stoff4you.deBewertungen

zertifiziert seit: 9.11.2010
aktualisiert am: 12.8.2022
stoff4you.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei stoff4you.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 100 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 9.11.2010
aktualisiert am: 12.8.2022

Bewertungen für stoff4you.de

Sehr gute Qualität zu einem fairen Preis. Erste Lieferung war ein Flop. [8 Wochen bis zur Lieferung!] Ansonsten nur zu empfehlen.

Der Shop schließt unzulässiger Weise den Widerruf von Meterware aus. Ich hatte einige Meter eines Stoffes bestellt, der mir qualitativ nicht zugesagt hat. Daher habe ich den Kaufvertrag fristgerecht widerrufen. Der Verkäufer behauptet, der Stoff sei individuell für mich zugeschnitten und daher vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Ein solcher Ausschluss ist rechtlich allerdings nicht zulässig, da nach h.M. bei Meterware die Individualisierungskomponente nicht ausreichend erfüllt ist. Die Rechtsprechung legt das Widerrufsrecht sehr restriktiv aus. Ein entsprechendes Urteil vom AG Donaueschingen ist eindeutig. Ich habe die Ware selbständig retourniert, gegen meine ausdrücklich vorgebrachten Willen wurde die Ware allerdings erneut zugestellt und dies als "Kulanzleistung" dargestellt. Der Kundenservice antwortet leider nur verzögert, teils unbeholfen und wenig hilfreich. Nach einigen Zahlungsaufforderungen wurde mir ein Gutschein angeboten, die Rückzahlung des Kaufpreises aber weiterhin verwehrt. So hilft anscheinend nur der Gang zum Rechtsanwalt und die Beantragung eines Mahnbescheids. Schade, dass sich ein mittelständisches Unternehmen heute noch so eine Kundenbehandlung leisten kann.

Bewertungen für stoff4you.de

Habe 3 Stoffe bestellt alle von der selben Art Mikrofaser zwei sind Top der dritte ist eine ganz andere Qualität und kann nicht für ein Poncho benutzt werden finde ich schade da er ja auch nicht billig ist
Stoff wie Plastik - Baumwolle, die sich kaum bügeln lässt! Aufpassen bei der Stoffbeschreibung. Habe bedruckten Baumwollstoff( Hundemuster) bestellt. Artikelangabe war ;: weich! Der Stoff fühlt sich auch nach dem Waschen an wie Plastik. Völlig ungeeignet für Bluse oder ähnliches. Ich wollte ihn als Futter für eine leichte Jacke - geht so was von gar nicht. Für den Preis hab ich eine korrekte Beschreibung erwartet
Bestellmengeneingabe in 0,5 m Schritten ist wünschenswert. Verfügbarkeit hat in meinem Bestellvorgang leider nicht gestimmt. Abwicklung und Kommunikation war in Ordnung.
Positiv: Service super, schnelle Lieferung Negativ: es werden Newsletter zugestellt, die man nicht bestellt hat, ein Abmelden ist nur auf der Internetseite möglich, wofür man aber auch Cookies zulassen muss Das außen rum ist also nicht mehr zeitgemäß.
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrter Kunde, wir freuen uns, dass Sie so zufrieden mit uns sind. Aktuell arbeiten wir an einigen großen Projekten die Veränderungen mit sich bringen. Unteranderem betrifft das auch die Sache mit dem Newsletter. Ihr Team von Stoff4You
Überall wo der Stoff gefaltet wurde sieht er nicht mehr schön aus. Das ist sehr schade! Die Packung war sehr klein, also der Stoff ist überall ein bisschen beschädigt. Es ist das erste Mal, dass ich Stoff online bestelle, und wahrscheinlich auch das letzte.
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Bitte schreiben Sie unserem Kundenservice eine Nachricht am besten mit Fotos. Die Kollegen werden bestimmt eine Lösung mit Ihnen finden. Ihr Team von Stoff4You
Zunächst war m. E. die Zeitspanne zwischen Bestellung und Lieferung mit 10 Tagen recht lang. Leider hat mich aber auch ein Teil der Lieferung sehr enttäuscht, denn von dem Filz-Restepaket hatte ich mir etwas mehr (Farben) erhofft. Schade! Da ich das für meine Grundschüler benötige, werde ich daher wohl noch zusätzliches besorgen müssen. Der Kinderstoff "Waldtiere" macht allerdings einen guten Eindruck!
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Die Restepakete werden von unseren Mitarbeiter zusammen gestellt mit der bitte auch auf Abwechselung zu achten. Manchmal ist es etwas bunter manchmal etwas natürlicher. Leider lässt sich das nicht indivudell zusammenstellen deshalb der günstige Preis. Wir hoffen Sie bestellen bald wieder bei uns. :-) Ihr Team von Stoff4You
Gute Erfahrung. Schneller Versand nach Geldeingang. Ware Gut. Etwas Negativ ist der hohe Mindestbestellwert obwohl man sowieso den Versand bezahlt. Hätte sonst gerne häufiger kleinere Mengen bestellt. Aber immer für 35,00 € Stoff zu bestellen den man nicht benötigt ist nicht wirtschaftlich. Und als Bezahlart gibt es nur Vorkasse oder Kreditkarte. Leider kein Paypal.
Bestellung und Bezahlung per Echtzeitüberweisung am Sonntag. Dann nichts mehr gehört. Den folgenden Freitag habe ich nach gefragt, da hieß es, der Auftrag wäre in Bearbeitung. Eingang neuer Bestellung war dann den darauf folgenden Mittwoch. Das finde ich sehr lang und hoffe, das hing nur mit Weihnachten zusammen. Außerdem schade, dass nur per Überweisung der Kreditkarte gezahlt werden kann. Kein PayPal, keine Lastschrift. Und der Mindestbestellwert lässt mich auch öfter bei anderen Anbietern kaufen. Die bestellten Stoffe sind qualitativ ihrem Preis entsprechend und ich bin sehr zufrieden damit.
Die Lieferzeit ist relativ lang, das war schon bei der Zusendung der Stoffproben so. Das mag vielleicht auch an DPD liegen, der in unserem Bereich leider der schlechteste Lieferdienst ist. Was mich viel besser stört, ist die unzureichende Verpackung, die an einer Stelle auch beschädigt war. Der Fleecestoff fusselt furchtbar und wurde mit der linken Seite nach außen in die Verpackung geworfen. Dadurch wurden die anderen Stoffe in Mitleidenschaft gezogen und sind nun ebenfalls voller Fussel.
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Schreiben Sie in so einem Fall gerne zuerst unserem Kundenservice eine E-Mail. Die Kollegen werden bestimmt eine Lösung mit Ihnen finden. Ihr Team von Stoff4You
Ich bin schon lange Kundin bei stoff4you,und bin nicht mehr so zufrieden,wie früher. Früher konnte ich auf Rechnung bestellen,hatte keinen vorgegebenen Mindesteinkaufswert,und konnte,bei Bedarf,auch mit paypal bezahlen. Leider wurde das abgeschafft,bzw. Mindestbestellwert erhoben. Jetzt bin ich in der Lage,daß ich von einem Stoff 1 m zu wenig bestellt habe,kann diesen Meter aber nicht nachbestellen,da ich dann nicht auf den Mindestbestellwert komme. Damit mir das nicht wieder passiert,überlege ich nun,mir einen anderen Stofflieferanten zu suchen. MfG
sehr schlechter Kundenservice. Ein (von drei) Artikel konnte nicht geliefert werden, kann passieren. mehrere Ersatzartikel angegeben, daraufhin erhielt ich eine Bestätigung (mit Geschenkversprechen) und nach langem Warten, kamen nur zwei der bestellten Artikel
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin, Wir Entschuldigen uns für den Verlauf Ihrer Bestellung. Da ging wohl leider einiges schief. Schreiben Sie doch bitte eine E-Mail an unseren Kundenservice. Die Kollegen werden eine Lösung mit Ihnen dafür finden. Ihr Team von stoff4you
Leider muss man mindestens einen Meter der Stoffe kaufen und einen Mindestumsatz tätigen, zudem dauert die Lieferung sehr lange, 1 Woche ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß.
Schnelle Lieferung. Ein Stoff war verzogen, anscheinend sind sie da mit irgend etwas an der Rolle punktuell hängen geblieben. Auf meine Beschwerde wurde nicht geantwortet. Ein anderer Stoff waren ein paar cm weniger als ein Meter. Würde ich nicht mehr weiter empfehlen. Die Qualität des Stoffes war ansonsten gut.
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin, wir Entschuldigen uns für diesen Fehler. Schreiben Sie gerne eine E-Mail an unseren Kundenservice mit den Bildern von oben. Die Kollegen werden bestimmt eine Lösung mit Ihnen finden. Ihr Team von stoff4you
schnelle Lieferung sehr schön, aber leider kam der Stoff in einer ganz anderen Farbe wie auf den Bild zu sehen war. Sehr schade
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern, dass Sie nicht zurfrieden sind. Leichte Farbabweichungen kann es je nach Charge geben. Senden Sie aber gerne ein Bild an unseren Kundenservice. Die Kollegen werden das prüfen und mir Ihnen eine Lösung finden. Ihr Team von stoff4you
Leider kann man bei der Bestellung nicht die komplette Adresse /Hausnummer eingeben. Somit wurde das Paket mit Verspätung geliefert, da mich DPD nicht gefunden hat. Ich habe versch. Schrägbänder zu je 10m gekauft. Jede Farbe war in einem Sack als grosses Kuddelmuddel-Knödel verpackt, das man erst mal entwirren musste😟
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin, Sie haben am 25.10. bestellt, am 26.10. haben wir versendet und am 29.10 wurde das Paket bei Ihnen in Österreich zugestellt. Hierbei handelt es sich um keinerlei verspätung sondern um eine ganz normale zügige Lieferung. Auch bei der Adress/Hausnummer eingabe gibt es keine Probleme Da es sich bei Schrägband um Meterware handelt werden die von Ihnen gewünschten Meter von einer sehr großen Rolle abgeschnitten, ordentlich zusammen gelegt und in eine Tüte getan. Je nachdem wie sorgfältig DPD mit den Paketen umgeht kann es leider mal sein, dass sich etwas aufwickelt und vielleicht nicht mehr so schön zusammen gelegt aussieht. Das tut uns natürlich leid liegt allerdings nicht in unserer Hand. WIr hoffen Sie sin mit unserer Qualität zufrieden. Ihr Team von Stoff4you
Schade das die Stoffe in einem Plastikbeutel geliefert wurde....bei dieser Menge der Ware, wäre ein Karton sehr Wünschenswert gewesen. Von einem Seidenpapier mal ganz abgesehen. Leider ist auch die Qualität der Stoffe nicht so ausgefallen wie von mir erwartet/gehofft Der Baumwoll-Köper weiß...kam leider als ein (grau/weiß/beige-gemisch) eine weitere Bestellung wird von mir sehr überdacht werd
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin, normalerweise wird eine solcher Menge in einem Karton versendet. Warum das in Ihrem Fall nicht geschehen ist kann ich nicht ganz nachvollziehen, werde es aber weiterleiten! Bezüglich der Qualität schreiben Sie gerne unserem Kundenservice eine E-Mail die Kollegen werden eine Lösung mit Ihnen finden. Ihr Team von Stoff4You
Mindestbestellwert 30 Euro! Gehts noch? Mindestlänge 1 Meter! Gehts noch? In die Stadt gehen und vor Ort ein Bild machen ist leider für solche Waren einfach besser und dann auch billiger.
Die Stoffqualitäten sind sehr gut, leider ist die Wartezeit in der Hotline sehr lange. Obwohl ich gleich am Anfang angerufen habe und schon mehrmals bestellt habe. Zwischen 20 und 30 Minuten. Die Mitarbeiter an der Hotline haben keine Ahnung.Die Lieferzeit hat eine Woche gedauert
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrter Kunde, wir freuen uns, dass Sie mit der Qualität unserer Stoffe zufrieden sind. An manchen Tagen wird unsere Hotline öfter angerufen als an anderen und je nach Anrufaufkommen ergibt sich die Wartezeit. Ich kann Ihnen aber versichern, unsere Hotline ist zu den genannten Zeiten immer besetzt. Ihr Team von Stof4you
Meine Bewertung ist "ungenügend". Die Kommunikation ist verwirrend. Es hat den Anschein, dass Emails nicht gelesen werden, und am Telefon wartet man sinnlos lange, um dann zu merken, dass niemals jemand ans Telefon geht. Ich hatte 3m Stoff bestellt und nicht zuschneiden lassen. Der Wortlaut, weshalb man kein Rückgaberecht habe, "3m wurden von der Rolle abgeschnitten, daher Zuschnitt". Nie wieder!!
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Wenn wir Stoffe zurücknehmen würden, die auf ein bestimmtes Maß zugeschnitten wurden, könnte es Monate dauern, ehe wir diesen Stoff in diesem Maß wieder angefragt bekommen. Die Kosten, die hierdurch in der Lagerhaltung zustande kämen, stünden in keinem Verhältnis Wir hoffen auf Ihr Verständnis Ihr Team von Stoff4you