FixPart.de- Logo - Bewertungen

FixPart.de

18.105 Bewertungen in den letzten 12 Monaten56.547 Bewertungen insgesamt

04.09.2023
Schwierig, das richtige Ersatzteil in einer sehr umfangreichen Liste zu finden. Oftmals ist kein Foto, auch kein aussagekräftiger Text dabei um den richtigen Artikel auswählen zu können. Ungewöhnlichfinde ich, dass der Rechnungsbetrag zuvor überwiesen werden muss, bevor die Bestellung angenommen, bzw. die Ware geliefert wird. Die Lieferung zog sich über mehrere Tage hin, was aber wohl nur am Paketdienst lag. Schließlich ist alles gut gegangen, der angeforderte Geschirrkorb passt in meine Spülmaschine, jedoch wäre ein besserer Kundenservice wesentlich zufriedenstellender
MW
Margit W.
Rottweil

21.08.2023
Bestellnr. 202301775760 Finger weg von diesem Händler! Es scheint es wird alles getan um eine einfache Rücknahme im Rahmen der groß angepriesenen Passgarantie hinauszuzögern und zu verhindern! Diese Firma hat zwar eine deutsche Website, aber einen Sitz in den Niederlanden, ohne Telefonnummer oder sonstige Kontaktmöglichkeit außer der Kundenservice Mailadresse. Über Instagram, Facebook usw. sind Kommentar- und Nachrichtenfunktion unterdrückt. Es wurde eine Türdichtung für einen Trockner bestellt, die nicht passt. Im Rahmen der Passgarantie vom Händler müsste diese für mich kostenlos zurück zu senden sein und ich erhalte eine Rückerstattung. 1. Antwort vom Kundenservice: Ich soll auf eigene Kosten zurück senden. Das habe ich abgelehnt. 2. Antwort vom Kundenservice: Da es scheinbar das falsche Teil ist muss Händler den Hersteller erst kontaktieren und gibt mir bis in 4 Wochen Rückmeldung. Aber ich habe ja mit deren interner Klärung mit ihrem Lieferanten nichts zu tun, bat also wieder um Rücknahme. 3., 4. + 5. Antwort vom Kundenservice: Schickt mir Explosionszeichnung zu, auf der ich das Teil ausweisen soll, um das es sich handelt. In der Zeichnung fehlt jedoch die Tür um die es sich handelt, oder ich kann sie nicht finden. Ich schicke Fotos, Screenshots der Bedienungsanleitung, Erklärungen und erhalte keine Rückmeldung, außer die immer gleichen Mails des Kundenservice. Es ist eine Frechheit was dieser Händler hier betreibt! Ich bereite nun ein Schreiben an den Verbraucherschutz vor!

Bewertungen für FixPart.de

JS
J S.
Düsseldorf
12.07.2024
👺ACHTUNG DIESEN HÄNDLER MEIDEN !!! Ich habe ein Ersatzteil für einen Dyson online bestellt und sofort bezahlt. Das Teil war laut Online Shop verfügbar. Eine Woche später nicht geliefert und mir dann zu sagen das der Lieferant nicht an FixPart geliefert hat und man einen anderen Lieferanten hat und man jetzt liefern wird. Eine weitere Woche später immer noch keine Lieferung obwohl immer noch auf der Webseite als lieferfähig. Nach meiner Stornierung und Aufforderung das Geld zurück zu überweisen keine Antwort mehr !!! ACHTUNG UNSERIOESER HÄNDLER !!!
CL
Chris L.
Maisach
08.07.2024

Rücksendungen werden nicht realisiert - ich bin ein absolut unzufriedener Kunde

Der hohen Zahl an unzufriedenen Kunden und Rezessionen muss ich mich anschließen; ich benötige einen Ersatzfilter für einen Philips Staubsauger - inzwischen habe ich zwei verschiedene Filter, keiner ist der richtige, von ihnen erhalten welche ich aufgrund Ihrer Empfehlungen geordert hatte. In weiteren Rezessionen wird genau ihr Vorgehen beschrieben - keine Reaktion auf Rückgabeanfragen von Kundenseite folgende Hinhaltetaktiken und Verzögerungen usw. Ein Einkauf ist auf fixpart.de NICHT ZU EMPFEHLEN!
Verpackung und Lieferung ist ungenügend, Personal von Fa. GLS sehr unfreundlich, wegen Urlaub konnte ich Reklamation ( Verpackung aufgerissen, Sendung wurde nach Aufforderung der Tochter am Montag den 15.07.2024 missmutig wieder mit genommen und am Dienstag den 16.07.2024 genau so defekt wieder zugestellt und nicht an dem Ort hinterlegt der angegeben war sondern einfach auf der Treppe im Freien hinterlegt. Ringheizung komplett verbogen ) erst am Sonntag den 21.7.2024 mit Bilder im Anhang zu senden. Habe bis heute noch keine Nachricht wie es weitergeht erhalten. Ich hoffe das ich bald von Ihnen höre bzw. eine neue Ringheizung zugesendet bekomme da ich ja in Vorkasse getreten bin MfG Stefan Ochs
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut mir leid, das zu hören. Wir haben das Produkt kostenlos an Sie zurückgeschickt. Wenn mit dem Produkt immer noch etwas nicht in Ordnung ist, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
03.07.2024
Ich 3 Bestellungen getätigt, die erste Bestellung kam nach 3 Tagen wie angegeben, auf die 2 Bestellung haben fast 3 Wochen warten ohne jegliche Information nur die immer wieder die Aussage Teil kommt in den Tagen, dann war das Teil auch noch defekt und liegt immernoch bei mir rum trotz mehrfacher Email an den Kunderdienst, die 3 Bestellung war die Ersatz Erstellung für die 2 Bestellung. Ich habe in der letzten Mail geschrieben, daß ich das Geld für 2 Bestellung erstattet haben möchte und nur eine Standard Mail zurück bekommen habe. Vielleicht können Sie da etwas Druck machen damit das leidige Thema ein Ende hat. Gruß Joachim Lehmann

Lieferzeit und Kundenservice einfach nur Katastrophal

Wir haben vor 8 Wochen 2 Teile bestellt 1.Lieferung konnte nicht zugestellt werden lt . Lieferservice obwohl den ganzen Tag jemand daheim war und andere Packete entgegengenommen wurden. Wir haben dem Kundenservice geschrieben Antwort sie müssen erneut Versandkosten zahlen (Frechheit) Adresse wäre falsch (lächerlich da alles gestimmt hat) 2.Lieferung selbe Adresse angekommen aber 1 Teil falsch. Wieder dem Kundenservice geschrieben ( anrufen kann man da nicht) mal schauen wer diesmal die Versandkosten erneut zahlt und wieviel Wochen es noch dauert. Einmal und nie wieder völlig schlechter Kundenservice.
28.06.2024
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Leider hat sich die Lieferung etwas verzögert, wofür wir uns entschuldigen. Wenn mit dem Produkt noch etwas nicht in Ordnung ist, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
Unter der richtig bestellten Produktnummer wurde das falsche Ersatzteil geliefert. In der Tüte mit der richtigen Produktnummer war das falsche Ersatzteil gepackt. Dem Reklamationsservice war das trotz mehrfachem Hinweis und Fotos nicht zu erklären. Ein anderes Teil wurde gar nicht geliefert. Es kommt einem so vor, als ob mit Bots gearbeitet wird, die Reklamationen nicht wirklich verstehen. Der Rücksendeservice hat sich auch noch nicht gemeldet. Und in meinem SPAM-Ordner war KEINE Nachricht.
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht das richtige Produkt erhalten haben. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, FixPart-Kundendienst
JE
Jan E.
Leider war die Stornierung bzw. Änderung (unmittelbar nach der Bestellung) nicht möglich, da nur ein schriftlicher Kontakt angeboten wurde, der erst 2 Tage später, nach dem erfolgten Versand, bearbeitet wurde. Der Versand ging sehr schnell, aber das Porto von 6,90 € ist vollkommen überteuert für einen leichten.Brief (gepolstert). Hier sollten Staffelungen vom Porto, je nach Umfang und Größe der Waren/ Ersatzteile vorgenommen werden.
02.07.2024
Bestellung erfolgte am 12.6. mit 3-4 Tagen Lieferzeit. Nach 10 Tagen war die Lieferung immer noch nicht da. Bei der Sendungsverfolgung stand plötzlich 3-4 Wochen. Eine Information darüber erfolgte nicht. Erst nach einer Nachricht von mir kam zumindest eine Antwort, dass es länger dauert. Gestern ist die Lieferung endlich eingetroffen! An der Kommunikation mit den Kunden kann durchaus noch gearbeitet werden!
27.06.2024

Falsche Lieferzeiten angegeben teil nicht neu!

es sollte sich um ein " neuteil " und dann was gebrauchtes bekommt ist unter aller sau!zu erkennen am Abrieb und scharfen kanten die beim Ausbau entstanden und wo das Lager auf der Welle saß!Für mich ist das Betrug nix anderes weil es als neu Teil deklariert war!Mir wurde nun der halbe Preis vom Teil angeboten was ok ist . Nur kam nach 2Wochen keine Rückmeldung mehr deswegen 2 Sterne statt einer
HB
Hermann B.
Twistringen
Die Lieferung sollte 1-2Tage dauern. Es waren vier Tage. Das gelieferte Teil passte nicht, daher bat ich um Rücksendeinformationen. Ich erhielt stattdessen eine Mail, ich möge ein Foto der Nummer meines Gerätes schicken. Nun soll ich das bestellte Teil nach Frankreich auf meine Kosten zurückschicken. So kenne ich ich es sonst nicht. Ich bin nicht zufrieden
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Wenn Sie ein Produkt zurückgeben möchten und es falsch bestellt wurde, gehen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten. Wir werden Ihnen jedoch die Kosten für die Rücksendung erstatten. Wenn Sie noch Fragen dazu haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
05.07.2024

Falsche Lieferung zurücksenden.

Ich versuche seit drei Tagen, den Kundenservice zu erreichen, jedoch habe ich bisher keine Antwort auf meine E-Mails erhalten. Daher möchte ich den falschen Artikel zurückschicken und den korrekten Artikel neu bestellen.
12.07.2024
Ekelhafter Service. Sie bezahlen und erhalten, aber sie schicken Ihnen ein anderes Produkt, und dann müssen Sie darum bitten, es durch ein normales Teil zu ersetzen. Ich empfehle nicht, eine Bestellung aufzugeben.
Grundsätzlich ok, aber die Suche gestaltet sich sehr langatmig. Ersatzteile selbst sind einwandfrei, ohne Frage. Aber der Weg dort hin könnte noch einfacher gestatten werden. Sobald man ein Teil anschaut, ist es über mobil nicht möglich auf die Seite davor zu Switchen, sondern nur auf die Startseite. Dass ist sehr anstrengend wenn man mehrere Teile benötigt. Mfg
06.07.2024
Leider wurden mir Böden für den tiefkühler empfohlen, die nicht passen , dann will ich die Böden zurück schicken aber nicht auf meine Kosten, man muss zig Mails hin und her schicken , tausend Fotos und Beweise , schrecklich, dann immer die selben fragen, und dann kommt eine Mail pro Tag . Anliegen Klärung gleicht einem Gerichtsprozess.
06.07.2024
Ich habe knapp 6 Wochen auf mein Ersatzteil (Dichtung für einen Kühlschrank) gewartet bis ich dann nach dieser langen Zeit auf Nachfrage erfahren habe das dieses Teil bei dem Händler gar nicht mehr lieferbar ist. Keinerlei Mitteilungen erhalten! Nun musste aus einem anderen Lager bestellt werden. Sehr nervig und ärgerlich!
13.07.2024
Es werden Produkte angeboten die nicht geliefert werden können, nur auf Nachfrage erhält man Informationen. Endlich wird nach einer Lösung gesucht. Dann wird die Ware an die falsche Anschrift versendet obwohl die Angaben ausdrücklich geändert wurden. Am Ende fehlt immer noch ein Teil der Lieferung.
05.07.2024
Die angebotenen Waren mit deutlichen Fotos darstellen oder Hinweis geben, dass , wie z.B. an der Gemüseschublade für Neff- Kühlschrank , die Frontscheibe dafür extra bestellt werden muß , wobei diese in den Angeboten nicht auffindbar ist. Eine Gemüseschublade ohne Front ist nichr verwendbar.
06.07.2024
Fehlerhafte Informationen auf der Website. Die Teile die bestellt wurden passen nicht für das Modell und Retourekosten müssen trotz Unverschulden selbst getragen werden. Kundenservice ist wenig hilfsbereit/entgegenkommend. Die Antworten sind standardisierte "Copy and Paste" Nachrichten
28.06.2024
Lieferung Abwicklung gut, Scharnier nach 1 Tag mangelhaft, Tür kippt beim Öffnen oben 4 bis 5 mm ab. Das Scharnier ist entweder fehlerhaft in der Produktion oder von Minderwertiger Qualität. Bitte um Klärung wie dieses Problem behoben werden kann. Mit freundlichen Grüßen Manfred Raabe
01.07.2024
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass das Produkt nicht in gutem Zustand geliefert wurde. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Michèle, FixPart-Kundendienst

Dauer der Rücksendungsbestätigung

Die Lieferung erfolgte schnell. Die Rücksendung hingegen zog sich sehr in die Länge. Das Nachfragen in mehreren Mails finde ich persönlich unnötig, da ich ja bereits einen Grund angegeben hatte. Einfach gleich den Retoureschein senden wäre für mich völlig ausreichend .