lampe.de- Logo - Bewertungen

lampe.de

2.218 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.420 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 06.02.2012
lampe.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Lampe wurde wesentlich später verschickt als in der Lieferzeit angegeben, ohne dass dies kommuniziert wurde. Erst auf eigene Nachfrage kam eine Information.

24.12.2023
Leider muss man einen Stern vergeben! Verdient haben die gar keinen, denn man kann da nur bestellen und sofort bezahlen! Ware erhält man nicht! Angeblich sind es dann Lieferschwierigkeiten von den anderen! Im Online Shop ist aber alles da und lieferbar! Erreichbarkeit telefonisch ist nicht möglich! Nur per Email und da wird man immer nur hingehalten! Erst nachdem man Paypal einschaltet wird dann die Bestellung durch die Mitarbeiter storniert und zurück überwiesen! Solche Anbieter sollte man meiden! Dass solche Shops überhaupt in Deutschland zugelassen sind ist schon sehr fraglich. Ich bin nicht der einzigste dem es so ergangen ist wie ich leider nachlesen konnte!

Bewertungen für lampe.de

24.12.2023
13.10.2023

Bestellung wurde trotz zweifacher Bestätigung storniert!

Ich habe 3 verschiedene, runde Deckenleuchten bestellt. Daraufhin wurde ich vom Kundendienst kontaktiert und mir wurde mitgeteilt, dass vermutet wird, dass es sich bei meiner Bestellung um einen Auswahlkauf handelt. Ich sollte dann Bescheid geben, ob die Bestellung bestehen bleiben kann oder storniert werden soll. Ich habe den Kundendienst mitgeteilt, dass die Bestellung bitte genauso bestehen bleiben soll. Daraufhin kam zwei Tage später wieder eine E-Mail, man könne in diesem Falle die Bestellung leider nicht freigeben. Ernsthaft?! Ich solle eine Rückmeldung geben, ob es sich um einen Auswahlkauf handelt. Ich habe dem Kundendienst diesmal ausführlicher mitgeteilt, dass ich mehrere Räume ausstatten muss und dementsprechend mehrere Lampen benötige! Ich war mittlerweile genervt, ich wurde weder im Geschäft, noch online jemals so penetrant gefragt, ob es sich bei meiner Bestellung um einen Auswahlkauf handelt. Man bekommt das Gefühl vermittelt, als ob man etwas kriminelles, verbotenes vorhat. Es hat also nicht gereicht die Bestellung aufzugeben und nach der ersten Rückfrage nochmal zu bestätigen. Also die dritte Bestätigung meinerseits! So langsam war ich mit meiner Geduld am Ende, also habe ich dieses mal deutlich, aber höflich endlich die Zusendung meiner Bestellung gefordert. Wenn dies, aus mir unerklärlichen Gründen immer noch nicht möglich ist, solle man eben die Bestellung stornieren. Heute habe ich dann die Bestätigung erhalten, dass meine Bestellung storniert wurde. Ich kann das Vorgehen einfach nicht nachvollziehen. Ich habe die Bestellung getätigt und danach zweimal bestätigt! Wenn es bei Ihnen nicht möglich ist mehrere Lampen zu bestellen, dann sollten Sie da direkt darauf hinweisen. Wahnsinn, was für eine Zeitverschwendung!
04.10.2023

Zeitverschwendung

Zuerst die positiven Dinge: Der Shop hat eine gute Auswahl und gute Preise und ist auch relativ übersichtlich. Nun zu den negativen Dingen: Nachdem ich einige Lampen inklusive Leuchtmittel bestellt und das Geld überwiesen habe, bekam ich eine Mail, dass meine Bestellung aufgrund eines "Verdachts eines Auswahlkaufs" storniert wurde. Nachdem ich ein Ticket eröffnet habe, indem ich erklärte, dass ich alle bestellten Lampen benötige und es sich nicht um einen Fehler oder "Auswahlkauf" handelt, wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung so nicht ausgeführt werden kann und ich die Artikelnummern mitteilen solle, die aus der Bestellung gestrichen werden können. Der anschließende telefonische Kontakt gestaltete sich schwierig, da ich zunächst 45 Minuten in der Warteschleife verbringen musste um einen Mitarbeiter zu erreichen. Dieser erzählte mir dann nochmals, dass meine Bestellung nicht ausgeführt werden kann und ich die Bestellung auch nicht in kleinere Bestellungen aufteilen könne, da auch diese gesperrt werden würden. Fazit: Eine pure Zeitverschwendung und unnötig Stress, ich werde nicht nochmal bei diesem Laden bestellen.

Die Waren sind sehr schön, aber….

Die Waren sind sehr schön. Aber die Lieferzeiten sind viel zu lange. In beiden Lieferungen habe ich die Ware erst nach mehr als 2 Wochen bekommen und auch erst nachdem ich ein Storno angekündigt hatte. Auch die Lieferlogistik ist katastrophal. Ich habe eine DHL Nummer und Postfilialadresse angegeben. Damit ist klar, dass nur mit DHL geliefert werden darf. Es wurde dann aber mit DPD geliefert mit der Größe der Lieferung als Begründung. Das Paket wurde natürlich von DHL nicht angenommen und ging zurück. Bei der nächsten Bestellung gab ich dann eine DPD Adresse an und…..meine Bestellung wurde dann, ich fasse es nicht, mit DHL versendet. Nur dank einer sehr netten Mitarbeiterin im DPD Shop wurde das Paket trotzdem angenommen. Hier sieht man, dass die Kommunikation mit dem Kunden mangelhaft ist. Wenn im ersten Fall eine Mail geschrieben worden wäre: Lieferung zu groß, müssen mit DPD versenden, bitte um neue Adresse- das wäre kein Problem gewesen. Da ich mich bei allen Bestellungen bei dieser Firma fast schwarz geärgert habe, versuche ich zukünftige Lampenkäufe beim regionalen Händler vor Ort zu tätigen

Bestellung noch nicht erhalten - Enttäuschter Kunde

Ich möchte meine Enttäuschung darüber ausdrücken, dass ich meine Bestellung, aufgegeben am 23.11.2023, noch immer nicht erhalten habe. Ich habe die Ankunft meines Kaufs mit Spannung erwartet, aber trotz des abgelaufenen voraussichtlichen Lieferdatums hat das Paket mich noch nicht erreicht. Ich verstehe, dass unvorhergesehene Umstände manchmal Verzögerungen verursachen können, jedoch war die fehlende Kommunikation oder Aktualisierung bezüglich des Status meiner Bestellung enttäuschend. Pünktliche Lieferung und effektive Kommunikation sind entscheidende Aspekte des Online-Shopping-Erlebnisses, und die aktuelle Situation hat mich frustriert und beeinträchtigt zurückgelassen.
17.12.2023
Die angegebene Lieferzeit wurde nicht eingehalten. Erst auf Nachfrage erhielt ich die Info, dass es länger dauere, aber noch heute oder spätestens morgen verschickt werde, dazu ein lLink mit der elektronischen Ankündigung von der Post. Da tat sich die nächsten 5 Tage nichts, so dass man unterstellen musste, dass die Sendung immer noch nicht bereit zum Versand war. Die Stornierung und Rückerstattung des Kaufpreises lief dann allerdings reibungslos. Trotzdem enttäuschend. Ich hätte die Lampe gern gehabt.
25.07.2023
Teure Paul Neuhaus Stehlampe kam in einem unzumutbaren Zustand an. Reklamationsabwicklung dauerte 4 Wochen mit 4 verschieden Ansprechpartnern
25.05.2023

Mit Abstrichen

Habe eine Tischlampe mit Farbwechsel bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Das Geld wurde sofort abgebucht, aber mit dem Versand der Bestellung ließ man sich Zeit. Offenbar ist diesem Shop das Geld wichtiger, als zufriedene Kunden. Die meisten Online-Shops versenden die Ware sofort nach Geldeingang, auch wenn längere Versandfristen angegeben sind. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Nie wieder.
08.08.2023
Leider hab ich zweimal hintereinander und mit langer Lieferzeit die die gelieferte Ware reklamieren müssen, da sie beide Male an der gleichen Stelle gebrochen war und damit nicht funktionstüchtig. Einen Stern habe ich dennoch vergeben, weil die Rückzahlung auf mein Konto am Ende recht schnell ging, nachdem ich meine Bestellung zurückgezogen hatte.
06.08.2023
Ich habe vor einem Monat eine Lampe bestellt die bis jetzt nicht zu sehen war. Wurde immer wieder vertröstet dass die bald geschickt wird aber nichts ist passiert. Werde die Bestellung jetzt stornieren in der Hoffnung mein Geld wieder zu bekommen. Bin sehr enttäuscht!
01.09.2023
Bestellt und bezahlt vor einem Monat. Seither weder eine Lieferung noch eine Information wann die Lampen kommen. Aktuell also Mangelhaft.
17.11.2023
Bestellung musste leider nach fast 1 Monat storniert werden, da zugesagte Liefertermine mehrfach nicht eingehalten wurden.
4 Wochen nach Bestellung kam immer noch keine Info zur Lieferung. Lampe wurde gleich mit Bestellung schon bezahlt.
SA
Stefan A.
Lampertheim
01.09.2023
Ware kam nach über 3 Wochen nicht an. Deswegen dann storniert. Wenigstens der Service per Mail war gut.
17.08.2023

Produkt entspricht nicht der Beschreibung bzw. den Fotos

Haben die Pendelleuchte IMANA bestellt. Lieferung kam zeitnah. Aber nach dem Öffnen des Kartons wurden wir sehr enttäuscht, da das Rundholz nicht wie auf den Fotos, der Beschreibung bzw. auf der Verpackung aussah. Trotz der Angabe von „Holz hell“ der Artikelbeschreibung und nach Rückfrage mit dem Service-Center bezgl. brauner Holzabbildung war der Holzbalken „grün“. D.h., dieser glich einem Kesseldruckimprägnierten Pfosten. Wir sendeten demnach die Lampe zurück. Ein wiederholter Anruf um eine Richtigstellung zum Sachverhalt der Beschreibung des Artikels zum Foto und letztendlich der Lieferung des Produkts ist man nicht nachgekommen -leider. Ich denke, hier weiß man nicht was man verkauft.
10.10.2023

Artikel ohne Montage- und Bedienungsanleitung und defekt. Ersatzartikel nicht im Originalkarton und nicht sachgemäß verpackt

Zuerst eine Lampe ohne Montage- und Bedienungsanleitung geschickt. Angeblich gibt es so etwas beim Hersteller nicht. Obendrein war sie defekt. Nach Reklamation haben wir eine neue erhalten, lose in einem Pappkarton, keine Originalverpackung, Einzelteile lose im Karton herumfliegend. Die haben wir abgelehnt da wir annehmen mussten, dass die schon mal ausprobiert wurde und auch defekt war. Keine Empfehlung!
03.07.2023

fehlender Kundenservice

Der Verkäufer weigerte sich, mir sechs unterschiedliche Lampenmodelle zuzuschicken. Ich hatte alle im Vorhinein bezahlt und hätte natürlich auch den Rückversand übernommen, aber der Verkäufer forderte ein, ich solle nur zwei Modelle bestellen und aus dieser äußerst limitierten Auswahl ein Modell aussuchen, um dieses dann 39 Mal (!) zu bestellen. Da ich dieser Forderung nicht nachkommen wollte, sondern meine (vollständig bezahlte!) Lieferung erhalten wollte, stornierte der Verkäufer einfach einseitig meine komplette Bestellung - selbstverständlich ohne mir Bescheid zu geben. Dies alles kann man in unserer E-Mail-Korrespondenz nachlesen. Insgesamt ist dies ein sehr befremdliches Verhalten für einen Einzelhändler im Onlinegewerbe. Ich habe nun über einen anderen Händler unterschiedliche Lampenmodelle bestellt, diese anstandslos erhalten und eine Lampe gefunden, die wir nun 39 Mal bestellen werden.
AF
A. F.
Schweiz
17.12.2023

Es besteht Nachbesserungsbedarf

Etwas Positives: alle Artikel haben mit der Beschreibung übereingestimmt. Was mir gar nicht gefallen hat war folgendes: Für meine Nachttischlampen sind mehrere Leuchtmittel angezeigt worden. Ich habe die Erste in der Liste genommen. Das war leider nicht die Passende, da nun das Leuchtmittel oben „herausguckt“. Also noch mal Geld investiert und die Passenden gekauft. Dann war das Paket echt schlampig gepackt, viel zu wenig Dämmmaterial, so dass beide Kartons der Nachttischlampen beschädigt und somit auch beide Lampenschirme eingedrückt waren. Der Aufwand, um die Artikel zu retournieren wäre für mich zu gross gewesen, da ich auf dem Land wohne. Ich denke nicht, dass ich dort noch mal bestellen würde.
HS
Horst S.
Hatten
24.11.2023
Die von mir bestellte Leuchte wurde als Urama Deckenfluter von Hofstein angeboten. Tatsächlich erhielt ich einen Deckenfluter von Eglo, der allerdings ähnlich aussah. Der Deckenfluter wurde ausdrücklich ohne Leuchtmittel angeboten. Ich habe sie daher extra bestellt. Die Lieferung erfolgte jedoch mit Leuchtmittel. 8,00 € Euro Mehrpreis. Die Lieferzeit war zu lang. Sollte in 4-8 Tagen geliefert werden. Tatsächlich dauerte die Lieferung 3 Wochen
SH
Svetlana H.
Lübbecke
29.10.2023
Die Lampe ist sehr schön,aber aber wie die Lampe verpackt war eine absolute Katastrophe.Der Fuß von der Lampe lag einfach nur unten im Karton in einer Tüte verpackt.Da das Teil sehr schwer ist,ist es bei jedem Transport oder Umpacken des Kartons hin und her geschlagen wo der Fuß Beulen Kratzer und Lack Beschädigungen erlitten hat.Hatte man den Fuss einfach nur in Pappe gewickelt,wäre alles bestens gewesen.Abet an sich ist die Lampe schön.