Schwierig, das richtige Ersatzteil in einer sehr umfangreichen Liste zu finden. Oftmals ist kein Foto, auch kein aussagekräftiger Text dabei um den richtigen Artikel auswählen zu können.
Ungewöhnlichfinde ich, dass der Rechnungsbetrag zuvor überwiesen werden muss, bevor die Bestellung angenommen, bzw. die Ware geliefert wird.
Die Lieferung zog sich über mehrere Tage hin, was aber wohl nur am Paketdienst lag.
Schließlich ist alles gut gegangen, der angeforderte Geschirrkorb passt in meine Spülmaschine, jedoch wäre ein besserer Kundenservice wesentlich zufriedenstellender
Bestellnr. 202301775760
Finger weg von diesem Händler!
Es scheint es wird alles getan um eine einfache Rücknahme im Rahmen der groß angepriesenen Passgarantie hinauszuzögern und zu verhindern!
Diese Firma hat zwar eine deutsche Website, aber einen Sitz in den Niederlanden, ohne Telefonnummer oder sonstige Kontaktmöglichkeit außer der Kundenservice Mailadresse. Über Instagram, Facebook usw. sind Kommentar- und Nachrichtenfunktion unterdrückt.
Es wurde eine Türdichtung für einen Trockner bestellt, die nicht passt. Im Rahmen der Passgarantie vom Händler müsste diese für mich kostenlos zurück zu senden sein und ich erhalte eine Rückerstattung.
1. Antwort vom Kundenservice: Ich soll auf eigene Kosten zurück senden. Das habe ich abgelehnt.
2. Antwort vom Kundenservice: Da es scheinbar das falsche Teil ist muss Händler den Hersteller erst kontaktieren und gibt mir bis in 4 Wochen Rückmeldung. Aber ich habe ja mit deren interner Klärung mit ihrem Lieferanten nichts zu tun, bat also wieder um Rücknahme.
3., 4. + 5. Antwort vom Kundenservice: Schickt mir Explosionszeichnung zu, auf der ich das Teil ausweisen soll, um das es sich handelt. In der Zeichnung fehlt jedoch die Tür um die es sich handelt, oder ich kann sie nicht finden. Ich schicke Fotos, Screenshots der Bedienungsanleitung, Erklärungen und erhalte keine Rückmeldung, außer die immer gleichen Mails des Kundenservice.
Es ist eine Frechheit was dieser Händler hier betreibt! Ich bereite nun ein Schreiben an den Verbraucherschutz vor!
Die Wahre würde sofort online bezahlt und nach 1,5 Monaten ist trotz mehrfacher Nachfrage nicht alles geliefert.
Es kommt nur eine standardisierte und immergleiche Antwort.
Das Verhalten ist unprofessionell und grenzt schon an Betrug.
Sollte ich nach meinem letzten Versuch keine Antwort bekommen und auch nicht das Geld zurück erhalten, werde ich Anzeige erstatten.
Eine tolle Internetseite sagt eben nichts über Seriosität und Zuverlässigkeit aus.
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Antwort von FixPart.de
vor 11 Stunden
Guten Tag, zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung hatten wir leider nicht alle Produkte (mehr) auf Lager. Die Produkte, die wir auf Lager hatten, sind bereits an Sie versandt worden, so dass Sie auf diese nicht mehr warten müssen. Der andere Teil der Bestellung wird später geliefert. Bram, FixPart-Kundendienst
vor 23 Stunden
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vor 2 Tagen
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Der Laden ist super, wo er hat was ich suchte. Die 4 kommt aber, den bei 5 hätte das Gesuchte besser sein müßen. Aber kein Problem, Umtasch nicht nötig, da man es beheben kann, so wie es sein soll. Alles ist PERFEKT
Die Qualität eines Nicht-Orginal-Ersatzteils war mangelhaft. Eine Rücksendung dieses Ersatzteils sollte nach Italien erfolgen, zu unseren Lasten.
Das nachbestellte Original-Ersatzteil wurde falsch geliefert. Immerhin dafür gab es dann eine kostenfreie Rücknahme an eine niederländische Adresse.
Fazit: nicht zu empfehlen.
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vor 2 Tagen
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Ersatzteil ist wie beschrieben und die lueferzeit war angemessen.
Habe eine neue Klappe für das Eisfach eines IKEA-Kühlschrank bestellt, passte einwandfrei, Lieferung kurzfristig! Toll!!
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vor 3 Tagen
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Die Bestellung wurde storniert, aber das Geld wurde nicht zurückerstattet
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe versehentlich auf der Seite „Teile reparieren“ eine Heizung bestellt und dann habe ich sie storniert. Sie haben bestätigt, dass sie die Bestellung storniert haben, aber meine Zahlung, die ich per PayPal bezahlt habe, wurde mir immer noch nicht zurückerstattet.
Ich frage Sie, ob Sie sie kontaktieren können, damit wir dieses Problem lösen können. Ich habe ein paar E-Mails geschrieben und dann kommt es vor, dass jede E-Mail von einer anderen Person beantwortet wird und alle unterschiedliche Antworten geben.
Mit freundlichen Grüßen
Dzenan Hasanovic
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Antwort von FixPart.de
vor 2 Tagen
Guten Tag, es tut mir leid, das zu hören. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, Kundenservice FixPart
vor 3 Tagen
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Retour einfacher machen
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Antwort von FixPart.de
vor 3 Tagen
Guten Tag, es tut mir leid, das zu hören. Wir haben Ihnen die Rückgabeanweisungen geschickt, damit Sie das Produkt zurückgeben können. Es kann sein, dass sie in Ihrem Spam gelandet ist, also überprüfen Sie bitte auch dort. Bram, FixPart-Kundendienst
vor 3 Tagen
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vor 4 Tagen
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Sehr positiver Kontakt.
Sie sollten allerdings für die Versendung der Türen eine andere Verpackung nehmen. Meine Tür wurde kaputt geliefert, da die Tür mit einem Teil durch die Verpackung gestoßen ist.
Wurde anstandslos neu geliefert. Und wieder war der Verschluss durch gestoßen.
Bei der 2. Lieferung hatte ich Glück und da war nicht abgebrochen
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