Der Berliner Laden Liv-Emaille, der auch online seine Ware verkauft, hat in meinem Fall vielen guten Eigenschaften gezeigt, die mir gefielen:
- Per Email wird man über jeden neuen Schritt, der nach der Bestellung abläuft, informiert. Es wird schnell reagiert - z.B. auf den Eingang der ausstehenden Zahlung (Vorkasse).
- das stoßempfindliche Emaille Produkt wurde sehr sicher verpackt (viiiiel Postermaterial und "Achtung Glas"-Hinweise außen auf dem Paket), sodass es in einwandfreiem Zustand bei mir ankam. Außerdem war beim Poster- und Verpackungsmaterial, wenn ich mich nicht irre, alles, außer dem Klebeband plastikfrei - das finde ich gut. Poster-Papier lässt sich, zur Lagerung, auch deutlich kleiner zusammenfalten, wenn man es für eigene Pakete aufheben möchte, als z.B. Luftpolsterfolie.
- nützliche Informationen wurden dem Artikel beigelegt
Ich habe den Eindruck, dass bei Liv-Emaille gut und gewissenhaft gearbeitet wird - Danke
Die Bräterform entspricht voll und ganz dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin zufrieden.
Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, ist die unverhältnismäßig große Verpackung samt Füllmaterial.
Für eine Form von ca. 42x27x6 wird ein Paket mit 52x40x32 verschickt, welches bis zum Bersten mit Packpapier und Styropor gefüllt ist. Auf meine höfliche Anfrage, ob man mir einen Retourenaufkleber per Mail zukommen lassen könne, damit ich das Verpackungsmaterial zurücksenden kann, wurde ich „lehrerhaft“ auf die Altpapiertonne oder sonstiges nebst AGB‘s verwiesen.
Leider bekommt der Lieferant deswegen mächtig Punktabzug.
Schalen wie ich sie mir gewünscht habe. Alles gut. Flotte Lieferung. Danke.
emaille24.de Kunde
Bewertung melden
05.09.2023
Verifizierte Bewertung
emaille24.de Kunde
Bewertung melden
03.09.2023
Verifizierte Bewertung
Hallo,
Beschädigte Schüssel wurde mit 3,-€ entschädigt!
Finde es nicht in Ordnung.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort von emaille24.de
06.09.2023
Lieber Kunde. Vielen Dank für Ihre Bewertung, es tut uns leid dass Sie anscheinend nicht zufrieden waren. Ihre Schüssel hatte eine kleine schwarze Stelle, glatt emailliert und nicht beschädigt. Wir haben Ihnen die Entstehung erklärt (Handarbeit) und Ihnen 3 Euro Rabatt vorgeschlagen (35%) und Sie haben sofort zugesagt. Schade, dass Sie nun auf diesem Wege Ihre Unzufriedenheit äussern, wir hätten sicherlich eine andere Lösung gefunden.
emaille24.de Kunde
Bewertung melden
02.09.2023
Verifizierte Bewertung
emaille24.de Kunde
Bewertung melden
30.08.2023
Verifizierte Bewertung
emaille24.de Kunde
Bewertung melden
29.08.2023
Verifizierte Bewertung
Die Ware ist wunderschön. Aber viel zu viel Verpackung.
Antwort von emaille24.de
30.08.2023
Vielen Dank für die Bewertung. Dann freuen wir uns, dass die Ware trotz mehrfachen Umladens bei DHL wegen der vielen Verpackung heile bei Ihnen angekommen ist. Herzliche Grüße, Ihr Liv Emaille Team
Das Design gefällt mir sehr. Man muss jedoch das Dünst-/Kochgut am besten ständig rühren, damit es nicht unten festklebt oder leicht anbrennt.
Antwort von emaille24.de
30.08.2023
Vielen Dank für die Bewertung. Bitte nutzen Sie weniger Energie beim Kochen, dann erübrigt sich das mit dem ständigen Rühren. Emaille leitet die Wärme sehr, sehr gut und benötigt nicht so viel Stufen. Herzliche Grüße, Ihr Liv Emaille Team
Ich habe die Firma angeschrieben weil mir was nicht gefallen hat. Bis heute keine Reaktion.
Hat die Firma nicht nötig, offensichtlich.
Antwort von emaille24.de
08.08.2023
Guten Tag. Es tut uns noch einmal leid, dass der Hersteller Aufkleber auf das Produkt klebt. eine antwort hatten sie per Mail bekommen (21.06.2023 14:22 Uhr) Bitte schauen Sie ggf. in Ihrem Spam Ordner nach. Herzliche Grüße, Ihr Liv Emaille Team
Die Bräterform entspricht voll und ganz dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin zufrieden.
Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, ist die unverhältnismäßig große Verpackung samt Füllmaterial.
Für eine Form von ca. 42x27x6 wird ein Paket mit 52x40x32 verschickt, welches bis zum Bersten mit Packpapier und Styropor gefüllt ist. Auf meine höfliche Anfrage, ob man mir einen Retourenaufkleber per Mail zukommen lassen könne, damit ich das Verpackungsmaterial zurücksenden kann, wurde ich „lehrerhaft“ auf die Altpapiertonne oder sonstiges nebst AGB‘s verwiesen.
Leider bekommt der Lieferant deswegen mächtig Punktabzug.
Antwort von emaille24.de
08.08.2023
Guten Tag. Es tut uns leid, dass Sie sich über unsere Verpackung ärgern. Aber wir sind froh, dass das Produkt unversehrt bei Ihnen angekommen ist. Denn das ist auch für die Umwelt besser als ein Austausch eines beschädigten Produktes. Und die Pakete werden mehrfach verladen bis sie bei der Zieladresse eintreffen und leider oft geworfen und nicht pfleglich behandelt. Wir sind natürlich stets bemüht nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Verpackung zu nutzen. PS: Unser Füllmaterial besteht aus Papierschaum und nicht aus Styropor. Freundliche Grüße, Ihr Liv Emaille Team
emaille24.de Kunde
Bewertung melden
14.05.2023
Verifizierte Bewertung
Emaille war früher schon am besten. Besonders die großen Schüsseln für Hefeteig. Die Flachen eignen sich sehr gut, wenn im Entsafter Früchte entsaftet werden für Marmelade oder Gelee.
Die Auflaufformen für Gemüserezepte oder andere.
emaille24.de Kunde
Bewertung melden
12.05.2023
Verifizierte Bewertung
Ich bin zufrieden mit der Lieferung und auch mit der Qualität. Allerdings sind die Holzgriffe an den Eimern ziemlich rauh.
Die Zustellung war schnell.
Umgang mit Reklamationen ist unterirdisch.
Lieber woanders bestellen.
Sonst ein toller Shop mit schönen Produkten zum vertretbaren Preis-Leistungsverhältnis.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.