Ofenexperte.de- Logo - Bewertungen

Ofenexperte.de
Bewertungen:

144 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.672 Bewertungen insgesamt  

4,54
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

24.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Kaminofen war auf Lager, wir bekamen die Info, dass Bestellung in Bearbeitung sei und kein Auftrag verloren gehe, wir uns aber bitte gedulden sollten, da es wegen der besonderen Lage gerade alles etwas länger dauere und wenn alle nachfragen es noch länger dauern würde. Also haben wir mit kribbelndem Gefühl (schon viel Geld) gewartet und tatsächlich wurde der Ofen zwar nicht nach 3-5 aber nach 7 Tagen von dhl angekündigt und nach 8 Tagen direkt ins Wohnzimmer geliefert. Er wurde glaub ich nach 3 Tagen versendet, was für uns aber nicht ersichtlich war. Ofen war perfekt in Holzlatten verpackt. (Vielleicht 100 kg?) Specksteine kamen in getrennter Kiste. (50 kg?)Könnte man einzeln ins Haus tragen. Die Subunternehmer von dhl hatten keine Hebebühne und kein Rollbrett. Taten uns leid. Ofen sieht gut aus. Wir mussten ihn aus dem Lattengestell befreien, Füße anschrauben und Specksteine einsetzen. Er wird leider erst in 3 Wochen angeschlossen. Aber jetzt können wir diesen Winter schon heizen. Danke! Im Nachhinein hätten wir per Vorkasse bezahlen können und 3 % sparen, haben wir uns aber nicht getraut wegen mancher Bewertungen. Also von uns: Wir würden wieder dort kaufen.

Relevanteste negative Bewertung

10.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider der Rekord der katastrophalsten Online-Bestellung aller Zeiten. Ware schlecht/nicht zu gebrauchen, Reaktionszeiten katastrophal und insgesamt sehr kraftraubend. Der gesamte Prozess bis zur Rückerstattung hat über zwei Monate und etliche Mails gedauert. Ich verstehe auch nicht, wie eine Firma, dessen Inhaber ein Bezirksschornsteinfegermeister ist, Schrott verschicken kann, den kein Schornsteinfeger je abnehmen würde... Ich werde nicht wieder bestellen und teile diese Erfahrung auch gerne, um andere vor ähnlichen Erfahrungen zu bewahren...
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Ofenexperte.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(2)
(3)
(10)
Zurücksetzen
30.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Online Bestellformular muss dringend überarbeitet werden. Für Zahlungen vor Lieferung wurden 3 % Skonto angeboten. Das Bestellformular zeigte den Preis - 3 % Skonto richtig an. Bei der Wahl der Zahlungsart wurde nur PayPal oder Kreditkarte angeboten. Bei der Bezahlung wurden dann die 3 % Skonto wieder zum Verkaufspreis addiert. In der Rechnung wurde Bezahlungsart PayPal ausgewiesen, was überhaupt nicht stimmt (Bezahlt mit Kreditkarte). Ein Schreiben an die Geschäftsleitung, die 3 % Skonto zurück zu überweisen wurde abgelehnt. Bei enem Bestellpreis von 3.000,00 € könnte man sich auch anders verhalten. Unseriöses Verhalten!!!
Bewertung melden
24.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Falsche Produkt geliefert
Bewertung melden
KJ
Klaus J.
Fladungen
01.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Nicht alle teile Mit geliefert
Bewertung melden
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
ich würde gern eine andere bewertung abgeben aber ich habe jetzt nach ca. 1 woche noch null-koma-nichts vom verkäufer gehört oder gelesen... (geschweige denn eine versandinfo) ich musste die bestellung jetzt leider stonieren da es ein wenig eilte. jetzt warte ich wahrscheinlich eine ganze weile auf meine kohle :-/ ich kann verstehen, dass gerade hochsaison ist - trotzdem blöd für mich...
Bewertung melden
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Eigenartiges Verkaufsverhalten

Vor Ort bot man mir schriftlich einen Kaminofen 10% unter dem ausgeschilderten Preis an, plus 50€ Versand. Später musste ich feststellen, dass zum gleichen Zeitpunkt der Ofen auf der Homepage des Geschäftes 20% günstiger angeboten wurde und das frei Haus!
Bewertung melden
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
10.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider der Rekord der katastrophalsten Online-Bestellung aller Zeiten. Ware schlecht/nicht zu gebrauchen, Reaktionszeiten katastrophal und insgesamt sehr kraftraubend. Der gesamte Prozess bis zur Rückerstattung hat über zwei Monate und etliche Mails gedauert. Ich verstehe auch nicht, wie eine Firma, dessen Inhaber ein Bezirksschornsteinfegermeister ist, Schrott verschicken kann, den kein Schornsteinfeger je abnehmen würde... Ich werde nicht wieder bestellen und teile diese Erfahrung auch gerne, um andere vor ähnlichen Erfahrungen zu bewahren...
Bewertung melden
05.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Keine telefonische Erreichbarkeit. Nicht Einhaltung der Lieferzeit.

Bestellung Aufgegeben und eine zeitnahe Lieferung zugesichert bekommen. (4-6wochen) Jetzt auf einmal ist die Lieferung 2-3 Monate, dies wurde mir per Mail Mitgeteilt. telefonisch erreicht man niemanden egal zur welchen Tageszeit man Anruft. Ich bin gespannt ob der Ofen überhaupt Ankommt…
Bewertung melden
15.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe eine Nachheizkasten bestellt und bezahlt, Lieferung erfolgt nur nach ständiger Nachfrage unvollständig und Monate später. Nachlieferung drei Monate später telefonisch kaum zu erreichen
Bewertung melden
MF
Michael F.
Wunstorf
22.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Falsche Konfiguration, flasche Auskunft, keine Kulanz

Falsche Konfiguration, fehlende und falsche Beratung und keine Kulanz. Bei der Bestellung eines Kaminofens(Aduro 9.7) wurde vergessen mir mitzuteilen dass für das Ofenrohr ein Adapter notwendig ist. Gemäß Konfiguratin habe ich ein Set bestellt (Glasvorlegeplatte und Glasplatte als Untergrund). Auf dem Paket stand, dass die Grundplatte nicht für den Ofen geeignet ist. Erst nach mehrmaliger Rückfrage und Übersendung von Fotos wurde dann vom Hersteller Auskunft geholt und die Nichtgeeignetheit bestätigt. Lapidre Antwort: Glasplatte einfach weglassen. Von Fachleuten wurde mir geraten den Ofen nicht direkt auf Vinyl zu stellen. Glasplatte wurde nicht zurückgenommen, keine Kulanz. Alles sehr ärgerlich.
Bewertung melden
10.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Im Moment keine Bestellempfehlung!

Mitarbeiter könnten mal ans Telefon gehen oder auf Kundenanfragen zum Bestellstatus antworten. Viel wichtiger aber ist, dass die bestellte Ware fristgerecht versandt werden sollte und dem Käufer vorab mitteilt wird, ob und wann die Bestellung lieferbar ist! Des Weiterin verstehe ich nicht, dass Sie die Zeit haben, Kommentare auf anderen Plattformen zu beantworten, aber auf meine direkte Mails an ofenexperte.de nicht! Das ist sehr schade, denn aus der Vergangenheit hatten wir vor Ort eine gute Beratung. Es muss aus meiner Sicht, eine deutliche Verbesserung im online Versandshop vorgenommen werden, denn in der heutigen Zeit läuft alles über online Bestellungen. Sind diese schlecht (Bewertungen), wird das dem Unternehmen langfristig schaden.
Bewertung melden
17.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Keine telefonische Kontaktaufnahme möglich gewesen. Lieferzeit wesentlich länger als angegeben. Die Verzögerungen werde noch immer auf Covid geschoben obwohl das schon seit über einem Jahr vorbei ist. Wer bestellt sollte sich also auf eine lange Lieferzeit einstellen die länger ist als angegeben.
Bewertung melden
HK
Hans-Jürgen K.
Reichenbach V
13.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe bisher nichts erhalten, was ich bewerten könnte....
Bewertung melden
PG
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellung storniert

Die Bestellung wurde ohne Erklärung/Entschuldigung storniert und es wurde auch kein Ersatzprodukt angeboten. Enttäuschend!
Bewertung melden
02.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung wird üblicherweise bestätigt was bis jetzt nicht geschehen ist.
Bewertung melden