Alurit.de - Fensterbänke und Aluminium Profile Shop- Logo - Bewertungen

Alurit.de - Fensterbänke und Aluminium Profile Shop

1.208 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.643 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.02.2020
Alurit.de - Fensterbänke und Aluminium Profile Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.07.2023
Die Fensterbänke wurden sehr schnell geliefert, leider fehlte das Befestigungsmaterial. Nach einer kurzen Mail wurde es aber schnell nachgeliefert. Ich bin sehr zufrieden, gerne wieder !

02.10.2023
Ware am 12.09. bestellt (Bestell-nr. 000075622) und am 13.09. Kontakt wegen technischer Klärung gehabt. Bis dahin unkompliziert. Lieferung ist aber bis jetzt nicht angekommen - wieso werde ich da nach einer Bewertung gefragt ?

Bewertungen für Alurit.de - Fensterbänke und Aluminium Profile Shop

06.04.2024
RU
HS
Über den Preis könnte man sprechen, aber die Ausführung und die Lieferung war ok.
Alles gut
Die Ware ist verhältnismäßig teuer dafür war der Lack an den Kanten gerissen.
Antwort von Alurit.de - Fensterbänke und Aluminium Profile Shop
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei den Profilen handelt es sich um individuell auf Abkantpressen gefertigte Kantprofile, die nach Ihren Wünschen anhand Ihrer Eingaben im Onlineshop gefertigt werden. Der Unterschied zwischen den meist günstigeren Baumarkt- und unseren Preisen resultiert aus den verschiedenen Fertigungsverfahren. Im Baumarkt finden Sie Stangenware, bei uns werden die Profile auf Abkantpressen durch unsere Kollegen gefertigt. Ähnlich wie bei Anzügen "von der Stange" (Baumarkt) im Vergleich zu Maßanzügen (Alurit). Für eine wirtschaftliche und schnelle Fertigung nutzen wir vorbeschichtete Blechtafeln, aus denen Ihre Wunschprofile gefertigt werden. Dadurch wird sowohl die Zeit, die für eine nachträgliche Pulverbeschichtung notwendig ist, als auch die Kosten für eine Pulverbeschichtung (Einrichtung der Pulverkabine, Aufsprühn des Pulvers, (manuelle) Folierung der Sichtseiten) gespart. Durch das Biegen wird die Beschichtung an den Biegekanten gestreckt, wodurch minimale Risse entstehen können. Dies ist bei diesem Fertigungsverfahren nicht zu vermeiden und bei Betrachtungsabständen von 0,5 m kaum noch wahrnehmbar. Sollten Sie für Ihr Vorhaben höhere Anforderungen an die Oberfläche haben, so können die Profile nach dem Biegen pulverbeschichtet werden. Gerne erstellen wir Ihnen hierzu ein Angebot. Wenden Sie sich dazu an unser Service Team unter info@alurit.de Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrem Projekt! Viele Grüße, Ihr Alurit Team
Quailtät gut-Lieferung schnell
02.02.2024
28.01.2024
BE
Birgit E.
Ingelheim
22.05.2023
Bewertung könnte noch besser sein wen der Vertragspartner zur Lieferung GEL_Express besser wäre . Ein Teil der Lieferung wurde erst vermisst und dann doch noch gefunden ,was aber einen Tag späte wieder widerrufen wurde. Dann ein Tag später kam die Lieferung doch noch an leider in einem schlechtem Zustand, nach Aussage des Fahrers schlecht verpackt. Das kann ja sein aber trotzdem hätte GEL Express mit wenig Mittel die Ladung noch sichern können. Wenn ich das Material nicht dringend gebraucht hätte ich die Annahme verweigert.
17.06.2023
Schnelle Abwicklung, gute Verpackung und ein gutes Endprodukt. Aber nicht perfekt, denn die Klinkerabschlüsse der einen Fensterbank waren nicht identisch (kleine Abweichungen in Farbe und Form!) und 10 mm zu lang - also Nacharbeit erforderlich. Die beiden weiteren Fensterbänke und Zubehör dagegen perfekt.
08.08.2023
Allgemein gute Erfahrung bis auf persönlichen Kontakt. Leider ist die telefonischer Kontakt sehr Mangelhaft, falls zusätzlichen Fragen gibt. Jemaden an Telefon zu bekommen ist so gut wie unmöglich, auf einen Rückruf sollte man auch nicht hoffen.
03.08.2023

Produkt und Kundenservice top, aber…

Produkt und Kundenservice waren 5 Sterne. Die Abwicklung hat sich extrem verzögert weil die Mitarbeiter/Innen im Hintergrund mit zwei „Systemen“ arbeiten müssen und mein eiliger Auftrag somit tagelang unbearbeitet und -merkt blieb.
Antwort von Alurit.de - Fensterbänke und Aluminium Profile Shop
23.08.2023
Hallo, vielen Dank für Ihr Bewertung. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback zu Produkt und Service. Ihre Hinweise zur Verzögerung haben uns geholfen, den Fehler zu beheben und den Prozess zu überarbeiten. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünschen Ihnen bei Ihrem Projekt viel Erfolg!. Viele Grüße, Ihr Alurit Team
15.09.2023
Schneller Versand, super Auswahl und Massenfertigung mit wählbarer Farbe und Gutseite. Habe meine Lücken vom Vorsatzrollo zur Fassade mit Winkelprofilen verkleidet und es sieht echt top aus.
26.11.2023
Ein Punkt Abzug aufgrund Qualität. Trotz guter Verpackung war die Schiene an der Biegekante an einer Stelle verbeult. Eventuell passierte dies schon bei der Fertigung.
EG
Erwin G.
Bayern - Lindau
17.10.2023
Noch nicht eingebaut(Frühjahr 2024)Verwendung als Balkonaustrittsprofil,weil jene eine min.Ausladung von 140 mm aufweisen.Blechstärke könnte doppelt so stark sein.
24.05.2023
Ich hatte bei der Bestellung Farbe Weiß angeklickt und die Bestätigung nicht mehr geprüft … entsprechend bekam ich Edelstahl 🤷‍♀️45 Euro versenkt
18.07.2023
Verpacken mit leerraum oder Noppenfolie wehre nicht schlecht weil die Speditionen können nicht mit Packeten umgehen. Ansonsten 5 sterne. Top.
30.07.2023
Sehr guter Service und schnelle Lieferung. Leider werden die Labels vereinheitlicht, trotz individueller Angabe in der Bestellung.
PO
Peter O.
Lindau
06.09.2023
Die Maßangaben passen perfekt zur der Bestellung Auch die Bestell- und Lieferungsabwicklung klappt sehr gut