FixPart.de- Logo - Bewertungen

FixPart.deBewertungen

zertifiziert seit: 22.10.2020
aktualisiert am: 25.09.2022
FixPart.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei FixPart.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 22.10.2020
aktualisiert am: 25.09.2022

Bewertungen für FixPart.de

02.03.2022
Ich habe eine Einlagefach für eine Haier Kühl-Gefrierkombination bestellt. Im Bestellstatus war einige Zeit jeweils eine Lieferzeit von 1-2 Wochen angegeben. Nach gut 3 Wochen ohne Lieferung habe ich bei Fix-Part reklarmiert. Dort wurde mir gesagt, dass das Ersatzteil dzt. nicht lieferbar ist und ich entweder meine Bestellung stornieren kann oder weiter warten kann. Ich habe mich für weiter warten entschieden. Nach einiger Zeit ist es Fixpart doch gelungen das Ersatzteil zu besorgen und mir zu liefern. Dieses Engagement habe ich als sehr positiv empfunden. Ein Verbesserungsvorschlag wäre, dass man mir von seiten Fixpart unaufgefordert mitgeteilt hätte, dass das Einlagefach vorläufig nicht lieferbar ist. Das Engagement von Fixpart finde ich sehr positiv.

24.01.2022
Also erst das positive, Lieferung sehr schnell innerhalb weniger Tage. So und jetzt das negative, Telefonische Service nicht vorhanden alles läuft nur durch Mail. Das Ersatzteil wurde spärlich verpackt und sieht bei der Lieferung aus als hätte man damit Fußball gespielt, offen und seitlich von der Eisenstange durchbohrt ( siehe Photos).Das Ersatzteil war nicht einmal richtig Verpackt gerade mal seine Folie und ein fetzen Papier. Außerdem war das Ersatzteil nicht richtig zusammengebaut, musste selbst bisschen eingreifen und es wieder zurecht drücken. Ob das jetzt bei dr Lieferung oder schon von Anfang an so war kann ich nicht beurteilen. Warum habe ich es nicht reklamiert ?ganz einfach, ich hatte keine Lust das Ding wieder zurückzusenden und warten das man mir ein neues sendet. Zum Glück war es nachdem ich es zurecht gerückt hatte zum Einbau geeignet.

Bewertungen für FixPart.de

06.09.2022
Reibungsloser Ablauf Ersatzteillieferung Waschmaschine Positiv: Sehr schnelle Lieferung, alles Papierlos, für die Rücksendung sofort per mail einen Rücksendeschein erhalten Negativ: Bezieht sich auf die Möglichkeit der Reparatur. In der Ersatzteilliste waren die beiden Trommellager mit der gleichen Nummer angegeben. In Wirklichkeit haben die beiden Lager aber unterschiedliche Innendurchmesser. Zudem lassen sich an der AEG Waschmaschine L74650H die Lager nur mit großem Aufwand wechseln (viel Werkzeug, lange Demontage Zeit, ein Lager konnte ich trotz Abzieher nicht entfernen). Deshalb die Lager wieder zurück geschickt und wohl oder übel eine neue Waschmaschine gekauft. Reparatur Aufwand könnte man vielleicht als Feedback aufführen.
Nach Ermittlung der genauen Bezeichnung des Backofens auf der FixPart Webseite war es möglich sowohl ein Originalersatzteil als auch eine günstigere Alternative zu bestellen. Die beworbene Lieferzeit wurde zwar nicht eingehalten aber nach rund 8 Tagen kam das Päckchen mit der Dichtung. Da es die günstigere Variante war, hoffte ich das es überhaupt passt......und es passt zu 100 Prozent. Der Weg von der Bestellung bis zur Lieferung wurde auch per mail und Link zum Lieferservice transparent mitgeteilt. Ich bin zufrieden und habe erhalten was ich bestellt habe! Der Shop ist zu empfehlen.
04.09.2022
Ich hab einen Bosch Herd der allerdings kein Standardmaß hat. Hier wurde ich aber direkt fündig und hab mir ein 2. Backblech bestellt. Es wurde schnell geliefert, gut verpackt und das wichtigste: es hat super gepaßt :-) Qualität stimmt auch. War so begeistert das ich mir eben nun auch noch den 2. Gitterrost hier bestellt hab - und wie erwartet: auch hier passt alles. Lieferzeit, Qualität, Passgenauigkeit. Kann ich nur empfehlen. Auch die Suche nach dem passenden Teil war auf der Seite super einfach.
Prima dass es auch für 20 Jahre alte Geräte noch Ersatzteile gibt, Bestellung war einfach, wenn man Gerätetyp weiß. Obwohl ich eine Bestellbestätigung bekam, kam trotzdem noch eine Nachricht, dass ich die Bestellung abschließen muss, das war komisch aber schnell geklärt. Die Lieferung mit GSL war nicht überzeugend. Nachbarn waren über Lieferung informiert, da würde aber gar nicht geklingelt, sondern die Lieferung gleich in einem Abholort deponiert. Na ja angekommen ist es ja und passen tut es auch.
Da wir zunächst wohl die falsche Maschinenbezeichnung gewählt haben und dann ein nicht ganz passendes Teil erhielten, kam promt die direkte Hilfe: Ich sandte ein Foto des Typenschilds, darauf erhielten wir eine Explosionszeichnung mit den richtigen Teilen. Die Neubestellung nach dieser Teileauswahl war dann der Volltreffer! Schade nur, dass eine Rücksendung per Päckchen mit DHL 10,90 € kostet. Typ für andere Kunden: Senden Sie im Zweifelsfall gleich ein Foto Ihres Typenschilds.
von Th. G.
Ich habe ein Scharnierkit für unseren AEG-Kühlschrank am Sonntagnachmittag bestellt, schon Dienstagmittag konnte ich die Scharniere problemlos einbauen. Vielen Dank für die schnelle Lieferung!
31.08.2022
Nachdem ich mit dem Finden eines Ersatzteils im Netz leicht überfordert war, bekam ich prompt vom Flixpart-Service per Mail Vorschläge und einen Tipp. Selbbst nach einer Falschbestellung (die Rücksendung war kein Problem) und erneuter Verwirrung blieb der Service großartig, sodass ich letztendlich tatsächlich das gewünschte Teil bestellen konnte.Die Lieferung erfolgte prompt.
31.08.2022
Auf der Homepage liess sich perfekt bestimmen, ob das Teil auch für das entsprechende Modell passt. Die Lieferung erfolgte entgegen meiner Erwartungen bereits am nächsten Tag, obwohl ich erst nach dem Mittag bestellt hatte. Richtig klasse! Ich kann die Firma FixPart nach meiner ersten Erfahrung uneingeschränkt empfehlen und bestelle bei Notwendigkeit gerne noch einmal dort.
Lieferung schnell und unkompliziert. Ware unbeschädigt. Teil passt. Alles perfekt. Tricky war die Seriennr. der Gefrier / Kühlschrankkombi zu finden am Gerät und dann aus 5 gleichen Geräten das exakt richtige zu finden weil es mit der Seriennr. scheinbar kein eindeutiges Ergebnis bei der Suche ergab.Ist aber Hersteller nicht Fixpartproblem. Schon klar. Trotzdem weiter so.🙂
30.08.2022
Ich habe für meinen Geschirrspüler eine Dosiereinheit gesucht, da diese kaputt gegangen ist. Da es diesen Geschirrspüler nicht mehr gibt, ist es fast unmöglich die richtige zu finden. Da diese jedoch auch in anderen Geräten verbaut wird habe ich sie hier gefunden und nach der Überweisung von dem Betrag wurde sofort geliefert. Ich kann Fix Part nur empfehlen. Note 1
Aus meiner Sicht gibt es nichts zu verbessern. Habe im Campingurlaub den äußeren Filtereinsatz meines AEG Akkustaubsaugers versaubidelt und brauchte nun dringend einen neuen. Nach der Bestellung wurde mir dann nach 2 Tagen mitgeteilt , daß das Ersatzteil bereits zu Hause eingegangen ist. Schneller und problemloser geht es nun wirklich nicht - Daumen hoch 👍
Die bestellte Gorenje Backofentür-Dichtung wurde per Vorkasse bezahlt. Nachdem die Überweisung schnell bei MultiSafepay eingegangen war, wurde der Versand der Dichtung sofort durchgeführt, sodass die Ware drei Tage später bei uns eintraf. Die Dichtung konnte problemlos eingesetzt werden. Bei Bedarf greifen wir wieder auf die Firma FixPart zurück.
05.09.2022
Fixpart besticht durch naturgetreue Abbildungen und exakte technische Dokumentation insbesondere bei Ersatzteilen für teure Küchengeräte, die eine vollwertige Instandsetzung selbst dann noch ermöglichen, wenn der Hersteller keine Originalteile für Reparaturen mehr liefern kann. Fixpart ist als Servicepartner wirklich sehr zu empfehlen.
26.08.2022
Ich habe ein Gemüsefach für den Kühlschrank bestellt, da die Fächer bei unserem Kühlschrank leider fehlen. Die Bestellung ging super einfach & die Lieferung super schnell. Ärgerlich - das Gemüsefach ist gar nicht mal so günstig, das liegt allerdings am Hersteller Liebherr Das 2te Gemüsefach wird dann eben erst später bestellt :)
01.09.2022
Ich habe mich gefreut, das passende Teil unversehrt erhalten zu haben. Es wäre schön, wenn man eine Telefonnummer hätte und einen Ansprechpartner. Hatte von der Bestellung, bis Ankündigung der Lieferung nichts von Ihnen gehört. Es hieß ja bis 3 Tage Lieferung. Es hat aber über zwei Wochen gedauert. Liebe Grüße.
27.08.2022
Hat alles prima und schnell funktioniert. Eigentlich hätte die Bewertung ein Sgt. sein müssen. Den Punktabzug gab es wegen der Versandfirma. Wenn es dort heisst dass die Lieferung Mo-Fr. zwischen 08.45 und 18.00 erfolgt ist es schwierig, zu Hause zu sein. Nicht jeder hat die Möglichkeit einen Ablageort zu nennen.
Ich suchte nach einer neuen Dichtung für die Trommel meiner Waschmaschine und bin hier unkompliziert fündig geworden ! Einfach über die Suchfunktion mit der Modellnummer. Ein tolles Unternehmen das selbst der Unerfahrenen Hausfrau ermöglicht ganz einfach das passende Teil zu finden ! Ich bin mehr als zufrieden !
03.09.2022
Super schnelle Lieferung Ersatzteil paßt , Maschine läuft. Frau ist zufrieden Ein kleiner Minuspunkt: das Ersatzteil haben wir selbst gesucht. Die Hilfe von fixpart war schlecht. Wenn ich eine ModellNr angebe, möchte ich ein Ersatzteil aus dem Modell u nicht noch nachfragen nach der nr des Ersatzteils…
Von der Bestellung bis zur Lieferung hat alles so funktioniert wie man es sich wünscht. Artikel konnte ich Krankheitsbedingt erst nicht abholen. Das Paket ging wieder zurück. Nach einer kurzen Email und Überweisung der Versandkosten wurde das Paket sofort wieder verschickt und kam zwei Tage später an.
02.09.2022
Ich benötigte eine Türdichtung für meinen Unterbaukühlschrank eines wenig bekannten Herstellers. Dank des Ersatzteil-Suchfilters für das Modell konnte ich bei Fixpart umgehend und unkompliziert genau das finden, was ich suchte. Die Lieferung erfolgte ebenfalls problemlos und schnell. Gerne wieder!