FixPart.de- Logo - Bewertungen

18.852 Bewertungen in den letzten 12 Monaten53.078 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.10.2020
FixPart.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.09.2023
Schwierig, das richtige Ersatzteil in einer sehr umfangreichen Liste zu finden. Oftmals ist kein Foto, auch kein aussagekräftiger Text dabei um den richtigen Artikel auswählen zu können. Ungewöhnlichfinde ich, dass der Rechnungsbetrag zuvor überwiesen werden muss, bevor die Bestellung angenommen, bzw. die Ware geliefert wird. Die Lieferung zog sich über mehrere Tage hin, was aber wohl nur am Paketdienst lag. Schließlich ist alles gut gegangen, der angeforderte Geschirrkorb passt in meine Spülmaschine, jedoch wäre ein besserer Kundenservice wesentlich zufriedenstellender
MW
Margit W.
Rottweil

21.08.2023
Bestellnr. 202301775760 Finger weg von diesem Händler! Es scheint es wird alles getan um eine einfache Rücknahme im Rahmen der groß angepriesenen Passgarantie hinauszuzögern und zu verhindern! Diese Firma hat zwar eine deutsche Website, aber einen Sitz in den Niederlanden, ohne Telefonnummer oder sonstige Kontaktmöglichkeit außer der Kundenservice Mailadresse. Über Instagram, Facebook usw. sind Kommentar- und Nachrichtenfunktion unterdrückt. Es wurde eine Türdichtung für einen Trockner bestellt, die nicht passt. Im Rahmen der Passgarantie vom Händler müsste diese für mich kostenlos zurück zu senden sein und ich erhalte eine Rückerstattung. 1. Antwort vom Kundenservice: Ich soll auf eigene Kosten zurück senden. Das habe ich abgelehnt. 2. Antwort vom Kundenservice: Da es scheinbar das falsche Teil ist muss Händler den Hersteller erst kontaktieren und gibt mir bis in 4 Wochen Rückmeldung. Aber ich habe ja mit deren interner Klärung mit ihrem Lieferanten nichts zu tun, bat also wieder um Rücknahme. 3., 4. + 5. Antwort vom Kundenservice: Schickt mir Explosionszeichnung zu, auf der ich das Teil ausweisen soll, um das es sich handelt. In der Zeichnung fehlt jedoch die Tür um die es sich handelt, oder ich kann sie nicht finden. Ich schicke Fotos, Screenshots der Bedienungsanleitung, Erklärungen und erhalte keine Rückmeldung, außer die immer gleichen Mails des Kundenservice. Es ist eine Frechheit was dieser Händler hier betreibt! Ich bereite nun ein Schreiben an den Verbraucherschutz vor!

Bewertungen für FixPart.de

BH
Bernd H.
Ansberg
Schnelle Lieferung einfache Bestellung
vor 1 Tag
Leider kein Foto vom Cerankochfeld Daher kann man nicht sehen was man bekommt
Habe eine neue Klappe für das Eisfach eines IKEA-Kühlschrank bestellt, passte einwandfrei, Lieferung kurzfristig! Toll!!
Sehr positiver Kontakt. Sie sollten allerdings für die Versendung der Türen eine andere Verpackung nehmen. Meine Tür wurde kaputt geliefert, da die Tür mit einem Teil durch die Verpackung gestoßen ist. Wurde anstandslos neu geliefert. Und wieder war der Verschluss durch gestoßen. Bei der 2. Lieferung hatte ich Glück und da war nicht abgebrochen
Alles gut. Schnelle Lieferung.

Alles gut, nur der Sendezeitpunkt.

Alles gut, nur leider verspätete Lieferung, als wir im Urlaub waren, was etwas Stress erzeugt hat.
Michael K.
Wolfsburg
Schnelle Lieferung
Schnelle Lieferung. OK. Aber die Versandpauschale etwas zu hoch für ein so kleines Teil. Versand teurer als Ware. (Deckel für Filterkaffee, Vollautomat)
Es gab eine kleine Reklamation Teile wurden nicht mitgeliefert,aber nach einem Telefonat sofort behoben! Super
Sehr schnell 😊 super passt
Das Ersatzteil war richtig, aber die Lieferzeit von 1-3 Tagen kann man vergessen. Nach 9 Tagen war das Ersatzteil nach einer Rundreise durch Europa endlich da. Auch der Kontakt zum Service Portal ist nicht der Schnellste daher nur 4 Sterne
BE
Bernhard E.
Bad Reichenhall

Unprofessionell

Ware als lagernd und lieferbar in 1-2 Wochen bezeichnet. Erst auf Nachfrage nach 3 Wochen wurde sich entschuldigt und die Schuld auf den Lieferanten geschoben. Völlig unprofessionelle Aussage 👎🏼
Alles war "fast" perfekt! Was zu einem Stern Abzug geführt hat, kann relativ simpel gelöst werden. Die Umverpackung war viel zu groß und die Füllstoff-Mischung aus Papier und Kunststoff geht aus ökologischer Sicht überhaupt nicht und war auch zu wenig, sodass die Aufgabe der Füllstoffe bei unsachgemäßen Transport nicht gegeben ist.