Kaminofen war auf Lager, wir bekamen die Info, dass Bestellung in Bearbeitung sei und kein Auftrag verloren gehe, wir uns aber bitte gedulden sollten, da es wegen der besonderen Lage gerade alles etwas länger dauere und wenn alle nachfragen es noch länger dauern würde. Also haben wir mit kribbelndem Gefühl (schon viel Geld) gewartet und tatsächlich wurde der Ofen zwar nicht nach 3-5 aber nach 7 Tagen von dhl angekündigt und nach 8 Tagen direkt ins Wohnzimmer geliefert. Er wurde glaub ich nach 3 Tagen versendet, was für uns aber nicht ersichtlich war. Ofen war perfekt in Holzlatten verpackt. (Vielleicht 100 kg?) Specksteine kamen in getrennter Kiste. (50 kg?)Könnte man einzeln ins Haus tragen. Die Subunternehmer von dhl hatten keine Hebebühne und kein Rollbrett. Taten uns leid.
Ofen sieht gut aus. Wir mussten ihn aus dem Lattengestell befreien, Füße anschrauben und Specksteine einsetzen. Er wird leider erst in 3 Wochen angeschlossen. Aber jetzt können wir diesen Winter schon heizen. Danke!
Im Nachhinein hätten wir per Vorkasse bezahlen können und 3 % sparen, haben wir uns aber nicht getraut wegen mancher Bewertungen.
Also von uns: Wir würden wieder dort kaufen.
Leider der Rekord der katastrophalsten Online-Bestellung aller Zeiten. Ware schlecht/nicht zu gebrauchen, Reaktionszeiten katastrophal und insgesamt sehr kraftraubend. Der gesamte Prozess bis zur Rückerstattung hat über zwei Monate und etliche Mails gedauert.
Ich verstehe auch nicht, wie eine Firma, dessen Inhaber ein Bezirksschornsteinfegermeister ist, Schrott verschicken kann, den kein Schornsteinfeger je abnehmen würde...
Ich werde nicht wieder bestellen und teile diese Erfahrung auch gerne, um andere vor ähnlichen Erfahrungen zu bewahren...
Vor Ort bot man mir schriftlich einen Kaminofen 10% unter dem ausgeschilderten Preis an, plus 50€ Versand. Später musste ich feststellen, dass zum gleichen Zeitpunkt der Ofen auf der Homepage des Geschäftes 20% günstiger angeboten wurde und das frei Haus!
Habe eine Nachheizkasten bestellt und bezahlt, Lieferung erfolgt nur nach ständiger Nachfrage unvollständig und Monate später. Nachlieferung drei Monate später telefonisch kaum zu erreichen
Bewertung melden
12.05.2023
Verifizierte Bewertung
Zahlungsoptionen irreführend, Zahlung auf Rechnung nicht möglich, obwohl Status noch in Bearbeitung war und ein Liefertermin nicht gegeben war, wurde die Kreditkarte sofort belastet.
Bewertung melden
17.12.2023
Verifizierte Bewertung
Keine telefonische Kontaktaufnahme möglich gewesen. Lieferzeit wesentlich länger als angegeben. Die Verzögerungen werde noch immer auf Covid geschoben obwohl das schon seit über einem Jahr vorbei ist. Wer bestellt sollte sich also auf eine lange Lieferzeit einstellen die länger ist als angegeben.
Bewertung melden
04.07.2023
Verifizierte Bewertung
Kein Service
Lieferung war ok, aber Anfragen wurden nur teilweise, dann aber fast schon anmassend und auch einmal gar nicht beantwortet, Null Service
Bewertung melden
15.05.2023
Verifizierte Bewertung
Hat doch lange gedauert hatte schon sorge im bekomme nichts.leider hat der Schalldämpfer nicht den gewünschten Erfolg gebracht lg
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.