jaloucity.de- Logo - Bewertungen

jaloucity.de
Bewertungen:

437 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.761 Bewertungen insgesamt  

4,62
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

26.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Super schnelle Verarbeitung und Lieferung. Leider passt die Ausmessanleitung nicht zu 100% bei den Duette Wabenplissee (verschraubt im Falz, schräge Glasleiste). Ich habe schon extra +4mm in der Breite bestellt um auf Nummer sicher zu gehen und dennoch gibt es seitlich jeweils einen deutlichen Spalt mit Lichteinfall, finde es optisch so gerade noch in Ordnung, aber für andere eventuell eine wichtige Info. Montage war sehr leicht. Ich fand verschiedene Montagevideos auf Youtube jedoch wesentlich aufschlussreicher als die beigelegte Broschüre.

Relevanteste negative Bewertung

03.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Zwei Punkte: - Statt des stabilen Metalldrahts sind die seitlichen Führungen der Jalousie jetzt aus billigem Nylonfaden, der beim Festziehen der Schraube unten im Halter gerissen ist, weil der für die Version mit Mettalldraht entworfen wurde. Das zeugt von übertriebenen Kostensenkungsmaßnahmen. Bei meiner letzten Bestellung desselben Modells war die Führung noch mit Metalldraht/Drahtseil - Auf der Jalousie ist das Logo eines anderen Herstellers, nicht das von JalouCity.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für jaloucity.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(8)
(7)
(21)
Zurücksetzen
GH
29.09.2024
 Verifizierte Bewertung

Umfrage zu früh!

Erst fragen, nachdem geliefert wurde! Bisher warte ich noch auf die Lieferung der Ware.
Bewertung melden
03.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Zwei Punkte: - Statt des stabilen Metalldrahts sind die seitlichen Führungen der Jalousie jetzt aus billigem Nylonfaden, der beim Festziehen der Schraube unten im Halter gerissen ist, weil der für die Version mit Mettalldraht entworfen wurde. Das zeugt von übertriebenen Kostensenkungsmaßnahmen. Bei meiner letzten Bestellung desselben Modells war die Führung noch mit Metalldraht/Drahtseil - Auf der Jalousie ist das Logo eines anderen Herstellers, nicht das von JalouCity.
Bewertung melden
Antwort von jaloucity.de
03.09.2024
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit den gelieferten Produkten nicht zufrieden sind und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Hinweise bezüglich der Seilführung und des Logos auf der Jalousie nehmen wir sehr ernst. Um den Vorgang weiter zu prüfen und eine Reklamation einzuleiten, möchten wir Sie bitten, uns einige Bilder der betroffenen Seilführung zuzusenden. Diese können Sie uns gerne per E-Mail an onlineshop@jaloucity.com zukommen lassen. Sobald wir die Bilder erhalten haben, werden wir den Fall umgehend weiter bearbeiten und uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
KW
Klaus W.
Hamburg
23.08.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware unvollständig und teilweise mängelbehaftet, Reklamationsabwicklung OK

Im Rahmen der Online-Bestellung hatte ich eine Frage, so dass ich JalouCity anrief. Nach kurzer Wartezeit hatte ich Kontakt zu einem Gesprächspartner, der meine Frage beantworten konnte. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass mein Gesprächspartner genervt schien, dass ich nachfragte, weil ich ihn nicht verstanden hatte. - Die Bestellung erreichte mich ca. 2 1/2 Wochen später und damit im prognostizierten Zeitraum. Die Lieferung wurde nicht angekündigt, wie es für Postunternehmen heute üblich ist. Daher konnte ich mich auf den Empfang der Lieferung nicht einstellen. Statt dessen wurde die Lieferung ohne mein Einverständnis in der Nachbarschaft abgegeben (immerhin wurde sie nicht wie bei der vorherigen Bestellung einfach vor der Haustür abgestellt). - Eine von sechs Jalousien wies einen Mangel auf (sie ließ sich nicht richtig schließen), und für eine Jalousie waren die falschen Befestigungen beigefügt (so dass ich sie nicht aufhängen konnte). - Zwecks Mängelbeseitigung wandte ich mich per E-Mail an die "JalouCity VertriebsGmbH". Schon einen Tag später erhielt ich die Nachricht, dass die Reklamation an "den Hersteller" weitergegeben worden sei und man hinsichtlich der weiteren Schritte auf mich zukommen werde. Da mir diese weiteren Schritte innerhalb einer angmessenen Zeit nicht mitgeteilt wurden, erkundige ich mich 8 Tage später per E-Mail nach dem Sachstand. Am gleichen Tag wurde geantwortet, dass der Versand der Ersatzware noch in dieser Woche erfolgen würde. Im Rahmen dieser Kommunikation verunsicherte mich die Kontaktperson, weil sie nur von einem Teil der Reklamation sprach. Dies konnte kurzfristig geklärt werden. - Die Nachlieferung traf dann bald ein und war mängelfrei. Zusammenfassung: Ware unvollständig und nicht ganz mängelfrei, Kommunikation OK, Mängelabwicklung in noch angemessener Zeit.
Bewertung melden
24.08.2024
 Verifizierte Bewertung

alu - Jalousie

Ich habe im online Shop zwei Alu-Jalousie ( 50 X 150 u. 50 x 160 ) bestellt und per Vorkasse 31,61 € bezahlt, die nicht geliefert wurden. Bis heute ist mir das Geld nicht erstattet worden. Obwohl nach telefonischer Rücksprache mir dies versprochen wurde.
Bewertung melden
CM
C. M.
Leonberg
14.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Bis heute nicht erhalten
Bewertung melden
WV
wolfgang-j. v.
braunschweig
01.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
29.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
SE
Stefan E.
Ennepetal
17.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
AK
Angelika K.
Halstenbek
22.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung für mein Rollo sollte 2 Wochen dauern. Dann Nachricht, ist defekt, muss neu gefertigt werden. Ist immer noch nicht angekommen aber schon bezahlt!
Bewertung melden
Antwort von jaloucity.de
23.07.2024
Sehr geehrte Frau K. Ihre Bestellung vom 02.07.2024 hat eine Lieferzeit von 14-20 Arbeitstagen, wie in unserem Onlineshop angegeben. Unser Hersteller hat das Rollo für Sie gefertigt und an uns zur Prüfung versendet. Am 17.07.2024 ist diese Lieferung bei uns eingegangen und es wurde festgestellt, dass ein Schaden an dem Rollo vorliegt. Hierzu haben wir Ihnen noch am 17.07.2024 die Nachricht gesendet, dass dieses Rollo in diesem Zustand nicht an Sie ausgeliefert werden kann und neu gefertigt werden muss. Hierzu haben wir Ihnen ebenfalls mitgeteilt, dass diese Neufertigung (mit Priorität) etwa 7-10 Arbeitstage in Anspruch nehmen wird. Mit dem Heutigen Tag sind hier 15 Arbeitstage vergangen. Wir befinden uns also trotz des Schadens hier noch immer innerhalb der bei der Bestellung angegebenen Lieferzeit. Wir hoffen, dass die Neufertigung noch in dieser Woche bei uns eintreffen wird und an Sie versendet werden kann. Ihr JalousCity Team
20.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Plissees nach Maß passen nicht

Online-Konfigurator für Plissees nach Maß führt zu schlechtem Ergebnis: Trotz korrekter Maßermittlung passt das Endprodukt nicht. Außerdem funktioniert die Anpassung an moderne Fenster mit schrägen Glasleisten nicht. Da der Kundensupport ausdauernd die Schuld beim Kunden sucht und lange nicht zur Nachbesserung bzw . Rückerstattung bereit war, kann es nicht mehr als zwei Sterne geben.
Bewertung melden
Antwort von jaloucity.de
20.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten betonen, dass die von Ihnen beschriebenen Probleme auf die speziellen Bauweisen Ihrer! Glasleisten zurückzuführen sind und kein Mangel an den Plissees vorliegt. Die Plissees funktionieren ordnungsgemäß. Die Herausforderungen mit stark abgeschrägten Glasleisten sind uns bekannt, und wir haben spezielle Ausgleichskeile entwickelt, um diese Probleme zu mildern. Leider können wir keine perfekte Lösung garantieren in diesem Fall. Ein Kommunikation im Vorfeld mit dem Kundensupport hätte das Problem geklärt. Wir prüfen bei einer Onlinebestellung nicht Ihr Glasleisten. Das ist von Ihnen im Vorfeld zu prüfen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und möchten betonen, dass wir stets bemüht sind, eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Bitte beachten Sie, dass wir die Ware aus Kulanz zurückgenommen haben. Sie haben dazu schon einen Retourenschein von uns erhalten.
06.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider habe ich noch immer keine Ware erhalten. Frechheit !!!! In der Bestellung steht spätestens bis 05.07. das wären dann 20 Arbeitstage. Nächstes mal bestelle auf alle Fälle nicht bei Euch. ! Zusätzlich wünsche ich einen Rückruf am Montag unter der 0172-7426847.
Bewertung melden
Antwort von jaloucity.de
23.07.2024
Sehr geehrter Herr L. Ihre Bestellung vom 16.06.2024 wurde durch uns am 03.07.2024 an Sie versendet. Zugestellt wurde die Sendung bei Ihnen am 08.07.2024. Dies entspricht einer Lieferzeit von 16 Arbeitstagen. Im Onlineshop ist die Lieferzeit mit 14-20 Arbeitstagen angegeben und wurde Ihnen auch bei der Bestellung entsprechend bestätigt. Leider ist es uns aufgrund einer leichten Verzögerung durch den Versanddienstleister GLS auf dem Transportweg nicht möglich gewesen die Ware hier bereits nach 14 Arbeitstagen zuzustellen, jedoch befinden wir uns mit den tatsächlichen 16 Arbeitstagen noch immer in der angegebenen Lieferzeit. Es tut uns leid, dass Sie uns trotz der pünktlichen Lieferung so negativ bewerten und auch unseren Kundendienst, sowie die Ware selbst als Negativ bewertet haben, obwohl hier keinerlei Kontaktaufnahme durch Sie bei unserem Kundendienst erfolgt ist. Sollte hier tatsächlich ein Problem mit der Ware vorliegen, zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren, damit wir Ihnen hier auch entsprechend weiterhelfen können. Ihr Jaloucity Team
19.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit. Zusteller unzuverlässig, wirft Ware einfach über den Zaun.
Bewertung melden
Antwort von jaloucity.de
20.06.2024
Hallo Herr B, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Lieferzeit unserer Medium-Jalousien beträgt 10-15 Arbeitstage (2-3 Wochen). Ihre Bestellung hat uns am 29. Mai erreicht und ist am 14. Juni in den Versand gegangen, was der 12. Arbeitstag nach Bestelleingang ist. Damit wurde Ihre Bestellung innerhalb der angegebenen Lieferzeit gefertigt und ausgeliefert. Das Verhalten des Paketdienstes bitten wir zu entschuldigen. Wir werden Ihre Beschwerde an den Paketdienst weitergeben. Mit freundlichen Grüßen Ihr JalouCity Onlineshop-Team
04.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bisher nicht geliefert und keine Nachricht, wie der Lieferstatus ist.
Bewertung melden
Antwort von jaloucity.de
05.07.2024
Hallo Frau B, vielen Dank für Ihre Nachricht. Unsere Medium-Jalousien haben eine Produktionszeit, wie im Online-Shop angegeben, von 15-20 Arbeitstagen (3-4 Wochen). Ihre Bestellung befindet sich seit dem 17.6. in der Fertigung. Aktuell befinden wir uns im 14. Arbeitstag. Laut Hersteller wird uns die Bestellung in der kommenden Woche erreichen und dann in den Versand gegeben. Sobald das Paket dem Paketdienst übergeben wurde, erhalten Sie parallel dazu eine E-Mail mit der Paketnummer. Wir würden uns über eine Korrektur Ihrer Bewertung sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ihr JalouCity Onlineshop-Team
WV
wolfgang-j. v.
braunschweig
14.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von jaloucity.de
23.07.2024
Sehr geehrter Herr von Sch., es tut uns leid, dass Sie hier scheinbar mit einem Aspekt der Bestellung oder Lieferung der Standardjalousie nicht zufrieden zu sein scheinen. Gerne können Sie hier unseren Kundendienst direkt kontaktieren, damit wir Ihnen bei eventuell vorliegenden Problemen weiterhelfen können. Ihr JalouCity Team
RG
Ralf G.
München
26.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
24.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Plissees machten einen super Eindruck. Ich habe nach und nach bestellt. Allerdings kam die erste Bestellung mit klebeleisten in anthrazit und die zweite und dritte Bestellung mit weißen Klebeleisten. Da fing die Katastrophe schon an. Nach zahlreichen Reklamationen und ständigem Kontakt sind nun ca. 2 Monate nach der ersten Bestellung immer wieder andere unpassende Teile (5 Reklamationen - knapp 30 Mails bisher) gekommen. Teilweise wurden diese an die alte Adresse geschickt (neue wurde mitgeteilt), teilweise an die neue. Der Kauf war für mich, obwohl die Plissees hochwertig wirken, wenn sie komplett sind, das Geld nicht wert. Plissees für weitere Räume würde ich nicht mehr hier bestellen.
Bewertung melden
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung: Was soll man bewerten, wenn die Ware nach 3 Wochen immer noch nicht da ist. Soviel zum Thema Vorkasse ....... Ohne Worte :-(
Bewertung melden
RN
Rolf N.
Mannheim
21.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Da nach unserer Bestellung kein Rückmeldung, bzw Auftragsbestätigung seitens Jaloucity erfolgte, sind wir davon ausgegangen, dass unsere Onlinebestellung Sie nicht erreicht hat. Wir haben daher auch keine Stornierung vorgenommen, bzw vornehmen können, da wir keine Bestelldaten hatten. Wir haben bis heute nichts von Ihnen gehört, keine Produkte erhalten und benötigen diese auch nicht mehr.
Bewertung melden
GM
Gabriele M.
Euerbacj
11.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe jetzt 3 mal bei der Fa. Etwas bestellt. Die ersten 2 Male ging alles Flott, wie beschrieben innerhalb von 20 Tagen. Bei der letzten Bestellung habe ich über ein Monat gewartet. Eindeutig zu viel, zumal man es im Voraus bezahlt.
Bewertung melden
Antwort von jaloucity.de
19.03.2024
Hallo Frau M, wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerung Ihrer letzten Bestellung aufgrund von hohem Krankenstand beim Hersteller. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns, um unsere Prozesse zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ihr JalouCity Onlineshop-Team
04.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Jalousie an sich ist super, aber die klemmen zur Befestigung sind aus Kunststoff und dadurch so dick , dass das Fenster nur mit sehr großer Kraft zu zweit geschossen werden kann, also nicht mehr nutzbar ist. Schade
Bewertung melden