FixPart.de- Logo - Bewertungen

21.575 Bewertungen in den letzten 12 Monaten49.665 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.10.2020
FixPart.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.09.2023
Schwierig, das richtige Ersatzteil in einer sehr umfangreichen Liste zu finden. Oftmals ist kein Foto, auch kein aussagekräftiger Text dabei um den richtigen Artikel auswählen zu können. Ungewöhnlichfinde ich, dass der Rechnungsbetrag zuvor überwiesen werden muss, bevor die Bestellung angenommen, bzw. die Ware geliefert wird. Die Lieferung zog sich über mehrere Tage hin, was aber wohl nur am Paketdienst lag. Schließlich ist alles gut gegangen, der angeforderte Geschirrkorb passt in meine Spülmaschine, jedoch wäre ein besserer Kundenservice wesentlich zufriedenstellender
MW
Margit W.
Rottweil

21.08.2023
Bestellnr. 202301775760 Finger weg von diesem Händler! Es scheint es wird alles getan um eine einfache Rücknahme im Rahmen der groß angepriesenen Passgarantie hinauszuzögern und zu verhindern! Diese Firma hat zwar eine deutsche Website, aber einen Sitz in den Niederlanden, ohne Telefonnummer oder sonstige Kontaktmöglichkeit außer der Kundenservice Mailadresse. Über Instagram, Facebook usw. sind Kommentar- und Nachrichtenfunktion unterdrückt. Es wurde eine Türdichtung für einen Trockner bestellt, die nicht passt. Im Rahmen der Passgarantie vom Händler müsste diese für mich kostenlos zurück zu senden sein und ich erhalte eine Rückerstattung. 1. Antwort vom Kundenservice: Ich soll auf eigene Kosten zurück senden. Das habe ich abgelehnt. 2. Antwort vom Kundenservice: Da es scheinbar das falsche Teil ist muss Händler den Hersteller erst kontaktieren und gibt mir bis in 4 Wochen Rückmeldung. Aber ich habe ja mit deren interner Klärung mit ihrem Lieferanten nichts zu tun, bat also wieder um Rücknahme. 3., 4. + 5. Antwort vom Kundenservice: Schickt mir Explosionszeichnung zu, auf der ich das Teil ausweisen soll, um das es sich handelt. In der Zeichnung fehlt jedoch die Tür um die es sich handelt, oder ich kann sie nicht finden. Ich schicke Fotos, Screenshots der Bedienungsanleitung, Erklärungen und erhalte keine Rückmeldung, außer die immer gleichen Mails des Kundenservice. Es ist eine Frechheit was dieser Händler hier betreibt! Ich bereite nun ein Schreiben an den Verbraucherschutz vor!

Bewertungen für FixPart.de

01.02.2024
Ich brauchte neue Scharniere für die Backofentür.Der Backofen steht in einer Ferienwohnung und Kinder haben sich vermulich auf die Backofentür gesetzt. Da der sehr gut und gepflegte Backofen top in Ordung ist, brauchte ich ein Ersatzteil. Im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich war etwas skeptisch und habe mit der Beurteilung so lang gewartet, bis ich auch genau wusste, ob das für mich ausgesuchte Ersatzeil passt. Alles super. Schnell kam das Ersatzteil und war kinderleicht einzubauen. (Youtube halt beim ausbauen der Backofentür geholfen) Danke für den guten Service.
RJ
26.01.2024

Spiegelhintergrund

Beim Renovieren mussten meine lieblings Spiegel von der Wand genommen werden, da hier eine neue Glasschiebetür montiert wurde. Nach der Montage war das Platzangebot zwischen Wand und Glasschiebetür nicht mehr so üppig um die Spiegel mit den handelsüblichen Befestigungen an der Wand zu befestigen. Ich habe mir hier eine Aludupontplatte bestellt und diese an der Wand angeschraubt und mit Spiegelglebeband die Spiegel darauf befestigt. Hat super funktioniert.
US
Uwe S.
Frankfurt (Oder)
28.01.2024

U.Schwandt

Ich habe das erste Mal bei FixPart bestellt. Bestellung und Lieferung waren problemlos, die Lieferung erfolgte sehr schnell, die Ware (Kugellager für Wasch Maschine) war wie beschrieben und der Preis war günstig. Wegen einer Fehldiagnose wollte ich die Lager zurück geben. Meine Anfrage wurde zügig bearbeitet und positiv entschieden. Die Zahlung wurde erstattet, also alles ist gut! Deshalb - sehr zu empfehlen! Danke!!

Absolut Perfekt!!! Hier gibt Nichts auszusetzen. Im Gegenteil...

Hier gibt es absolut Nichts, was in irgendeiner Form besser gemacht werden könnte. Ich habe auf der Web-Site alles gefunden um mein Problem (Waschmaschine) zu finden und zu lösen. Der "Techniker unseres Vertrauens" hatte ein Todesurteil über die Waschmaschine erstellt, obwohl diese erst 5 Jahre alt war. Wir reden hier über einen Verschluss der Vordertür!!! Ich habe dann das Ersatzteil bestellt und selbst ausgetauscht. Die Maschine läuft seit Wochen wieder einwandfrei. Nein, kein Wasseraustritt... ;-) Ich kann nur jedem/jeder empfehlen zuerst einmal hier herein zu schauen und zu überlegen das Problem selbst zu lösen. Ach so: Ich bin kein Handwerker, sondern Büromensch. Hab´s trotzdem geschafft... ;-)

Die Webseite ist super aufgebaut-benötigte Teile sind schnell zu finden-klasse Service

Die Webseite ist super aufgebaut, passende Ersatzteile sind schnell zu finden. Positiv auch, dass Original- und Nichtoriginalteile angeboten werden (die von mir bestellten Originalscharniere für die Backofentür hatten genau die gleiche Kennzeichnung wie die ausgebaute defekten Scharniere, sie waren also kein Nachbau, der als Original verkauft wurde). Weiterhin kurze Lieferzeit, Lieferung mit DHL, hat super geklappt. Mehrere alternative Zahlweisen möglich. Alles in allem gern wieder, ist nach meinen Erfahrungen empfehlenswert. Auch die Hinweise auf der Webseite zum Austausch der defekten Teile sind gut.
01.02.2024

Kundenservice ist super!

Kundenservoce wird hier def. groß geschreiben und das merkt man. Ich hatte ein falsches Produkt bestellt, die Stornierung war unproblematisch und bei der Wahl des richtiges Produktes wurde mir Hilfe angeboten. Telefonisch wäre es sicher noch schneller gegangen, das würde ich mir persönlich wünschen, einen Telefonservice! Wenns mal schwieriger ist mit der Erklärung, ist es sicher hilfreich. Aber die Mail Option hat mir diesmal gut geholfen. Ein grosses Danke. Noch dazu war die Lieerung sehr schnell! Top!
04.02.2024

Schneller geht's nicht

Hallo FixPart-Team, ich habe Euch am Freitag bei der Suche nach einem Ersatzteil erst kennen gelernt, bestellt - Bestellnummer 202402485983 - und am Samstagnachmittag wurde durch DHL geliefert, toller Service. Da Teil sah zwar etwas anders aus, als das eingebaute, war ich erst einmal verwundert, aber nachdem ich die Anschluss-Nummer gefunden hatte, war alles easy. Werde bei Bedarf wieder bei Euch bestellen, denn ich bin begeistert.
03.02.2024

Ihr seid die Besten!!!

Ihr seid klasse, was die gigantische Auswahl angeht. Ich habe zum ersten Mal meinem Fernseher reparieren wollen und dafür 2 verschiedene Verbindungen/Kabel gebraucht die es wirklich nirgends zu kaufen gibt. Dank euch habe ich sie doch gefunden...klasse!!! 1000euro für nen neuen Fernseher gespart. Kleiner, aber den seltenen Teilen, geschuldeter Manko war, dass die Lieferung etwas gedauert hat. Ich bin zu 110% zufrieden mir Ihnen!
Absolut vorbildlich! Die Qualität einer Firma erkennt man dann am besten, wenn man einen Rücksendefall hat - ich habe versehentlich das falsche Produkt bestellt, die Bestellung wurde ohne Probleme zurückgenommen, es wurden Hinweise gegeben, wie die Rücksendung durchzuführen ist und ich habe noch Tipps bekommen, wie ich möglicherweise das nicht mehr lieferbare korrekte Produkt bekommen kann. Vielen herzlichen Dank!
Man kann ja fast alles an Technik oder Ersatzteile im Internet bestellen, und häufig schickt man die Sachen wieder zurück weil sie nicht passen oder nicht funktionieren. Aber unsere Bestellung bei FixParts war perfekt. Mittwoch nachmittags die Teile bestellt und Donnerstag kamen sie schon an. Es haben wirklich alles bestellten Teile gepasst. 5 Sterne ist nicht genug.Das war bestimmt nicht unsere letzte Bestellung
Alle Teile, die ich für die Bosch-Küchenmaschine bestellt habe, passen hervorragend. Vermutlich sind es Originalteile. Lieferung erfolgte flott, innerhalb 2 Tagen. die Teile-Auswahl ging zügig, aber: Die Homepage von fixpart.de ist leider sehr umständlich, wenn man erstmalig bestellt und den Weg für die Kundendateneingabe sucht. Auch der Kaufabschluß mit der Zahlung war schwierig, bis es dann endlich geklappt hat.
Das Ersatzteil war innerhalb von 24 h bei mir, es war super schnell und einfach. Die Waschmaschine funktioniert wieder einwandfrei! Das Einzige was mir aufgefallen ist, sind die Kosten. Ich habe lediglich einen Knopf benötigt, der mich allerdings insgesamt 30€ gekostet hat. Ich kenne die Preisregulationen natürlich nicht genau aber hätte mir gewünscht, dass es nicht ganz so teuer ist inkl. Versand.
07.02.2024
Diesmal hat mir nichts gefallen. Sehr versteckte Telefon Nummer für Rückfragen. Diese gingen über E-Mail, die sehr verzögert beantwortet wurden. Es war nicht einfach einen Rücksendeschein zu bekommen,. Ca. € 6.- Portogebühren für en Produkt welches ca. <€ 19.- und € 58.- kostet, erscheint mir heute nicht konkurrenzfähig. Das gewünschte Produkt war sofort bei der Konkurrenz portofrei lieferbar.
26.01.2024

Super!

Übersichtliche Website; benötigtes Ersatzteil sofort gefunden und innerhalb einer Minute bestellt. Direkt Mail mit Sendungsverfolgung erhalten. Das war gegen Mittag, und am nächsten Tag (!) war die Lieferung mittags schon da. Respekt! Wir hoffen natürlich, dass wir nicht so schnell wieder irgendwelche Ersatzteile brauchen werden, aber falls doch, dann jederzeit gerne wieder! Vielen Dank!

Rucki Zucki

Von der Bestellung bis zur einwandfreien Lieferung in weniger als 24 Stunden. Das habe ich leider nur sehr selten erlebt. Dazu unkomplizierte Suche nach dem genauen Artikel und eine schnelle Bestellabwicklung. Die etwas zu hohen Versandkosten ignoriere ich daher komplett. Alles in Allem war dieser Kauf in seiner Abwickung sehr empfehlenswert. Daher alle 5 Sterne
EB
Edwin B.
Berlin
03.02.2024
LG Eiswürfelhersteller Bestellung und vor allem vor ab Prüfung ob passend war hervorragend. Alle erdenkliche Zahlungsmöglichkeiten ohne Probleme. Sofortiger Beleg und Sendungsverfolgung. Am 2. Tag schon vor Ort, und original gleiches Ersatzteil. Vielleicht wäre eine kleine Austausch Zeichnung als Beilage möglich. Alles sonst gut. Gerne wieder. E. B.
SM
Sandra M.
Düsseldorf
29.01.2024
Richtiges Teil geliefert. Lieferung hat etwas gedauert, weil die kleine Wurfantenne, passt eigentlich in Briefumschlag, in einem Karton geliefert wurde. Somit musste ich es in Paketstation abholen, da ich bei Lieferung nicht da war. Empfehlung: Kleine Verpackung = weniger Porto und passt in Briefkasten.
28.01.2024
Einen schönen guten Morgen. Neulich habe ich für meinen Kühlschrank Respekta zwei Einlegeböden aus Glas bestellt. Beim Einsetzen stellte ich fest, wie super toll sie reinpassten. Wie gemalt, obwohl ich es vorher nicht ausmesste. An euer freundliches Team ein großes Dankeschön. Macht weiter so🫡🌷
MK
Marita K.
Schwarzheide
23.01.2024
Es war ein perfekter Einkauf. Ein Ersatzteil für eine 8 Jahre alte Kühl- Gefrierkombination, welches ich nirgendwo sonst finden konnte, zeigte mir die Suchmaschine in Sekunden. Die Lieferung funktionierte ebenso blitzschnell und sorgfältig verpackt! Danke! Der Shop ist zu empfehlen!

Siemens Trockner Flusensieb

Habe bei Kundenservice angefragt mit Trocknerbezeichnung welches das passende FlusensiebSet ist und bin über den angegebenen link auf das zu bestellende Produkt geleitet worden. Bestellt und innerhalb 2-3 Tage war Ersatzteil geliefert und es passt genau. Super👍 Service und Ware