stoff4you.deBewertungen

zertifiziert seit: 09.11.2010
aktualisiert am: 25.09.2022
stoff4you.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei stoff4you.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 100 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.11.2010
aktualisiert am: 25.09.2022

Bewertungen für stoff4you.de

21.11.2021
Sehr gute Qualität zu einem fairen Preis. Erste Lieferung war ein Flop. [8 Wochen bis zur Lieferung!] Ansonsten nur zu empfehlen.

26.01.2022
Der Shop schließt unzulässiger Weise den Widerruf von Meterware aus. Ich hatte einige Meter eines Stoffes bestellt, der mir qualitativ nicht zugesagt hat. Daher habe ich den Kaufvertrag fristgerecht widerrufen. Der Verkäufer behauptet, der Stoff sei individuell für mich zugeschnitten und daher vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Ein solcher Ausschluss ist rechtlich allerdings nicht zulässig, da nach h.M. bei Meterware die Individualisierungskomponente nicht ausreichend erfüllt ist. Die Rechtsprechung legt das Widerrufsrecht sehr restriktiv aus. Ein entsprechendes Urteil vom AG Donaueschingen ist eindeutig. Ich habe die Ware selbständig retourniert, gegen meine ausdrücklich vorgebrachten Willen wurde die Ware allerdings erneut zugestellt und dies als "Kulanzleistung" dargestellt. Der Kundenservice antwortet leider nur verzögert, teils unbeholfen und wenig hilfreich. Nach einigen Zahlungsaufforderungen wurde mir ein Gutschein angeboten, die Rückzahlung des Kaufpreises aber weiterhin verwehrt. So hilft anscheinend nur der Gang zum Rechtsanwalt und die Beantragung eines Mahnbescheids. Schade, dass sich ein mittelständisches Unternehmen heute noch so eine Kundenbehandlung leisten kann.

Bewertungen für stoff4you.de

07.09.2022
- Format der Bestellübersicht (in der Mail) schrecklich, nicht übersichtlich - Informationen zum Versandstatus grauenhaft - zwischen Überweisung der Rechnungssumme und Wareneingang vergingen 14 Tage…
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für die Bestellung und Ihr Feedback hier. Bitte entschuldigen Sie das Sie mit der Bestellübersicht nicht zufrieden waren, gerne dürfen Sie Verbesserungsvorschläge per Mail an uns zuschicken. Leider kann ich Ihre Argumentation bzgl der Versandstatus abfrage nicht nachvollziehen. Sie haben angefragt wann verschickt wird, es wurde geantwortet das die Bestellung aktuell bearbeitet wurde. Als Sie sich nochmals informiert haben, wurde Ihnen die Trackingnummer mitgeteilt. Das es zu Lieferverzögerungen gekommen ist tut mir sehr leid, leider gibt es aktuell bei Einzelfällen Lieferprobleme, diese entstehen schon bei der Besorgung der Rohstoffe die oftmals aus dem Balkan kommen, dort herrscht aktuell leider ein großes Chaos.
Die Lieferung erfolgte nach der Bezahlung meiner Bestellung sehr schnell und zuverlässig. Der bestellte Stoff entspricht voll und ganz der Abbildung auf der Website. Es ist schwer, das Farbenspiel mit der Kamera einzufangen, da Metallgarne im Stoff verarbeitet sind, die auf jede Lichtveränderung reagieren. Ich werde bestimmt noch weitere Bestellungen aufgeben.
Folgendes können Sie verbessern: Paypal als Zahlung anbieten und die Lieferzeit ist einfach zu lange. Ich habe am 10.9 bestellt und habe das Paket bis heute am 19.9 noch nicht.
Schneller Versand, netter Kontakt. Ware genauso wie beschrieben. Super Preis Leistung. Ich kaufe gerne wieder.
31.08.2022
ultralange Lieferzeit. Telefonische Nachfrage wurde unzureichend beantwortet ("... kann Ihnen nicht sagen, wann der Stoff kommt...") Habe 2 Wochen auf den Stoff warten müssen :-(
02.09.2022
Sehr geehrte Kundin, wir möchten uns für die Bestellung bei uns bedanken und gleichzeitig für die Verzögerungen in der Bestellung entschuldigen. Nach Rückfrage meinerseits kam es hierzu da die bestellte Ware teilweise beschädigt war. Normalerweise liefern wir durchaus schneller. Ich hoffe wir können Ihnen das ach bei Ihrer nächsten Bestellung beweisen.
28.08.2022
Betrugsunternehmen. Liefert keine Ware, nur wunderliche ausreden. Geld kassiert. Rücküberweisung findet nicht statt. Finger weg von diesem Unternehmen.
02.09.2022
Sehr geehrte Frau Wurm, bitte entschuldigen Sie das Sie nach wie vor keine Ware erhalten haben. Ich habe dem zuständigen Mitarbeiter eine Nachricht zukommen lassen sich bei Ihnen nochmals zu melden. Aktuell hat dieser noch Urlaub, er wird sich aber bis zum 14.9. bei Ihnen melden.
Mir wurde eine falsche Grösse (zu klein) geschickt. Die Hotline ist nicht erreichbar.
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihr Feedback hier. Bitte entschuldigen Sie das wir zu wenig geschickt haben, dies sollte natürlich nicht passieren. Leider ist unsere Hotline zur Zeit Urlaubstechnisch schwach besetzt dadurch kann es leider zu längeren Wartezeiten kommen. Wie ich jedoch sehe hat sich das Problem bereits per Mail regeln lassen.
15.08.2022
Handling and shipping is incredibly slow. I've ordered from here many times, and I know shipping to Denmark takes some extra time, but it's often a week or more before the order is even shipped, which is more than twice the amount of time I experience from other European stores. The fabric quality is usually great and the prices very competitive, which is why I return, I just wish it would take less than half a month to get the order.
03.08.2022
Ich bin angenehm überrascht von der tollen Abwicklung und dem schnellen Versand. Wir sehen uns bestimmt bald wieder, wegen weiteren Stoffen und Zubehör. Macht Spaß bei Euch zu stöbern und einzukaufen ;) viele Grüße und bleibt gesund!
07.08.2022
Total unkompliziert, Ware bestellt, überwiesen, Ware wurde kurzfristig geliefert. Sehr schöner Satin-Stoff, wunderbar
30.07.2022
Schnelle unkomplizierte Kaufabwicklung und toller Stoff - ist schon vernäht und ziert als Polster unsere Sitzlounge
21.08.2022
Sehr gute Qualität der Stoffe und Preise. Schneller Versand. Alles gut verpackt.
09.08.2022
Erste Bestellung: schnelle Lieferung gute Qualität. Alles in Ordnung.
19.08.2022
Alles gepast. Stoff ist wunderschön. Danke
12.08.2022
10.08.2022
von U. K.
Leider kann ich Stoff4you nicht empfehlen. Ich hatte mir ein Muster bestellt und anschließend von diesem Muster 2 Meter Stoff bestellt. Leider stimmte der Stoff farblich und haptisch nicht mit dem Muster überein... Auf meine Bitte, den Stoff retournieren zu dürfen, bekam ich nur eine bornierte Antwort, dass es sein könne, dass Muster und Stoff nicht von der selben Charge stammen... Kundenservice sieht anders aus. Jetzt habe ich einen Stoff, den ich so eigentlich nicht bestellt hätte, wenn Muster und erhaltener Stoff übereingestimmt hätten. Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne geben.
02.09.2022
Sehr geehrte Frau Koch, wir möchten uns dafür entschuldigen das Sie mit der gelieferten Ware nicht zufrieden sind. Leider ist auf dem Bild lediglich ein minimaler Farbunterschied ersichtlich. Dies kann leider vorkommen, wir bitte hier nochmal um Ihr Verständnis.
03.08.2022
Ich habe 3 Stoffe bestellt. Der erste Stoff hatte eine ganz andere Farbe als auf der Farbskala. Der zweite Stoff hatte 2 große Einschnitte an den Rändern. Und der dritte Stoff, ein Fleece, war sehr fleckig (oberflächlicher Dreck) und hatte starke Beschädigungen an der Schnittkante, als wäre er nicht geschnitten, sondern gerissen worden. Dadurch hat auch das Gewebe in diesem Bereich gelitten. Darüberhinaus kam der Stoff hier in der jeweiligen Verpackung zerknüllt und nicht gefaltet an. Ich frage mich, was hier passiert ist. Hatte ein Mitarbeiter seinen Frust an dieser Sendung ausgelassen? Hat die Firma noch nie was von Qualitätskontrollen gehört? Der Internet-Auftritt ist gut und verlockend, aber ich werde hier bestimmt nichts wieder bestellen. Leider. Eine Reklamation erspare ich mir. Es wäre klasse, wenn sich jemand aus der Firma diese Rezension durchliest, den Text ernst nimmt und irgendwie darauf reagiert.
02.09.2022
Sehr geehrte Kundin, wir möchten uns nochmals dafür entschuldigen wie die Ware angekommen ist. Wie ich sehe haben Sie sich dazu entschlossen den Fall dennoch per Mail an unseren Kundenservice zu leiten und konnten ein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen. Ich hoffe Sie besuchen uns dennoch bald wieder auf unserer Shopseite.
von U. K.
Leider kann ich Stoff4you nicht empfehlen. Ich hatte mir ein Muster bestellt und anschließend von diesem Muster 2 Meter bestellt. Leider stimmte der Stoff farblich und haptisch nicht mit dem Muster überein... Auf meine Bitte, den Stoff retournieren zu dürfen, bekam ich nur eine bornierte Antwort, dass es sein könne, dass Muster und Stoff nicht von der selben Charge stammen... Kundenservice sieht anders aus. Jetzt habe ich einen Stoff, den ich so eigentlich nicht bestellt hätte, wenn Muster und erhaltener Stoff übereingestimmt hätten. Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne geben.
09.08.2022
Sending nach 5 Wochen nicht angekommen. Händler weigert sich Stellung zu nehmen. Ich bekomme weder eine gültige Sendungsnummer noch eine Rückerstattung.
02.09.2022
Sehr geehrte Frau Lettau, ich möchte mich für die extreme Verzögerung entschuldigen, dies ist nicht unser Standard und war leider einem Problem mit dem Versanddienstleister geschuldet. Wenn ich es richtig gesehen habe ist die Angelegenheit jedoch bereits bereinigt worden und Sie haben den gesamten kaufbetrag zurück erhalten.
24.08.2022
Bestellung wurde eine Woche ignoriert. Erst auf mein Nachfragen, wurde sie bearbeitet und endlich an mich verschickt.
02.09.2022
Sehr geehrte Frau Novakovic-Wagner, ich kann Ihnen versichern das die Bestellung nicht ignoriert wurde. Aktuell zur Sommer Hochsaison bekommen wir mehrere hundert Bestellungen jeden Tag rein und müssen diese in chronologischer Reihenfolge abarbeiten, daher geben wir im Shop auch eine Lieferzeit von 2-9 Tagen an. Sofern es keine DPD verschuldete Verzögerung gab sind wir auch innerhalb dieser geblieben.