FixPart.de- Logo - Bewertungen

19.566 Bewertungen in den letzten 12 Monaten51.952 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.10.2020
FixPart.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.09.2023
Schwierig, das richtige Ersatzteil in einer sehr umfangreichen Liste zu finden. Oftmals ist kein Foto, auch kein aussagekräftiger Text dabei um den richtigen Artikel auswählen zu können. Ungewöhnlichfinde ich, dass der Rechnungsbetrag zuvor überwiesen werden muss, bevor die Bestellung angenommen, bzw. die Ware geliefert wird. Die Lieferung zog sich über mehrere Tage hin, was aber wohl nur am Paketdienst lag. Schließlich ist alles gut gegangen, der angeforderte Geschirrkorb passt in meine Spülmaschine, jedoch wäre ein besserer Kundenservice wesentlich zufriedenstellender
MW
Margit W.
Rottweil

21.08.2023
Bestellnr. 202301775760 Finger weg von diesem Händler! Es scheint es wird alles getan um eine einfache Rücknahme im Rahmen der groß angepriesenen Passgarantie hinauszuzögern und zu verhindern! Diese Firma hat zwar eine deutsche Website, aber einen Sitz in den Niederlanden, ohne Telefonnummer oder sonstige Kontaktmöglichkeit außer der Kundenservice Mailadresse. Über Instagram, Facebook usw. sind Kommentar- und Nachrichtenfunktion unterdrückt. Es wurde eine Türdichtung für einen Trockner bestellt, die nicht passt. Im Rahmen der Passgarantie vom Händler müsste diese für mich kostenlos zurück zu senden sein und ich erhalte eine Rückerstattung. 1. Antwort vom Kundenservice: Ich soll auf eigene Kosten zurück senden. Das habe ich abgelehnt. 2. Antwort vom Kundenservice: Da es scheinbar das falsche Teil ist muss Händler den Hersteller erst kontaktieren und gibt mir bis in 4 Wochen Rückmeldung. Aber ich habe ja mit deren interner Klärung mit ihrem Lieferanten nichts zu tun, bat also wieder um Rücknahme. 3., 4. + 5. Antwort vom Kundenservice: Schickt mir Explosionszeichnung zu, auf der ich das Teil ausweisen soll, um das es sich handelt. In der Zeichnung fehlt jedoch die Tür um die es sich handelt, oder ich kann sie nicht finden. Ich schicke Fotos, Screenshots der Bedienungsanleitung, Erklärungen und erhalte keine Rückmeldung, außer die immer gleichen Mails des Kundenservice. Es ist eine Frechheit was dieser Händler hier betreibt! Ich bereite nun ein Schreiben an den Verbraucherschutz vor!

Bewertungen für FixPart.de

20.03.2024
Wie gesagt und es waren nur ein paar Minuten, wo ich gleich geschrieben habe das ich das falsche Teil gekauft habe. Und Sie hatten auch gleich mir geschrieben das Sie sich gleich darum kümmern können. Aber das ich erst dann gegen 15.00h mir geschrieben haben das es nicht mehr gehen würde finde ich etwas dreist von Ihnen. Hätte ich es aber erst nach Stunden dies geschrieben das ich das falsche Teil bestellt habe, dann wäre es ja mein Fehler gewesen und hätte es so hinnehmen müssen. Aber so waren es nur ein paar Minuten und ich weiß eins das war für mich das Ersten und auch das Letzte mal. Für die Lieferung hätte ich mehr als nur 5* verteilt, dass 2ar wirklich sehr gut. Es tut mir Leid das Schreiben zu müssen, aber ich finde das das nicht von Ihnen in Ordnung war. MFG Frau Hofmann
28.03.2024

Abzocke - Finger weg!!!

Ich habe 2 Magnettürdichtungen für meine Liebherr Kühlgefrierkombi für 175€ bestellt. Diese wurden entgegen der Produktbeschreibung ohne Montagematerial geliefert. Nach Kontakaufnahme mit dem Kundenservice und einigem hin und her, wurde mir ein Set Montagematerial, bestehend aus 3m doppelseitigem Klebeband nach gesendet. Für die Dichtungen wären aber mindestens 5,78m notwendig. Dies wurde damit kommentiert, dass nur versendet wird, was in der Produktbeschreibung enthalten ist. Nachdem ich mir die Original-Ersatzteile bei Liebherr bestellt habe, konnte ich auch den Qualitätsunterschied, sowohl in Versandverpackung, als auch beim Montagematerial deutlich erkennen. Meine darauf erfolgte fristgerechte Widerrufs-Anfrage auf Fixpart.de wurde ignoriert und einfach nicht beantwortet. Auch nicht auf erneute Kontaktaufnahme reagiert, so dass inzwischen die 14 Tage Rückgabefrist verstrichen ist. Versuche jetzt über Trusted Shops Käuferschutz an mein Geld zu kommen.
27.03.2024
Absolut unterirdisch! Auf der Internetseite von Fixpart.de habe ich nach einem neuen Drehteller für unsere Mikrowelle gesucht. Nach der Auswahl der Marke Sharp und des Modells R-33ST wurde mir ein Drehteller als passend angeboten, den ich dann auch bestellt habe. Leider passt der Drehteller nicht auf die Kupplung und dreht sich somit auch nicht. Mein Rücksendeantrag wurde auch nach der 3. E-Mail mit ausführlicher Fehlerdarstellung und Videoübersendung (!) nicht genehmigt. Jetzt soll ich das Video auch noch veröffentlichen und den Link dazu schicken oder die Ware alternativ auf eigene Kosten zurücksenden! Servicewüste Deutschland in Perfektion!! Noch nicht mal ein Telefonat mit einem vernünftigen Ansprechpartner wird angeboten. Solch einen schlechten Service habe ich noch bei keinem Internethändler erlebt!!
01.04.2024
Schlechtere Verkäufer. Bis jetzt habe ich nie gesehen Eine kleine Teil, was meine Brief passt, ist nach sieben Tage noch gekommen. Ich hab probiert Verkäufer zu kontaktieren, aber die antwortet meine Meinung automatisch und gibst keine Hilfe. Wenn sie wollen wollen, kann ich die E-Mail als Bewertung schicken. Das ist dämlich. Die sagt Mir soll ich auch zu Hause sein wenn die Lieferant kommt, dass er mich zu Hause trifft und die haben keine andere Möglichkeit mich zu informieren. Von irgendwo abholen oder was weiß ich wie jeder normale Lieferant Und sollte ich öfter die Verfolgung Programm von der Lieferant gucken vielleicht dann hab ich Glück meine Produkt zu bekommen Also, dass ich jetzt nichts viel schreibe schlimmer habe ich nie gesehen. Schlimmste Verkäufer, was ich hab meine Leben gesehen habe

Kein deutscher Shop!!!

Achtung!!! Der Shop hat seinen Sitz in den Niederlanden, die Ware wurde mit GLS aus Italien verschickt. Habe mich von der deutschsprachigen Webseite blenden lassen. Es gab Probleme beim Zoll, weshalb sich die Auslieferung extrem verzögert hat. Habe der Bestellung daher widerrufen und die Annahme des Pakets verweigert, da ich das Ersatzteil nun nicht mehr brauchte. Der Rückweg verzögert sich ebenso, und die Ware hat es nach über 3 Wochen noch immer nicht bis zum Absender zurück geschafft. Die Rückzahlung des Geldes verweigert mir der Shop solange bis die Ware wieder bei FixPart eintrifft, obwohl ich die Verzögerung der Auslieferung nicht zu verantworten habe. Bin gespannt, wie lange ich noch auf die Rückzahlung warten muss, wenn das Paket dann endlich in Italien wieder angekommen ist.

Ersatzteilbestellung

Das jetzt gelieferte Ersatzteil passte perfekt. Schade war, dass das zuerst geordete Ersatzteil für meinen Wäschetrockner mehrmals terminlich mehrmals nach hinten geschoben wurde(nach mehr als 2 Monaten aus dem Drittlager immer noch nicht lieferbar). Angegeben waren anfangs 2 Wochen Lieferzeit....,das wäre ja ok gewesen. Nach Stornierung der ersten Bestellung habe ich bei Fixpart erneut direkt bestellt und das Ersatzteil war dann innerhalb von 2 Tagen da. Da hätte ich mir in der Kommunikation mehr Initiative von Fixpart gewünscht.
ER
Elke R.
Langelsheim

Fehlerteufel..

Nach einer Bestellung von einem Staubsaugerrohr (war innerhalb von 2 Tagen da) erhielt ich ein Gemüsefach für einen Kühlschrank. Eine Email an den Kundenservice wurde nach einem Tag beantwortet - mit der Bitte ein Bild von dem falsch gelieferten Teil zu schicken, damit man mir ggf. weiterhelfen könne. Nun heißt es warten, warten... Welche Bewertung hätten Sie denn gern? Wie schön, wenn man keinen Retourenschein erhält. Alles nicht so schlimm- ist ja vorab mit Paypal schon bezahlt gewesen
AG
Andre G.
Lenged
Die Verpackung der Ware ist eindeutig verbesserungswürdig!Ich habe einen zerbrechlichen Plastikschalter bestellt,dieser kam zwar in einem gepolsterten Briefumschlag,wo sich der Schalter allerdings durchgebohrt hat,habe Glück gehabt,dass er in einem Stück angekommen ist! Ein kleiner Karton wäre vom Vorteil gewesen,was ich bei den Versandkosten eigentlich auch erwaret hätte!
Ich habe das RICHTIGE und PASSENDE Produkt bei Ihnen bestellt weil Sie es ANGEBOTEN haben. Richtig und passend! Ich habe von Ihnen ein falsches Produkt erhalten weil Sie es DOCH nicht liefern konnten und ich muss dafür auch noch die Rücksendekosten bezahlen! Das hat mit der von Ihnen versprochenen Passgarantie Nichts mehr zu tun! Mangelhaft.
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut mir leid, das zu hören. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, Kundenservice FixPart

Retoure 25€ ohne Geld zurück

Habe etwas bestellt, kam alles an schön und gut. Das Teil hat leider nicht gepasst und ich wollte es zurückschicken. Von wo das Paket kommt weiß ich nicht aber die 25€ rückversand nach Italien sind gottlos. Das Teil hat schon 50€ gekostet also bekomme ich nur die hälfte zurück. Der wird mir natürlich auch nicht bezahlt
AE
Adalbert E.
Aschaffenburg

Habe zweimal per Mail geschrieben keineAntwort

Habe zweimal per Mail geschrieben da bei der Bestellung die richtige Lieferadresse nirgends eintragen kann. Vorsicht vor dieser Firma keinen Kundendiesnst wie angedeutet kein Mensch antwortet ich bestelle nie wieder, es ist das beste wenn sie es auch nicht bei dieser Firma tun. sehr schlecht
DK
Dieter K.
Am Mellensee
19.03.2024

Der Kundenservice hat mich nicht überzeugt.

Seiten Bestellung und Lieferug war alles ok. Da ich versehendlich das falsche Teil bestellt hatte, kontaktierte ich Ihren kundenservice. Aber die Kommunikation mit dem Kundendienst war letztlich unbefriedigend. So dass ich einen anderen Anbieter nutzte, um zu meinem Teil zu kommen
24.03.2024
Habe ein Heizelement für 53,53€ bestellt. Es wurden auf einmal 87,85€ + 6,95€ Versandkosten. Als fast doppelt soviel wie vorab gedacht. Wie kommt das? Und warum wird nicht gleich darauf verwiesen, das man auch noch einen neuen O-Ring und Schlauchschellen dazu ordern sollte?

Mmmhh

So, die Bestellung wurde schnell bearbeitet, die Lieferung der Ware dauerte natürlich sehr lange, wo man sich schon ein bisschen verarscht vorkam. Als dann die Bestellung unterwegs war, ging es reibungslos voran. Deshalb leider nur 3 von 5 Sternen.
BH
Bend H.
Steinen
29.03.2024
Nachdem das Produkt angekommen ist und ich festgestellt habe das es nicht passt ,möchte ich ein Rücksendeschein der nicht so einfach zu kriegen ist .Man versucht mir das Produkt passend zu beschreiben was aber definitiv nicht der Fall ist
27.03.2024
Das Teil ist gut, aber es passt nicht zu meiner Spülmaschine. Der Durchmesser und die passende Pumpe sind nicht in der Beschreibung angegeben. Ich brauchte die Dichtring für die Abflusspumpe, aber hier ist es vielleicht für Umwälzpumpe
Es wurde ein andere Artikel geliefert als der bestellte. Angeblich eine Ersatznummer. Dieser Artikel passt leider nicht da die Bauform anders ist. Der Rückversand soll von mir getragen werde. Schlechte Kommunikation, keine Einsicht
CC
25.03.2024

Absolut unzufrieden.

İch dachte, daß ich bisschen bessere Scheibenwischblätter bei ihnen gekauft habe aber die machen genauso Geräusche wie billig Wischblätter.Habe alles ordnungsgemäß bei mir eingebaut,was haben sie für Gummis verwendet?
27.03.2024
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Anhand einer Typennummer können wir feststellen, ob ein Produkt für ein bestimmtes Gerät geeignet ist. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, FixPart-Kundendienst
22.03.2024

Keine Rückmeldung

Guten Abend Das Fach passt bei uns leider nicht. Habe es schon zurück geschickt aber bis jetzt leider keine Rückmeldung erhalten. Bitte um Rücküberweisung des Betrages. Mit freundlichen Grüßen Andre Runge
25.03.2024
Soweit war alles super. Nur was mich wirklich ärgert, das ich 126€ für einen Goronje Waschmaschinendeckel bezahlt habe und einen Tag später hat der selbe nur 82,19€ gekostet. Das find ich sehr ärgerlich.