FixPart.de- Logo - Bewertungen

FixPart.de

16.344 Bewertungen in den letzten 12 Monaten58.248 Bewertungen insgesamt

27.05.2024
Es begann schon bei der Bestellung, ein Bekannter war hier, wollte mir die Gefrierfachklappe von AEG einbauen, dann war sie falsch. Alle Geräte hatte ich von AEG, ich war so sauer, schon aus dem Grund, weil AEG gar keine Hotline mehr hat für Eratzteile, nur mit Techniker. Und das bekommt man ja alleine hin. Die Dame half mir dann trotzdem, ich gab alle Nummern vom Kühlschrank an, und es war die falsche. Mein Bekannter gab die Nummer im Internet ein, ruckzuck wurden sie uns angezeigt, und wir haben sofort bestellt, bezahlt, und ruckzuck war die Türe da. am Samstag wurde sie mir eingebaut, da ich im Moment krank bin, an Krücken und Hilfe brauche.Meine Gutschrift von AEG habe ich immer noch nicht, und die Retoure musste ich selbst bezahlen! Unfassbar, kein Wunder, das alle wo anders bestellen! Die Tür ging super einfach zum einbauen und passt perfekt! Danke, danke, danke!

Leider keine gute Erfahrung und wenn man nicht 100% sicher ist, dass man außer der Bestellung und Lieferung nichts mit dem Unternehmen zu tun hat, leider nicht empfehlenswert. Ich habe mit einen Entstörungsfilter ausgesucht und in den Warenkorb gelegt, es stand noch eine Alternative "Originalteil" die habe ich dann ausgewählt. Ich habe nicht nachgeprüft, wenn ich es nur vorher gewußt hätte, hatte ich auch nicht erwartet, dass das System mir dann ein komplett anderes Teil in den Warenkorb gelegt hatte. Als ich dann bei Lieferung den Fehler feststellen musste habe ich das Unternehmen sofort darauf hingewiesen und warte nach Wochen immer noch auf eine Lösung. Ich habe parallel schon wieder ein neues bestellt. Leider, leider sehr unschöne Nutzerexperience.

Bewertungen für FixPart.de

28.09.2024
Der Preis für die bestellte Ware ist okay und auch die Ware die man erhält passt definitiv wenn man richtig bestellt. Bin mit dem Erhalt der Ware sehr zufrieden. Auch der Einbau war einfach und es war alles dabei, was man benötigt hat. Der Versand hier war nicht gerade schnell, auch die Kontaktmöglichkeiten sind hier eher schlecht im Gegensatz zu anderen Anbietern. Meine Chat-Funktion ist nett aber das sollten auch Menschen dahinter sein und nicht irgendein komischer Boot, der keinem hilft. Dennoch kann man hier auf jeden Fall sicher bestellen und sofern ich wieder was brauche, starte ich einen zweiten Versuch, ob dieser beim Versand besser klappt. Immerhin ist die Ware sicher angekommen, da es Glas war somit alles im grünen Bereich. Bestellt wurde Eine Frontscheibe eines Backofens von Bosch, da diese gesprungen war. Danke
12.10.2024
Die Bestellbestätigung kam per Mail am 04.10. 10:35h. Aufgrund Problemen beim Onlinebanking konnte ich die Überweisung nicht zeitnah durchführen. Um 16:40h kamm eine Mail mit folgendem Inhalt: Wir haben festgestellt, dass Sie Ihre Bestellung bei FixPart (Bestellnummer 202403316277) noch nicht abgeschlossen haben und finden das sehr bedauerlich! Können wir Ihnen dabei vielleicht helfen? Die Formulierung "sehr bedauerlich" empfand ich als sehr schroff. Besser wäre aus meiner Sicht "ohne Bezahlung wird ihre Bestellung nicht bearbeitet". Dies bitte nicht als Kritik sondern als Anregung verstehen. Die Abwicklung an sich verlief sehr gut, auch die Kommunikation seitens GLS. Und das wichtigste ist der Korb passt perfekt.
TG
Theresia G.
Herrngiersdorf
01.10.2024

Waschmaschine machte einen fürchterlichen Krach beim Schleudern

Nachdem meine Waschmaschine schon seit einiger Zeit Krach machte, meinte mein Nachbar, dass es an den Federn liegen könnte. Also habe ich die Federn bestellt und selbst eingebaut, habe allerdings einen ganzen Tag dazu gebraucht. (ich bin 79 Jahre) Und es funktioniert. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es schon viel früher selber repariert. Denn mein Techniker hat 1. keine Zeit und 2. hat er schon mehrmals eine falsche Diagnose gestellt. Z. B. hat es die Sicherung der Waschmaschine immer wieder rausgehauen. Wieder ein Nachbar meinte, dass der Gummi in der Tür einen Riss haben könnte. Also habe ich einen Gummi bestellt und eingebaut, was viel leichter war als ich dachte (dank Youtube)
OE
Otto E.
Ehningen

Zahnrad für einen Bosch-Fleischwolf.

Ich habe ein Zahnrad für einen Fleischwolf bei Ihnen bestellt. Das Finden des richtigen Teils war sehr mühsam. Der kontaktierte Mitarbeier konnte nur mit einer Explosionszeichnung helfen, auf der das Zahnrad allerdings nicht zu sehen war. Erst als ich den Fleischwolf zerlegt hatte und das Teil vor mir sah, konnte ich es mit dem Bild im Ersatzteilkatalog vergleichen und identifizieren. Dann ging es aber schnell. Die Bestellung ging problemlos. Zwei Tage später war das Teil da. Nun ist das Teil eingebaut und der Fleischwolf läuft wieder. Danke.
WB

Aktivkohlefilter für Dunstabzugshaube.

Ich brauchte für unsere Dunstabzugshaube einen neuen Aktivkohlefilter. Über den Vertreiber der Haube war der Filter angeblich trotz mehrfachem Schriftwechsel per e-mail nicht möglich den Filter zu beschaffen. Die Einstellung derHaube im Internet führte mich zu Fixpart. Hier habe ich Den Filter unter Eingabe der vorhandenen Daten sofort gefunden. Hilfreich war hierbei auch die Angabe der Abmessungen. Sofort bestellt! Lieferung in 3 Tagen! Filter pasgenau eingebaut, hervorragend. Ich kann Fixpart in jedem Fall empfehlen.
Marzena K.
Hattingen

Problem beschrieben, lösungen gesucht und kauf abgeschlossen

Ich hatte meine Keramikplatte beim Herausholen geschrottet, weil vorher ein Kurzschuss einherging. Die Kontaktaufnahme und Antworten haben zwar zu dem Zeitpunkt mein Problem gelöst aber das Interesse mein Problem lösen zu wollen war SEHR POSITIV verlaufen. Nicht destotrotz hat ein vorschlag ,mich auf einen versuch gebracht und Zack, meine Bestellung konnte abgeschlossen werden. Das Interesse einer Prroblemlösung und auch der versand danach waren TOP. Ich kann wieder Kochen. Gerne wieder.
10.10.2024

Gut, aber ein wenig irrtierend

Gut, dass man solche E-Teile überhaupt bekommen kann. Ist sonst echt schwer, der Hersteller hat da keine Info in der Bedienungsanleitung. Was mich irritiert hat, das Originalteil kommt um die 12 Euro, und dann gibt es den Hinweis: Angebote für 2.25 Euro - das sind dann aber völlig andere Teile, die nichts, aber auch rein gar nichts damit zu tun haben. Wenn man da nicht heftig aufpasst hat man schnell was völlig falsches bestellt - drum hätt ich gern gewusst, was das soll.
26.09.2024
Außenglas-Backofentür Wir haben ein Ersatz-Außenglas für unseren Big Chef Backofen bestellt. Da wir uns nicht sicher waren mit dem jeweiligen Typ, wurden wir dank einer Mitarbeiterin von Fixparts durch den Prozess des Herausfinden des Typenschildes geführt. Anschließend erhielten wir den Link zu unserem Produkt per Mail zugesandt. Super Service! Das Produkt erhielten wir zeitnah per Post und es passt perfekt. Danke für diesen einwandfreien Service. Immer wieder gerne!
AK
Andrea K.
Nierstein
Meine Rückfrage wurde umgehend beantwortet. Der Geschirrkorb passt, so, dass wir unsere Spülmaschine noch weiter benutzen können. Bestellung kam sehr schnell. Allerdings finde ich, dass es die Option geben müsste, diverse Einsätze nicht automatisch mit kaufen zu müssen. Da wir sie nicht benötigen, werden sie wahrscheinlich in den Müll wandern. Zumal man diese Einsätze auch gesondert kaufen kann. Ist aber wohl die Sache der Hersteller Aber ansonsten Empfehlung
13.10.2024

Rubber door rim for Panasonic washing machine

Bought a rubber door rim for our 10 year old Panasonic washing machine. Although it wasn't an original, it fits perfectly as you have reassured me with your list of compatible brands and models. Thank you also for the video on how to fix it too! Makes me confident as a woman that I can do it too but thank goodness I had help from my husband as it can get quite tricky with placing the metal springs around the rim to lock it in place. Thank you Fix Part!
Der Service war sehr gut, irritiert war ich durch die Zahlungsmodalitäten, d.h. Dass ich bei Bezahlung mit der Kreditkarte alle Daten angeben sollte. Als konservative Kundin habe ich das nicht gemacht. D.h. durch die Überwisung hat mich das Produkt mehr gekostet, und ich wurde 2 x angefragt, ob ich einen anderen Zahlungsvorgang wünsche. Wie gesagt, das hat mich schon sehr irritiert, und misstrauisch gemacht. Vielleicht geht das auch anders.
Besonders gefallen hat mir die Prüfoption, ob der gefundene Artikel auch tatsächlich passt bzw. funktionabel ist. Ich war schon etwas skeptisch, aber total unbegründet. Die Abdeckung für meine Waschmaschine war leicht zu tauschen und passt. Die Maschine sieht wieder wie neu aus. Die schnelle Bearbeitung und Lieferung sind ebenfalls bemerkenswert. Danke!
J*
03.10.2024

Schnell und toll beraten

Mein 11 Jahre alter Whirlpooltrockner heizte nicht mehr. Ein Heizelement mit dieser Nummer war nicht zu finden. Auf der Seite von Fix Part wurde mir eine Alternative angeboten, zusätzlich wurde mir auch noch erklärt wie ich es aus und einbaue. Sonntag Abend bestellt und Mittwoch Morgen bei meinem Paketshop abgeholt. Bin begeistert :-)
06.10.2024

FixPart - meine erste Adresse für Qualitäts-Ersatzteile

Für die Reparatur meines Unold Backautomaten habe ich einen neuen Zahnriemen gesucht. FixPart wurde mir von einem Freund empfohlen und überzeugte mich mit einer übersichtlichen Website mit praktischer Suchfunktion und unschlagbaren Preisen. Die Bestellung klappte reibungslos, so dass ich FixPart in jeder Hinsicht empfehlen kann.
MM
Martina M.
Sandhausen
An meinem Staubsauger waren 1 Teil defekt, der Beutel hat nicht mehr gehalten. Sowie einen Filter der erneuert werden musste. Dazu habe ich mir neue Filter bestellt und gestern alles zusammen gebaut. Und eine Fernbedienung für den Fernseher habe ich gekauft.Preis/Leistungsverhältnis waren sehr gut. Schnelle Lieferung
12.10.2024

Perfekt mit kleinem Fehler

FixPart hat schnell und korrekt das Ersatzteil gefunden. Das ist perfekt. Geliefert wird es mit DPD, das ist der Fehler. 5 Tage nach der Info von FixPart, dass das Teil verschickt ist hat DPD die Info: das Paket ist unterwegs zur Paketstation. Bitte den Zusteller ändern, dann wird FixPart 100% perfekt.
M. S.
Wilhelmsfeld
06.10.2024
Das Ersatzteil war super schnell bei uns, leider das Verkehrte, wir hatten das Gummi rundum von der Kühlschrank Tür bestellt, bekommen haben wir das Gummi vom Gefrierfach, haben wir eingesetzt passt einwandfrei. Nur fehlt uns jetzt halt immer noch das rundum Gummi an der Kühlschrank Tür, das defekt ist.
05.10.2024
Verpackung und das Ersatzteil war sehr gut und machte einen wertigen Eindruck und am wichtigsten es funktioniert. Die Lieferzeit war mit zwei Wochen sehr lange obwohl bei der Bestellung auf 3 bis 5 Werktage hingewiesen wurde. Im großen und ganzen bin ich zufrieden und mein Fernseher läuft wieder
Die schnelle und übersichtliche Verkaufsabwicklung bis zum Eintreffen der Ware schon am nächsten Tag empfand ich als äußerst optimal. Die bestellte Ware (Netzplatine für TV) war sehr gut verpackt und vollkommen in Ordnung. Diesen Shop werde ich mir für zukünftige Bestellungen definitiv merken.

Kühlschrank-Gefrierfach-Tür

Bestellung bereits nach 5 Arbeitstagen erhalten, trotz das wir selbst den Rechnungsbetrag überwiesen haben. Lieferung ohne Beanstandung auch aus dem Ausland - Einfach Super - gerne immer wieder- Vielen Dank Lieferung von Kühlschrank-Gefriertür - Nach Video im Internet -Einfacher Einbau -