Alurit.de - Fensterbänke und Aluminium Profile Shop- Logo - Bewertungen

Alurit.de - Fensterbänke und Aluminium Profile Shop

1.170 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.557 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.02.2020
Alurit.de - Fensterbänke und Aluminium Profile Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.07.2023
Die Fensterbänke wurden sehr schnell geliefert, leider fehlte das Befestigungsmaterial. Nach einer kurzen Mail wurde es aber schnell nachgeliefert. Ich bin sehr zufrieden, gerne wieder !

Die Maße, die ich in den Online- Konfigurator eingegeben hatte, waren im vorgegebenen Bereich und wurden auch angenommen (einen U- förmige Abdeckung mit gleiche Schenkellänge). In einer eMail gab man mir zu verstehen, dass die Biegung in diesen Abmessungen gerätetechnisch nicht möglich ist. Der Vorschlag seitens der Firma, die Schenkel unterschiedlich lang zu biegen, war für die vorgesehene Verwendung als Abluftkanal keine Lösung. Daher von mir nur 1 Stern.

Bewertungen für Alurit.de - Fensterbänke und Aluminium Profile Shop

Die Ware ist verhältnismäßig teuer dafür war der Lack an den Kanten gerissen.
Antwort von Alurit.de - Fensterbänke und Aluminium Profile Shop
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei den Profilen handelt es sich um individuell auf Abkantpressen gefertigte Kantprofile, die nach Ihren Wünschen anhand Ihrer Eingaben im Onlineshop gefertigt werden. Der Unterschied zwischen den meist günstigeren Baumarkt- und unseren Preisen resultiert aus den verschiedenen Fertigungsverfahren. Im Baumarkt finden Sie Stangenware, bei uns werden die Profile auf Abkantpressen durch unsere Kollegen gefertigt. Ähnlich wie bei Anzügen "von der Stange" (Baumarkt) im Vergleich zu Maßanzügen (Alurit). Für eine wirtschaftliche und schnelle Fertigung nutzen wir vorbeschichtete Blechtafeln, aus denen Ihre Wunschprofile gefertigt werden. Dadurch wird sowohl die Zeit, die für eine nachträgliche Pulverbeschichtung notwendig ist, als auch die Kosten für eine Pulverbeschichtung (Einrichtung der Pulverkabine, Aufsprühn des Pulvers, (manuelle) Folierung der Sichtseiten) gespart. Durch das Biegen wird die Beschichtung an den Biegekanten gestreckt, wodurch minimale Risse entstehen können. Dies ist bei diesem Fertigungsverfahren nicht zu vermeiden und bei Betrachtungsabständen von 0,5 m kaum noch wahrnehmbar. Sollten Sie für Ihr Vorhaben höhere Anforderungen an die Oberfläche haben, so können die Profile nach dem Biegen pulverbeschichtet werden. Gerne erstellen wir Ihnen hierzu ein Angebot. Wenden Sie sich dazu an unser Service Team unter info@alurit.de Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrem Projekt! Viele Grüße, Ihr Alurit Team
11.10.2023
Leider war an zwei Fensterbänken kleine lackverarbeitungsfehler siehe Bilder . Sehr schade . Hoffentlich das Oxidatiert nicht .
04.10.2023

Falsche längen und Bohrungspostionen

Die erste Lieferung war fehlerhaft. Die Fensterbänke wurden 2teilig mit Verbindungen geliefert. Das ist bei einer Länge von 94cm nicht notwendig. Die zweite Lieferung war 1cm zu kurz. Die Bohrungen zur Befestigung am Fensterrahmen waren nicht symmetrisch.
05.10.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr Leid, dass die Fensterbank geteilt wurde. Durch ein Softwareupdate unserer Fertigungsplanung kam es leider bei der Fensterbankposition zu einer Teilung, wo diese unnötig war. Die Ersatzlieferung mit den ungeteilten Fensterbänken wurde Ihnen bereit zugestellt. Die Fensterbänke selber werden etwas kürzer geliefert, so dass diese nach Aufstecken der Putzabschlüsse das gewünschte Maß erreichen. Der Wunsch nach symetrischen Bohrlöchern ist derzeit nicht möglich, da die Fensterbänke bereits vorgelocht sind. Ihren Wunsch haben wir an das Produktteam weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Projekt! Viele Grüße, Ihr Alurit Team
05.07.2023
Durch den Transport wurden die ALU-Schienen verbogen.
PF
P. F.
Bühlertal
10.06.2023
3 Wochen nach Bestellung noch keine Reaktion. Bewertung daher nur für die lange Bearbeitungszeit.
04.06.2023
Zu teuer und umständliche Verifizierung des Zubehörs. Ich wollte mit Endstücken und bekam Gummilippen dazu.
05.06.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Bestellung und Bewertung. In Ihrer Bestellung haben Sie im Konfigurator die Auswahl "Abschlüsse - Kein Abschluss" gewählt, daher waren auch keine Endstücke enthalten. Wenn Sie im Onlineshop in der Suche "Abschluss" eingeben, finden Sie die Endstücke auch einzeln ohne Fensterbank und können diese nachträglich bestellen. Mit Gummilippe vermute ich, dass Sie die Antidröhnstreifen meinen, die unter die Fensterbank geklebt werden. Diese vermindern Tropfgeräusche bei Regen und sollten immer mit verbaut werden. Ich hoffe, die Informationen helfen Ihnen, Ihr Projekt zu vollenden. Gerne ist bei weiteren Fragen auch unser Serviceteam unter info@alurit.de für Sie verfügbar. Viele Grüße, Ihr Alurit Team