Boden zu schlafen – ein unhaltbarer Zustand, der durch das Versagen von Riess Ambiente verursacht wurde. Fazit: Während der Bestellprozess noch angenehm war, zeigt sich bei Problemen das wahre Gesicht des Unternehmens. Kundenservice ist hier ein Fremdwort. Ich rate dringend davon ab, hier einzukaufen, wenn man Wert auf zuverlässigen Service und faire Behandlung legt.
Antwort von riess-ambiente.net
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir möchten unseren Kunden stets einen zuvorkommenden und kundenorientierten Service anbieten. Dass Sie einen gegenteiligen Eindruck gewonnen und nicht den Service erhalten haben, den Sie sich gewünscht hätten, bedauern wir daher sehr. Obwohl die Reklamationsbearbeitung anfangs etwas schleppend verlief, freuen wir uns, dass wir letztlich eine zufriedenstellende Lösung gemeinsam erarbeiten konnten. Unser Kundenservice wird selbstverständlich noch einmal auf Sie zukommen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
27.06.2024

Läuft leider nicht alles gut

Ich hab mich auf meine Garten-Lounge gefreut, wüsste dass ich knapp 2,5 Monate warten muss und hatte mich gefreut, dass der Anruf kam, dass sie endlich geliefert wird. Die Lieferung kam auch wie angegeben, nur leider in der falschen Farbe. Als ich am selben Tag kurz nach der Lieferung angerufen hatte wollte man sich darum kümmern und schauen ob jemand anderes die Lieferung erhalten hat. Leider kam natürlich nichts, den Tag darauf hab ich eine Mail geschrieben, darauf wurde schnell geantwortet. Nun soll ich bis Mitte August warten bis meine Gartenlounge kommt. Als Entschädigung gab es einen 50 Euro Gutschein. Ich werde wohl oder übel warten müssen, da ich diese Farbe nicht über einen anderen Anbieter bekomme. Leider kann ich bis dahin meinen Balkon nicht nutzen, was bei schönem Wetter sehr mies ist.
02.07.2024
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, es tut uns leid, dass Sie ein falsches Produkt erhalten haben. Wir freuen uns aber, dass Sie alles mit unserem Kundenservice klären konnten und eine Lösung gefunden wurde. Den neuen Artikel werden wir umgehend nach dem Wareneingang an Sie versenden. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
RR
R. R.
Fredersdorf-Vogelsdorf
Ich hatte einen Posterhocker bestellt, die Lieferung war mit der Bestellzeit in ordnung. Leider muss ich dann feststellen das der Hocker nicht für unsere Wohnstube geeignet war.Und ich habe diesen Hocker wieder zurück gegeben. Die Rückgabe war mit eeinen Retourenlabel so konnte DHL die Ware wieder zurücknehmen. Bis Heute warte ich noch immer auf einen Bescheid wo die Ware ist bzw,auch keine Rückerstattung wurde veranlasst.
Antwort von riess-ambiente.net
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Retourenprozess nicht zufrieden sind. Bisher konnten wir leider keinen Wareneingang verzeichnen. Wir werden umgehend mit DHL Kontakt aufnehmen, um den Vorgang zu beschleunigen. Sie erhalten schnellstmöglich eine Rückmeldung von uns. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team

Naja reklamieren sollte man eher nicht

Naja, meine Lieferung war defekt. ,(kann vorkommen)… aber man wollte keinen 1:1 Umtausch. Erst sollte der Artikel eingeschickt und geprüft werden… dann sollte erst die Neulieferung beauftragt werden. (Ist auch nicht so schlimm). Aber der Vorgang kann mehrere Wochen dauern… das ist schlimm!
Antwort von riess-ambiente.net
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie mit dem Produkt und unserem Service nicht zufrieden sind. Gern wird ein Kollege aus dem Kundendienst noch einmal auf Sie zukommen, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
SO
Stefanie O.
Scharbeutz

Ein Gartentisch ist leider defekt

Ein Gartentisch ist leider erst verspätet und dann kaputt angekommen. Der Retourenprozess ist schleppend. Bis man das Rücksendeetikett bekommt dauert schon ein paar Tage, jetzt warten wir seit 5 Tagen darauf, dass die Retoure eingegangen ist und ein neuer Tisch verschickt wurde
Antwort von riess-ambiente.net
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit dem Produkt und unserem Service unzufrieden waren. Wir nehmen dies als Anlass um unsere Prozesse zu verbessern, um einen ausgezeichneten Service anzubieten. Wir freuen uns aber, dass Sie alles mit unserem Kundenservice klären konnten und ein schnellstmöglicher Ersatzversand bereits eingerichtet wurde. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
30.06.2024
Ich habe Freischwinger Lederstühle bestellt und zwei unterschiedliche Modelle geliefert bekommen an allen Stühlen waren Kratzer im Lack auf meine Reklamation hat man mir keine neulieferung angeboten sondern einen preisnachlass von 30 € .
02.07.2024
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie mit dem Produkt und unserem Service nicht zufrieden sind. Wir möchten unseren Kunden stets einen zuvorkommenden und kundenorientierten Service anbieten. Dass Sie einen gegenteiligen Eindruck gewonnen haben, bedauern wir sehr. Die Erstattung haben wir bereits vorgenommen. Ein Kollege aus dem Kundendienst wird noch einmal auf Sie zukommen, um den Fall zu besprechen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
Füße des Sessels sind äußerst schwer anzubringen - keine vorgezeichneten Bohrlöcher und für den Preis äußerst unzufriedenstellend. Der aufgebaute Sessel sieht sehr gut aus und ist wie auf den Fotis.
Antwort von riess-ambiente.net
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie mit dem Produkt nicht ganz zufrieden sind. Unser Kundendienst wird noch einmal auf Sie zukommen, um Ihren Fall zu besprechen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
Wenn man etwas bestellt alle sehr freundlich am Telefon, sobald man aber dann die Fehlerhafte Ware bekommt keiner mehr zuständig am Telefon nur alles noch per E-Mail und der Streß geht los.
Antwort von riess-ambiente.net
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Wir freuen uns, dass wir in erster Linie mit Ihnen eine gemeinsame Lösung gefunden haben. Wir haben aber wahrgenommen, dass Sie nicht zu 100% mit dem Lösungsvorschlag zufrieden waren und werden nochmal auf Sie zukommen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
EM
Eva M.
Singen
21.06.2024
Lieferung war eine totale Katastrophe und dann wurde der Tisch auch noch mit falschen Schrauben geliefert so das man ihn nicht mal aufbauen kann.... Weltklasse.
24.06.2024
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Wir sind bereits in Kontakt mit Ihnen und hoffen, dass wir eine schnelle Lösung finden werden. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
SL
Sonja L.
Detmold
Es wird ein massiv Holzdeko angeboten. Erstens hat es eine Make. Zweitens ist es nicht massiv, man konnte an mehreren Stellen den Ansatz des Furnier erkennen.
Antwort von riess-ambiente.net
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Wir nehmen Ihr Feedback auf und lassen den Artikel von unserem Qualitätsmanagement überprüfen. Den Kaufbetrag werden wir Ihnen selbstverständlich zurückerstatten. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
Leider dauert es sehr lange bis eine kleine Reklamation bearbeitet wird
HG
Versand über GLS einstellen ! - DHL ist bei weitem zuverlässiger
Antwort von riess-ambiente.net
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, wir können Ihren Unmut gegenüber des Versandunternehmens sehr gut nachvollziehen. Wir möchten uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Kritik haben wir aufgenommen und sind in Gesprächen mit den Verantwortlichen. Trotz alledem freuen wir uns, dass die Möbel nun ihren Weg zu Ihnen gefunden haben und wünschen Ihnen viel Freude damit. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
18.06.2024
Lieferung bisher nicht erfolgt
24.06.2024
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, wir bedauern die Wartezeit auf Ihre neuen Gartenmöbel. Wie in Ihrer Bestellbestätigung ersichtlich, war der Lieferzeitpunkt mit dem 29.05.2024 ausgewiesen. Erfreulicherweise haben wir die Lieferung schon früher erhalten und werden die Vase in Kürze versenden. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
Sendung noch nicht angekommen
Antwort von riess-ambiente.net
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, wir bedauern die Wartezeit auf Ihre neuen Bestelltische. In Ihrer Bestellbestätigung ist der Lieferzeitpunkt mit dem 07.08.2024 angegeben. Sobald wir die Ware erhalten, werden wir sie umgehend an Sie versenden. Unser Kundenservice wird sich nochmal mit Ihnen in Verbindung setzen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
Antwort von riess-ambiente.net
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, wir bedauern, dass wir von Ihnen diese Bewertung erhalten haben, ohne zu wissen, womit Sie unzufrieden waren. Unser Kundenservice wird selbstverständlich noch einmal auf Sie zukommen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
01.07.2024
02.07.2024
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Wir freuen uns, dass wir mit Ihnen eine gemeinsame Lösung gefunden haben. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
16.06.2024
16.05.2024

Schöne Möbel zu einem guten Preis, mit einem Haken.

Schöne Möbel zu einem guten Preis. Warum doch nur drei Sterne? Der Laden verfügt über Showrooms in Hamburg und Halstenbek. Leider sind es auch „nur“ Showrooms. Es gibt kein Lager o.ä. wo die Ware abgeholt werden kann. Es gibt nur die Lieferung, die bei einem runden 120cm Tisch 100,-€ beträgt. Doch schon ziemlich viel, vor Allem, wenn man gewillt ist, das Möbelstück abholen zu wollen.
21.05.2024
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der aktuellen Situation unzufrieden sind. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und werden die Möglichkeit der Abholung in Zukunft erneut prüfen. Momentan ist es uns leider aus verschiedenen Gründen nicht möglich, eine Abholung der Ware anzubieten. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
21.05.2024
Tisch ist defekt angekommen, eine Holzleiste hatte einen Riss, genau an der Stelle wo ein Scharnier mit völlig unterdimensionierten Schrauben befestigt war. Konnte mit viel Aufwand die Situation einigermaßen retten. Normalerweise ein Rückgabegrund was aber für eine 83 jährige im Altenheim nicht so einfach ist. Eine Endkontrolle scheint es beim Hersteller nicht zu geben.
22.05.2024
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, es tut uns leid, dass wir Sie nicht überzeugen konnten und Sie Grund zur Reklamation hatten. Dies hätte selbstverständlich nicht passieren dürfen. Unser Kundendienst hat Sie bereits kontaktiert, um Ihren Fall zu besprechen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team